• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Platzhalter für leere Dorfplätze

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser897

Nabend ;)

Einfacher wäre es eigentlich die Löschung der *Inaktiven immer erst vorzunehmen wenn neue Nachrutschen oder ? ansonsten ist es eine nette Idee mit den Platzhaltern ;) schätze aber schwer umzusetzen , da der Proggeraufwand zu hoch ist :p und wir wissen ja wie gut Innos Progger arbeiten in Sachen Bugs*Käfer
Ich frag mich sowiso warum das Belohnungssystem nicht mal umgestellt würd , Werkzeuge erst wenn ein Gegenbesuch da war *hust da kannste bei vielen lange drauf warten , ich selbst hab 150 nachbarn und 5-10 return , liegt aber wohl auch daran das der Käfer* mit den NBH besuchen immer noch net weg ist und einige keinen Bock haben perm zu reloggen , naja mal schaun was würd...^^
 

NyxNik

Kompassrose
NyxNik bitte sehe doch auch mal über den Tellerrand:( Deine Rechnung geht vielleicht bei dir auf, aber ein Großteil der Spieler hat "noch" keine 40 Häuser ist froh wann mal 6 Gildies zu besuch kommen.
Ich sehe es so, dass zur Zeit einige Spieler benachteiligt werden durch diese Öden.

Den Profit, wenn die eigenen Gildies einen Besuchen und Buffen hab ich noch garnicht mit eingerechnet, sondern nur das Gold, was man durch das eigene Buffen von anderen bekommt. ;) Das mit Benachteiligt stimme ich dir absolut zu, jedoch betrifft diese Benachteiligung nur, dass diese Spieler 1-2 Schleifenquests weniger am Tag machen können. Sorry, aber ich glaub einfach nicht dran, dass jemand Goldprobleme in diesem Spiel hat und deswegen mit seiner Stadt nicht voran kommt. Von mir aus nennt mir solch einen Spieler und ich schau mir seine/ihre Gold Produktion/Ausgaben an. Ich bin mir 100% sicher, dass der Goldmangel ganz andere Gründe hat, als zu wenige Nachbarn.

Versteht mich nicht falsch, ich würde mir ja auch wünschen, dass die leeren Plätze mit was sinnvollem besetzt werden, solange da kein neuer Spieler ist. Ich denke das geht auch klar aus meinem Beitrag weiter oben hervor. Nur warum sollte sich das Entwicklerteam mit etwas beschäftigen (auch wenn der Vorschlag so simpel klingt, würden da bestimmt auch paar Wochen drauf gehen), das für mehr Gold bei Spielern sorgt, obwohl dieses auch so schon genug vorhanden ist und reproduziert werden kann?
 

DeletedUser897

@NyxNik denk mal bitte zurück oder starte auf W3...um es selber herauszufinden , gerade am Anfang und im weiteren Spielverlauf hast du Unmengen an Goldausgaben ! z.b.: Werkstätten Ausbaun die Kosten richtig , frag mal neue kleinere Spieler wie die in Nöten sind punkto
Das mit den Schleifenquest als Anmerkung ist auch weithergeholt , dafür brauchste seid kurzen 2 Werkstätten mit 3h Produktion sprich auch wieder Platz usw.... bzw. ist kein Argument .
Das andere ich weiss ja nicht wie weit du bist in Sachen Provinzen aber da ist der nächste riessen Goldfresser , anfangen tut es da ab den 2 Mio Provinzen wo man 1-2 am tag scouten könnte später reissen die 5 Mio Scouts richtig Löcher ! , denn dann biste erst mal down wenn du Pech hast oder nicht getimt kannste deine Manufakturen *Typ 3 nicht anwerfen sondern musst erst mal über ein paar Nachbarn und dir a' 17100 Gold holen , naja .
ein grosses für und wieder , meine Einstellung zu der Idee* ist positiv im Sinne aller ;)
In meinen Persönlichen Umfeld kannste gerne nachschaun sind seid Löschung ca 50 Wiesen , juckt mich aber nicht weil durch und nix mehr zu baun ..^^ nur mal an die andern *Denken ok.
 

DeletedUser

Ich habe mich vor paar Tagen erst neu angemeldet als Mensch (ok, es war für die Lösung des Adventskalenders, ob der Support bei Menschen anders ausschaut als bei Elfen). Obwohl ich den acc. nur halbherzig spiele, mangelts da echt nicht an Gold, also bisher. Und auch Werkzeug immer genügend da, nur Handeln ist als Neuling fast unmöglich. Wenn dann die Schleifen wegfallen (hier braucht man zum Münzen einsammeln noch keine Werkstätten) siehts sicher anders aus.
 

NyxNik

Kompassrose
Es sind nunmal Ressourcen. Die sollen doch zumindestens ein klein wenig begrenzt verfügbar sein. Sonst braucht man sie erst garnicht im Spiel. Bei dieser Idee hier gehts doch bloß darum, dass die nun verschwindenden inaktiven Nachbarn nicht mehr zwecks Gold gebufft werden können (also gehts vielleicht um 200-500k Gold, wobei kleinere Spieler ja weniger durch das Buffen bekommen, bei denen also um noch weniger Gold) Bei dir hört sich das aber so an, als ob die neuen Spieler total ohne Gold dastehen, mit ihrer Stadt und Forschung nicht weiterkommen oder sonst ein Drama am laufen ist. Das ist halt absolut nicht so. Wenn man noch am Anfang des Spiels ist, dann hat man halt noch was vor sich um muss sich um seine Stadt kümmern. Mein Gott, haben wir doch alle durchgemacht, und? Auch deine 5 Mio Scouts sind kein Problem. Du sagst ja selbst, du bist eh schon am Ende des Spiels, also sollte dich das sowieso nicht allzu stören, wenn du nur eine Provinz alle 1-2 Tage erkunden kannst. Dein Problem ist dann eher das Fehlen weiterer Forschung. :p

Und Schleifenquests sind total easy zu machen, die 2 Werkstätten sind da kein Hinderniss. einfach auf lvl 1 lassen und gut ist. Mit ihren 4 Feldern kannst du sie in jede Ritze der Stadt hinstellen. 10 Stück hingestellt, sind lächerliche 40 Kästchen. Damit kannst du 5 Quests am Stück machen. Machst du das ganze 2 mal am Tag, also 10 Quests, hast 90k Werkzeuge täglich für 40 Kästchen. Was soll an diesen Schleifenquests weit hergeholt sein? Die sind nach wie vor lukrativ.

Ich hab nichts gegen Platzhalter, absolut nicht, aber ich sehe nach wie vor nicht den Grund bzw. das Argument, warum die Entwickler sich dieser Sache annehmen sollten, wenn die Platzhalter nur für ein bischen extra Gold sorgen sollen und dafür mehrere Wochen Arbeit notwendig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

Was haltet Ihr davon, die leeren Plätze durch Platzhalter zu besetzen. So könnten doch z. B. durchreisende Zwerge oder andere Völker auf den Plätzen Rasten. Diese können bei Ihrer Rast durch uns unterstützt werden und dafür bekommt man die Bonusgüter.

Die Grund-Idee lesen ;) Auch wer den leuchtturm hat sieht hier weniger einnahmen ist wieder Kontra zu den Wundern , ja ich weiss ..^^ ect.

Nur mal eine kleine Anmerkung wenn das Spiel ach so leicht wäre warum sind dann ca . 90% der Städte nicht mehr als 10 Gebäude *grübel* , ? weils net jeder Blickt* oder wer ist Schuld

P.S.: Es geht im Sinne* das Spiel atraktiver zu gestalten oder :rolleyes: da kommt jede Abwechslung *recht .....lass die Platzhalter unterschiedliche Funktionen haben !!! ich erweiter das jetzt mal so könnet da die NBH folgendes beinhalten
- Gold
- Werkzeug
- Güter
- ;) vielleich Diamanten oder Runen !!! kein *Scherz ...

mal weiter im Sinne* denken
 

NyxNik

Kompassrose
Mir geht es nur um einen Ausgleich der durch das Löschen von Inaktiven Dörfern entgangenen Münzen und Bonusgütern durch Nachbarschaftshilfe.

Das hat er später geschrieben, daher hab ich auch den Gedanken mit den Münzen aufgegriffen. Aber hast Recht, dem TE gehts auch um die extra Bonusgüter und nicht nur um das fehlende Gold.:oops:
 

DeletedUser

Vergesst nicht, dass es auch Spieler gibt, die keine leeren Plätze in der Nachbarschaft haben - und das sollte für alle Spieler der Idealzustand sein. Platzhalter die wertvoller sind als reale Spieler würde ich kritisch sehen.
 

DeletedUser

Bei mir auf Welt 3 habe ich "Platzhalter" in Massen. Die wenigsten Nachbarn sind über 1-2 Häuser oder überhaupt über das erste einloggen und gleich wieder ausloggen hinaus gekommen. Hinzu kommen noch die, die nach dem Start des HQ-Ausbaus das weitere neu einloggen "vergessen" haben. Werkzeuge von dort bekomme ich vielleicht mal von 1-2 Nachbarn, das war's. Muss mir also selbst helfen. Schleifenquest mag ich nicht nutzen. Ich nutze nur die Möglichkeit, Quests weg zu klicken, wenn sie mir zum aktuellen Zeitpunkt wirklich zu absurd sind.
Fazit: Ich kann gut mit Platzhaltern leben, sehe da weder ein Vor- noch einen Nachteil. Ob ich nun schnell oder langsam vorwärts komme ist bei diesem Spiel doch egal. Sicherlich wären mir aktive Mitspieler lieber, aber das wird wohl beim derzeitigen Stand/Zustand des Spiels ein Traum bleiben.
 

DeletedUser

Hallo,

die Idee finde ich super, bin noch nicht sehr lange hier, musste aber bereits feststellen, dass einige meiner freigespielten Nachbarn nach ihrem ersten Tag nicht mehr auf getaucht sind. es müssen keine Zwerge sein. Einfach ein fahrendes Volk Es ist doch eine Welt voller Magie :)

LG Skrugga
 

DeletedUser

Die Anzahl der leeren Plätze hat sich seit vorgestern gewaltig geändert.:) Endlich ist wieder wuselei um mich rum. Ich hoffe das ist bald überall wieder der Fall. Bitte dann nicht wieder den totalen Kahlschlag:( sondern gleichmäßiges löschen und füllen.
 

DeletedUser2148

Vergesst nicht, dass es auch Spieler gibt, die keine leeren Plätze in der Nachbarschaft haben - und das sollte für alle Spieler der Idealzustand sein. Platzhalter die wertvoller sind als reale Spieler würde ich kritisch sehen.

Hm bei mir gibt es soviel platz und Schlafmützen ich wär über paar aktive die rings rum voll sind bei mir erfreut!
Irgend so etwas mit Platzhalter sollte vorübergehend kommen bei mir und anderen Gilde Mitgliedern sieht es echt arm aus riesen löcher, oder man schiebt die aktiven zusammen und setzt die neuen außen wieder an so ist jeden geholfen .

Nur sind die momentan später angefangen haben etwas benachteilig ist so mein gefühl ,hir tauchen zumindestens keine neuen auf .
Wo weis wie lang es dauert eh da mal neue auf tauchen seit einer Woche etwa nicht ein neuer wie lang sollen wir warten?
 

DeletedUser2182

Idee ist an sich gut ,aber das Hauptproblem ist das Spieler aufhören und sehr wenig neue Leute auf alten Servern anfangen. Das heißt die Zwerge rasten für immer da. Wäre es nicht klüger einfach die aktiven Spieler zusammenzuziehen oder vielleicht Spieler ihr Dorf auf leere Plätze umzusiedeln können?
 

DeletedUser320

Da das System so eingestellt ist, dass neue Spieler auf der neuesten Welt anfangen (wenn ich da jetzt nichts durcheinanderwerfe), ändert sich auf den "alten" Welten wirklich nicht so viel, aber wie wäre es mit folgender Alternative:

Jede Woche wird für jede freie Fläche "ausgwürfelt", ob ein NPC-Lager entsteht (eines der vorhandenen Völker, also momentan Menschen, Elfen oder Zwerge, später dann auch andere) - z.B. mit einer 75% Chance. Jedes Lager bleibt für x Wochen bestehen, es sei denn natürlich, ein neuer Spieler meldet sich an, der auf diesem Platz landet.
Dadurch würde sich ab und zu etwas auf der Karte ändern (eine dynamisch erscheinende Welt ist eigentlich immer besser als eine statische), man wäre nicht mehr so sehr von (halbwegs) aktiven Nachbarn abhängig (für Gold/Rohstoffe durchs "Helfen"), aber ob nun auf einem bestimmten Nachbarplatz etwas wäre würde immer noch teilweise vom Glück abhängen.
 

DeletedUser631

Gehöre ich zu den "Glücklichen" die keine freien Plätze in der Nachbarschaft haben, oder doch eher zu den "Unglücklichen"?
Ich plage mich nämlich immer noch mit den Karteileichen herum welche von Anbeginn des Spieles schon da sind, daran hat leider auch der patch nichts geändert, der ja die neuen Spieler angeblich gerecht verteilen soll. Ich tendiere zu den Unglücklichen. Wie schön wäre es doch, wenn sich in der Nachbarschaft endlich mal etwas tun würde, aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch. Schon lange sammele ich kein Gold bei den Nachbarn mehr ein, weil es für mich ungefähr eine 30-45 Minuten stumpfes, ödes Geklicke auf einer leblosen Karte wäre.
Also ich würde mich sehr über Platzhalter freuen, wie auch immer sie geartet sind.
 

DeletedUser

Da das System so eingestellt ist, dass neue Spieler auf der neuesten Welt anfangen (wenn ich da jetzt nichts durcheinanderwerfe), ändert sich auf den "alten" Welten wirklich nicht so viel
Das stimmt so nicht ganz, die neuen Spieler werden teils auch auf die alten Welten verteilt.

Ich möchte noch einmal anmerken, dass ein Platzhalter eigentlich nicht "besser" sein sollte als ein Spieler. Wenn jemand schon die normalen Spieler zu uninteressant findet, brauchen wir eigentlich an anderer Stelle Verbesserungen und nicht in Form von Platzhaltern.
 

DeletedUser897

Senf* dazu
Ich möchte noch einmal anmerken, dass ein Platzhalter eigentlich nicht "besser" sein sollte als ein Spieler.
Erstens wieviele Spieler machen schon einen Gegenbesuch ? im Durchschnitt sage ich mal dezent 10 Nachbarn bei jedem macht also 17100 Werkzeuge extra sehr sehr atraktiv oder ?
Das Problem liegt an euch liebe Inno-Mitarbeiter , Ihr solltet euch echt mal Gedanken über eine Dynamische Karte machen und Platzhalter gehören vielleicht dazu auch die Belohnungen sollten hier mal im Sinne von besser ausfallen bei den 1nen besuch am Tag sei es das es mal Werkzeuge / Güter / Runen oder ähnliches da zu holen gibt !!! es ist ja nur 1x am Tag , Menschenskind dieses Rumknausern mit *besser als Spieler* den Schuh könnt Ihr euch auch mal warm anziehen* ich sage dazu das Stichwort *Atraktivität , eure immer noch verbugte Karte , die Ladezeiten stören so viele und die kommen eben nicht raus ! usw... allein die Werbung im Startbildschirm dafür ist reine Ironie*
Macht es doch mal fein* schön freundlich und dafür ist der Platzhalter mal eine nette gutgemeinte Anregung .
Platzhalter können ja meinetwaegen auch nur auf alle 10 Felder begrenzt sein gibt es keine Freifelder dann siedeln die halt auf Güterprovinzen mit das da der Gerechtigkeitschrei blos net aufkommt.. so schwer ist das nun wirklich nicht . Das Machen To-Do schon ?

Gruss Aaerox
 

Aleera

Blüte
Man muss ja nicht unbedingt eine Person oder Rasse einbauen. Es würde ja schon reichen einfach Accounts mit der Bezeichnung Gast einzusetzen bis der Platz neu belegt wird. Andererseits, was spricht dagegen, wenn von unseren Gastvölkern ein paar Leute sich ansiedeln? Auswanderer gibts im realen Leben ja auch ;)
 

DeletedUser

@Aerox: Ich verstehe deine Aussage durchaus, aber in meinen Augen bist du dann hier beim falschen Vorschlag. Wenn dir die Belohnungen allgemein zu niedrig sind, kann man gerne in einem neuen Thread Ideen dazu diskutieren - deshalb eine Situation zu provozieren, bei der man sich über neue Nachbarn eher ärgert als freut (weil die Platzhalter mit Runen oder was-weiß-ich-was lukrativer sind als tatsächliche Nachbarn) kann aber nicht wirklich Sinn der Sache sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben