• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser6620

Nach Abschluss der ersten Runde wollte ich die WP für mein Magisches Wunder einsetzen. In Prinzip hatte ich 3x10 Punkte. Nach dem EINMALIGEN klicken waren die 3x10 Punkte weg vom Inventar und ich hatte nur 3 Punkte dazu bei der Magischen Wunder.
Sehr frustrierend!
 

DeletedUser4286

Der Gewinn der ersten Runde sind 2 Segen a 3 Wissenspunkte und einer mit 5 Wissenspunkten. Da hast du dich wohl verguckt.
 

DeletedUser8756

Altes Wissen 5​

Text:​
Bietet 20 Wissenspunkte für ein Antikes Wunder eines Freundes oder eines deiner eigenen.

Neben dem Büchlein erscheinen allerdings nur 5 WP.

Vielleicht sollte der Text angepasst werden, damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt.
 

Pukka

Geist des Blattes
@Sisgard II damit ich nur einen zauber abholen kann.
wenn ich die akademie dran lasse könnte ja der 2 in der wartezeit auch fertig sein. ist nur zur sicherheit und verhindert unabsichtliches abholen

@tktommy es wird mit sicherheit wieder ein GA kommen, dann kann das neue mitglied voll zuschlagen. die regelung ist gut, sie verhindert das ständige aus- und wieder eintreten nur um abzeichen einzuzahlen.
das war ein ganz grosses :mad: ÄRGERNIS :mad: in den letzten beiden GA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Altes Wissen 5​

Text:​
Bietet 20 Wissenspunkte für ein Antikes Wunder eines Freundes oder eines deiner eigenen.

Neben dem Büchlein erscheinen allerdings nur 5 WP.

Vielleicht sollte der Text angepasst werden, damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt.
Wir haben dies bereits geändert, jedoch wird der Text erst nach dem nächsten Update und somit auch erst mit dem nächsten Gemeinschafts-Abenteuer richtig angzeigt werden.
 

Tommy1611

Kompassrose
@Pukka ich will nicht sagen das sie komplett schlecht ist. wir sind aber eine Gilde wo noch Platz ist und der Durchschnitt bei den Zwergen/Fenn liegt. Wir freuen uns also über jedes neue Mitglied was die Gilde unterstützt. warum kann also ein neues Mitglied nicht mehr beim GA mitmachen wenn die Gilde noch nicht voll ist. Wenn, wie es in der Vergangenheit war, die Mitglieder ihre Acc wehrend des Event ständig wechseln ist das natürlich Mist. Das sehe ich genau so. Aber neue Mitglieder sollten noch spielen können. Wir haben somit keine Chance mit unsrer Gilde das Event komplett zu spielen. Auch mit Spoiler ist das nicht möglich da die Aufgaben und Mengen (Zeitaufwand) in meinen Augen viel zu viel geworden sind. Da zählt jedes einzelne Mitglied. Es sollte in meine Augen eher eine Lösung gesucht werden das beim Austreten alle Abzeichen verloren gehen, genau wie Im Turnier. Ich denke da liegt das Problem in den 3 Wegen, die ja genau genommen 3 einzelne Spiele sind und man bei einen abgeschlossenen Weg die Abzeichen nicht mehr streichen kann.
Aber was soll`s. Für uns ist es ein Nachteil den wir jetzt nicht mehr ändern können. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie viele Gilden alle 3 Wege schaffen (ohne Dias) und dann noch Zeit für den Strudel haben ;););)
 

DeletedUser12270

also das kaufangebot für abenteuerabzeichen ist gelinde gesagt eine frechheit. meint ihr echt für diese unterirdischen preise gibt man echtgeld aus ? könnt ihr euch echt sparen das nächste mal da hauts ja dem fass den boden weg pfui deifl.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Tytanyah , alles richtig, allerdings sieht bei mir die Ruine des Wachstums doch sehr anders aus. Einen Bezug zum Endpunkt des GA könnte daraus wirklich nicht herstellen. Und diese Gebäude sehen wirklich gut aus.

@Semani , insofern ausdrücklich Daumen hoch für deinen Vorschlag. Ein so schön gezeichnetes Gebäude würde vieleicht auch bei manchen die Lust auf das GA wider etwas beleben. Die Atribute müssen natürlich den entsprechenden Kapitteln der Gewinner angepasst werden. Damit würden also auch diese schönen Gebäude irgendwann nicht mehr atraktiv. Dies ist dann aber ein gutes Argument, dieses Gebäude immer als Endpunkt bei GA zu verwenden, bzw. als Gewinn der Wege beizubehalten.
Allerdings hilft das schönste Gebäude nichts, wenn es sich einfach nicht lohnt es aufzustellen. Ein Punkt, der bei letzten GA ja schon sehr deutlich kritisiert wurde, und auf den INNO ja durchaus reagiert hat. Die jetzigen kann, zumindest ich, noch weniger gebrauchen.

Aber auch hier noch eine Anregung von mir.
Es gibt 3 Wege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad. Warum nicht am Ende des Weges jeweils ein Gebäude als Gewinn auswerfen, der dem Schierigkeitsgrad des geganngenen Weges angepasst ist. Jede(r) GM/Spieler bekommt in jeder Runde aber nur den Gewinn des schwersten geganngenen Weges. So wird zumindest ein Anreiz geschaffen, einen schierigeren Weg zu gehen. Wer auf die Rangliste des GA hinarbeitet, muß nach wie vor sowieso alle 3 Wege gehen. Außerdem besteht dadurch die Möglichkeit für die Entwickler, die Gebäude je nach Schwierigkeitsgrad mit unterschiedlichen Atributen auszustatten. Als Beispiel: beim einfachen Weg werden ausschließlich nur Kultur; Münzen und Vorräte vergeben, beim Mittleren kommen BV, Orks und evtl. auch schon Mana hinzu und beim Schweren dann auf jeden Fall Mana aber auch alles weitere, was in späteren Kapitteln benötigt wird.
Dabei kann von den Entwicklern viel variiert werden. Z. B. könnte beim mittleren Weg in Runde 3 sehr gute Kultur/BV Atribute ausgewiesen, dafür aber auf die BV verzichtet werden.
Dadurch erhalten die Gemeinschaften auch die Möglichkeit, die Wege nach den Bedürfnissen der Gemeinschaft zu wählen. Eine GM mit 25 Spielern, auf alle Kapittel verteilt, könnte also schauen, dass sie ein Gebäude für die Kleineren (Münzen/Vorräte/Kultur) ein Gebäüde für den mitlleren Bereich (BV, evtl. Mana, aber auch noch Kultur) und ein Gebäude für die Großen (ab Mana aufwärts) auswählt.
Damit wäre das dem GA zu Grunde liegenden Grunddenken, die Gemeinschaften / den Gemeinschaftssinn zu stärken wesentlich besser zu verwirklichen (Hilfst du mir, helf ich dir)

Der Gebäudevorschlag von @Semani bleibt davon unberührt. Die Farben für die drei Runden, kleinere Detailänderungen die das Gebäude in Stufe 1 (leichter Weg), 2 (mittlerer Weg) und 3 (schwerer Weg) voneinander abgrenzen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Semani und @franjo55 : Ideen bitte ins Ideenforum. Ideen werden wir beim weiterleiten des Feedbacks bzgl. des Gemeinschaftsevents nicht berücksichtigen, gehen also leider verloren.
 

DeletedUser

Hat eventuell jemand Links zu den Symbolen der drei neuen Abenteuer-Abzeichen (*.PNG) auf dem Inno-Server oder kann sie erfragen?

/edit: Hat sich erledigt, Dankeschön! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franjo55

Inspirierender Mediator
@Tacheless , wenn ihr solche Anregungen, die ja direkt dieses GA betreffen und somit Feedback sind, nicht weitergebt, dann werde ich auch darauf verzichten dies 2mal zu schreiben. Denn hier möchte ich es ja auch als Feedback haben. Ich denke aber, dass es sich wirklich um gute Anregungen/Verbesserungsvorschläge handelt.
Wenn diese also nicht weitergegeben werden, dann muß ich mich wirklich fragen, ob von eurer Seite überhaupt vorgesehen ist, etwas zu verbessern.
Leider muß ich diese Frage dann schon mal verneinen.
Und dann kann ich es mir ja ebenfalls sparen, dass Ganze nochmals in der Ideenschmiede neu zu formulieren.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@franjo55 : Deines ist kein Verbesserungsvorschlag, sondern eine komplett neue Idee, die integriert werden müsste. Kleine Verbesserungsvorschläge leiten wir natürlich über das Feedback weiter, jedoch nicht komplexe Ideen. Das würde den Rahmen einfach sprengen.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Teufel0815 , schön das es hier auch noch Humor gibt.

@tktommy , du hast ja völlig recht. Aber in irgendeiner Weise mußte den Push-Accounts das Leben etwas schwerer gemacht werden. Insofern war die Änderung dringend erforderlich. Leider ist es so, auch im RL, dass mit Änderungen auch immer irgend jemand betroffen ist, der sich vollkommen korrekt verfhält.
Im Endefekt gehen sonst nur radikale Lösungen. Dies wäre z. B. die Löschung jeden 2-Accounts. Da aber jeder einen anderen Accountnamen angeben und sich damit neu anmelden kann, kann für die Löschung dann nur die Computerkennung massgeblich sein um den Doppelaccount zu entlarven.
Ich war auch mal der Meinung, dass es genau so gamacht werden muß. @Melios hat dann aber einen Beitrag geschrieben, der mich darin umgestimmt hat. Er hat u. a. darauf verwiesen, dass es auch ganze Familien gibt die einen Computer in der Wohnung nutzen. Es sind also tatsächlich mehrere unterschiedliche Spieler mit einer Computerkennung. Wie soll INNO dies erkennen?

So, da dies aber nichts mit dem GA zu tun hat, ist Schluß. Sonst bekomme ich wieder einen Rüffel von @Tacheless. Und diesmal zu Recht
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Tacheless , dem kann ich leider nicht folgen. Wenn dies schon eine komplette neue Idee ist, dann weiß ich wirklich nicht mehr was ich hier noch für ein Feedback geben soll. Dann kann ich auch gleich alles woanders hinschreiben. Aber dann ist ja aus den direkten Zusammenhang, aus dem Ursprung warum diese Idee entstanden ist, herausgerissen.

Hier ist schon häufiger von eurer Seite (@Melios) geschrieben worden, dass jedes, Feedback weitergeleitet wird.
Wenn ich also einen, meiner Meinung nach wirklichen Verbesserungsvorschlag für genau solch ein GA mache, dann nicht?

Dann kann ich mich jetzt langsam nur noch den Leuten anschließen die sich hier dahingehend äußern, dass nur die Lobhudeleien weitergegeben werden, wirkliche Verbesserungen aber nicht.
Wie oft werden hier Spieler angegriffen, weil sie Kritik äußern. Meist wird es von einen(r) der hier tätigen Teinnehmer dahingehend zerflügt, dass eine Kritik nur dann gut ist wenn sie konstruktiv ist und deshalb auch beinhalten soll, wie man es verbessern kann.
Ich habe auf so einen Eintrag noch einen Hinweis eurerseits gelesen, dass der Verbesserungsvorschlag nicht hierhin gehört, sondern im Ideenforum eingestellt werden soll.
Ich muß ich wohl langsam den Leuten anschließen, die meinen, dass hier nur die Lobhudellei weitergegeben wird. Kritik nicht.
Dann brauch ich mich auch nicht zu wundern, dass es keine Veränderungen gibt.

Ähhh, Moment, da war doch noch was.
Richtig.
Eigendlich bin ich heute ins Event gekommen, um es mitzuteilen, von dem ich glaube das es eine Änderung gegeben hat. Und als Grund kann ich mir eigendlich nur die Kritik am GA hier im Forum vorstellen.
Mir ist aufgefallen, dass es im Turnier in den Kisten jetzt eine, wie ich glaube, andere Belohnungverteilung gibt. Es werden jetzt in der 1., 3. und 6. Kiste fabelhaft Fabrikationen als Belohnung gezahlt. Soeit ich weiß wurde in der 1. Kiste bisher einer der beiden anderen Zauber ausgewiesen.
Dies würde eine wirkliche Verbesserung für die Kleineren bedeuten, dennn die 600 Punkte für die 1. Kiste sind wohl auch für kleine GM zu leisten.

Eigendlich wollte ich also Lob an Mods und Entwickler verteilen, weil die eine die Kritik scheinbar weitergeleitet und die anderen es umgesetzt haben.
Und weil ich dies wollte, habe ich jetzt eine reichlich dicken Hals.
 

HailglowMaxi

Pflänzchen
Ich versteh überhaupt was ihr für Probleme mit dem Abholen der Zauber habt. Ich löse die Produktion aus, nach einander verschiedene. Mit meiner MA 2x4 bzw. 1x8 Stunden. Dann kann ich doch jederzeit einsehen, welche Produktion als nächstes fertig ist, erst nach dem Abholen z.B. Verzauberte Vorräte, startet die nächste Produktion. Da hab ich doch genügend Zeit den entsprechenden Questgeber frei zu klicken.
 

Avenahar

Fili's Freude
erst nach dem Abholen z.B. Verzauberte Vorräte, startet die nächste Produktion. Da hab ich doch genügend Zeit den entsprechenden Questgeber frei zu klicken.
Die Produktionen laufen hintereinander weg, wie auch bei der Kaserne, so dass Du mehrere Produktionen gleichzeitig abholen musst, wenn Du zu lange gewartet hast. Wenn es sich um zwei verschiedene Produktionen handelt und Du den Questgeber entsprechend einstellst, dann ist es kein Problem. Ist es aber immer die gleiche Produktion, tut's weh.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@franjo55 : Natürlich wird Feedback weitergeleitet. Aber nur weil ein Spieler sagt, er hätte das lieber so statt so und Idee x fände er noch besser, heisst das doch aber nicht, dass das die Mehrheit der Spieler auch so sieht. Und dafür ist ja dann die Ideensektion da. Dort kann man im Vorfeld abtasten, wie es denn die Community sieht und dann weiss man auch, ob sich so ein Vorschlag überhaupt rentiert weiterzuleiten. Es ist kein Problem, dass wir als Feedback weiterleiten, dass man sich bessere und eventuell auch mehr Gebäude als Preise für das Gemeinschafts-Turnier wünscht, aber wir werden in unser Feedback nicht weiterleiten, wie dieses Gebäude auszusehen und dergleichen hat, als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben