Die Entwickler haben längst verstanden und haben uns eine Geheimwaffe geschickt.
Die Pushingsperre!
Man merkt das du das System nicht ganz durschaut hast.
Jedes mal wenn eines meiner Wunder ausbaut bekomme ich alle ausgehenden Segen wieder gut geschrieben.
Mit einer Umwälzung von mehreren tausend WP in der Woche bin ich noch nie in die Sperre gekommen.
Und ja Ketten User
(auf de4)
Ganz einfach, wer mehr Turnier spielt wird dort bereits mehr als reichlich zusätzlich belohnt (seitdem die Runen 15 Wps wert sind mMn sogar absurd mehr belohnt), wieso sollten diese Spieler also noch zusätzliche Belohnungen auf Kosten der Mitspieler bekommen? Sie werden bereits mehr belohnt und bestimmen selber wieviel Turnier sie spielen wollen und brauchen sicherlich keinerlei zusätzliche Belohnungen (ich denke ich spiele genügend Turnier auf 2 Welten um das sagen zu können).
Warum auf Kosten der Mitspieler?
Ich verstehe durchaus deine Argumentation nur ist Turnier auch eine Gemeinschaftssache da es eine Belohnung für die ganze Gemeinschaft gibt und auch Spieler davon profitieren wenn andere mehr im Turnier machen durch die mehr Kisten.
Das kann dann auch wiederum die Kosten je nach Spielstil decken.
Sind beide Argumentationen treffend und je nach dem wo der "Weg" der Gemeinschaft hin geht so wird es gemacht.
Runen => 15 WP in ein spezifisches Wunder eines anderen Spielers, 10 WP in dein Eigenes spezifisches Wunder.
Das fadenscheinige Argument wird immer wieder wiederholt, obwohl es offensichtlich verkehrt ist. Opportunitätskosten: die Spieler verlieren die zusätzlichen Wps, die sie in einem faireren System bekommen würden (aka wenn sie Quickfill spielen würden).
Das Argument ist nicht fadenscheinig und auch nicht verkehrt, darum kommt es wohl immer wieder
Nur wenn man Ketten mit QF vergleicht hat man sozusagen solche Kosten im direkten Vergleich.
Komisch machst mehr Turnier ist QF für den mehr Turnierspieler wieder schlechter.
Je nach Sichtweise und Spielstil haben alle System Ihre Daseinsberechtigung!
Es gibt da kein besser oder schlechter weil es einfach individuell abhängig ist!
Für den gemütlichen Feierabend Spieler ist QF sicherlich besser.
Für den "wahnsinnigen" immer 60+ Provinz Spieler sind sicherlich die Ketten besser.
Ich finde dieses Argument immer so traurig, besonders da ich das letztens auch wieder in einer internen Diskussion als Argument hatte. Wenn man sich erstmal ein paar Minuten mit Quickfill auseinander gesetzt hat, dann ist dieses das viel bequemere System anstatt x-mal die Kette zu bedienen um sein Wunder endlich mal voll zu machen, aber die kleine Einstiegshürde ist trotzdem für einige zu hoch.
Wieder eine Meinung deinerseits aber kein Fakt.
Man kann nur vergleiche anstellen auf Basis des Individuums und da kommen unterschiedliche Ergebnisse raus und man kann keine Aussage dazu treffen was "besser" ist.
Auf de1 haben wir Ketten und QF und da benutz ich beide Systeme je nach Lust und Laune, ich glaube die Mischung und persönlichen Präferenzen/Spielstil machen da viel aus.
Zusammenfassend gibt es eigentlich kein besser oder schlechter, jedes System hat seine Daseinsberechtigung und findet auch Anwendung unter den Gemeinschaften.