• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser8074

diesen gemeindschaft-Abenteuer ist mit denn quest nur pure zeitvernschwenung
 

DeletedUser581

Bezahltes Abzeichen kann zurückgeholt werden:) Sehe aber die Sache insgesamt auch nur als "Beschäftigungstherapie";). So richtig interessant ist die Sache wirklich nicht.
 

Deleted User - 267812

ich hab das auch auf Beta gespielt und fände es echt wichtig, wenn man die Abzeichen die man schon gemacht halt - teils umsonst weil ein anderer schneller war z.B. - im Inventar sehen könnte, dann braucht man nicht beim nächsten Wegpunkt erstmal alles durchklicken um festzustellen ob ich das Abzeichen hab oder nicht.
 

DeletedUser4286

dann geh mal auf der Abenteuerkarte auf den dreifarbigen Punkt oben :) Da ist dein Lagerbestand
 

DeletedUser8014

ich hab das auch auf Beta gespielt und fände es echt wichtig, wenn man die Abzeichen die man schon gemacht halt - teils umsonst weil ein anderer schneller war z.B. - im Inventar sehen könnte, dann braucht man nicht beim nächsten Wegpunkt erstmal alles durchklicken um festzustellen ob ich das Abzeichen hab oder nicht.
Dem stimme vollstens ich zu!
 

DeletedUser5074

@Golwen
Bist du sicher, dass du noch ein Brauerabzeichen im Besitz hast? Die Anzeige beim Abgeben sieht nämlich sobald man auf den + Button klickt gleich aus, egal ob man ein benötigtes Abzeichen noch auf Lager hat oder nicht - der einzige Unterschied ist, dass dann statt dem Button "Liefern" der Button "300 Diamanten" erscheint. Wie schon ein Vorredner meinte, brauch man ja schon für das Startfähnchen je 1 Brauer-, Treant- und Bäckerabzeichen
 

Deleted User - 267812

Du kannst sehen, welche Abzeichen Du hast, wenn Du die GA-Karte öffnest und oben, re., neben dem Stadtnamen, da sind die Abzeichen.

Danke für den Hinweis @Cruller ... noch umständlicher gehts nicht oder INNO ... das haben wir selbst auf BETA nicht rausgefunden.

Was ich allerdings jetzt nicht weiß, werde da nur meine Abzeichen angezeigt oder von allen ?
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Um da nochmal sicher zu gehen. Es wurde ja schon gefragt, wie das auf dem roten Weg mit den Gütern ist bzgl Belohnung.

Wenn jemand ein Abzeichen auf dem blauen oder grünen Weg liefert, bekommt er die Belohnung. Soweit so klar. Aber dann doch jeweils nur für den "Durchgang" oder? Wenn ich nur im ersten Durchgang ein Abzeichen liefere, und die Gemeinschaft ohne meine Beiträge die zweite Gipfelerstürmung schafft, gehe ich doch leer aus, oder?
Oder zählt ein Beitrag - egal welche Art - für alles? Dann allerdings frage ich mich, wie das System weiß, dass ich z.B. im ersten Durchgang nichts bezahlt habe aber dann im Zweiten was tun werde?
Irgendwie wäre da noch ein trennscharfe Erklärung schön.

Sonst können ja theoretisch eine handvoll Leute in der Gilde mit zig Lvl1 Werkstätten die andern mit durchziehen und müssten nur einmal etwas liefern?
 

Deleted User - 267812

die Frage find ich sehr interesant @GeorgeSB ... wie ist das mit den Belohnungen ? Bekommt jeder die gleiche Belohnung egal wieviele Abzeichen er eingezahlt hat oder ist das gestaffelt dass die "fleissigen" auch mehr Belohnungen bekommen ?

Es wäre ja übel, wenn jeder das gleiche bekommt, dann macht ja jeder nur das nötigste und das Event ist von vorherein zum scheitern verurteilt, weil warum soll ich Abzeichen machen und mich einbringen, damit die Wegpunkte abgeschlossen werden können, wenn der, der nur ein Abzeichen einzahlt das gleiche bekommt.

Ansonsten finde ich das Event schon cool und lustig, wenn die Belohnungen auch besser wären - für den Aufwand den man da treibt. Aber ich halte mich da erstmal zurück, da ich ja nur die Belohnungen auf dem Beta kenne, vielleicht sind sie ja live besser ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
du musst auf jeder der 3 Karten, wenigstens 1x etwas eingezahlt haben (und der Wegpunkt muss, denk ich, auch abgeschlossen werden). Und wer keine Zeit für 5-Min.-Prods hat, kann sich ja auch mit den Gemüsekörben oder bess.Werkzeugen beteiligen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die Frage find ich sehr interesant @GeorgeSB ... wie ist das mit den Belohnungen ? Bekommt jeder die gleiche Belohnung egal wieviele Abzeichen er eingezahlt hat oder ist das gestaffelt dass die "fleissigen" auch mehr Belohnungen bekommen ?

Es wäre ja übel, wenn jeder das gleiche bekommt, dann macht ja jeder nur das nötigste und das Event ist von vorherein zum scheitern verurteilt, weil warum soll ich Abzeichen machen und mich einbringen, damit die Wegpunkte abgeshlossen werden können, wenn der, der nur ein Abzeichen einzahlt das gleiche bekommt.
es gibt ja nur 2-3 Belohnungen pro Kiste - die bekommt dann jeder, der irgendwo irgendwas auf dieser Karte eingezahlt hat
 

gigale

Weltenbaum
Wir haben alle 3 Abzeichen geliefert. Jetzt sind die 3 Wege ( blau, grün, rot) frei. Kann ich die schon anklicken, oder muß ich warten bis alle fertig sind ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wir haben alle 3 Abzeichen geliefert. Jetzt sind die 3 Wege ( blau, grün, rot) frei. Kann ich die schon anklicken, oder muß ich warten bis alle fertig sind ?
bei allem was leuchtet, kannst du einzahlen - Vorsicht, der orange Weg wird insgesamt recht teuer ---> Güterzahlungen
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Dh: Um da GANZ sicher zu sein:

Wenn der Gipfel einmal erreicht ist, und wir den blauen Weg (nur Abzeichen) nehmen, bekommt jeder die Belohnung, der 1 oder mehrer Abzeichen beigetragen hat. Dh bei mehreren aktiven Leuten, muss man quasi schauen, dass jeder die Chance hat, eines zu bezahlen.
Und beim Neustart zur zweiten Runde sind die Beteiligungen demnach auf Null gesetzt.
Würde aus meiner Sicht so Sinn machen.

Ist das so ... korrekt? :)

Achso .. und ganz blöde Frage noch: Man kann auch dreimal den gleichen Weg gehen, oder? Dass die Anforderungen bzw. der Schwierigkeitsgrad größer werden ist mir dabei klar :)
 

DeletedUser

Das Durchblättern der Aufgaben ist ja was für jemand, der Vater und Mutter tot geschlagen hat, was für ein Krampf!

Da hätte ich lieber eine kleine extra Tabelle mit allen Abzeichen gehabt, in der ich das gewünschte Abzeichen anklicken kann und dann die dazu gehörige Aufgabe erscheint, so wie es jetzt ist, würde ich das als absolutes Ärgernis bezeichnen, nicht nur, das die Nummern nicht in Reihenfolge kommen, die Aufgaben wechseln ja auch noch von oben nach unten, da bekommt man ja beim Durchklicken einen an der Waffel...
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
die bekommt dann jeder, der irgendwo irgendwas auf dieser Karte eingezahlt hat
Ich steh immer noch auf dem Schlauch. Eine Gilde startet, wählt den blauen Weg. Damit man dann auch von der Belohung profitiert, muss man dann was auf dem blauen Weg einzahlen, Oder zählt es auch wenn man z.B. Güter auf dem gelben/orangen Weg einzahlt?
 
Oben