• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser10770

Nanu, nun sind die Turniere nicht mehr unfair im allgemeinen, sondern Emma hat ein Privatproblem?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nanu, nun sind die Turniere nicht mehr unfair im allgemeinen, sondern Emma hat ein Privatproblem?
nein - sie sind nur nicht unfairer geworden. Unfair ist relativ - dass die Gegner ab Runde 3 zahlenmässig überlegen sind, war schon immer so und auch, dass die Gegner mehr Einheiten zur Auswahl haben, für die wir oft nicht das passende Gegenstück zur Verfügung haben. In meinem allerersten Turnier vor etwa einem Jahr, also noch vor dem berüchtigten Kampfupdate und den vielen neuen Truppen hatte ich als Hauptgegner gleich mal die gefürchteten Bombarden, die sich liebend gerne hinter Hindernissen verschanzt haben - ich selbst hatte nur einfache Schwerttänzer, Bogenschützen und äusserst langsame Treants. So schnell hab ich gar nicht schauen können, da waren meine Einheiten alle platt - schon in Turnierrunde 1, in der ich auch damals zahlenmässig überlegen war. Egal was ich versucht habe, immer dasselbe Ergebnis, chancenlos. Wenn dagegen in einem anderen Turnier bzw. Kartenprovinz nur lahme Sumpfmonster waren, konnte ich mit meinen flinken Bogenschützen ohne Verluste gewinnen. Jetzt gibt es halt 3x so viele unterschiedliche Einheiten, aber damals wie heute gilt - wenn du die passende Einheit zur Verfügung hast, ist es viel viel leichter. (Allerdings haben die feindlichen Gegenstücke zu unseren Truppen oft ganz andere Werte, da muss man genau hinschauen, um die richtige Wahl zu treffen). Beim Stahlturnier hatte ich z.B. einen Kampf in Runde 5 gegen fast ausschließlich schwere Nahkämpfer, beim ersten Mal Autokampf hab ich 5 x Bogenschützen mit 3 Sternen verwendet und verloren, beim 2. Versuch mit Dryaden mit nur 2 Sternen mit nur einem halben Trupp Verlust gewonnen, weil Dryaden einen höheren Bonus gegen diesen einen Gegner haben und auch nur wenig Schaden kassieren.
 

DeletedUser10770

In Runde 3 hab ich es noch nicht geschafft, immer nur 1 und 2, wovon der 7. in Runde 2 (manchmal auch der 6.) eigentlich nicht besiegbar für mich waren. Diesmal allerdings hab ich Runde 1 nur bei dreien siegen können, das ist doch arg wenig. Unfair war daran, daß die Gegner bis zu 3,5 mal mehr Leben hatten als ich und insgesamt sehr viel stärker waren. Ich weiss schon, wen ich gegen wen einsetzen kann, aber 3,5 mal mehr Leben sind einfach unfair. Besonders, wenn es dann auch noch 7 gegen meine 5 sind. Mehrmals hätte ich trotz der Konstellationen "fast" gesiegt, mir hätten nur ganz wenige mehr Leben gefehlt. Aber es war schlichtweg nicht machbar.

PS In Runde 3 nicht geschafft, weil ich meist nur am Wochenende spielen kann, reine Zeitfrage
 

DeletedUser425

Wenn du dich aufs Kämpfen verlegst, solltest du deine Kampfwunder ausbauen, das hilft auch ein bisschen.
 

DeletedUser

Finde es immer wieder spannend dass sich jemand genötigt fühlt, auf mein Gesagtes zu antworten :rolleyes: Und noch dazu so Sinnfrei ...

Eines ist klar: So ein Game "richtig" zu programmieren ist sehr schwer ... war auch mal mein Job ;)
Aber ... wenn man damit Geld verdient ... kann man schon erwarten, dass es halbwegs vernünftig und fair abgeht. Ein Spiel sollte in erster Linie Spaß machen und die Menschen unterhalten. Da bin ich mir beim Lesen mancher Beiträge nicht so sicher ... ob dem so ist.
Ja, es ist grundsätzlich schwierig mit manchen Menschen ... jedoch künstlich erzeugtes Drama ... das muss/sollte wirklich nicht sein. :(

Daher nochmal mein Appell an Inno Games ... versucht euer Spielewerk doch BITTE mit etwas mehr Umsicht zu programmieren.
Zu Wohle der Gesellschaft ... denen im RL heutzutage ja wirklich genug auferlegt und abverlangt wird.

Man kann es niemals allen Recht machen ... aber einen Großteil etwas mehr zufrieden zu stellen ... sollte durchaus machbar sein.
Und wenn ich mich so umhöre ... sieht eher schlecht aus ... in Summe gesehen.

Bitte ... danke
LG
 

Sagidariol

Kompassrose
Mir ging schon vor langem ein Forist auf die Nerven, bis ich den Tipp bekam, dass man auf den Namen klicken und seine Beiträge ausblenden kann.
Aber wenn ich so was lese:
Finde es immer wieder spannend dass sich jemand genötigt fühlt, auf mein Gesagtes zu antworten :rolleyes: Und noch dazu so Sinnfrei ...
werde ich manchmal doch neugierig und klicke auf "Ignorierte Inhalte anzeigen", um zu sehen, was der Vielschreiber diesmal wieder verzapft hat.;):rolleyes:
 

DeletedUser425

Mir ging schon vor langem ein Forist auf die Nerven
Naja Silverlight habe ich nicht blockiert, warum soll ich. Ist halt nur irgendwie blöd wenn jeder jeden ignoriert, weil dann redet jeder mit sich selbst.
Aber so tragisch ist es nicht, wenn manche manche Beiträge nicht lesen, besonders symphatisch finde ich es halt nicht, aber macht a nichts-es geht ja auch nicht nur um das was ich finde, oder eben sonst wer.
Ich finde nur dieses Sinnfrei immer so gräßlich.
Entschuldige Jens, sachlicher kann ichs nicht und ich hatte ja noch nie was gegen ein bisschen Kritik.
 

DeletedUser143

Wurde an den Kämpfen im Turnier eigentlich wieder mal undokumentiert rumgebalanct ?
Verliere seit 2 Turnieren gefühlt das doppelte an Truppen wie vorher und sogar schon Kämpfe in frühen Runden komplett, die vorher sauber über die Runde gingen (Autokampf).:eek:
An der Truppenerweiterung liegts übrigens nicht, die war schon länger auf max.
 

DeletedUser4522

Das letzte Turnier war sehr Einheitenfressend. Lag aber an den Gegnern. Bei diesem ist es mir noch nicht so aufgefallen. Im Autokampf haben einige Einheiten sowieso ihre Schwächen. Ritter gehen nicht vom Gegner weg und kassieren so unnötig viel Schaden. Bombarden laufen auf den Gegner zu, statt von ihm weg oder wenigstens stehen zu bleiben. Das macht ihre Reichweite weitgehend nutzlos. Wie sich andere Einheiten verhalten habe ich noch nicht beobachtet.
 

DeletedUser

In allen Turnieren, wo man überwiegend mit leichten Nahkämpfern oder Magierinnen kämpfen muss, hat man im Autokampf meistens nur bis Runde 3 eine Chance, aber selbst bis dort mit großen Verlusten.

Bei uns in Winyandor nimmt die Turnierbeteiligung langsam Ausmaße an, wo es immer schwerer wird auf seine Rankingpunkte zu kommen. Früher konnte man sich noch sicher sein mit 6x 18 Provinzen ein Turnier zu gewinnen... heute kommt man meist nichtmal unter die Top 10. Die ersten Plätze spielen schon über 30 Provinzen die ersten Runden... wahnsinn.
 

DeletedUser

Bei uns in Winyandor nimmt die Turnierbeteiligung langsam Ausmaße an, wo es immer schwerer wird auf seine Rankingpunkte zu kommen. Früher konnte man sich noch sicher sein mit 6x 18 Provinzen ein Turnier zu gewinnen... heute kommt man meist nichtmal unter die Top 10. Die ersten Plätze spielen schon über 30 Provinzen die ersten Runden... wahnsinn.
.. .. .. und das bis zum bitteren Ende :D
.. .. . sind sage und schreibe bei 32 Provinzen inkl. 10. Meilenstein 680 WPs :D und der ganze andere Schnick Schnack. ;)
... .. und so ganz nebenbei, ich denke du hattest so auch lang genug dein Spaß, man muss auch mal anderen was gönnen @Alarich
Auch die wachsen weiter und auch diese haben es dann so schwer wie du jetzt, doch irgendwo gönne es doch all denen die eben auch mal ins Vergnügen kommen, denn das hattest du so oft zu vor oder nicht, zumindest wenn ich deine Ranking-punkte sehe. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Ist ja fast wie im realen Leben. Die Mittelschicht verschwindet, die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer.:p
Oben werden die Zahlen immer größer, die Mitte wird dünner und unten fällt das Interesse und die Punktzahlen exponentiell, auch in meiner Gemeinschaft (und bei mir, wenns so weitergeht).:rolleyes:

sind sage und schreibe bei 32 Provinzen inkl. 10. Meilenstein 680 WPs
Das schreit ja förmlich nach einem Rebalancing und einem Cap......wir mussten leider feststellen, das einige Spieler die Turniere zu sehr ausgenutzt haben......duck und weg:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ist ja fast wie im realen Leben. Die Mittelschicht verschwindet, die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer.:p
Oben werden die Zahlen immer größer, unten fällt das Interesse und die Punktzahlen exponentiell, auch in meiner Gemeinschaft (und bei mir, wenns so weitergeht).:rolleyes:
Das mag sein, jedoch weiß ich das eben auch kleine wachsen und größer werden und irgendwann stehen die vor dem selben Problem.
Also als ich 32 Provinzen bis zum bitteren Ende spielte kostet das im Vergleich zu euch, fast nichts.
Bis Stern 3-4 kam ich mit dem Auto-Kampf gut voran und danach eben Verhandeln, aber das waren nicht mal 500k Güter. :D
Man muss eben anderen auch mal was gönnen und nicht, Boah, das ist ungerecht und Bla, das geht so nicht. :p
Dafür hatte z.B. Spieler @Alarich zuvor immer die Krone oder (in seiner Welt)? Was bei unserem MC Hammer Tattoo ja nicht anders ist in Arendyll.
Müsste ich ein Güter-Vergleich und Truppen-Vergleich zwischen uns beiden ziehen, dann wäre ich im Haus hoch überlegen, denn mein Kostenfaktor ist nichts zu dem was er benötigt, egal ob Truppen oder Güter. :D
Jedoch sehe ich eben auch, was er schon an Ranking Punkten zog (absolvierte), um das zu erreichen müsste ich nun stehen bleiben im Fortschritt und das tue ich nicht, demnach, einfach mal was einem anderen gönnen. :p
 

DeletedUser

Das schreit ja förmlich nach einem Rebalancing und einem Cap......wir mussten leider feststellen, das einige Spieler die Turniere zu sehr ausgenutzt haben......duck und weg:D
Was meinst du warum ich letztens schrieb, was kommt als nächstes im Feedback - Update 1.39 Thread ^^
 

NyxNik

Kompassrose
Also ich glaube die ganzen Geschichten nicht, dass kleine Spieler da so viele Turniere und viel leichter machen können. Denn ab Turnierprovinz 10 oder so fangen selbst bei lvl 1 bereits die Gegner mit 3 Sternen an. Da kann ein "kleiner" Spieler mit seinen 1-2 Stern Einheiten nie im Leben weit schaffen. Auch manuell nicht, da wird einfach nur verhandelt und woher die ganzen Güter/Werkzeuge dafür kommen kann man auch hinterfragen. Erst ab Ende der Zwerge kann ich mir vorstellen, dass es dann etwas mehr werden kann (wegen eigenen 3 Stern Einheiten), wobei solche Spieler sind dann nicht mehr wirklich "klein".

Und 32 Turnierprovinzen bedeuten auch bereits ca 290 eroberte Provinzen, wobei selbst bei Halblingen nur 250 Provinzen nötig sind. Von "kleinen" Spielern also keine Spur bei euren Geschichten. Und bei ca. 220 Provinzen ist doch noch irgendwo die Orkgrenze, wo man sowieso nur ab den Orks mehr machen kann.

Ich glaube eher, dass ihr hier nur irgendwelche Spitzenwerte wiedergebt ohne wirklich auseinander zu nehmen, woher die Einheiten/Güter für so viele Turnierpunkte kommen. Wie viele Accounts hängen an dem Erfolg dieses einen Accounts, wie viele Dias sind da direkt oder indirekt ausgegeben worden usw. (vielleicht auch absichtlich verschwiegen:rolleyes:) Dass es machbar ist, ist Fakt, sieht man ja an den Turnierpunkten, nur ist das meiner Meinung nach nicht so "simpel" wie ihr das hier beschreibt.
 
Oben