• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.27 und Verbesserung der Effekte der Antiken Wunder

DeletedUser4286

Da sich der Abgrund nun prozentual an der arbeitenden Bevölkerung orientiert, kann es sein das man nun weniger Bevölkerung aus dem Abgrund bekommst als vorher, mehr arbeitende Bevölkerung und es relativiert sich wieder
 

DeletedUser4056

Das war ein super Update - great:)

die Wunder haben jetzt alle Mehrwert
 

Cruller

Geist der roten Königin
Auszug aus der -Ankündigung-, -Verbesserung der Effekte der Antiken Wunder-:
"... viele Spieler sagten uns, dass sie nicht denken, dass die Antiken Wunder den Platz, den sie in der Stadt benötigen, Wert sind. Um diese Besorgnis zu beantworten, werden wir die Art, wie die Antiken Wunder ihren Bonus bereitstellen, ändern ..."
Bei mir hat sich der Wert meines AW -Goldener Abgrund- nicht verbessert. Durch den Abzug von Einwohnern :mad:, die ich durch den Ausbau des -Goldenen Abgrundes- erhalten hatte, haben sich die Effekte für mich aktuell verschlechtert anstatt verbessert. Schade, bin wirklich enttäuscht :(.
 

DeletedUser2812

Auszug aus der -Ankündigung-, -Verbesserung der Effekte der Antiken Wunder-:
"... viele Spieler sagten uns, dass sie nicht denken, dass die Antiken Wunder den Platz, den sie in der Stadt benötigen, Wert sind. Um diese Besorgnis zu beantworten, werden wir die Art, wie die Antiken Wunder ihren Bonus bereitstellen, ändern ..."
Bei mir hat sich der Wert meines AW -Goldener Abgrund- nicht verbessert. Durch den Abzug von Einwohnern :mad:, die ich durch den Ausbau des -Goldenen Abgrundes- erhalten hatte, haben sich die Effekte für mich aktuell verschlechtert anstatt verbessert. Schade, bin wirklich enttäuscht :(.


Wie oft erwähnt wurde: es ist verbessert worden, aber nur für Spieler mit gut gebauten Stadt ab Zwergen. Davor müssen die mit vorläufigen Verschlechterung in den sauren Apfel beißen.

Wenn du mehr Bewohner ausm Abgrund generieren willst, einfach Arbeitslosen ein Arbeitsplatz geben und die gründen dann eine Familie... *hust* :rolleyes:
 

DeletedUser

einfach Arbeitslosen ein Arbeitsplatz geben
Spieler mit jetzt negativer Bevölkerung haben keine Arbeitslosen ;)

Ansonsten, den Abgrund erstmal ignorieren (Aber nicht abreißen!), freie Bevölkerung generieren und einfach weiterspielen – der Rest ergibt sich von allein und bald wird der Abgrund seinen Wert zeigen :)
 

Bear001

Starke Birke
Ich finde, das war ein sehr gelungenes Update. Wie ich aber feststellen muss ist es im ersten Moment eine ziemliche Enttäuschung für viele kleine Spieler, was ich z.B. durch den Abzug der Einwohner beim Goldenen Abgrund verstehen kann, aber auf langfristige Sicht ist auch dies eine echte Verbesserung. Und ich weiß, dass diese Verbesserung zwar erst bei den Zwergen sich wirklich bemerkbar macht, aber so ist das halt.
Ich finde es schön, dass die Wunder mit dem Fortschritt des Spielers mitziehen, weiter so Inno!!:)
 

NyxNik

Kompassrose
Baut die Endlose Ausgrabung und reißt dafür paar Werkstätten ein, schon habt ihr wieder Bevölkerung und profitiert auch als kleine Spieler vom Update.
 

DeletedUser1755

@
xMerli deine Hochrechnung ist schön , doch glaube ich das die wenigsten 300 + Provinzen freigeschaltet haben..
Die meisten verlieren sehr schnell die Lust die überhohen Hürden dieses Spieles nehmen zu wollen.
Ich habe mein Kloster der Kampfkünste auf 109% ....und ich bin mir sicher das ich es bald abreissen werde. da diese "" tollen "" 9% nicht im geringsten spürbar sind.. >>> Kurz :: es war schön das Gebäude gebaut zu haben , aber das war es dann schon.
Sollte INNO von 9 % 60% machen OHNE gleich die Prvinzgegner zu stärken . Könnte man es vllt stehen lassen. Nur bisher sehe ich diese Gebäude eher als WERTLOS an . Ausser man baut sie um die Grafik zu bewundern ...
 

DeletedUser7713

Ja mir gehts mit dem Goldenen Abgrund ähnlich. Ich hab den unter viel mühen auf stufe 5 ausgebaut als kleiner Spieler eine Leistung. Nach dem Update hat mein Abgrund fast 50% seiner Bevölkerung verloren und ich bin dadurch gewaltig ins Minus gerutscht bei der Bevölkerung. Sprich ich musste Mienen abreißen und ausbauen kann ich auch nix mehr, da mir der Platz für neue Häuser schlicht und ergreifend fehlt. Was nicht weiter verwunderlich ist...wie ich jetzt das überbrücken soll weis ich ehrlich gesagt nicht. Gut dafür hab ich 50% mehr Münzen waaaaaahnsinn ganz toll

mit anderen worden für mich ist das update zum in die Tonne treten. Ich würde keinem kleinen Spieler mehr raten sich so etwas zu bauen. Die kosten sind für kleine Spieler hoch und die Enttäuschung danach um so größer...auch bei der endlosen Ausgrabung dürfte ich feststellen das meine Werkstätten 15 mehr bringen als das^^ Und das ichs ganz schon hoch ausbauen müsste ums in die Gewinn zone zu fahren. Also dafür werkstätten abreißen zu können. Was für mich einfach nicht drin ist. Ich brauch meine WP auch zum forschen... wie wohl jeder hier^^
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Ich würde keinem kleinen Spieler mehr raten sich so etwas zu bauen. Die kosten sind für kleine Spieler hoch und die Enttäuschung danach um so größer
Ich werde diesem Rat nicht folgen! Wenn meine Strategie nicht mehr so funktioniert wie zuvor, dann ist es nach meiner Ansicht empfehlenswert, mich den veränderten Gegebenheiten anzupassen, anders zu entwickeln und zu planen.

Mein kleinerer Account hat seit gerade eben -37 verfügbare Einwohner. Dort ist der Abgrund nun einmal noch nicht so weit ausgebaut wie anderswo im Zwergenkapitel. Daher werde ich mich jetzt eben umstellen, die Bevölkerung erhöhen und mich mit der Zeit weiter entwickeln. Der Goldene Abgrund spielt dabei für mich eine Schlüsselrolle. Ich werde ihn stetig ausbauen, um mit der Zeit stärker von seinen Boni zu profitieren.

Ein vorübergehender Nachteil ist einfach nur eine Anforderung, welche man bewältigen kann. Zwar ist "mit Strategie durch die Zeitalter" eine Werbezeile für "FoE", doch hier kann man sie auch anwenden. Weder die Veränderungen des Kampfsystems, noch die Abwertung des Händlers oder die Änderungen im Turnier haben mich bisher aufhalten können. Warum soll dies ausgerechnet durch das Wunderupdate eintreten?

Um einmal eine Zeile von "Floh de Cologne" aus den frühen 70ern anzuwenden:

"Genossen,
Kollegen,
nicht lange überlegen,

in die Hände gespuckt und ran!"
 

Noctem

Met & Ambrosia
bei mir zeigen Abgrund und Gebirgshalle mehr Einwohner an als vorher... dennoch ist meine Bevölkerung seit dem Update im minus... grob geschätzt der Anteil der Wunder vorher... ist das nur nen Anzeigefehler?
 

Noctem

Met & Ambrosia
hab mich gewundert warum so viele meiner Nachbarn plötzlich fördern kommen.... bis ich selbst mal nen Nachbarn geklickt habe... 257Bonusgut je Klick... ist das wirklich gewollt? Auf jeden Fall gut für die Nachbarschaftshilfe :eek:
 

DeletedUser2812

hab mich gewundert warum so viele meiner Nachbarn plötzlich fördern kommen.... bis ich selbst mal nen Nachbarn geklickt habe... 257Bonusgut je Klick... ist das wirklich gewollt? Auf jeden Fall gut für die Nachbarschaftshilfe :eek:

Jep ;) Mit Stufe 11 Kristall-Leuchtturm/Glockenturm gibt es 0,90% pro errungenen Provinze :)
 
Oben