• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser

@Silverlight und @Ninah08: Wie definiert Ihr den "normale" bzw. "Große" Spieler???
Normal, groß, gut ... entspringt meist aus einer eher subjektiven Betrachtungsweise ;)
Für mich ist "normal" ... seinen vorhanden Platz gut zu verwalten ... die zusätzlich Features des Spiels zu nutzen (+ daran Spaß zu haben) ... und ein paar Dias am Konto sein Eigen zu nennen. (als Mitgliedsbeitrag zur Weiterentwicklung)

Jedoch ... Grundsatzdiskussionen führe ich hier keine ... das bringt nix :rolleyes:
 

DeletedUser

Normal, groß, gut ... entspringt meist aus einer eher subjektiven Betrachtungsweise ;)
Meist der Betrachtungsweise von einem selber :D

Für mich ist "normal" ... seinen vorhanden Platz gut zu verwalten ... die zusätzlich Features des Spiels zu nutzen (+ daran Spaß zu haben)
Spaß hatte ich auch bei dem GA :D Nur weil du keinen hattest, musst das nicht bei anderen auch so sein, eben die Betrachtungsweise :D

Dias am Konto sein Eigen zu nennen. (als Mitgliedsbeitrag zur Weiterentwicklung)
:eek: ..... echt :D:D:D
 

DeletedUser

Danke @A S L A N ... wenn wir dich nicht hätten :D

PS:"subjektiv": Adjektiv, nur von der eigenen Meinung, Erfahrung geprägt, unsachlich ;)
 

DeletedUser

Wenn ich an dem grottenschlecht umgesetzten Abenteuerevent etwas ändern könnte, würde das so aussehen:

1. Statt des Questsystems sollte es pro Pfad eine Vorgabe geben, dass man zum Abschluss eines Pfades je Sorte Güter so und so viel gemeinsam produzieren muss. Das gleiche bei Vorräten, Truppen etc.. Es müsste dann einen Menüpunkt geben, in dem dann für jede Gemeinschaftsaufgabe eine Skala steht, auf der man den gemeinsamen Fortschritt sieht.
Man muss also keine nervigen Quests durchklicken, sinnlose St.1-Manus und Werkstätten bauen (mal ehrlich, wer bei Inno konnte nur auf so eine dämliche Idee kommen?), sondern der Erfolg im GA hängt davon ab, wie gut die eigene Stadt und die der Gildenmitglieder sind.

Für die Vorgaben, wieviele Güter, Truppen usw. man gemeinsam sammeln muss, um einen Pfad abzuschließen, sollte es 3 Schwierigkeitsstufen geben, die jede Gilde am Anfang frei wählen kann.
Davon ist dann am Ende abhängig, wie gut die Preise sind.

Nun die Preise: Es müssen einzigartige sein, nicht die selben, mit denen man bereits in regulären Events zugemüllt wird. Meine Vorschläge:
- Spezialmanufaktur mit besseren Werten und weniger benötigten Einwohnern und Kultur, außerdem einer besonderen Optik.
-WP- Schrein
-Gildenwunder, welches alle anderen Wunder verstärkt und das man Abenteuerpunkten füllen könnte

Oder oder oder..
Kann doch nicht schwer sein sich etwas einfallen zu lassen
 

DeletedUser

sinnlose St.1-Manus und Werkstätten
dieses unzählige Manus und Werkstätten bauen ist wirklich sowas von .......... stimme ich dir 100% zu genauso wie mit dem geklicke.
Spaß macht es alle mal aber es ist in der Tat nervig, wenn man aller 5 / 15 oder 15 min. X mal klicken muss, hier muss man echt nachbessern, auch das man eben hierfür XXX Manus und Werkstätten bauen muss. Gut zusammengetragen @Alarich
sondern der Erfolg im GA hängt davon ab, wie gut die eigene Stadt und die der Gildenmitglieder sind.
wie wahr, wie wahr .. .. .
 

Deleted User - 149950

@Romilly
Ich habe eben zwar nicht deine komplette Idee, aber zumindest einen Hinweis dazu ins Feedback aufgenommen. Das ersetzt zwar nicht die konkrete Idee, weist aber auf den generellen Punkt hin. Schau mal bitte, ob es so ungefähr passt.
 

DeletedUser

sinnlose St.1-Manus und Werkstätten bauen (mal ehrlich, wer bei Inno konnte nur auf so eine dämliche Idee kommen?),
Gut gebrüllt Löwe :D
So drastisch hatte ich mich nicht getraut das auszudrücken ... meine Gedanken waren jedoch noch schlimmer :p

Da bastelt InnoGames eine Fantasy-Welt ... ein Welt wo alles Möglich ist ... wo alles machbar ist.
Und dann kommen sie uns mit so was ... :confused:

Alle wollen hier mitspielen können :) Bitte ... Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gut gebrüllt Löwe :D
So drastisch hatte ich mich nicht getraut das auszudrücken ... meine Gedanken waren jedoch noch schlimmer :p
Ich hab es mir verkniffen wenn ich ehrlich bin .. .. . schau mal Beitrag #2549, da ich tatsächlich XXX Bier dazu gebraucht habe um XXX Getränke einzugeben und sie einzusammeln, damit ich dann so ein Sagenumwobenes Abzeichen bekomme, wohl gemerkt ein Abzeichen. :D:D
Ich nenne das Beschäftigungstherapie Marke Elvenar, denn nach 1 Stunde Dauerklicken kannst du nur noch lachen und Spaß haben. :D
Was mich dann besonders begeistert hat, wie schnell diese Abzeichen in so einen Strudel verschwinden. Sitzt man also Stundenlang davor, verblödet halb und Rausch inklusive und dann in binnen paar Minuten alles weg. :p Ganz ehrlich, dass soll Kinderfreundlich sein?
Also die Werbung auf KiKa stimmt so gar nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly
Ich habe eben zwar nicht deine komplette Idee, aber zumindest einen Hinweis dazu ins Feedback aufgenommen. Das ersetzt zwar nicht die konkrete Idee, weist aber auf den generellen Punkt hin. Schau mal bitte, ob es so ungefähr passt.
jepp - passt erst mal - der Rest kommt dann morgen in die Ideenschmiede (bin grad beschäftigt mit kleinen Manus und Werkstätten bauen^^)
 

DeletedUser11718

Wann ist endet dieses GA eigentlich?
Screenshot vom 15.03.2018, 10:50 Uhr
Elvenar-GA-undkeinENDE.jpg

Ich will ja nicht meckern :mad:, aber die Schleifenquestgeber verschwinden immer noch und die Questgeber vom GA werde ich jetzt nicht mehr los?
 

DeletedUser2459

wenn man aller 5 / 15 oder 15 min. X mal klicken muss

Bin ich hier echt der einzige den das so gar nicht Stört ? Ich meine so schlimm fand ich das jetzt wirklich nicht, immerhin gab es etwas zu tun in der Stadt. Ich fand das "geklicke" sogar eine nette Abwechslung zum eintönigen alle 3 Stunden "geklicke" das man sonst als Routine hat o_O


Bitte auf keinen Fall sowas hier bei Elvenar. Das hat man in FoE schon immer so massiv gestört. Dann klatscht jeder seine Stadt mit den Schreinen voll und es geht nur noch darum wer wieviele dieser Schreine stehen hat. Ich bin extrem gegen diese WP Schreine, zumal dann wieder jene Kritik Punkte kommen wie: "Ich bin viel zu schnell mit der neuen Gast Rasse durch". Nein ich finde die Anzahl an WP die man bisher bekommen kann ganz gut, bitte auf keinen Fall solche WP Schreine :mad:
 

DeletedUser

Bin ich hier echt der einzige den das so gar nicht Stört ? Ich meine so schlimm fand ich das jetzt wirklich nicht, immerhin gab es etwas zu tun in der Stadt. Ich fand das "geklicke" sogar eine nette Abwechslung zum eintönigen alle 3 Stunden "geklicke" das man sonst als Routine hat o_O
Hmmm .. .. .. kommt halt auch darauf an wie viel Level 1 Manus und Werkstätten du aufgebaut hattest. Ich hatte 80 Level 1 Werkstätten und als ich die 5 Min. (Getränke) produzierte, wurde ich nach ca. 1 Stunde Gaga. Klar muss das nicht bei jedem so sein, den einen Freut das, ein anderer findet es nervig. ;)
Für meine Begriffe etwas zu viel, so dass ich nach 1 Std. abgebrochen habe und mir gedacht habe, die können mich mal. :rolleyes:
Die 3 Std. und mehr sind kein Thema, aber eben das Kleinzeug 5 und 15 Min. hat für mich auf Dauer gesehen nichts mehr mit spielen sondern eher mit Verblödung zu tun. Das Abenteuer an sich, ist eine tolle Sache, aber um es zu spielen, dann diese Voraussetzung erfüllen, nein Danke, dafür bin ich dann doch zu Alt für. Zumal ich es schrecklich finde, dass man hierfür XXX Level 1 Manus und Werkstätten bauen muss, dass kann nie und nimmer ein Entwickler oder der Erfinder für gut heißen, denn erstens, entspricht das nicht dem Spielinhalt Elvenars (Werbung / Beschreibung) und zweitens, kommt es dem pushen eigentlich sehr, sehr nahe, da normales Spielen anders aussehen sollte. Aber das ist eben meine Meinung, es ist also durchaus möglich, dass das andere anders sehen. ;)
 

DeletedUser

Zumal ich es schrecklich finde, dass man hierfür XXX Level 1 Manus und Werkstätten bauen muss, dass kann nie und nimmer ein Entwickler oder der Erfinder für gut heißen, denn erstens, entspricht das nicht dem Spielinhalt Elvenars (Werbung / Beschreibung) und zweitens, kommt es dem pushen eigentlich sehr, sehr nahe, da normales Spielen anders aussehen sollte
Sehe ich ... und viele andere sicher auch ... genau so :)

Da schießt sich Inno mit dem "Dulden" von 2.Accounts + Wunder selbst fast das rechte Knie weg ... und jetzt legen sie am linken Knie auch noch an :p
Überlegen wir mal wie man ein GA in dieser Form in Zukunft spielen könnte (ohne jemandem jetzt etwas zu unterstellen):
Vor Beginn Anfrage wer mitspielen möchte. Bei 25 Spielern sind immer einige dabei die sagen nö, danke. Die stellen wir dann für ne Woche frei ... und ...

Naja ... der Rest ist einfach ... da sag ich jetzt besser nix mehr zu. Sonst wird es eine Anleitung zum "pushen" :D

Manche lernen aus Fehlern ... aber nicht alle, und nicht immer :rolleyes:
 
Oben