• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Das klingt schön, aber die Elfe hat das Portal doch noch gar nicht gebaut. Schöne Übersicht der Gastrassenstraßen, danke dafür, gesucht ist eigentlich eine normale Straße.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Leider nicht ganz, eigentlich ist die Lösung: "Sie war auf dem Holzweg."
Erklärung: Das ist eine normale Straße im Ork-Kapitel, also kurz vor den Waldelfen.
Holzweg bedeutet soviel wie Irrweg, darum gelingt der armen Elfe dort nichts.
Mir fällt grad kein Rätsel ein, nur wieder eine Scherzfrage:
Wie kann man ein Eisenschwert dazu bringen, eine Pause zu machen?
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Sorry, frühestens morgen, wenn jemand schneller ist: Nur zu!

Also gut: Was bezeichnet sowohl einen Vogel als auch einen Helfer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich weiß nicht, es gab irgendein Tier, dass Butler hieß, aber ob das ein Vogel war?
Hmm, nee, gibbet nich. Diener isses auch nicht. :-(
Offenbar war der Elefant Benjamin Blümchen ein Butler, aber der ist kein Vogel. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17879

Oder vielleicht der Sekretär? Greifvogel zum einen und zum anderen der Sekretär, der Assistenzaufgaben erledigt.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Prma, ich wollt schon andere Vorschläge machen, der Star verhilft der Plattenfirma zum großen Geld, der Reiher hilft dem Logistiker, stellt alles schön in Reih und Glied, Der Storch ist ein Geburtshelfer, Stelzen helfen beim weiter gucken...

Schönes Rätsel :)
 

DeletedUser17879

Hihi, ja :)

Habe eines für Schnelldenker:

Paul schaut Feline an, aber Feline schaut Moritz an. Paul ist verheiratet, Moritz nicht. Sieht eine verheiratete Person eine unverheiratete an?
 

Killy

Schüler der Goblins
Ja (entweder Paul die unverheiratete Feline oder die verheiratete Feline den unverheirateten Moritz)
 

Killy

Schüler der Goblins
Ganz vergessen, dass ich dran bin, sry.^^

Die Königin des Elfenlandes hätte gerne einen neuen Spiegel. Sie wünscht sich einen, der gerade groß genug ist, dass sie sich im Ganzen sehen kann (stehend). Sie ist 1.8m groß (Augenhöhe 1,7m). Wie groß muss der Spiegel sein und auf welcher Höher muss er angebracht werden?
 

beinster

Weltenbaum
Yep, das hängt sowohl davon ab Wie weit Sie vom Spiegel steht, als auch wie hoch der aufgehängt wäre.

Erstmal muss der Spiegel so hängen das Sie sich in den Augen sehen kann, und damit auch über sich ihren Scheitel sehen kann.

Voraussetzung ist für meine berechnung das die Königing auf 1 Meter entfernung steht.

Wenn Der Spiegel also mit der Obere Kante auf 1,75 cm hängt, würde Sie mit den Spiegelung punkt genau ihr Scheitel noch sehen können, aber sobald Sie höhere Schuhe trägt wäre das nicht mehr möglich.

Wenn Sie auf 1 Meter steht, dann wäre der 50% marke für den spiegel größe durchaus richtig. Aber der Aufhänung dann sehr genau auf 1,75 zu machen, und Sie darf sich nicht auf höhere schuhen befinden.

Wenn der Entfernung 110 CM wäre, dann sind die werte problemlos machbar. Also aufhänung auf 1;75 Meter und 0,9 Meter Spiegel.

Wenn Sie näher dran geht, kann sie sich nicht mehr komplett sehen. Wenn Sie weiter weg geht dann (natürlich) schon wieder.
 

Killy

Schüler der Goblins
Der Abstand spielt keine Rolle. 90cm Größe ist richtig und die obere Kante muss auf 1.75m Höhe sein, entsprechend die untere Kante 0.85m über dem Boden.

oddball oder beinster, wer möchte?
 

beinster

Weltenbaum
Abstand spielt schon eine Rolle.
Wenn die Königing auf 2 Meter Entfernung steht, würde der Spiegel zwar immer noch auf 1,75 hängen müssen, aber würde ein spiegel von 60 Cm größe reichen um sich komplett sehen zu können.
Anders herum, bei 50 CM entfernung vom Spiegel, musste der 120 cm gross sein um sich komplett drin zu spiegeln.

Aber Oddball war zuerst also darf jetzt Oddball
 
Oben