• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Deleted User - 313359

MAGISCHE AKADEMIE und GÜTER ERWIRTSCHAFTEN/SAMMELN
11. Zauberstab: Sammel 1 x Verzauberung "Fabelhafte Fabrikation" UND
sammel 100 Holz.
12. Zaubertrank: Sammel 1 x Verzauberung "Magische Mitgift" UND
sammel 100 Elixir.
13. Hexenhut: Sammel 1 x Verzauberung "Verzauberte Vorräte" UND
sammel 100 Seide.
zählt nur die Produktion in der Akademie oder auch bei NBH oder Turnier
 

DeletedUser13599

Einfach nicht spielen und die Ressourcen ( zeit ist damit gemeint) die man ein sparrt ins Turnier stecken.
Dort kommt mann deutlich angenehm an die Wissen Punkte und das Gebäude was es zu gewinnen gibt ist nicht zu gebrauchen .

Für manche in unserer Gemeinschaft ist es das erste GA. Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, aber jeder muss seine Erfahrungen selbst machen. Ich bin dann auf das Feedback innerhalb meiner Gemeinschaft gespannt.

Noch dazu muss ich sagen, dass ich mit dem Wort "Abenteuer" hier nicht warm werde. Eigentlich ist es ja bloß wieder eine Quest. Bei "Abenteuer" denke ich immer an mehr Spannung, Überraschung und Zufall. Es geht mir aber überhaupt nicht darum, diese Attribute hier einzuführen. Ich finde nur, dass der Name nicht passt.
 

DeletedUser12915

Ich kann gerade nicht im Spiel nachsehen, wie lange geht das Abenteuer? Auf Beta ging es etwa 6,5 Tage. Im Beta-Forum steht etwas davon, dass es auf Live 1 Tag kürzer ist.
 

Lulalaune

Pflänzchen
@ HAL, machst Du eigentlich mit beim GA oder verzichtest Du weil es nicht lohnenswert ist?

Ich finde es gut, dass dort "Wiederkehrendes Angebot" steht ;)
 

DeletedUser

@ HAL, machst Du eigentlich mit beim GA oder verzichtest Du weil es nicht lohnenswert ist?
Nein, ich bin nur Beobachter.
Ich finde es gut, dass dort "Wiederkehrendes Angebot" steht ;)
Es steht in jedem einzelnen der 13 möglichen Alternativen und bildet damit bis auf die letzte Ziffer kein Unterscheidungsmerkmal. Für mich Platzverschwendung ohne konkrete Aussage. Dafür schlägt man dann jedes Mal im Kleingedruckten oder über das Symbol nach, was mit Wiederkehrend Nr. X denn genau gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Noch dazu muss ich sagen, dass ich mit dem Wort "Abenteuer" hier nicht warm werde. Eigentlich ist es ja bloß wieder eine Quest.
Naja eigentlich beinhaltet das Wort Quest ja schon ein Abenteuer. Wie Suche oder forschen oder so. Quest oft the Grail, oder Suche nach dem Gral (ich lass das Wort Heilig einfach mal weg). Das hatten wir doch schon mal, vor unerdenklich langer Zeit.
Auf jedenfall macht bei mir in der Gemeischaft niemand mit - was auch zu erwarten war. Hm, wir machen halt ein Turnier, naja man kann nicht alles haben.;)
 

DeletedUser13599

genau das frag ich mich auch. in blau wurde eingezahlt in beide anderen nicht aber alle 3 hüpfen und leuchten...

Mir scheint, dass die hüpfen und leuchten, in die man gerade einzahlen kann. Für mehr Info muss man sie anklicken. Wenn alles eingezahlt ist, leuchtet und hüpft der Punkt nicht mehr und man sieht ein Häkchen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich fände es besser, wenn das GA entweder,
a) keine Dinge (Zauber) aus dem Turnier brauchen würde, oder
b) es nicht zu 3/5 in turnierloser Zeit laufen würde.

So, wie es jetzt ist, finde ich die Zeitkombination ungünstig gewählt.
Persönlich würde ich a) bevorzugen.

Mein Verbesserungsvorschlag:
Es gibt einen einfachen Weg, mit wenig Zauber. Zauber, die auch kleine Level können, die soeben erst die Akademie erbaut haben. Auf diesem Weg kann man meinetwegen wenig Punkte ergattern, aber doch das GA abschließen. Die Belohnung des GA darf gern irgendwie von der erreichten Punktanzahl abhängig sein.

So könnte man - das ist meine Vorstellung - auch Anfänger bei der Stange halten und die GA für sie als anspruchsvolle, aber lösbare Aufgabe gestalten.

PS.
Dass zwar die Belohnung (die Werte des reisenden Händlers), nicht aber die dafür zu lösenden Aufgaben vom erreichten Kapitel abhängen, finde ich schon etwas ungerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Der Nutzen der GA-Belohnungen bleibt auch beim Mouseover zweifelhaft:

_merchandIII.png
 

DeletedUser2034

Hallo, bei uns ist folgende Frage aufgetaucht: Der abgesprochene Weg ist fast fertig, ein Mitspieler hat versehentlich in einen falschen Weg eingezahlt. Erhält auch er beim Lösen der Zielfahne die Belohnung, oder nur wer in den kompletten Weg eingezahlt hat?
 

DeletedUser

muß der Punkt fertig abgeschlossen werden damit es zählt ? @ Melios
Nein, bist du in einer einzigen "Einzahler-Liste" vertreten (egal wie viel, egal ob freigeschaltet oder nicht), dann bist du bei den Belohnungen dabei.
Früher reichte da z.B. auch 1 (in Worten "ein") Marmor als Alibi-Zahlung in einen der Güter-Quests des roten Weges.

Es macht also durchaus Sinn, vor dem Freischalten einer Belohnungskiste zu warten, ob ein Spieler ohne bisherigen Einsatz vielleicht noch irgendwo was einzahlen kann, bevor er leer ausgeht. Setzt natürlich voraus, dass diese Leute nicht als "Schmarotzer", sondern ebenfalls als GM-Mitglieder betrachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben