• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.27 und Verbesserung der Effekte der Antiken Wunder

DeletedUser

Schön zu lesen, wie die Meinungen zwischen „es ist fast zu viel“ und „gerne mehr“ auseinanderliegen. Da scheinen die Entwickler ja mal genau getroffen zu haben ;)

Bitte mehr von solchen Updates :D
 

DeletedUser2812

Wartungszeit... Wuhu ^^ Mein Großer kann kaum erwarten, 4,5k Bewohner von Abgrund einzusacken... Weiß jedoch nicht wofür... *nachdenklich bin* Naja wirds sich beim nächster Stadtumbau die Gelegenheit dazu ergeben :) Also während der Zauberer+Drachen-Kapitel
 

DeletedUser7483

also würde ich jetzt den goldenen abgrund bauen, bekäme ich satte 84 einwohner.

gegenüber mickrigen 200 von vor dem update.

darf man erfahren, an welchem punkt 84 besser als 200 ist?
 

DeletedUser2812

darf man erfahren, an welchem punkt 84 besser als 200 ist?

Je kleiner man ist (von Kapitel her), desto weniger Bewohner wird von Abgrund generiert...

Dein Extra-Bewohner basiert auf "Arbeitend" ;)
f04e6868f5dc4dcfb55a01ff882c3c33.png


Einfach Arbeitend durch 100 mal % der Population berechnen ;)

http://prntscr.com/evidxw
 

DeletedUser7483

Je kleiner man ist (von Kapitel her), desto weniger Bewohner wird von Abgrund generiert...

Dein Extra-Bewohner basiert auf "Arbeitend" ;)
f04e6868f5dc4dcfb55a01ff882c3c33.png


Einfach Arbeitend durch 100 mal % der Population berechnen ;)

http://prntscr.com/evidxw

mag ja sein, und mein beta-GA liefert derzeit auf lvl 2 auch 1800 pop.

nur, hier heißt es spezifisch, dass die wunder verbessert wurden. 84 einwohner empfinde ich nicht als verbesserung... und die 9000 statt 8000 gold in 3 stunden, bitte...
 

DeletedUser2812

nur, hier heißt es spezifisch, dass die wunder verbessert wurden. 84 einwohner empfinde ich nicht als verbesserung... und die 9000 statt 8000 gold in 3 stunden, bitte...

Gib deine Arbeitslosen ein Arbeitsplatz und die machen dann Kinder... Und bau dein HG aus, dann gibts größere Goldkapazität, was mehr Goldausstoß bedeutet bei Abgrund...

Für Spieler bis Kapitel 5 könnte noch "vorrübergehend" eine Verschlechterung bedeuten, aber ab Zwergen, wenn man die Stadt richtig so gebaut hat, dann ein ECHTES Gewinn/Update dass alle wünscht ;)

Wie schon im Spoiler Beta-News genannt habe, ist dies die erste "richtige" Neuerung im positive Sinne! Und zwar im Bezug auf Antike Wunder die Kapitelabhängigkeit bieten.

So nach neue Werte sollte mein Stufe 12 Goldener Abgrund dann 2,38% Goldproduktion, basierend auf Goldkapazität der HG-Stufe (mit Waldelfen-HG wäre es dann 13,6 mio Goldkapazität), was wiederrum laut Rechnung 13.600.000 Gold durch 100% dann mal 2,38% 323680 Gold alle 3 Stunden beschert... NICE JOB!

Zusätzlich, was mit Bewohner angeht, basiert es nun auf "Arbeitendes Volk". Mit Stufe 12 isses 7,13% der Arbeitenden gleich Extra-Bewohner. Und ich habe aufgerundet 89500 Arbeitern... Das bedeutet für mich dann 6400 Bewohner anstelle 2000 Bewohner... 4400 Bewohner Extra...

Joar, warte mal, muss jetzt planen, neue Manus aufzustellen... *grübel*

Aufjedenfall die erste deutlich positive Neuerung! Bin echt gespannt, wie es bei andere Wundern aussieht! Keep it on! Mach weiter so mit diese positive Steigerung!


*Hype on, schluss mit immer Bestrafen/Verschlimmbesserungen/Bremse!*
 

DeletedUser7483

ja, aber wieso heißt dann schon der titel dieses threads, dass die effekte der wunder verbessert wurden. also ist laut threadtitel 84 besser als 200. ich hab ihn eh nicht gebaut, weil ich genau wusste, was da auf mich zukommt. andere gildenkollegen hingegen haben ihn, und schauen jetzt durch die finger.

hauptgebäude ausbauen, guter vorschlag, wenn die forschung nicht weiter oben wäre.


grundsätzlich würde ich sagen, meine stadt ist net schlecht aufgestellt, für recht genau ein monat spielzeit. aber das GA is jetzt defakto sinnlos geworden.
 

DeletedUser

Konnte mich nach dem Update genau 1x einloggen, danach nicht mehr - Fehlermeldung: 'Ein Spieler mit diesem Namen gibt es nicht' :rolleyes:

Cache geleert, geht immer noch nicht - Meldung: 'Zu viele Anmeldeversuche, versuche es in 5 min noch einmal' :rolleyes::rolleyes:

Bevölkerung hätte um die 10K zunehmen müssen, sind jetzt 5K weniger, als zuvor :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

---

Edit: Jetzt gehts, Schockschwerenot! Ihr könnt doch einen alten Mann nicht so erschrecken,
jetzt stimmt die Bevölkerung auch, fehlt nur noch der Platz, um das Pack auch zu verbauen.

Edit Edit: Wow, nach näherem hinsehen muß ich sagen: Bestes Update aller Zeiten!
  • Abgrund: +400K Gold, +4566 Volk :D
  • Ausgrabung: +98K Werkzeug
  • Leuchtturm: -4% Dauer, +290 Güter/NBH (von 33 auf 324, ich freu mich schon auf die NBH)
  • Gebirgshallen: +4% Bonus, +4305 Volk :D:D
  • Kloster: +2% Leben, +8500 Kultur
  • Türme: +1,25 h Zauber, +16450 Wkz :D:D:D
  • Schrein: +390 Bogies, +519 Ausb.-Plätze
  • Bollwerk: +500 Schwert, +750 Ausb.-Plätze
  • Händler: -3% Portalbonus :(
  • Botschaft: +5600 Mana/Erkundung
  • Throne: -350 Ranglisten-Punkte, +6660 Kult
  • Ruinen: -3% Bonus, +8100 Kult
  • Schmiede: +1% Bonus, +490 Orks
  • Akademie: +28 Maggis, +73% Speed
  • Nadel: +/- 0% Kampfbonus, von 49% auf 238 Ausb.-Geschw.
Alles in allem hat Simon nicht zu viel versprochen, das sind in vielen Bereichen wirklich exorbitante Verbesserungen, lediglich der um 3% gesenkte Portalbonus ist für mich ein Wermutstropfen, für nichts anderes hatte ich die Händlergilde gebaut, von 15% runter auf 12% finde ich ein wenig happig, das ist immerhin eine Änderung von 20%, aber das läßt sich im Hinblick auf die anderen Werte verschmerzen, Danke für dieses gelungene Update!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

@hotblack desiato

ich habe ein kleines Account, hat Abgrund Stufe 7 (hab nen Zeitlang in das Wunder gespendet während der Phönix-Event) und wurde 480 Bewohner abgezogen. Ist zwar vorrübergehend ärgerlich, aber es ist UNBESTREITBAR eine Verbesserung auf LANGER SICHT ;) Nur ein bisschen länger mitspielen, dann denkste später "ich werde mein Abgrund nicht abreißen, geben gut Leute ab...! Eine Empfehlung für alle Spieler, die kleinen Wunder haben wollen und mit neuen Kapitel und neue Arbeitsplätze immer mächtiger wird" ^^

Also ich verstehe nicht, was du siehst, für mich als Waldelfen-Spieler mit kleiner account (Kapitel 4) erkenne ich es deutlich als Verbesserung ^^
 

DeletedUser1656

Hatte beim ersten einloggen auch ca 5k wneiger Einwohner. Einfach Relog gemacht und aus -99 wurden 15k.

Update ist wirklich klasse. Alle Wunder haben sich bei mir verbessert. Kaserne kann dank der Pilze jetzt richtig durchproduzieren und dadurch machen für mich auch wieder die Zauber Sinn, um die vielen Vorräte anzuschaffen.

Also mal ein Riesenlob an den Entwicklerstab. Bei all der vielen Kritik der letzten Monate muss man sowas positives auch mal hervorheben.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Keine Ahnung, was da passiert ist aber mir fehlen Einwohner, was wohl mit meinem AW -Goldener Abgrund- zusammenhängt. Dort gab es ja Änderungen. Aber das sich das auf meine jetzige EW-Zahl auswirkt, finde ich doch mehr als enttäuschend. Wenn die Änderungen ab jetzt gelten würden, ok, aber rückwirkend. Hatte extra EW "gesammelt", weil ich meine Kaserne ausbauen möchte. Wie also, bekomme ich meine EW zurück?
 

DeletedUser

Keine Ahnung, was da passiert ist aber mir fehlen Einwohner, was wohl mit meinem AW -Goldener Abgrund- zusammenhängt. Dort gab es ja Änderungen. Aber das sich das auf meine jetzige EW-Zahl auswirkt, finde ich doch mehr als enttäuschend. Wenn die Änderungen ab jetzt gelten würden, ok, aber rückwirkend. Hatte extra EW "gesammelt", weil ich meine Kaserne ausbauen möchte. Wie also, bekomme ich meine EW zurück?
Bei mir ist das selbe Problem... :eek:
 

DeletedUser7483

@Cruller: wie @Scylthe drauf hingewiesen hat, ist das teil der verbesserung des goldenen abgrunds.

ich erkenn die verbesserung an dieser stufe nicht, du offenbar auch nicht... passiert.

am beta hat es noch geheißen, dass es "edge-cases" betrifft. offenbar leute, die in kapitel 3 oder 4 tatsächlich in der lage sind, das wunder zu bauen.
 

DeletedUser4896

Für Kleine ists eine Verschlechterung beim GA. Bei Großen ists ein Riesenpush. Habe auch 400 Bevölkerung verloren, aber die bekomme ich mit der Zeit schon noch wieder rein. :)
 

DeletedUser6859

Also ich suche noch die Verbesserung. Vor dem Update hatte ich ca. 600 Einwohner mehr. Bedeutet bei mir hat wohl eher ein "Downdate" des Abgrunds stattgefunden. Und auch die Münzeinnahmen wurden ca. halbiert.
Da bleibt mir nur eines zu hoffen... Inno bringt nie wieder ein Update raus. Ich befürchte nämlich das beim nächsten Update meine Stadt nicht mehr da ist.
Vielen Dank für den verzapften Bullshit und keine freundlichen Grüße.
Mit garstigem Blick, Morti
 

DeletedUser2812

Also ich suche noch die Verbesserung. Vor dem Update hatte ich ca. 600 Einwohner mehr. Bedeutet bei mir hat wohl eher ein "Downdate" des Abgrunds stattgefunden. Und auch die Münzeinnahmen wurden ca. halbiert.

Bau dein HG aus, schicke deine Arbeitslosen zum Arbeiten bzw bieten ihn ein Arbeitsplatz und schon machste ein Plus draus ;) Alles nur eine Frage der Zeit und die Stadtgestaltung, bis dein Abgrund ein Gewinn wird :)
 

NyxNik

Kompassrose
Update ist wirklich klasse. Alle Wunder haben sich bei mir verbessert. Kaserne kann dank der Pilze jetzt richtig durchproduzieren und dadurch machen für mich auch wieder die Zauber Sinn, um die vielen Vorräte anzuschaffen.

Also mal ein Riesenlob an den Entwicklerstab. Bei all der vielen Kritik der letzten Monate muss man sowas positives auch mal hervorheben.
Jops, die Verbesserung der Ausbildunggröße ist echt gut. Das Truppenupdate hat die Einheitenproduktion sehr Beschleunigt, sodass man mit der Kasernenauslastung nicht mehr hinterher kam. Die Änderung an Turnieren sorgt dafür, dass verdammt viele Einheiten draufgehen (30k+ Treants, 10k Golems usw. sind ganz schnell in einem einzigen Turnier weg). Nun durch die Wunder kann man endlich wieder die Kaserne voll auslasten und so dem Verbrauch etwas entgegenkommen. Das kostet aber für locker 400k Vorräte am Tag, wo wiederrum die Vorrätewunder ins Spiel kommen.

Ist wie ein Puzzle für den wir nun die fehlenden Teile bekommen haben und endlich komplett zusammensetzen können. Wenn sie das auch mit anderen Inhalten von Elvenar so hinbekommen, top.

An alle die sich beschweren, evtl. solltet ihr mal ein wenig über den Tellerrand hinausblicken und euch über die genauen Änderungen der Wunder informieren, bevor ihr euch beschwert. Ihr werdet nicht immer im 1,2 oder 3 Kapitel bleiben, von daher werdet ihr die Verbesserungen definitiv sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Damion

Kluger Baumeister
Also das war mal ein starkes update ! Ich besitze 13 Antike Wunder und habe jetzt
ein BevölkerungsPlus von 3400 und satte 15000 Kulturpunkte dazu bekommen. :D:D:D
 
Oben