• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turnier-Abklingzeit auf 14 Std. verkürzen für gesunden Schlaf

Unterstützt Du diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 40 34,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 77 65,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

salandrine

Orkischer Söldner
Es geht doch gar nicht darum, welches Event wann welche Gewinne abgeworfen hat, sondern darum, dass die 16 Std. Abklingzeit für "Schlafentzug" und "Folter" stehen. Da kann ich nur Kopfschütteln und hoffen, dass der Poster nicht mal wirklich in die Verlegenheit kommt zu wissen, was Folter und Schlafentzug darstellen.

Schon alleine aus diesem Grund kann ich mich nicht anschließen.

Und ja, wer später kommt, hat halt nicht mehr alle Gegebenheiten, die frühere Spieler hatten, dafür aber inzwischen auch andere Vorteile, die es damals eben noch nicht gab. Es ist derzeit einfach so, wie es ist.

Mit Eisbärgrundplatte liegen noch rund 14 1/2 Std. zwischen den einzelnen Durchgängen. Es kann mir kaum ein gesunder Erwachsener erzählen, dass er pro Tag deutlich mehr als 10 Std. Schlaf benötigt.

Ja, ob die Grundplatte kommt oder nicht, ist Zufall. Ich warte in einem Account noch immer auf das 10. Eisbärenteil, das nicht kommen will. Und ich hatte auch beim letzten Bärenevent kein Tauschrezept erhalten. Pech gehabt. Gibt es.
 

Sardukar

Ragnarok
Nunja, nichts davon ist ein Gegenargument Spielern vor Kapitel 14 die Möglichkeit zu geben 6 Runden Turnier zu spielen. Sehe nicht was dagegen spräche?

Du hast ab dem Zeitpunkt wo du die MA stellen kannst die Möglichkeit Eisbär zu craften und zu stellen.

Wozu dann wieder einen Sonderweg einschlagen?
Ich mein verstehe mich nicht falsch alles was QoL betrifft bin ich bei dir aber als Argumentation "Schlafentzug" zu bringen ist wie soll ich sagen das hat absolut keine Diskussionsbasis.

Da man nicht einmal Eisbär oder ZS braucht um 6 Runden zu spielen ist diese Diskussion, mMn, praktisch obsolet.
Es liegt bei jedem selbst zu entscheiden wie viele Runden man im Tuni spielt.
Es ist die Entscheidung von jedem selbst!

noch zum Thema:

Die ganzen Offtopic Diskussionen über die letzten Seiten sind leider anstrengend zu lesen und kaum Themenbezogen bzw. Problembezogen.

Es gibt unumstößliche Fakten und diese kann man nicht wegdiskutieren.

Nach wie vor Dagegen! schaff eine Diskussionsgrundlage auf Basis von Fakten und nicht von persönlichen Bedürfnissen.
 

Marloy

Weltenbaum
Ich kann durchaus nachvollziehen, das man gerne alle 6 Sterne im Turnier schaffen möchte.
Allerdings sehe ich dies nicht zwingend als Notwendigkeit an. Wer seinen Spielschwerpunkt auf das Turnier ausgerichtet hat, wird versuchen, einen Eisbären und die Zeitschleife aufzustellen, um dies irgendwann zu erreichen. Es gibt ausreichend Spieler, für die das Turnier nicht der Mittelpunkt des Spieles ist.

Ich habe die Zeitschleife eigentlich nur aufgestellt, um den Verfall der Güter zu reduzieren und war irgendwann völlig verblüfft, als ich mal 6 Sterne im Turnier hatte - es also zeitlich problemlos schaffte. Ist bei mir grundsätzlich von April bis Oktober schwierig, da ich dann von Fr-So mehr oder weniger offline bin.

Bis ich den Eisbären aufgestellt hatte, sind noch 1-2 Jahre vergangen (ich hatte ihm im Event bekommen). Der wird lediglich während des GAs gefüttert. Keine Sorge, er sieht noch nicht verhungert aus

Der Platzmangel zieht sich durch das gesamte Spiel. Für mich ist gerade diese Puzzelei der Reiz an Elvenar. Und es dauert halt, bis man viele wünschenswerte Gebäude aufbauen kann. Mir fehlen viele Wunder und andere Gebäude, welche mir Vorteile bringen - aber ich habe halt den Platz nicht. Muss ich mit klar kommen.

Für Spieler, die Turnier eher „nebenbei“ spielen oder auch nur abends just for Fun mal vorbeischauen, ergibt sich kaum ein Vorteil. Turnierspieler nutzen ohnehin die Features, die ihnen die 6 Sterne ermöglichen. Die können durch die Verkürzung eh nicht noch mehr machen (ok - es spart dann Tierfutter). Es ist nicht sinnvoll, kleinen Spielern bereits diese Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Im Gegenteil: man hat in frühen Stadien noch gar nicht so viele Provinzen, die Kämpfe werden mit jedem Durchlauf schwerer und sind dann auch schwerlich mit den vorhandenen Ressourchen (egal ob Güter oder Einheiten) zu schaffen. Dann dauert es nicht mehr lange und es kommen Klagen darüber, das man mit den vorhandenen Möglichkeiten es zwar zeitlich schaffen könnte, aber gar nicht die erforderlichen Einheiten/Güter zur Verfügung hat. Die zeitliche „Bremse“ hat also durchaus einen sinnvollen Effekt.
Es gab bereits diverse Diskussionen über „unmögliche“ Produktionszeiten von Gastrassengütern. Die waren auch bei mir mit meinem Tagesrhytmus oftmals nicht passend. Egal - ich bin trotzdem weitergekommen.

Auch diverse Diskussionen über die „Unmöglichkeit“ alle Gewinne in Events erreichen zu können. Es sind inzwischen derart viele „Vereinfachungen“ eingeführt worden - manche durchaus gut - andere aus meiner Sicht völlig über.

Ich finde es nicht unbedingt toll, wenn man einfach durch das Spiel „rauscht“.

Und ich habe auch keine Lust, das Turnier bereits in 3 Tagen erledigt zu haben.

Und bei der Begründung die Verkürzung aufgrund von Schlafentzug vorzuschlagen, bin ich derinitiv dagegen.

(hätte aber auch keine Ahnung, ob mich andere Aspekte für ein „Dafür sein“ überzeugen könnten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Ich mein verstehe mich nicht falsch alles was QoL betrifft bin ich bei dir aber als Argumentation "Schlafentzug" zu bringen ist wie soll ich sagen das hat absolut keine Diskussionsbasis.
Ich bin auch der Meinung, dass die Lösung halt einfach ist nur 5 Runden zu spielen, anstatt seinen Schlafrhytmus für ein Spiel umzustellen (obwohl man nicht vergessen sollte, dass es auch Menschen gibt mit zwanghaften Verhalten und die das dann vielleicht tatsächlich tun für die 6te Runde). Aber auch wenn ich der ganzen Sache mit dem Zwang nicht zustimme, fände ich trotzdem die Idee toll 6 Runden spielen zu können ohne Eisbär und/oder Zeitschleife und sehe nichts was dagegen spräche.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Man kann auch mit 16 Stunden Abklingzeit alle 6 Runden spielen, habe ich früher auch gemacht, indem ich Donnerstags 2 Runden gespielt habe. Natürlich geht das nur, wenn man dann morgens die Möglichkeit hat sich mit dem Spiel zu befassen.

Generell: Aktivität wird in Elvenar schon immer belohnt, auch im Turnier. Niemand muss die 6 Runden spielen, aber möglich ist es.
 

Vitraya

Saisonale Gestalt
Bin dagegen.
Schlaf-Entzug wegen einem Game ??? Ernsthaft? Gegenfrage: Warum nicht einfach mehr Provinzen machen??? Mehr Provinzen heben die Runde 6 auf. Mal darüber nachgedacht?
Wer sagt denn dass man 6 Runden zu machen hat ?? inno ? nein. Ist jedem frei gestellt. Somit ist dir auch frei gestellt ob du dir wegen einem Game den Wecker stellst, nur um n Game zu zocken.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Bin dafür, um die Zeitflexibilität in der Gilde zu erhöhen. Inno hat mit dem Einsatz von Zeitboostern die Möglichkeit geschaffen, die Wartezeit auf Null zu drücken. Das wohl aus dem Wunsch der Spielenden heraus, die Wartezeit reduzieren zu können. Da die Möglichkeit 5h Booster zu ergattern im Turm kleiner geworden ist - meine Wahrnehmung - macht es Sinn, dass durch eine Zeitverkürzung zu kompensieren. Ich habe nur die Zeitschleife und die brauche ich auch, weil ich nämlich noch ein reales Leben habe und das geht immer vor.Jeder Spielende sollte die Option unter kundenfreundlichen Bedingen haben, 6 Turnierrunden spielen zu können, um mit wenig Aufwand und viel Spielspaß 10 Kisten in seiner/ihrer Gilde zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitraya

Saisonale Gestalt
25 Mitglieder a ca 1700 Punkte = ungefähr 7 Provinzen.
Easy auch ohne 6 Sterne!
Macht halt jeder im Schnitt 15 Provinzen mit 5 Sterne hat man locker mehr wie 10 Kisten im Turnier.
Ergebnis : Deswegen muss man an der Zeitschraube nichts drehen.
@ Atlantis
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Schließlich geht und ging es jedem so bei Spielbeginn, ohne Ausnahme.
Das kann sein, das kann man gar nicht sehen bei mir. So schief und stückelig, weil da ja auch Erkundungen mitten im Turnier stattfanden.
Wahrscheinlich bin ich damals noch davon ausgegangen, man würde vielleicht irgendwo Zeitbooster herbekommen, aber für mich kam es nie infrage, 5 Runden zu spielen. Jedenfalls nicht, solange mir das Turnier bewusst ist.
a, ob die Grundplatte kommt oder nicht, ist Zufall. Ich warte in einem Account noch immer auf das 10. Eisbärenteil, das nicht kommen will. Und ich hatte auch beim letzten Bärenevent kein Tauschrezept erhalten. Pech gehabt. Gibt es.
Wünsche dir weiterhin viel Glück.
Gegenfrage: Warum nicht einfach mehr Provinzen machen???
Weil die Provinzen teurer werden.
Ich kann das mal vorrechnen:
Die ersten 9 Provinzen x 5 Runden sind 54 WP + 7 Runen. Insgesamt 159 WP.
Die ersten 9 Provinzen x 6 Runden sind 69 WP + 9 Runen. Insgesamt 204 WP.
Um diese 45 WP auszugleichen, werden nur 2 weitere Provinzen x 5 Runden benötigt.
Man könnte also daraus lesen, dass es Anfänger kaum betrifft.
Aber:
Weitere 10 Provinzen x 5 Runden sind weitere 110 WP + 10 Runen, insgesamt 260 WP.
Weitere 10 Provinzen x 6 Runden sind aber w. 110 WP + 20 Runen, insgesamt 410 WP.
Um 19 x 5 Runden auszugleichen, also insgesamt 195 WP Mangel, müsste man 8 x 5 Runden zusätzlich spielen.
Das sind 40 Begenungen gegenüber nur 19 in der 6. Runde.
Kosten: (43068+45869+48748+51708+54746) zu 54831. (Quelle: minmaxgame.com)
244139 oder 54831 für 208 oder 195 WP.
Die Zahlen entsprechen den Gegnertruppgrößen bei einem entsprechenden Spielfortschritt. Die Relativität ist aber immer gleich.
Fazit: Um bei 19 Provinzen die 6. Runde auszugleichen, müsste man mehr als 4x soviele Güter/Truppen bezahlen wie in der 6. Runde.
Und weil man nicht mehr Provinzen machen kann, als man erkundet hat.
 

Vitraya

Saisonale Gestalt
Das kann sein, das kann man gar nicht sehen bei mir. So schief und stückelig, weil da ja auch Erkundungen mitten im Turnier stattfanden.
Wahrscheinlich bin ich damals noch davon ausgegangen, man würde vielleicht irgendwo Zeitbooster herbekommen, aber für mich kam es nie infrage, 5 Runden zu spielen. Jedenfalls nicht, solange mir das Turnier bewusst ist.

Wünsche dir weiterhin viel Glück.

Weil die Provinzen teurer werden.
Ich kann das mal vorrechnen:
Die ersten 9 Provinzen x 5 Runden sind 54 WP + 7 Runen. Insgesamt 159 WP.
Die ersten 9 Provinzen x 6 Runden sind 69 WP + 9 Runen. Insgesamt 204 WP.
Um diese 45 WP auszugleichen, werden nur 2 weitere Provinzen x 5 Runden benötigt.
Man könnte also daraus lesen, dass es Anfänger kaum betrifft.
Aber:
Weitere 10 Provinzen x 5 Runden sind weitere 110 WP + 10 Runen, insgesamt 260 WP.
Weitere 10 Provinzen x 6 Runden sind aber w. 110 WP + 20 Runen, insgesamt 410 WP.
Um 19 x 5 Runden auszugleichen, also insgesamt 195 WP Mangel, müsste man 8 x 5 Runden zusätzlich spielen.
Das sind 40 Begenungen gegenüber nur 19 in der 6. Runde.
Kosten: (43068+45869+48748+51708+54746) zu 54831. (Quelle: minmaxgame.com)
244139 oder 54831 für 208 oder 195 WP.
Die Zahlen entsprechen den Gegnertruppgrößen bei einem entsprechenden Spielfortschritt. Die Relativität ist aber immer gleich.
Fazit: Um bei 19 Provinzen die 6. Runde auszugleichen, müsste man mehr als 4x soviele Güter/Truppen bezahlen wie in der 6. Runde.
Und weil man nicht mehr Provinzen machen kann, als man erkundet hat.
Schön gerechnet. Und deswegen jemand der an Schlafmangel durch 6 Runden Turnier leidet die Rundenabklingzeit verkürzen??? Ich kann zu allem eine Rechnung aufstellen. Man muss halt abwägen was einem wichtiger ist. Entweder 6 Runden und "Schlafmangel' oder 5 Runden mit bissi mehr Ausgaben. Alles hat Vor und Nachteile
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Schön gerechnet. Und deswegen jemand der an Schlafmangel durch 6 Runden Turnier leidet die Rundenabklingzeit verkürzen??? Ich kann zu allem eine Rechnung aufstellen. Man muss halt abwägen was einem wichtiger ist. Entweder 6 Runden und "Schlafmangel' oder 5 Runden mit bissi mehr Ausgaben. Alles hat Vor und Nachteile

Wenn du noch erklären kannst, was du für Nachteile hast? Bzw. auch andere, die hier dagegen sind, wovor habt ihr Angst?
 

Vitraya

Saisonale Gestalt
Wenn du noch erklären kannst, was du für Nachteile hast? Bzw. auch andere, die hier dagegen sind, wovor habt ihr Angst?
Lese meine Posts, da steht dass ich dagegen bin mit Begründung.
Andere, die dagegen sind haben dies auch begründet.
Warum alles wiederholen?
Begründe warum man vor was Angst haben soll nur weil man dagegen ist. Hast du immer wo du dagegen bist Angst ???
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Die Begründungen sind so a la "brauch ich nicht, spiele eh nur 9 Provinzen a 5 Runden" oder "warte bis es die Zeitschleife gibt" oder "spiel einfach mehr Provinzen" oder "6. Runde braucht niemand".

Von Nachteilen konnte ich nichts lesen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben