• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

Gelöschtes Mitglied 27136

@Neris es muss gar nicht kompliziert sein... sehe hier das neue Rätsel:

Wann sagt ein Chinese: "Guten Morgen"?

6h bevor wir es bei uns sagen würden (zumindest in Peking)

Ja, es kann sein, dass die Frage so gemeint ist.

Es könnte aber auch wie folgt gemeint sein = mein Vorschlag als Antwort:

Wenn der Chinese im deutschsprachigen Raum lebt (oder auch z.B. zur Begrüßung bei einem Deutschkurs etc.). Denn in China würde er das eher nicht auf Deutsch sagen, sondern vielmehr beispielsweise: 早安

;)
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Ich habe diesmal auch etwas ganz kurzes (sicher!) und ganz leichtes...(hoffe ich ;)):

Was sagt ein Chemiker erfreut, wenn er zwei Heliumisotope findet? :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Ich habe diesmal auch etwas ganz kurzes (sicher!) und ganz leichtes...(hoffe ich ;)):

Was sagt ein Chemiker erfreut, wenn er zwei Heliumisotope findet? :rolleyes:

Hm? Ernsthaft? Niemand?

Man muss wahrlich kein Chemiker sein, um die Lösung zu finden. Mein Tipp: Scherzrätsel !
;)
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 24434

Noch ein schnelles, einfaches Rätsel.

Ich bin der Anfang vom End und das letzte am Tage, doch am Mittag gibts mich nicht. Mit mir beginnt das Echo und endet jede Reise.

Also: Wer bin ich?
 

beinster

Weltenbaum
Auch wenn der vorherige Scherzfrage für mich nicht lösbar war, versuche ich hier eine neuen..

Welche Handwerker essen am meisten?
 

Lightning31

Geist des Berges
Aah,ich hab überlegt und überlegt,aber da bin ich nicht drauf gekommen!Das könnte wirklich sein!
Mal sehen,was beinster dazu meint!wenn es nicht stimmt kann er uns bestimmt mit einem kleinen
Tipp weiterhelfen.:)
 
Oben