• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet [SPOILER] Phoenix-Event mit gesammelten Infos zu Quests etc

DeletedUser370

Damit sind die NICHT-Bonusgüter gemeint^^ Also wenn du Holzbonus hast, gibt dir der Händler Stahl und Marmor^^
 

DeletedUser654

Damit sind die NICHT-Bonusgüter gemeint^^ Also wenn du Holzbonus hast, gibt dir der Händler Stahl und Marmor^^

Danke, aber der Händler gibt nur mehr, wenn ich auch die Manufakturen dazu have und die habe ich nicht mehr. Also brauch ich auch den Tagespreis nicht. Stimmts?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Händler unabhängig von den Manufakturen. Also ein richtig gutes Gebäude :)
 

DeletedUser2459

Danke, aber der Händler gibt nur mehr, wenn ich auch die Manufakturen dazu have und die habe ich nicht mehr. Also brauch ich auch den Tagespreis nicht. Stimmts?

Ich sags mal so:

Kapitel 3

- Angenommen du schaffst 4x im Tag eine 3 Stunden Produktion = 4*30
- Dazu kommt noch eine 1x9 Stunden Produktion in der Nacht = 70

Ergibt also = 4*30 +70 = 190 Nicht Bonus Güter


Das klingt zwar wenig, aber für diese Produktion brauchst du keine Werkzeuge oder Münzen, sprich die 190 sind praktisch Gratis.

Von mir aus gesehen lohnt sich das durchaus. Es sind 190 Güter pro Tag die man mehr hat, Güter die man in der Nachbarschaft nicht mehr Erhandeln muss und/oder mehr in die Gemeinschaft einbringen kann. Bei 2x3 Platzbedarf ist das in jedem Kapitel besser als eine Nicht Bonus Manu aufzustellen.

Der Händler ist also mehr als "Zusatz" zu sehen und nicht als Ersatz. Dennoch in meinen Augen lohnt er sich.
 

DeletedUser654

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Händler unabhängig von den Manufakturen. Also ein richtig gutes Gebäude :)

Du hast es absolut richtig verstanden. Habe mir das Teil gerade geholt. Es produziert kostenlos bei mir Mamor oder Stahl. Man muss es nur anstellen. Entweder für 3 Stunden oder für 9 Stunden und entweder Mamor oder Stahl. Ist recht nützlich ;)
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Das Gebäude lohnt sich für alle die noch sehr niedrige Reliktboni haben, keine Turniere spielen wollen - und somit nicht schnell im Bonus steigen - und natürlich massiv für Einzelspieler. Ich kenne einige Städte wo alle Manufakturen auf hohen Stufen stehen. Spieler die gemeinschaftslos sind und versuchen autark zu leben. Solchen Spielern würde ich es ans Herz legen sich die Händler zu besorgen, doch da alle drei ziemlich am Anfang des Events kommen, hat man nicht viel Zeit zum Sammeln der Essenz. Bleibt abzuwarten ob sie noch einmal angeboten werden. Erfahrungsgemäß, anhand der letzten Events, tippe ich aber eher auf nein.

(Bitte beachtet, dass diese Einschätzung von mir absolut wertfrei zu verstehen ist. Ob eine Spielweise ohne Gemeinschaft und mit nicht-geförderten Manufakturen sinnvoll ist, ist ein Thema für einen anderen Thread. Ich finde es allerdings gut, dass Spielern die so spielen wollen nun eine Möglichkeit mit "mehr Effektivität" zur Verfügung steht.)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ist folgendes MouseOver des heutigen Tagespreises richtig?
Für 10h-Produktion gibt es weniger als für 7h?

Beschreibung.jpg
 

silvitar

Saisonale Gestalt
Die ganzen Belohnungen sind etwas für die kleineren Stufen
Ab Waldelfen fehlt die Manaproduktion.
Wäre reine Platzverschwendung
Oder sehe ich das falsch ?
 

DeletedUser

Kann es sein, dass die Aufgaben 77 und 78 recht heftig sind?
Erst 32 Relikte sammeln und danach noch 20 Provinzbegegnungen, das ist schon krass oder?
(und Turnier-Relikte werden anscheinend gar nicht gewertet, so schien mir das heute bei mir)?

Da ich zum kämpfen noch immer zu doof bin, frage ich mich ernsthaft, wie ich das zum Ende hin schaffen soll... :(
(trotzdem ein tolles event und tolle Mitspieler hier, was echt klasse hilft, wenn man sich ein wenig rein denkt und voraus plant :))
 

DeletedUser2812

Robin bis 100 ist höchwahrscheinlicher als 84... Liste noch nicht aktuell, nehme ich an ^^
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied

DeletedUser7080

Guten Morgen,
die Aufgabe 23 und 43 werden im Spiel falsch gegeben. Statt Provinzen werden dort Erkundungen gefordert wie es hier im Spoiler steht.
 
Oben