• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Moonlady70

Anwen's Kuss
Beginnen wir nun mit Woche 16, aber vorher noch

Resümee meiner Montagsfragen (Beginn am 10 Mai 2021 / Seite 51) nach 15 Wochen

Was ist seitdem mit dem Schriftrollen-Problem passiert?

Nichts

Was wurde seit 10 Mai 2021 im Spiel verändert bzw. angekündigt?

Ankündigungen

31 Mai 2021 : Änderungen im Turnier (noch nicht durchgeführt, erst ab 31.08.2021)
02 Juni 2021 : Event Die Heimkehr der Zauberer (08.06.2021 bis 29.06.2021)
03 Juni 2021 : Datenbank Update
21 Juni 2021 : Neue Belohnungen im Turm der Ewigkeit (24.06.2021)
19 Juli 2021 : Event Elvarische Spiele (21.07.2021 bis 12.08.2021)

Versionsänderungen


Version 1.129 / 10 Mai 2021 (per 17.05.2021)

Verbesserungen
  • UI - Für die Browserversion wurde das Element Massenproduktion für alle Manufakturen in die rechte Ecke verschoben, um Überschneidungen zu vermeiden.
  • UI - Das Inventarfenster für die mobile Version verfügt jetzt über eine verschiebbare Bildlaufleiste und eine Suchleistenoption zur Unterstützung der Navigation.
Fehlerbehebungen
  • UI - die Gebäudetransparenz beim Verschieben von Elementen auf der Karte funktioniert nun wie vorgesehen.
  • UI - unregelmäßige Textzeilenumbrüche im Tooltip wurden korrigiert.
  • UI - ein Fehler mit überlappenden Buttons wurde behoben.
  • Wintereule - die Anzahl der "Erweckten Güter", die im Tooltip des Gebäudes angezeigt wird, zeigt nun die korrekte Menge an, wenn sie erhöht wurde.
  • Schrein der Champions - der Tooltip zeigt nicht mehr länger 0 Orks an.
  • Kapitel 18 Quest - "Baue eine Manufaktur aus" zeigt jetzt den korrekten Wert (24) in der Benutzeroberfläche an.
  • Mai-Event UI - es wird jetzt in der Browser- und der mobilen Version die gleiche Anzahl an gewonnen Blüten angezeigt.
Version 1.130 / 25 Mai 2021 (per 27.05.2021)

Neue Funktionen

Entwickelnde Gebäude - Ähnlich wie bei den neuen Features aus Kapitel 17 bringen wir umschaltbare Produktion zu unseren entwickelbaren Gebäuden! Evolutionsgebäude, die aus Events gewonnen werden, können nun die umschaltbare Produktionsfähigkeit haben. Dies wird die Möglichkeit eröffnen, interessantere Belohnungen zu erhalten und Events noch interessanter zu machen.
Bei einem Gebäude mit umschaltbarer Produktion kannst du eines von zwei möglichen Produktionssets wählen. Während das eine aktiv ist, ist das zweite deaktiviert, so dass du die Produktion eines Gebäudes basierend auf den eigenen Bedürfnissen ändern kannst. Du wirst diese neuen Gebäude bald im Spiel sehen.

Fehlerbehebungen
  • Marktplatz: Die Namen der Güter haben jetzt genug Platz und werden korrekt angezeigt.
  • Gemeinschaftsabenteuer: Wenn zwei Mitglieder einer Gemeinschaft ein Abzeichen einsetzten, um einen Kartenpunkt abzuschließen, wurde das Abenteuer angehalten. Dies wird nicht mehr passieren.
  • Siedlungen: Auf der Registerkarte "Set" des Triebwerk Gebäudes der Konstrukte wird keine Fehlermeldung mehr angezeigt.
  • Produktionen: Gelegentlich auftretende "Interner Fehler"-Meldungen beim Starten mehrerer Produktionen sollten nicht mehr auftreten.
Version 1.131 / 07 Juni 2021 (per 10.06.2021)

Fehlerbehebungen
  • Die Übersicht der Turnierpunkte wird nun in der richtigen Reihenfolge dargestellt.
  • Vom Turnier gewonnenes Antikes Wissen kann nun direkt benutzt werden.
  • Unter dem Effekt des gefütterten Braunbären eingesammelte Truppen werden nun mit der korrekten Anzahl angezeigt.
  • Mehrere Anzeigefehler im In-Game Fenster
Version 1.132 / 21 Juni 2021 (per 24.06.2021)

Fehlerbehebungen
  • Benutzeroberfläche - Verbesserungen an Symbolen, der Ausrichtung von Titel und Ressource, Verbesserungen beim Hintergrund, all das gute Zeug!
  • Benutzeroberfläche - Das Münzsymbol des Hauptgebäudes wurde abgesenkt um die Platzierung in der oberen Ecke zu erleichtern
  • Benutzeroberfläche - Das Portal von Kapitel 18 zeigt nun die korrekten Symbole und Werte.
  • Benutzeroberfläche - Der Fütterungseffekt des Braunbären zeigt nun die korrekten geboosteten Werte.
  • Fehler - Die Produktion des Braunbären wurde korrigiert und gibt nun keine Ork Krieger mehr unter der dritten Stufe.
  • Questline - Der Fehler, der eine Quest aus Kapitel 13 in Kapitel 8 anzeigen lies, wurde behoben.
Version 1.133 / 05 Juli 2021 (per 08.07.2021)

Verbesserungen
  • Set Produktion - Die Art wie die Produktions-Boni momentan angezeigt werden (indem manche addiert werden, aber dennoch unterhalb als Bonus angezeigt werden) kann ziemlich verwirrend sein. Wir haben die Anzeige der Set-Boni verbessert und eine Konsistenz zwischen Browser und mobiler Version eingeführt. Das "Einsammeln" Fenster, das "Info" Fenster und die Tooltips der Set-Gebäude werden besser verständlich sein.
Fehlerbehebungen
  • Truppengrößen: Einige Diskrepanzen zwischen Icons und Tooltips von möglichen Belohnungen für Truppengrößenverbesserungen wurden behoben.
  • Übersetzungen - Falsche Übersetzungen im Kapitel der Konstrukte wurden korrigiert.
  • Goldener Phönix - Der Tooltips und die Icons des Goldenen Phönixs wurden korrigiert.
Version 1.134 / 19 Juli 2021 (per 22.07.2021)

Fehlerbehebungen
  • Backend - Der Streamfehler, der durch das trennen des Hauptgebäudes mit der Straßenanbindung auftrat, wurde behoben.
  • Backend - Trophäen werden jetzt auf allen Plattformen korrekt angezeigt.
  • Benutzeroberfläche - Mehrere Grafikprobleme wurden behoben.
  • Backend - Antike Wunder wurden nach dem Bau in die falsche Stufe versetzt, dies wurde behoben.
  • Browser, Benutzeroberfläche - Das erste Turm-Torwird nun korrekt in der Fortschrittsleiste angezeigt, wenn der Turm abgeschlossen ist.
Version 1.135 / 02 August 2021 (per 05.08.2021)

Fehlerbehebungen
  • Benutzeroberfläche - Ein Fehler der möglicherweise das Auftauchen des Ligenbuttons verhindern konnte wurde behoben.
  • Antike Wunder - Wunder des achtzehnten Kapitels über Level 31 geben nun die korrekte Menge Ranglistenpunkte.
  • Ton - Wir haben Probleme mit den Soundeffekts behoben. Alle Töne sollten nun wieder korrekt abgespielt werden.
  • Chat - Ein Bug der die Funktion des Chats beeinträchtigt hat wurde behoben.
Version 1.136 / 16 August 2021 (per 19.08.2021)

Fehlerbehebungen
  • Quests - Es wurden Fehler im Zusammenhang mit Quests behoben, die das Vorankommen der Spieler blockierten.
  • Kaufmann - Es ist nun wieder möglich, einen Handel abzuschließen, indem man Diamanten ausgibt, ohne einen Zeitbooster zu verwenden.

Fazit der Ankündigungen und neuen Versionen seit 10 Mai 2021:

Hauptsächlich werden diverse Fehler nach längerer Zeit behoben, vieles halt kosmetische Korrektur. Natürlich werden mit zahlreichen Hot-Fix noch weitere auftretende Fehler behoben, wie man im Fehlerforum jederzeit nachlesen kann.

Nicht zu vergessen das letzte GA, welches zum 5mal gestartet wurde und es Probleme bei den Armreifen gab.

Es sieht also so aus, als wäre Elvenar einfach nur eine Baustelle, die schlimmer zu sein scheint als es bei der TV-Serie „Pfusch am Bau“ zu sehen ist.

Wichtige und notwendige Fehlerbehebungen wie am Beispiel der Mondscheinbibliothek und damit der Schriftrollen wird Monatelang ignoriert und mit Aussagen „Es wird daran gearbeitet“ versucht die Sache unter den Tisch fallen zu lassen.

Da es aber wieder Montag ist, ich noch immer auf Urlaub bin, werde ich natürlich trotzdem dort weitermachen, wo ich am 10 Mai 2021 begonnen habe, und meine flexible Montagsfrage stellen:

@Tacheless bzw. @V.E.N.U.S: Wann findet das durch die Mondscheinbibliothek verursachte grobe Problem in verschiedenen Bereichen von Elvenar bei den Verantwortlichen endlich Gehör und wird endgültig behoben?
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Durch das neue Wunder Drachenarche werden bestimmt einige Mondsteinbibis abgebaut .
Und grosse Spieler werden wieder auf dem Markt nach Schriftrollen schauen .
Ausser sie decken ihren Bedarf an Gut 2 durch Zerfall .
Leider gibt inno keine infos über Produktionsmengen in den Welten und wie sie sich entwickeln .
Vielleicht werden schon viel weniger Schriftrollen produziert als 2019 und 2020 .
Und es dauert einfach eine weile bis die Lagerbestände verringert werden .

Wenn die mag Akademie ein Ersatzgebäude für die endlose Schriftrolle produzieren würde ( sich mit den reisenden Händlern die Wahrscheinlichkeit teilt ) , könnte kurzfristig der Problemlösung noch etwas schwung verliehen werden .
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Durch das neue Wunder Drachenarche werden bestimmt einige Mondsteinbibis abgebaut .
Ja, natürlich. Mit nur 23790 WP lässt sich die Drachenarche auf Stufe 31 ausbauen. Dann gibt es pro Mystischem Objekt sagenhafte 14 Kombinationsauslöser!
Ach so, wie war das noch? Für ein mystisches Objekt braucht man 100 Visionsschwaden.
Wie viele Kombinationsauslöser braucht man doch gleich für 100 Visionsschwaden?
* Ironie Ende *

Eines der überflüssigsten Wunder überhaupt. ;)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Naja, sagen wir so: Es kommt natürlich auch drauf an, wie du als Spieler tickst. Bist du ein Rudeltier, das gerne hilft, dann bist du bestrebt, dein dir bekanntes Umfeld am Marktplatz auch zu bedienen, sprich mit deinen Nachbarn und Gemeinschaftsmitgliedern zu tauschen.

Liegt dein Fokus nur auf dem Aufbau deiner Stadt, dann tritt mein Orakel eher weniger ein.

Ich bin ein Rudeltier. Bestrebt, zu helfen, wann immer ich kann. Kann ich das nicht, dann fühl ich mich schlecht. :rolleyes:

Helfen tust du deinen Mitspielern nicht, indem du ihre Überproduktion an Gütern, die sie nicht brauchen oder tauschen können, aufkaufst und so die Insolvenz des Mitspielers nur nach hinten verschiebst. Helfen tust du, indem du deine Gildenmitglieder zu einem nachhaltigen Stadtaufbau hinführst. Die bauen dann 10 Schriftrollen-Manufakturen und freuen sich über die nutzlosen Rangpunkte und du bleibst auf den Ladenhütern sitzen. Das trifft nicht nur auf Schriftrollen zu, sondern auf alle Güter. So lange du den Abfall deiner Gilde aufkaufst, werden sie weiter Abfall produzieren. Gerade wenn man ein Rudeltier ist, dürfte es solche Fehlentwicklungen nicht geben, weil jeder dann das produziert, was die Gilde braucht und nicht dass, was grad die meisten Rangpunkte bringt. Also genau in der anderen Richtung geht´s nach vorn.

und weil wieder montags gespamt wird @Tacheless wann werden die Forenregeln wieder umgesetzt und Spam-Nachrichten gelöscht?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Helfen tust du deinen Mitspielern nicht, indem du ihre Überproduktion an Gütern, die sie nicht brauchen oder tauschen können, aufkaufst und so die Insolvenz des Mitspielers nur nach hinten verschiebst. Helfen tust du, indem du deine Gildenmitglieder zu einem nachhaltigen Stadtaufbau hinführst. Die bauen dann 10 Schriftrollen-Manufakturen und freuen sich über die nutzlosen Rangpunkte und du bleibst auf den Ladenhütern sitzen. Das trifft nicht nur auf Schriftrollen zu, sondern auf alle Güter. So lange du den Abfall deiner Gilde aufkaufst, werden sie weiter Abfall produzieren. Gerade wenn man ein Rudeltier ist, dürfte es solche Fehlentwicklungen nicht geben, weil jeder dann das produziert, was die Gilde braucht und nicht dass, was grad die meisten Rangpunkte bringt. Also genau in der anderen Richtung geht´s nach vorn.

und weil wieder montags gespamt wird @Tacheless wann werden die Forenregeln wieder umgesetzt und Spam-Nachrichten gelöscht?

@ZeNSiErT

Ich kaufe mehr extern auf als in der Gemeinschaft. Wann immer ich gucke, ist der Marktplatz unserer Mitglieder leer. Meiner auch meistens.

Ohne Über- und Unterproduktionen gäbe es keine Tauschgeschäfte. Das hieße ja, es geht sich jedes Mal aus. Ohne Tauschgeschäfte bräuchte es vieles nicht: Den Marktplatz nicht, die Nachbarn nicht, die Gemeinschaften nicht. Dann gäbe es wiederum keinen Wettbewerb.

Tipps zum Stadtaufbau gebe ich oft. Aber erstens sind solche Tipps meistens subjektiv, weil jeder eine andere Spielweise hat. Und zweitens: Nicht immer kommen sie auch gut an. Ich traue unseren Mitgliedern selbst genug Verstand zu, dass sie KEINE 10 Schriftrollenmanufakturen bauen oder sonstigen Überhang gezielt produzieren. Abgesehen davon: Abgerissen oder teleportiert ist gleich. Ich habe sechs, davon vier momentan im Inventar.

Zum "Montags-Spam": Machen lassen. Gibt weniger Stress. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es aber wieder Montag ist, ich noch immer auf Urlaub bin, werde ich natürlich trotzdem dort weitermachen, wo ich am 10 Mai 2021 begonnen habe, und meine flexible Montagsfrage stellen:

@Tacheless bzw. @V.E.N.U.S: Wann findet das durch die Mondscheinbibliothek verursachte grobe Problem in verschiedenen Bereichen von Elvenar bei den Verantwortlichen endlich Gehör und wird endgültig behoben?
Genau dann, wann es soweit ist. Sorry, eine Glaskugel habe ich hier noch nicht. Und sobald ich eine habe, werde ich ich das daraus gewonnene Wissen nicht mit euch teilen.

Ich würde sagen, dass genügend Zeit vergangen ist und wir inzwischen fragen können @Tacheless wieso möchte Inno dieses Problem nicht lösen?
Das Problem wird mit mehreren kleinen Schritten gelöst werden. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

und weil wieder montags gespamt wird @Tacheless wann werden die Forenregeln wieder umgesetzt und Spam-Nachrichten gelöscht?
Ich sehe in der Frage nach einer Lösung keinen Spam jedoch nehme ich mir das Recht raus, dass wenn wir nichts neues zu berichten haben, auch nicht auf die Frage antworten werden.

Generell: Es wird derzeit an einem Feature gearbeitet, welches weiterhin einen neuen kleinen Schritt zur Lösung mit beitragen wird. Dieses Feature ist weder fertig noch spruchreif. Somit können wir dazu zum jetzigen Zeitpunkt auch rein gar nichts dazu weiter sagen.
 

Deleted User - 1532337

Vielleicht werden schon viel weniger Schriftrollen produziert als 2019 und 2020 .

Ja, schön, aber ist das eine Lösung? Wer wie ich Rollen als Bonus und schon ewig alle Rollenmanus eingemottet hat, produziert dadurch natürlich weniger Schriftrollen, hat dadurch aber noch nicht ein Gramm Seide oder Elixier.
Und noch viel gravierender: Er hat auch kein Platin, keine Pilze und keine Seife.

Ach ja: Er bekommt auch keine.

Von daher löst die verringerte Produktion an Rollen einfach gar kein Problem.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Von daher löst die verringerte Produktion an Rollen einfach gar kein Problem.
Ich weiss jetzt nicht wie du das Problem sonst lösen willst . Oder was die erweckten damit zu tun haben .

Ich sehe auch ein Schriftrollenproblem . Das ist hier das Thema . Und weiteren Handlungsbedarf von inno .
Würde auch gern mal eine Gilde sehen , die die gesamte Güterproduktion gut 1 +2+3 aufschreibt und mal in das Forum stellt .
Nur um einmal den Unterschied zwischen Kristall seide und rolle zu sehen . Und anderen Gütern .
Daten und Fakten sind für inno auch interessant . Oder das die community weiss wie gross das problem ist .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
... @schwatzwurzel - Produktion und Bedarf sind zwei verschiedene Dinge....

...ich hab immer noch kein Problem in Elcy... (und ich bin nicht mal in ner voll besetzten, geschweige denn voll aktiven Gilde)...

Elcygüter2.png
 

Deleted User - 1532337

Ich weiss jetzt nicht wie du das Problem sonst lösen willst . Oder was die erweckten damit zu tun haben .

Das Bibliotheks-Set erzeugt in höheren Kapiteln nicht nur Schriftrollen, sondern auch Harz, Mondstein und Bismut. Wer eins oder mehrere dieser Güter als Bonusgut hat, ist genauso angeschmiert wie Rollenproduzenten. Eigentlich sogar noch mehr, weil man die normalen Güter ab dem Feenkapitel mit der Händlergilde abfangen kann, die erweckten aber nicht.
 

Killy

Schüler der Goblins
Das Problem wird mit mehreren kleinen Schritten gelöst werden. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Was ist denn deine Definition von einiger Zeit? Bei meiner Definition ist nämlich einige Zeit schon seit mindestens einiger Zeit vorbei. Ich schätze, dass ein einzelner Mitarbeiter, der an dem Problem arbeitet und das nur an einem Tag der Woche, das Problem inzwischen gelöst haben sollte. Was mich zu meiner zweiten Frage führen würde, was ist deine Definition von "es wird daran gearbeitet"? Mir kommt es so vor als würden die Definitionen stark von der gängigen Definition abweichen. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das sind sie . Das ist so . Aber den Bedarf abzuschätzen ist richtig schwer .
...was aber die Einstufung des "Problems" oder dessen Lösung nicht einfacher macht...(wir haben eine Überproduktion an Gut2, aber nicht unbedingt einen Mangel)....

...ich stell meinen Bedarf selbst her - mit 2 Lebkuchenhäusern und ner dicken Hummel (EDIT: Panda hab ich auch noch) - das Händler-Set ruht im Inventar (weil ich es nicht brauche) - sowohl Händler-Set als auch Lebkuchenhaus sind aber Teil der allgemeinen Lösung - das wird bloß nicht sonderlich beachtet....
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Das Himmelshändler set war zu gross zum mitnehmen . Das wurde daher oft abgebaut . Leider auch bei mir .
Mit Schriftrolle Bonus hätt ich es behalten . Mein Bonus ist aber Kristall .
Einige haben 3 mio samt und mehr und arbeiten mit dem Zerfall zu Seide .
3000 Seide + Saat gibt 5000 Samt . Und irgendwann 5000 seide .
Wenn Seide irgendwo fehlt , machen die Schriftrollen spieler etwas falsch .
Kristall ist ein Problem .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben