Man sollte in einem kleinen Browserspiel den Gemeinschaften nicht immer mehr aufs Auge drücken, sondern mehr die persönliche Aktivität belohnen - ohne immer mehr Abhängigkeit von anderen. Turniere reicht schon mehr als aus, mehr muss wirklich nicht sein
Kann ich nur zu 100% Zustimmen

Handeln(fast) NBH, Turniere und jetzt auch noch die Abenteuer-Alles nur mit und für Gilden

Und ihr Wundert euch, das immer mehr Spieler Inaktiv werden

Ein so kleines BG wie Elvenar ist ein Zeitvertreib für Zwischendurch und keine Lebensaufgabe mit Gildenbindung und Pflicht-Online-Zeiten.
Es gibt, bei Teilnahme an den Turnieren und den Abenteuern, dann mal so Richtig Stress in den Gilden. Auch die "Bei uns ist alles Locker und freiwillig" Fraktion wird dann Druck auf die Gildis machen müssen, sonst klappt es weder mit den Turnieren noch mit den Abenteuern, dann ist Schluß mit Lustig und die Anwesenheit/Aktivitätspflicht kommt zum tragen. Es werden sich einige (sehr) wenige Dauer-Online-Gilden bilden, der Rest schaut in die Röhre.
Warum kommt mir das nur schon wieder so bekannt vor

Evtl. GvG von FoE

Ach nee, Elvenar kupfert ja nichts ab

Aber für alle, die wissen möchten, wie sich ein solches Plicht-Gilden-Dauer-Online-Abenteuer auf das Spiel auswirkt, kann das gerne bei FoE nachsehen.
Danke für diesen neuen Spielinhalt, meine Theorie zur Spielanpassung von FoE und Elvenar bestätigt sich immer mehr. Auch wenn ihr diesen Beitrag mal wieder Löscht oder Tacheless mir wieder (halbe) Unwahrheiten vorwirft, ändern wird das leider nichts. Elvenar geht in eine Richtung die sehr vielen Spielern nicht gefallen wird.