• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turnier-Abklingzeit auf 14 Std. verkürzen für gesunden Schlaf

Unterstützt Du diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 40 34,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 77 65,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killy

Schüler der Goblins
Dagegen!

Wenn du was willst tu was dafür, aber ist immer wieder schön zu sehen das die Leute lieber das System ändern wollen als sich mit Vorgaben auseinander zu setzen.

-Man kann ohne weiteres in 3-4 Wochen Rhythmus pro Kapitel bis Kapitel 15 rushen.
-Simia und Zeitschleife gibt es ende Kapitel 14.
-Eisbär + Artefakte gibt es im Handwerk
-Wo ist das Problem das zu machen?

Wenn du schlafen willst schlaf einfach.
Schlaf, der ein wichtiger Bestandteil der Gesundheit darstellt, ist wichtiger als ein Spiel das zur Unterhaltung dienen soll.
Wenn du dich selbst "geißelst" mach bitte nicht andere dafür verantwortlich.
Nunja, nichts davon ist ein Gegenargument Spielern vor Kapitel 14 die Möglichkeit zu geben 6 Runden Turnier zu spielen. Sehe nicht was dagegen spräche?
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Wenn ich sowas schon wieder lese

Meine Meinung:
Es geht bei meiner Idee ausschließlich um Schlafenszeit. Wer dagegen ist, ist ein Folterknecht, Methode Schlafentzug.

bekomm ich absolut Aggressionen.

Solche Worte auch nur ansatzweise mit einem Spiel zu verknüpfen, zeigt deutlich die Abwertung für Menschen, die so etwas tatsächlich erleiden müssen.

Allein diese Begründung verdient schon wieder mal ein dagegen.

Außerdem implizieren diese Worte, dass irgendjemand gezwungen wäre, 6 Runden zu spielen.
Oh Wunder, nein, niemand ist es. Es geht auch mit 5. Das mach ich schon sehr lange in meiner kleinen Stadt.
Nur weil man etwas möchte, steht noch lange kein objektiver Zwang dahinter.
Da zwingt man sich höchstens selbst und dafür kann kein anderer was, nur man selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shania1

Erforscher von Wundern
Moin,

ich bin erst seit Oktober hier und ich habe - glaube ich - erst ein Mal die 6 Runden geschafft - allerdings auch nur, weil ich mitten in der Nacht aufgestanden bin - nie wieder :D. Seither schaffe ich "nur" locker 5 Runden und bin damit auch zufrieden. Mein Vorteil ist, daß ich zu Hause bin und tgl mehrfach rein schauen und spielen kann.

Vielleicht, wenn ich mal später irgendwann die ganzen Sachen wie Eisbär - Zeitschleife und was weiß ich, was mir noch alles "fehlt", habe (und vor allem den Platz dafür zur Verfügung habe), schaffe ich mal die 6. Runde. Aber auf meinen Schlaf werde ich nicht mehr verzichten :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...man muss einfach nur an einem Tag (Donnerstag oder Freitag) morgens um 6:30-7:00 Uhr und dann abends um 22:30-23:00 eine Runde machen (am Tag zuvor mittags ins Spiel kucken) - weder das Eine noch das Andere davon ist "mitten in der Nacht" - außerdem gibt es auch viele kleine Zeitsegen für sowas...(Donnerstags kann man ja die 3. Runde in der Früh schnell durchhandeln - das dauert dann nur wenige Minuten - kann man am Frühstückstisch - oder auf dem Klo - machen :p )...
 

Neris

In einem Kokon
eine Eisbär-Grundplatte hat mir schon geholfen und wenn man dann die 6. Runde trotzdem nicht schafft, ging die Welt auch nicht unter

ist er dann ausgebaut, hatte ich eigentlich keine Probleme mehr mit 6 Runden

und nun ist meine Zeitschleife im Ausbau und wird auf das nächste Turnier erstmalig wirken
ich freu mich, dass ich nun noch unabhängiger von Zeiten sein werde

aber: das alles war ein Ziel und hat eben Spielzeit und Geduld gekostet
die Vorfreude wäre auch viel geringer, wenn man von Anfang an 6 Runden ohne Probleme schaffen könnte
(und nein, ich bin nie extra dafür aufgestanden und ein paar Mal habe ich Zeitbooster genutzt, wenn ich abends die letzte halbe Stunde oder auch mal Stunde, nicht mehr warten wollte: dann wurden es halt nicht so viele Provinzen mit 6 Sternen!..hängt von der Boostermenge ab, die man rumliegen hat..oder eben auch nicht..hängt bei mir von der Stadt ab)

ich bin also nicht dafür, weil es auch so geht und man zwar gerne 6 Runden machen möchte, aber eben manchmal nicht kann
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Motivation der höheren Level, Elvenar plus ist wohl nur noch Masochismus, Spaß sieht anders aus.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Schmunzel - ich spiele das Spiel aus Just for Fun, ergo locker....

Bei dem Turnier kann ich eh nur die ersten 8 Provinzen bearbeiten,
da ich den Rest für den Turm benötige :D

Ergo liegt doch die Motivation, auch die nächsten 8 Provinzen zu schaffen - irgendwann.... - zumindest für mich.
:D - vor dem Turm konnte ich immer mehr als 8 Provinzen bedienen.

Ich denke mal: diejenigen, die den Eisbären unbedingt haben wollen, werden sich den auch irgendwann erarbeiten und
hinstellen wollen.
Dasselbe ist auch für die Zeitschleife, die erst ab Kapitel XIV im neuen Forschungsbaum frei zu schalten ist.
Ergo habe ich massig Zeit :D...., um mir darüber Gedanken zu machen....

Mein Fazit aus der Diskussion:
Ich bin nicht dafür -
der Spieler soll sich im Laufe der Geschichte entwickeln können. Dazu gehört auch, sich mit dem jeweiligen Aktionen
auseinander zu setzen. Es ist okay, dass der Eisbär irgendwann sich ercraftet ist oder anderweitig zu erhalten ist. - Das ist doch schon eine
kleine Erleichterung. Der "neue/jüngere" Spieler hat schon genug zu tun, sich mit den ganzen anderen Gebäuden, Wundern usw auseinander zu setzen, was gerade für ihn und seine Stadt gut tut... (ich bitte um Entschuldigung, wenn ich jetzt gerade nicht gendere - es gilt natürlich für ALLE Spieler/-innen) . Die sind froh, wenn sie überhaupt mitmachen können und dort ihre ersten Erfahrungen sammeln können.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Muss ich wirklich nochmal daran erinnern, dass es 2 Jahre gedauert hat, bis überhaupt Zeitschlefie/Eisbär verfügbar waren (als das Zeug noch nicht erfunden war)?
Ich weiß nicht, seit wann es Zeitbooster gibt, aber für mich sieht es definitiv so aus, als wollte Inno ursprünglich, dass wir Schlafrhythmusstörungen bekommen.
Hätte Inno das Zeug nicht erfunden, sähe die Diskussion ganz anders aus und die Frage ist: Wo ist diese Diskussion? Hat es die damals etwa nicht gegeben? Müsst euch also nicht wundern, dass ich so giftig reagiere. Für mich ist das nichts anderes als der Bedarf von 2 Gebäuden, die ich nicht will, aber mir hier von allen Seiten empfohlen werden, obwohl 16h Abklingzeit schon im Vorfeld verboten gehören.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
...man muss einfach nur an einem Tag (Donnerstag oder Freitag) morgens um 6:30-7:00 Uhr und dann abends um 22:30-23:00 eine Runde machen (am Tag zuvor mittags ins Spiel kucken) - weder das Eine noch das Andere davon ist "mitten in der Nacht" - außerdem gibt es auch viele kleine Zeitsegen für sowas...(Donnerstags kann man ja die 3. Runde in der Früh schnell durchhandeln - das dauert dann nur wenige Minuten - kann man am Frühstückstisch - oder auf dem Klo - machen :p )...

Nicht jeder hat die gleichen Arbeitszeiten, und wenn auf dem Bau gerade mal 30min Mittagspause sind, ist da vermutlich weniger Interesse, auch noch am Smartphone rumzudaddeln, wenn denn überhaupt Netz ist. Wer ab 7 Uhr auf Maloche ist, wird auch kaum Interesse haben, um 23 Uhr noch am PC zu sitzen...da ist längst Schlafenszeit.
Für wieder andere ist 6:30 sehr wohl "mitten in der Nacht" wenn die Arbeit erst um 10 Uhr im Einzelhandel beginnt.

Magst du in Zukunft "kucken" mit g am Anfang schreiben? Das zieht mir regelmässig die Falten aus den Hirnwindungen. Danke :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Muss ich wirklich nochmal daran erinnern, dass es 2 Jahre gedauert hat, bis überhaupt Zeitschlefie/Eisbär verfügbar waren (als das Zeug noch nicht erfunden war)?
...was heißt hier 2 Jahre? Elvenar ging 2015 an den Start - die Turniere gibt es seit ca. Mai 2016, die Konstrukte seit Februar 2019 und der Bär kam erst im Herbst 2019...und früher (meine Anfangszeit), waren es nicht 1 Begegnung pro Turnierprovinz, sondern 8!...

@Xebifed - wer welche Arbeitszeiten hat, ist INNOGames vermutlich ziemlich egal - wenn du im Spiel weiter kommen willst als andere musst du aber wohl mehr Zeit im Spiel verbringen und wenn du die nicht hast, dann musst du dir Diamanten/Zeitsegen etc. besorgen oder dich einfach mit weniger Belohnung begnügen...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Für Eis- und Braunbär benötigt man 18 Artefakte .
Für die meisten Spielarten , die wichtigsten Bären .

Um 18 Artefakte zu erspielen , benötigt man Jahre .

Ich bin daher für eine Verkürzung .
Der Eisbär verliert einiges an Wert . Er ist aber noch gut genug , um ihn später auf 10 auszubauen .

Mein klares dafür .
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Lasst mich noch was zum Eisbären sagen. Ich bin da ganz bei monakuki.
Nehmen wir mal an, ihr würdet extra den Eisbären und eine Akademie aufstellen (da hat doch tatsächlich einer was von 9 Feldern gesagt).
Menschen benötigen 20 Felder + 9 Felder +3,5 Straßen (halbe Schmalseite) = 32,5 Felder.
Elfen benötigen 25 Felder + 9 Felder + 4 Straßen (halbe Schmalseite) = 38 Felder.
Bei großen Städten ist der Händler der Elfen genauso groß wie bei Menschen (also nicht 4 Felder kleiner) und die Baumeisterhütte bleibt 3 Felder größer.
Mag dies "Thema verfehlt" sein, aber es zeigt doch, dass eine Zeitschleife (18 + 1,5 Felder) = 19,5 Felder deutlich besser wäre als der Eisbär. Aber erzählt das mal "den Kleinen", die nicht nur zu klein sind, sondern auch gar keine Erweckten produzieren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nochmal - wer/wie viele spielen denn überhaupt mehr als 6-8 Provinzen? Da kann man auch mal ein paar Zeitsegen benutzen - wer 30+ Provinzen schafft, sollte sich auch beizeiten einen Eisbären leisten können oder in näherer Zukunft an die Zeitschleife kommen - die Idee ist überflüssig - geht mir viel zu sehr in Richtung: höher, schneller, weiter...

...Zahlen aus Felyndral vom letzten Turnier: Teilnehmer 4226, davon haben 1657 die 2100 (10 Provinzen in 5 Runden) und 2130 die 1600 Punkte (8x 5 Runden) geschafft...20 Provinzen in 5 Runden bzw. 4200 Punkte haben 474 Spieler geschafft - also für wen ist diese Idee jetzt eigentlich gedacht?...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Muss ich wirklich nochmal daran erinnern, dass es 2 Jahre gedauert hat, bis überhaupt Zeitschlefie/Eisbär verfügbar waren (als das Zeug noch nicht erfunden war)?
Ich weiß nicht, seit wann es Zeitbooster gibt, aber für mich sieht es definitiv so aus, als wollte Inno ursprünglich, dass wir Schlafrhythmusstörungen bekommen.
Ich würde eher vermuten, dass sie darauf spekulieren, dass Leute Dias ausgeben um noch die zusätzliche Runde spielen, bzw. das mal die Motivation war.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Dagegen. Gut Ding will Weile haben, man kann sich schließlich kürzere Abklingzeiten mit der Zeit erarbeiten. Man muss nicht gleich alle Vorteile ab Kapitel 1 im Spiel schon haben, wo bleibt da ansonsten der Anreiz, auf etwas hinzuarbeiten.
 

Noctem

Met & Ambrosia
in dieser Idee geht es ums abkürzen...
ohne lange dabei zu sein (Eisbär)
ohne großen Vortschritt (Zeitschleife)
ohne angesammelte Zeitbooster (Handwerk?)
ohne Dias für Zeit abkürzen
>>> ohne Aufwand belohnt werden >> voll dagegen, wer die Abklingzeit verkürzen will soll gefälligst spielen, oder das Spiel finanzieren, von mir aus auch beides ;) , aber sowas geschenkt bekommen geht garnicht!!!!
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
@Sharkyvi[/USER] Hast du damit gerechnet, gab es diese Gebäude schon? Oder willst du sagen, du hast es hingenommen, nur 5 Runden zu spielen, anstatt aufzugeben, weil das ein Nachteil ist?

Wieso "nur" 5 Runden? Wieso "aufgeben"? Ich kann auch sehr gut mit weniger zufrieden sein. Keine Ahnung, ab wann es die Zeitschleife gibt ... ich habe Ende 2018 in Elvenar angefangen, aber natürlich in Kapitel 1, da gibt es bekanntlich keine Zeitschleife. Der Eisbär hat mich nie gereizt, ich hatte mir den Braunbären aufgestellt und den Feuerphönix ... mehr Futter hatte ich eh nicht. Und ganz ehrlich, wenn ich mal 5 Runden Turnier geschafft hatte, habe ich mich darüber gefreut, dass es nicht nur 4 waren.
Und "Nachteil"? Nein, so habe ich es nie gesehen und sehe es auch jetzt, viele Kapitel später, immer noch nicht so. Warum sollte es ein Nachteil sein? Schließlich geht und ging es jedem so bei Spielbeginn, ohne Ausnahme.
 

Noctem

Met & Ambrosia
alternativ hätte die Idee auch lauten können das bei der nächsten Änderung der Belohnung im Turm mal der Eisbär kommt (Artefakte/Grundplatte). Diese Idee wäre mir egal, sprich ich wäre nicht dagegen, aber geschenkt geht garnicht... und Bären gibts im Herbst... und im Normalfall kann man da auch die neuen Artefakte übers Handwerk in die alten umtauschen. Möglichkeiten gibts da durchaus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben