• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Rüstkammern erhöhen die Ausbilungsgeschwindigkeit.

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • ja

    Abstimmungen: 26 43,3%
  • nein

    Abstimmungen: 34 56,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rich3000

Kompassrose
Wie kommst du auf 9 Stunden? Ich schaffe derzeit nur 2-3 Stunden Produktionszeit. Also natürlich reden wir hier, wenn die Kaserne(oder vergleichbare Gebäude) auf Maximum ist.
Also mehr Produzieren: JA
Kurzere Zeiten: NEIN
Man muss es schon richtig definieren.
 

DeletedUser425

In Rüstkammern und Manufakturen kannst die Zeit selbst wählen.
In der Kaserne kannst du einfach keine neuen Truppen einstellen, dann läuft die Produktion auch aus.
Es ist nicht so, dass man hier angegriffen werden kann und 24 Stunden online sein muss.
Allerdings wenn man 24 Stunden online sein will, sollte man auch einen Vorteil haben.
Was sowieso unwahrscheinlich ist, weil niemand 24 online ist. Es ist kein Zwang-es ist nur eine weiter Möglichkeit.
So wie es aussieht gehts eh in Richtung nein, obwohl die Wahlbeteiligung mit momentan 20 Stimmen etwas zu wünschen übrig lässt.
Es hat ja auch seinen Grund, warum Inno die Rüstkammern so gestaltet hat wie sie jetzt sind und nicht andere, aber ich finde das ist der falsche Weg. Man kann es auch anders sehen, aber das ist eben meine Meinung.

Edit: Es würde zumindest Dynamik ins Spiel kommen und es würde auch einen echten Wettbewerb provozieren, wenn man denn den haben will. Wenn man den nicht haben will ist es auch wurscht, weil man eben nichts verliert.
Und nicht alles ist gleicht und die Nivellierung der Gemeinsamkeit und jeder spielt so vor sich hin.
Das hat man in der Gemeinschaft aber im Turnier ist das fad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Auch ich hatte früher das Problem daß die Kaserne nicht die ganze Nacht durchlief, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt bereits 6 Rüstkammen hatte , gleichzeitig aber auch die Nadeln - deshalb kam dann wiederum das Bollwerk dazu.
Letztendlich bei den schlauen Pilzen :D angekommen und gebaut löst sich das Problem des zu raschen Durchlaufs in der Kaserne von ganz alleine- mittlerweile dauert es mir wieder zu lang :rolleyes:- deshalb bleiben die Pilze jetzt erstmal auf 5.
Trotzdem wäre ich nicht für eine Änderung der Rüstkammern bzgl. Ausbldungsgeschwindigkeit - denn das würde viel zuviel ins Ungleichgewicht bringen, und wäre sicherlich kompliziert. Ich würde mir eher etwas wünschen, das die Ausbildungsgeschwindigkeit sozusagen extern erhöht, sei es ein Wunder ähnlich der Nadeln, oder ein Gebäude wie den Lebenspunkteverstärker, nur eben mit der Funktion auf die Geschwindigkeit, der von mir aus auch nur 5 Tage lang dauert- dafür kann man dann eben diese 5 Tage lang turbomäßig Truppen prodden. Das fänd' ich richtig gut und ließe sich auch individuell einteilen- ich stell ihn halt dann auf wenn ich weiß daß ich in nächster Zeit die Möglichkeit habe öfter mal abzuholen.
 

DeletedUser425

Naja man sollte eine eigene Idee in die Ideenschmiede stellen. Vielleicht kommt dann dabei noch was anderes heraus.
Vielleicht macht ich das ja mal, oder jemand anders. Es muss ja nicht immer ich sein.;)
Trotzdem ist diese Idee, Rüstkammern erhöhen die Ausbidlungsgeschwindigkeit und dabei bleibt es, egal ob sie gut ankommt oder nicht.:p
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Völlig in Ordnung Vendor, besser jemand hat mal ne Idee und stellt sie rein als sich gar keine Gedanken zu machen -dafür aber immer nur zu meckern:D
 

DeletedUser9419

Ich geb zu, ich hatte ein wenig Probleme, hier alles zu verstehen.
Die Ausbildungsgröße wird doch über die Rüstkammern definiert.
Die kann ich durch die Wunder 'Zwergisches Bollwerk' und 'Schrein der klugen Pilze' erhöhen.
Die Ausbildungsgeschwindigkeit wird durch den jeweiligen Ausbau der Kaserne, des Söldnerlagers und des Trainigslagers definiert.
In der Kaserne kann ich sie erhöhen duch die 'Nadeln des Sturms'.
Im Söldnerlager durch die 'Fliegende Akademie'.
Im Trainingslager durch die 'Quelle der Reflexion'.
Wenn du also längere Ausbildungszeiten haben möchtest, ohne mehr Rüstkammern, kannst du das 'Zwergische Bollwerk' und 'Schrein der klugen Pilze' ausbauen.
Ich mache Nachts gerne Zerberuse, da sie gerade viel länger dauern.
Ich fand es immer gut, dass Geschwindigkeit und Größe getrennt sind. So kann jeder nach seinem RL ausbauen.
Und ich habe jede Woche über 2000 Punkte im Turnier.
Von mir daher ein Nein.
Nur mal so angemerkt. Die 'Quelle der Reflexion' als letztes Wunder, die die Geschwindigkeit des Trainingslagers erhöht, empfinde ich als viel zu spät.
 

Uwe der I.

Starke Birke
Ich sehe das so:

Die Rüstkammern sind zuständig für die Ausrüstung der Soldaten. Die Kaserne ist zuständig für die Ausbildung der Soldaten.

Mit dem Ausbau der Rüstkammern werden mehr Rüstungen eingelagert, was dazu führt, dass in der Kaserne mehr Soldaten zur gleichen Zeit ausgebildet werden können.

Die Ausbildungsgeschwindigkeit wird durch den Ausbau der Kaserne erhöht.

Strikte Aufgabenverteilung.

Ich sehe auch keinen Grund, das zu ändern.
Stimme daher mit Nein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Kaserne sollte man immer so ausbauen wie sie dem Kapitel entspricht. Das ist ja bei den Manufakturen auch so-niemand würde eine Manufaktur nicht leveln wenn er kann.
doch - ich zum Beispiel ;). Ich bau nur das aus, was ich gerade brauche. So komm ich immer wieder leicht ins Gleichgewicht - egal ob bei Gütern, Werkzeugen oder auch Militär.

Wer später ein relativ hohes Bollwerk und auch einen hohen Pilzschrein hat, braucht auch nur noch eine Rüstkammer - bei mir dauert ein Ausbildungsplatz überall ca. 1 Stunde bei nur 1 Rüstkammer (die fressen zu viel Kultur). Das ist so MEIN Richtwert, nach dem ich die Gebäude ausbaue.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Die Rüstkammern sind zuständig für die Ausrüstung der Soldaten. Die Kaserne ist zuständig für die Ausbildung der Soldaten.

Mit dem Ausbau der Rüstkammern werden mehr Rüstungen eingelagert, was dazu führt, dass in der Kaserne mehr Soldaten zur gleichen Zeit ausgebildet werden können.

Die Ausbildungsgeschwindigkeit wird durch den Ausbau der Kaserne erhöht.
Wieso brauchst du Rüstungen zum trainieren. Verstehe ich überhaupt nicht. Wenn du ein Schwert hast und einen Plattenpanzer wirst du gefährlicher und auch schwerer zu treffen, aber trainieren kannst ohne das ganze auch.
@Romilly Trotzdem sollte man die Gebäude dem Kapitel entsprechend ausbauen. Ich kann mit nicht vorstellen, dass Inno sich denkt, ok wir lassen alle Spieler die Forschung machen, aber ausbauen sollen sie sie nicht, weil das das Gleichgewicht durcheinander bringt.
Und ich habe jede Woche über 2000 Punkte im Turnier.
Wie viele Provinzen sind das im Vergleich zu den Provinzen die du schon abgeschlossen hast. Die werden nicht weniger je höher das Kapitel. Die Punkte bleiben aber die gleichen.
Wie gesagt, mir gehen die Truppen immer aus.
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich finde den Vorschlag vor allem für all diejenigen gut, die auch ein paar weiter entfernte Turnierprovinzen erspielen wollen. Gerade in diesen Provinzen sind die Verluste bei den Truppen so hoch, dass sie mit den derzeitigen Ausbildungsgeschwindigkeiten nicht sinnvoll gespielt werden können. Deshalb unterstütze ich den Vorschlag.
 

DeletedUser425

Was mir noch dazu einfällt. Manche spielen gern Turnier, manche nicht. Deshalb gibts sogenannte Turniergilden die sich auf Turnier spezialisieren. Das Problem ist, wenn sich jetzt Spiele in zwei Gruppen teilen, die Turnierbegeisteren und die Turnierfaulen dann haben wir eine zwei Klassen Gesellschaft ( von den Inaktiven mal abgesehen:p).
Wenn es möglich wäre, wenn einzelne wenige Spieler einer Gilde die Punkte für alle zusammenbringen könnten, würde das dieser Entwicklung entgegenwirken.;)
Bei uns hat grade jemand gewechselt, weil viele bei uns keine Lust auf das Turnier haben. Ich verstehe das auch, nur was tut man jetzt. Wirft man alle raus die kein Turnier spielen oder wechselt man selbst? Es wäre viel besser wenn die paar reichen würden, die auch gerne Turnier spielen, die anderen werden dann halt mitgetragen-nett oder?:D
 

DeletedUser9419

@Romilly Trotzdem sollte man die Gebäude dem Kapitel entsprechend ausbauen. Ich kann mit nicht vorstellen, dass Inno sich denkt, ok wir lassen alle Spieler die Forschung machen, aber ausbauen sollen sie sie nicht, weil das das Gleichgewicht durcheinander bringt.
Ich bin da 100% bei Romilly. Würde allerdings das Haupthaus noch dazuzählen. Das Spiel ist begrenzt durch Platz. Und ich habe diverse Möglichkeiten den zu füllen. Dabei muss ich Prioritäten setzen. Die können bei jedem Spieler anders ausfallen. Und das ist, glaube ich, was Inno sich denkt: Bitte jeder selbst denken und entscheiden und nicht blind ausbauen, nur weil es die Möglichkeit gibt.

Wie viele Provinzen sind das im Vergleich zu den Provinzen die du schon abgeschlossen hast. Die werden nicht weniger je höher das Kapitel. Die Punkte bleiben aber die gleichen.
Wie gesagt, mir gehen die Truppen immer aus.
Wahrscheinlich haben wir da auch unterschiedliche Auffassungen. Auch wenn ich viele Provinzen freigeschaltet habe, bin Kapitel 10, hat Inno sicher nicht gedacht, ich muss die jede Woche bis zum Ende durchkämpfen. Und ich glaube mit jede Woche über 2000 bin ich schon weit über Durchschnitt. Außerdem gibts ja auch noch die Möglichkeit, mal zu sammeln und dann durchzuspielen. Also wieder selber denken und entscheiden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Trotzdem sollte man die Gebäude dem Kapitel entsprechend ausbauen. Ich kann mit nicht vorstellen, dass Inno sich denkt, ok wir lassen alle Spieler die Forschung machen, aber ausbauen sollen sie sie nicht, weil das das Gleichgewicht durcheinander bringt.
kommt halt ganz drauf an, wie viel du von welchem Gebäude hast - bestes Beispiel: Gut3-Manufaktur - hier gibt es sogar eine frühe Quest, dass man 2 davon bauen soll - Gut3 braucht man aber lange nicht in großen Mengen, da reicht eine leicht bis ins Feenalter (wenn man die optionalen Truppforschungen weglässt). Allerdings stellen sich sehr viele Anfänger da auch gleich mal 3-4 davon hin, was schon mal enorm viel Einwohner, Kultur und Platz verschlingt und dann haben sie ständig Überschuss an Gut3 und versuchen dieses auf dem Markt per Kreuzhandel in Gut1 zu tauschen (wo ihnen die 8+ Stück Manufakturen nicht ausreichen, um den ganzen unnötigen Ausbau der 3er Manus & Häuser zu finanzieren). Bei den Werkstätten ist es das Gleiche. Anfangs sind da 10 Stück noch gut - man sollte dann aber später auf 4-6 reduzieren, d.h. nur diese weiterhin ausbauen und die anderen klein lassen, bis sie dann später ganz weg können (ab den Türmen der Reichhaltigkeit). Das mit dem Gleichgewicht hier ist so eine Sache. Es werden zwar in jedem Kapitel neue Level angeboten, aber wie viel man von was haben sollte, da muss man selbst drauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

@LaoiseBS Inno hat sich sicher nicht gedacht, dass man alle Provinzen schaffen kann, da stimme ich dir zu. Aber böse gesagt, Inno hat sich gedacht, dass man sich ein paar Dias für das Turnier kauft.
Es werden zwar in jedem Kapitel neue Level angeboten, aber wie viel man von was haben sollte, da muss man selbst drauf kommen.
Ja eben, das wäre ja genau mein Vorschlag in dem man eben Rüstkammern bauen kann, wenn man möchte, aber das eben auch nicht muss wenn man nicht will.
Aber egal, ich weiß ja selber nicht ob das eine gute Idee ist-ich finde sie gut, aber wenn viele sie nicht gut finden, macht ja nichts.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
generell spricht ja nichts dagegen, schneller an mehr Truppen zu kommen. Um aber wirklich einen Nutzen daraus ziehen zu können, muss man auch entsprechend oft on sein können. Da aber viele hier tagsüber arbeiten müssen und jeder in der Nacht wenigstens 6 Stunden schlafen können sollte ;), ist es wichtig, dass man Anzahl und Geschwindigkeit der produzierbaren Truppen individuell auf seinen Bedarf einstellen kann. Wenn man aber nun mit einem Gebäude gleich beide Schrauben drehen kann, ist das eher kontraproduktiv. Die Idee ist also gut, nur, es an die Rüstkammer zu koppeln, eher nicht. Daneben gibt es ja schon 2 Möglichkeiten, die Geschwindigkeit zu steigern: Einmal durch das Leveln des Gebäudes selbst und dann noch durch Ausbau des entsprechenden Wunders, bzw. auch indirekt: einfach weniger Rüstkammern etc. oder die Truppen stärken - ergibt weniger Verlust und damit indirekt mehr Truppen :p.
Im Übrigen würd ich auf der Weltkarte nur kämpfen, wenn ich in der Begegnung weniger als einen Trupp an Verlust erwarte (d.h. auch am besten manuell und setzt voraus, das man das Kampfsystem =Auswahl der richtigen Truppen verstanden hat) - alles andere ist aus meiner Sicht Verschwendung, da sind die Truppen im Turnier besser aufgehoben.
 

Uwe der I.

Starke Birke
Mit dem Ausbau der Rüstkammern werden mehr Rüstungen eingelagert, was dazu führt, dass in der Kaserne mehr Soldaten zur gleichen Zeit ausgebildet werden können..

Wieso brauchst du Rüstungen zum trainieren. Verstehe ich überhaupt nicht. Wenn du ein Schwert hast und einen Plattenpanzer wirst du gefährlicher und auch schwerer zu treffen, aber trainieren kannst ohne das ganze auch.

Mit dem Ausbau der Rüstkammern werden mehr Rüstungen eingelagert, was dazu führt, dass in der Kaserne mehr Soldaten zur gleichen Zeit ausgebildet werden können, für die dann auch nach der Ausbildung die nötige Ausrüstung zur Verfügung steht.

Wird es so verständlicher ?
 

DeletedUser425

Wird es so verständlicher ?
Nein, Rüstkammern sind dazu da um mehr Rüstungen zu haben ( wie der Name schon sagt) um mehr Truppen gleichzeitig in den Kampf schicken zu können. Das hat mir der Ausbildung nichts zu tun. Gut, mit der Ausbildungzeit kann am sich jetzt streiten. Ist aber auch nicht so dramatisch. Wenn es in der Kaserne abhängig ist, ist die Wahlmöglichkeit weg, weil es dann eben egal ist, wie viel Rüstkammern man aufstellt. Eine Kaserne hat jeder-muss auch jeder haben-3-4-5...Rüstkammern hat nicht jeder.
Im Übrigen würd ich auf der Weltkarte nur kämpfen, wenn ich in der Begegnung weniger als einen Trupp an Verlust erwarte (d.h. auch am besten manuell und setzt voraus, das man das Kampfsystem =Auswahl der richtigen Truppen verstanden hat) - alles andere ist aus meiner Sicht Verschwendung, da sind die Truppen im Turnier besser aufgehoben.
Da unterscheiden sich unsere Sichtweisen, mir sind für die Weltkarte die Güter zu kostbar, da verschwende ich lieber Truppen.:eek:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...gehen wir mal von beinahe "Totalschaden" aus - also fast 5 ganze Trupps bzw. halt 495% eines Gesamt-Trupps in einer Begegnung verloren, anders ausgedrückt - ich gewinne mit einer übrig bleibenden Einheit. Wenn ich das jetzt auf das Turnier umrechne, kann ich (bei auch "fast Totalverlust") damit Provinz1+2 komplett und die 3. nochmal zur Hälfte machen (also 10 Begegnungen, sind ca. 440% Verlust) und dabei (fast, da ich ja die 3. nicht abschließe) einen Zauber, eine Rune oder Splitter, mind. 3 WP und ein paar Relikte abgreifen, im Gegensatz zu einem WP aus der Weltkartenbegegnung. Die 10 Begegnungen (1.Runde) im Turnier würden mich dabei ca. 7300 je Güterklasse kosten, eine Weltkartenbegegnung (grün) im Schnitt nur 6000 je Güterklasse. Es ist aber auch viel wahrscheinlicher, dass ich auf der Weltkarte einmal recht hohe Verluste habe, wie ganze 10 x hintereinander im Turnier, demnach komme ich unterm Strich im Turnier mit Kampf immer besser weg. Auf eine hohe Anzahl von Begegnungen hin betrachtet (also meinetwegen 1000) würde sich das wahrscheinlich zwar ausgleichen, nur dauert es viel viel länger bis ich 1000 Kartenbegegnungen gespielt hab (sind ca. 25 je Woche bei 8 alle 2 Tage, je nach Kundschafterzeiten), Turnier spiel ich dagegen jede Woche in mindestens 192 Begegnungen.
Die Kartenprovinzen laufen mir nicht davon, die kann ich auch dann machen, wenn ich genügend Güter gespart hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuenarb

Kompassrose
...gehen wir mal von beinahe "Totalschaden" aus - also fast 5 ganze Trupps bzw. halt 495% eines Gesamt-Trupps in einer Begegnung verloren, anders ausgedrückt - ich gewinne mit einer übrig bleibenden Einheit. Wenn ich das jetzt auf das Turnier umrechne, kann ich (bei auch "fast Totalverlust") damit Provinz1+2 komplett und die 3. nochmal zur Hälfte machen (also 10 Begegnungen, sind ca. 440% Verlust) und dabei (fast, da ich ja die 3. nicht abschließe) einen Zauber, eine Rune oder Splitter, mind. 3 WP und ein paar Relikte abgreifen, im Gegensatz zu einem WP aus der Weltkartenbegegnung. Die 10 Begegnungen (1.Runde) im Turnier würden mich dabei ca. 7300 je Güterklasse kosten, eine Weltkartenbegegnung (grün) im Schnitt nur 6000 je Güterklasse. Es ist aber auch viel wahrscheinlicher, dass ich auf der Weltkarte einmal recht hohe Verluste habe, wie ganze 10 x hintereinander im Turnier, demnach komme ich unterm Strich im Turnier mit Kampf immer besser weg. Auf eine hohe Anzahl von Begegnungen hin betrachtet (also meinetwegen 1000) würde sich das wahrscheinlich zwar ausgleichen, nur dauert es viel viel länger bis ich 1000 Kartenbegegnungen gespielt hab (sind ca. 25 je Woche bei 8 alle 2 Tage, je nach Kundschafterzeiten), Turnier spiel ich dagegen jede Woche in mindestens 192 Begegnungen.

Sorry, warum muss aus so vielen Vorschlägen ein nahezu wissenschaftlicher Exkurs gemacht werden, alles in Rechenbeispielen ins Detail zerlegt werden? Der Vorschlag ist klar umrissen. Sollte es für das Spiel Nachteile oder Vorteile bringen ist doch die Frage. Nicht für jeden einzeln, sondern für das Spiel an sich. Ich sehe keine Nachteile wenn die Truppen schneller rekrutiert werden und finde den Vorschlag den Rüstkammern mehr Sinn zu geben recht vorteilhaft, ohne mir einzelne Rechnungen zu machen. Das es Auswirkungen für die Ausgewogenheit im Spiel haben kann, wäre dann von den Entwicklern zu klären und sehe ich nicht als mein/unsere Aufgabe an.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich sehe keine Nachteile wenn die Truppen schneller rekrutiert werden und finde den Vorschlag den Rüstkammern mehr Sinn zu geben recht vorteilhaft, ohne mir einzelne Rechnungen zu machen. Das es Auswirkungen für die Ausgewogenheit im Spiel haben kann, wäre dann von den Entwicklern zu klären und sehe ich nicht als mein/unsere Aufgabe an.
Es geht hier aber nicht um Vor- und Nachteile jedes Einzelnen! Es geht darum, ob die Idee Sinn macht. Und da es bereits Möglichkeiten gibt, die Geschwindigkeit zu erhöhen, macht es keinen Sinn noch eine weitere zu implementieren, vor allem nicht, wenn dabei etwas anderes (Laufzeiten besser ausnutzen, denn deshalb erhöh ich meine Ausbildungsanzahl mit den Rüstkammern) sabotiert wird. Wenn du mehr Einheiten produzieren willst, musst du eben beides erhöhen - Rüstkammern und Kaserne bzw. Nadeln, diese Möglichkeit gibt es ja, da braucht es nix Neues.

Bei der anderen Geschichte (Aufrechnung) geht es darum, wie man unnötige Verluste vermeiden kann, damit die Truppen für den Wochenbedarf ausreichen.

Beim alten Turniersystem hatten wir ja den Fall, dass Leute mit recht hoher Ausbildungsgeschwindigkeit quasi viel schneller produzieren konnten, wie sie in einem Turnier verlieren würden, da dort die Anzahl der eingesetzten Truppen immer gleich war (abhängig vom Ring und der Provinznummer), ganz egal wie gut Kaserne und Co. ausgebaut waren, bzw. wie groß der Trupp war - deshalb wurde das ja komplett geändert.

https://de.forum.elvenar.com/index....teilung-und-deren-auswirkung.4921/#post-68603 --> das war das alte System, je nach Ringnummer der Turnierprovinz hatte der Turniertrupp eine bestimmte Einheitenanzahl, egal wie groß ein Weltkartentrupp bzw. die Kasernentruppgröße war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben