• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Die Saisons"

Noctem

Met & Ambrosia
Zwang??? :rolleyes:
Wenn man der Meinung ist, man will den Endpreis unbedingt haben, dann macht man sich selbst den "Zwang"... das ist bei jedem Event so... und früher war das bei der Schleife nicht anders, jeder entscheidet selbst... und so Aussagen das man sich täglich einloggen muss... sry, was für ein Spiel spielt ihr? Ich betrachte die Saison als täglichen LogIn-Bonus, macht deutlich mehr Spaß als die Schleife früher... auch wenn ein Großteil der Preise für mich eher nebensächlich ist. Und nebenbei, täglich einloggen kann man sich auch für die Gemeinschaft, in der man unterwegs ist... oder eben nicht, je nachdem was es einem selbst wert ist.

gergerw

Fili's Freude
Na dann warte mal auf das nächste GA wenn du dann als Tagesquest bzw. Wochenquest bei den Werkstätten Einfache Werkzeuge oder Brot hast und bei den Manufakturen 3h und 9h Produktionen und du schon 2 Wochenquests in Warteschleife hast.

Dann kannst dich beim tollen Zufallsgenerator bedanken
:D Ich find sogar, dass das ein cooles Bsp. ist.

es stellt den Spieler vor die Wahl: GA oder Season?

Ich würde ja da ganz locker die season favorisieren!
Dort gibts was für die Anstrengung!

alternativ könnte man den RNG entschärfen und einfach die quests entfernen welche im GA stören würden...
Wäre aber nicht halb so lustig! :cool:

giuni

Meister der Magie
Ich mag die Seasons (im Gegensatz zum Hexenkessel, mit dem ich mich immer noch nicht anfreunden kann, nachdem er mir vorgestern wieder statt der gewünschten Söldner bzw. Trainingseinheitenbooster wieder mal einen - minimalen- Bonus auf meine G1-Manus gebracht hat):

man kann sie machen, muss aber nicht.
Die Wochenquests, die ja deutlich mehr Punkte bringen als die Tagesquests, bleiben ja für die gesamte Zeit und irgendwann passts dann schon mal. Auch die Belohnungen müssen- anders als die Tagespreise beim event- nicht an einem bestimmten Tag geholt werden.

Meistens laufen sie nebenher, ohne dass man sein normales Spiel irgendwie groß anpassen muss:
ein paar Mini-Werkis stehen jetzt halt als Dauergast rum. Die kann man immer brauchen, egal ob für GA, die ersten quests in events oder jetzt eben halt auch für die Seasons. Die geforderten Mengen sind überschaubar: Getränke sind in den 1-er Werkis schneller fertig als ich mit ernten durch bin, 15 min oder 1 h muss man ja nicht unbedingt gleich abholen. Die Produktionen werden nicht schlecht, wenn sie mehrere Stunden rumliegen und der Verlust an Vorräten durch späters Abholen ohne weiteres zu verschmerzen). Und wenn ich mich wirklich mal entscheiden müsste, ob ich die Werkis für GA oder - kurzfristig- für die Seasons nutzen würde....ich fürchte, da müsste die GA halt mal 15 min oder 1 h warten)

Die Belohnungen sind auch irgendwie zu gebrauchen: die Truhenbelohnungen kann man irgendwann schon mal brauchen und die "großen" Belohnungen sind auch ok: stehen immer mal wieder Einheiten zur Auswahl .
Die Belohnungen sind jedenfalls besser als die von den früheren Schleifenquests (da gabs nur Münzen und Vorräte).
Und die Aufgaben sind besser lösbar als die der Storyline-quests, wo bei mir grundsätzlich immer Schluss ist, sobald inno irgendwelche Gastrassengebäude in nicht notwendiger Anzahl fordert (aktuell ist grad wieder Schluss bei der quest Atelier, Landbau und Werkanlage gleichzeitig stehen zu haben- aus meiner Sicht reine Platzverschwendung und die Belohnung ist nicht wirklich ein Anreiz :cool: )

ZeNSiErT

Seidiger Schmetterling
Ich habe etwas Sorge wegen der Tagesaufgaben für die nächsten 2 Tage, wenn alle Produktionen für GA still stehen. Hoffe mal auf halbwegs passende Aufgaben.

lovelymonster

Nachkommen Hoher Wesen
War das nicht so?
Es ist möglich, ohne wirkliche Verluste ein paar Tagesaufgaben auszulassen.
Mein ich jedenfalls.

Thebigunknown

Ehem. Teammitglied
Ich habe mich im Hinblick auf die Auswahl der frischen wöchentlichen Quests gerade sehr gefreut, da sie mir ganz gut in meine persönliche GA-Planung passen.

Beispiel:
1679531422729.jpeg

King Luckybaby

Experte der Demographie
Die Schleifen-Quest, die waren nervig und brachten nicht viel !
Saison - NUR mal ein 10% Werkzeug-Regen oder 10% Münz-Segen - wie viele Quest-Aufgaben hätte ich
da machen müssen ???

Jetzt gewinnt man über die Saison ab und zu einen 10% Münz-Segen
Aktuell könnte sogar ein 20% Münz-Segen kommen
Mit der Zeit kommen einige zusammen, die man dann gut für ein GA verwenden KÖNNTE ;)

Die vielen Events - der Turm der Ewigkeit - die Magische Akademie
Von überall kommen die Münz-Segen rein
Sack voll Münzen - bei einem GA - wo liegt da das Problem ?

GA und Saison
Passt ganz gut
In den Stufe 1 Manufakturen laufen die 2 Tages-Produktionen
Mit den Erweckten - Erleuchteten-Güter-Manufakturen - gehen ja keine 1 Tages- oder 2 Tagesproduktionen -
kann man die 3 Std. oder 9 Std. der Saison-Aufgaben erfüllen

Sehe das - wie immer - ganz locker :cool:

Oben