• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser

Oh, beide Ideen gut, aber leider falsch!

Tipp: Er liegt nicht allein in dem Sarg.
 

DeletedUser

Das wäre ihm, glaube ich, schon vorher aufgefallen :). Nein, leider nicht richtig!

Tipp: Er liegt freiwillig im Sarg und hatte einen Plan, der schief gegangen ist.
 

DeletedUser

Er liegt nicht zum Ausruhen drin, niemand hat ihn betrogen, aber der Sarg ist tatsächlich von außen verschlossen worden.

Tipp: Er hat versucht, auf diesem Weg eine bestimmte Lokalität zu verlassen.
 

beinster

Weltenbaum
Er ist Häftling, und hat sich Tot gehalten, und in einen Sarg gelegt. Der Sagt ist aus den Gefängnis raus, im Crematorium rein gebracht, und dort ist der aufgewacht. Und hat festgestellt das es "warm" ist, und hat dabei geschaut, und festgestellt das er gleich verbrannt wird. Und hat dabei dann den Herzinfarkt bekommen.
 

DeletedUser

@beinster Du bist auf dem richtigen Weg!
Er ist ein Häftling und wollte aus dem Gefängnis fliehen, indem er sich zum nächsten frisch verstorbenen Häftling in den Sarg dazu legt und sich draußen wieder von einem Komplizen aus dem Sarg helfen lässt.
Aber wer war sein Komplize und warum ist er so erschrocken, als er ein Licht angemacht hat?
 

DeletedUser

War keine Feuerbestattung geplant!

Ultimativer Tipp: Bei wem wäre es nicht verwunderlich, wenn er sich um Särge und Bestattungen kümmert?
 

DeletedUser

Bingo!

Der Häftling hatte den Bestatter bestochen, ihm beim nächsten Todesfall im Gefängnis Bescheid zu geben und ihn in den noch leeren Sarg steigen zu lassen, bevor die eigentliche Leiche hineingelegt wird. Auf dem Weg zum Friedhof sollte er den Häftling dann wieder aus dem Sarg befreien. Als es dann soweit war, ist blöderweise der Bestatter selbst noch am selben Tag ebenfalls verstorben. Seine Leiche wurde in den Sarg gelegt, in dem sich der Häftling versteckt hatte. Als dieser seinen "Befreier" als Leiche neben sich liegen sieht, wird er von einem Herzinfarkt dahingerafft.

@beinster Du bist dran!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Daumen hoch.png
 

DeletedUser

nur Ja-Nein-Antworten
Dann zieht es sich immer so, weil man dann ja immer wieder über ein und dasselbe Problem nachdenken müsste...Nicht jeder hat die Ausdauer dafür ;).
Das nächste Mal wird es ein richtig fieses Weihnachtsrätsel und dann gibt es keine Hilfen! Auf die Antworten bin ich jetzt schon gespannt, sollten dann wirklich welche kommen....:p
 

beinster

Weltenbaum
Aber es ist Trotzdem unlogisch, der Bestatter ist ja nicht im gefängnis, und damit wird der sicherlich nicht IM gefängnis in einen Sarg gelegt, wo schon einen anderen drin lliegt. ER selber hätte das ja tun können (wäre er tatsächlich bestochen gewesen), aber jemand anderer würde sicherlich nicht einen 2. Leiche in der gleiche Kiste legen..

Damit ist es zwar ein nettes Rätsel, aber ein so total unlogisches das ich es nicht als Rätsel mehr ansehen kann.
 
Oben