• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4709

...ich rätsle eben immer noch, was diese angestrebte "Balance" denn sein soll? Und was beabsichtigt ist? Und warum das besser sein soll als irgendwas anderes?

Wenn die Macher irgendwie meinen, irgendwelche Gemeinschaften kämen zu kurz, dann muß man mal sagen, daß sich das Spiel für Gemeinschaften auch nicht sehr eignet bzw. die Möglichkeiten ziemlich beschränkt sind.

Ich bin in ner Gilde, dh. man besucht sich, man hilft über den Handel mit Rohstoffen aus und kann untereinander im Chat schreiben. Meistens wird gewitzelt oder ab und an nach nem Rat gefragt. Und dann gibts noch die Nachbarn - Das wars aber im Groben schon.

Ob man da jetzt seine Waren beim Händler oder beim Nachbarn kauft oder selbst produziert ist m.E. völlig Wumpe. Da laufen die "Entwickler" fürchte ich einer Illusion nach.
Im übrigen höre ich immer "Überschüsse" - also ich bin froh, wenn mein Münz- und Werkzeuglager zu nem Drittel voll ist. Und das ist die absolute Ausnahme.
 

DeletedUser370

...ich rätsle eben immer noch, was diese angestrebte "Balance" denn sein soll? Und was beabsichtigt ist? Und warum das besser sein soll als irgendwas anderes?

Böswillige Zungen würden behaupten, dass das Spiel soooo Langwierig gestaltet werden soll, dass man möglichst früh möglichst viel für Diamanten verkürzt - Inno will (und soll und darf) an diesem Spiel verdienen, bitte nicht falsch verstehen. Aber das "Balancing" geht mir zu sehr in Richtung "mehr haben will" - so manch ein Spieler würde über einen längeren Zeitraum vielleicht mehr Geld ausgeben - wenn er denn über einen längeren Zeitraum bliebe...

Ich weiß, das die breite Masse fehlt, um das Spiel über "micropayments" zu tragen... aber irgendwie wird am "falschen Ende" korrigiert - vor allem in Bezug auf Inaktive -.-
Ich spiele bzw. habe gespielt in so einigen Browsergames - und ja, auch meist in kleinem Rahmen Geld eingesetzt - Spiele die mehr auf Großeinkäufer setzen sind aber meist recht schnell beendet worden.... oh, ich weiß, dass man Elvenar kostenlos spielen kann, ich frage mich allerdings, wie viele das Spiel beenden, weil es kein Spiel für sie ist (vollkommen in Ordnung, kommt in jedem Spiel vor) und wie viele atsächlich von den Änderungen des sagen wir mal letzten halben Jahres "vergrault" wurden - und ob es genug Zuwachs gibt, um das Aufzufangen?
 

Deleted User - 149950

Weil m.E. auch das Balancing zwischen den Gütern fehlt - der Ertrag der "normalen" Güter ist so gering, daß es sich garnicht lohnt, da Gebäude für zu bauen oder auszubauen.
Genauso ist es ja auch geplant. Du sollst dich ja auch auf deine Bonusgüter konzentrieren und diese dann gegen die anderen tauschen.

Wenn die Macher irgendwie meinen, irgendwelche Gemeinschaften kämen zu kurz, dann muß man mal sagen, daß sich das Spiel für Gemeinschaften auch nicht sehr eignet bzw. die Möglichkeiten ziemlich beschränkt sind.

Ich bin in ner Gilde, dh. man besucht sich, man hilft über den Handel mit Rohstoffen aus und kann untereinander im Chat schreiben. Meistens wird gewitzelt oder ab und an nach nem Rat gefragt. Und dann gibts noch die Nachbarn - Das wars aber im Groben schon.
Du hast die Turniere vergessen. Außerdem sind die Gilden der Markt schlechthin, um seine Bonusgüter gegen die anderen Güter einzutauschen. Ohne die Gilde ist das Spiel deutlich langsamer und schwerer.

Ob man da jetzt seine Waren beim Händler oder beim Nachbarn kauft oder selbst produziert ist m.E. völlig Wumpe. Da laufen die "Entwickler" fürchte ich einer Illusion nach.
Ich fürchte, hier läufst du einer Illusion nach. Ich sehe jedenfalls einen deutlichen Unterschied zwischen dem 1:1 in der Gilde oder beim Nachbarn (wenn man aktive hat) und dem 5:1 (und bei weiteren Angeboten noch schlechter) beim Händler. Die Eigenproduktion von Nicht-Boni-Gütern hatte ich oben ja schon.
 

DeletedUser

Ich muss nochmal anmerken das Stahl und Schriftrollen allgemein Mangelgüter sind, weil man ausgerechnet hauptsächlich diese Güter zum verhandeln in den schwierigsten Turnieren braucht, wo die meisten sehr viel verhandeln müssen, da die Kämpfe dort zu schwer sind. Die allermeisten Gilden die ich Frage haben daher Engpässe bei diesen Gütern.

@Melios
Vielleicht sollten wir daher den Entwicklern den Vorschlag machen das man für alle Turniere auch alle Güter zum verhandeln brauchen sollte, nicht immer nur spezielle.

Ist das Offtopik?:confused:
 

DeletedUser6731

*Klopft einen Anschlag an die Rathaustür*

Zuviel Gold, zu wenig Platz?
Haben sie auch das Gefühl,
das die INNOeser Güter- und Diamantenholding mvSb
ihr Monopol ausnutzt?
Jetzt hier und einmalig!
Kultur wisch und weg!
Mehr Platz, weniger Münzen.
Mit dem Bonus, die vielen Relikte sinnvoll
als Energydrinks für ihre Werkstätten zu nutzen.

Kultur wisch und weg!
Die nicht INNOvation aus dem Hause
Schießmichtod.

*Der Anschlag wedelt dort nun sacht im Winterwind*

PS: Ja, ich weiß von den Kulturzaubern, aber sie wären gerade in dem Punkt nicht sinnvoll, da wieder mehr Münzen.
 

DeletedUser370

Nette Idee, aber ich denke spätestens ab Waldelfen nicht unbedingt umsetzbar -.- Mein Kultur besteht hauptsächlich aus Mana-Produzierenden Trauerweiden (und Kleinzeugs) + Eventkultur, von der ich mich eher ungern trennen würde.... Weniger Mana-Kultur bedeutet jedoch auch eine geringere Menge an gesammeltem Mana, da die Obergrenze dabei mit der täglichen Produktion korrespondiert - je mehr man täglich sammeln kann, desto höher die Gesamtmenge, das Cap ist erreicht wenn die tagesproduktion mit dem Verfall gleichzieht ....
 

DeletedUser6499

Also, ich hätte da mal einen Stahl-Bedarf....
So 1000 - 2000 Einheiten...
Ich gebe Bescheid, wenn mein Angebot (Stahl gegen Seide) angenommen wurde ;-)


20.50 Uhr, 8. Februar 2017 -> ich habe meinen Stahl. Ein Gildenmitglied hat sich meiner erbarmt!
 

Anhänge

  • Marktplatz-Stahl.png
    Marktplatz-Stahl.png
    179,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6731

Okay, Waldelfenspieler mögen diesen weg nicht gehen können,
aber mal ehrlich, Waldelfenspieler traktiert der neue Händler doch eh nicht im geringsten.
Ich möchte jene Spieler hier einmal fragen, wer nicht heillos überscoutet ist und aus der vor dem überscouten
nicht genug Platz eingefahren haben.
Dieses sch... Händlerdowndate erwischt am schlimmsten die kleinen,
die sich mal gerne 20 Stück einer Ware holten, um eine Forschung abzuschliessen
oder ein Gebäude bauen zu können. Mir hat das in der Anfangszeit oft geholfen,
diese Möglichkeit besteht nun nicht mehr.
Ergo, viele viele neue Leichen, da auch Kap 2 -3 Spieler aufhören werden,
da diese neue Gängelung, den mehr sind diese "Verbesserungen" in meiner
kurzen Zeit nicht, das Faß bei vielen zum Überlaufen bringen wird.
Ach ja, man kann ja ein Event starten, um quasi etwas Bauchpinseln zu betreiben.
Wenn INNO mehr Geld will, sollen sie gleich ein Bezahlspiel daraus mache, fertig.

Ich spiele schon lange online games un sehe mir ein F2P erstmal eine Zeit lang an,
bevor ich Geld dafür ausgebe. Der Zustand dieses Spiels ist in dieser Form kein
Realgeld wert.

Ein etwas grummeliger Agulad
 

DeletedUser7080

Wenn durch diesem neuen Update jemand kaum noch Aktivitäten in seiner Gilde hat und jemand mit Elexier und Aktiv ist ne Gilde sucht....Wir haben ein Platz frei :p

Nur mal so nebenbei :D
 

DeletedUser143

Ich muss nochmal anmerken das Stahl und Schriftrollen allgemein Mangelgüter sind, weil man ausgerechnet hauptsächlich diese Güter zum verhandeln in den schwierigsten Turnieren braucht, wo die meisten sehr viel verhandeln müssen, da die Kämpfe dort zu schwer sind. Die allermeisten Gilden die ich Frage haben daher Engpässe bei diesen Gütern.

Tja, da hätte ich ja mit meinen Bonusgütern theoretisch richtig Glück, wenn mich das "Balancing" nicht schon viel früher erwischt hätte.:rolleyes:
Mit über 380 Provinzen brauche ich ja keine Güter mehr in den Turnieren. Da wo es noch relativ erschwinglich ist, komme ich ohne Probleme mit wenigen Einheiten auf Autokampf durch und da wo die Totalverluste losgehen, müsste ich für jede einzelne Provinz 6stellige Summen von jedem der 3 Güter bezahlen - mehrere Tagesproduktionen - nein danke.
Man könnte also sagen, wenn man von allen "Rebalancings" erwischt wurde, passt es wieder.:p
 

DeletedUser7080

Jetzt mal was ganz Kässes :D ein Runen Tauschhandel wäre ja auch mal was Cooles :D
 

DeletedUser3034

Jetzt mal was ganz Kässes :D ein Runen Tauschhandel wäre ja auch mal was Cooles :D

biete 5 gelbe Runenscherben oder wahlweise 3 Runensplitter und hätte gerne 1000 Marmor dafür :cool:

ja, so etwas könnte doch glatt den Markt ein wenig beleben ... :D

(Habe übrigens noch immer 4 Seiten mit Angeboten eingestellt, wo ich gerne Stahl los werden würde ... 2-3 Stern-Angebote, die niemanden interessieren ... )
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Wollte nur mal kurz verkünden, bei mir ist der Weltmarkt massiv eingebrochen, von 25-35 Seiten die immer vorhanden waren, auf jetzt 4,5 Seiten, davon 4 Seiten Kreuzangebote.... Ein Spieler hat wohl ein massives Holzproblem, seine Kreuzangebote sind 3 Sterner, alle anderen Kreuzhandel sind 1 Sterner.
Ganze 4 Angebote mit 2 Sternen und gleicher Stufe bei Angebot und Bedarf... Na das nenn ich mal eine Belebung des Welthandels *smile*
 

DeletedUser4522

Wollte nur mal kurz verkünden, bei mir ist der Weltmarkt massiv eingebrochen, von 25-35 Seiten die immer vorhanden waren, auf jetzt 4,5 Seiten, davon 4 Seiten Kreuzangebote.... Ein Spieler hat wohl ein massives Holzproblem, seine Kreuzangebote sind 3 Sterner, alle anderen Kreuzhandel sind 1 Sterner.
Ganze 4 Angebote mit 2 Sternen und gleicher Stufe bei Angebot und Bedarf... Na das nenn ich mal eine Belebung des Welthandels *smile*

Was sind denn Kreuzangebote? Erst Marmor gegen Holz und dann Holz gegen Marmor?
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Kreuzangebote sind Angebote die verschiedene Stufen bei Angebot und Bedarf haben.

Zum Beispiel wie in meine Markplatz zur Zeit zu finden: 100 Magiestaub gegen 2400 Stahl
 

DeletedUser

Jaja, der „böse“ und nicht funktionierende Markt ;)
@Arnelle stellt Kreuzhandel ein und beklagt, dass ewig niemand annimmt und @Chiaris sieht solche Kreuzhandel und beklagt, dass es keine vernünftigen Angebote gibt. Alle finden das normal und der Markt ist schuld :rolleyes: Ist vielleicht doch besser, wenn der alte Händler zurückkommt.
Ich bin aus dem Thema raus – viel Spaß noch auf den nächsten 20 Seiten :D
 

DeletedUser2600

Kreuzangebote sind Angebote die verschiedene Stufen bei Angebot und Bedarf haben.

Zum Beispiel wie in meine Markplatz zur Zeit zu finden: 100 Magiestaub gegen 2400 Stahl
Es gibt noch was anderes als Stufe 1 gegen 2 bzw3 usw.? Ich kenn des gar net mehr anders xD
 

DeletedUser6499

Jaja, der „böse“ und nicht funktionierende Markt ;)
@Arnelle stellt Kreuzhandel ein und beklagt, dass ewig niemand annimmt und @Chiaris sieht solche Kreuzhandel und beklagt, dass es keine vernünftigen Angebote gibt. Alle finden das normal und der Markt ist schuld :rolleyes: Ist vielleicht doch besser, wenn der alte Händler zurückkommt.
Ich bin aus dem Thema raus – viel Spaß noch auf den nächsten 20 Seiten :D

Was ist an Kreuzhandel nicht ok?
Ich verlange ja nicht 100 Kristalle gegen 100 Holz sondern berücksichtige den Wert, also 100 Kristalle für 400 Holz (zum Beispiel).
Bei mir ist es nunmal so, dass ich von den Waren zweiter Güte mehr zur Verfügung habe, als von jenen erster Güte (mag jetzt auch am Event liegen, der meine Marmorproduktion blockiert).
Gleichwohl bin ich auf Waren erster Güte angewiesen.
Ich würde es begreifen, wenn Kreuzhandel nicht gerne gesehen würde, wenn ich 1:1 einstellen würde.
Aber was ist bei 1:4 nicht in Ordnung?
Das würde ich doch ganz gerne wissen!
Ich kann mir sogar vorstellen, Edelsteine gegen Holz, Stahl oder Marmor einzustellen.... solange ich die verschiedenen Wertigkeiten beachte.
Wenn mir also jemand erklären könnte, was daran so verwerflich ist?

Vielen herzlichen Dank schon im Voraus

Arnelle
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben