• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.40

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
  • Der Tooltipp für die zweite Stufe des Marktplatzes zeigte nicht die korrekten Informationen, wenn gleichzeitig das Hauptgebäude ausgebaut wurde.
Was ist denn damit gemeint ? Mein Marktplatz ist Stufe 1 und kann nicht ausgebaut werden, oder verstehe ich was falsch ?
den kannst du erst in Kapitel XI - Halblinge - ausbauen
 

DeletedUser4681

Also ehrlich, Alarich, eure Top-Gilde ist da sicher nicht der Maßstab... :)
In meiner Gilde in Welt 3 sind doch einige genervt vom Tunier, sehr oft schwierig zu kämpfen, Autokampf funktioniert wenn überhaupt nur in den ersten Runden, und Verhandeln wird überproportional teurer, wenn man vorankommt.

Und jetzt sollen auch noch die Truppen stärker variieren? Da kann man den Autokampf doch gleich abschalten!

Ich spiele Elvenar wegen des Stadtaufbaus und nicht wegen der Kämpfe - da gibt es weit bessere Spiele mit interessanteren Kämpfen. Daher nutze ich nur Autokampf, und wenn der jetzt noch schwerer wird, werde ich die Tuniere einfach ganz sein lassen...
 

DeletedUser11255

Hallo,
da hier gerade davon geschrieben wurde, dass ich zitiere:
  • Die Belohnungen aus den Antiken Wundern „Großer Glockenturm“ und „Kristall Leuchtturm“ wurden manchmal verzögert gutgeschrieben.
Es wird mir seit einigen Tagen bei den nachbarschaftlichen Besuchen die Belohnung vom Kristall Leuchtturm gar nicht mehr angezeigt. Da ich im Moment krank bin hatte/habe ich nicht verfolgt, ob es dahin gehend Änderungen gab. Wenn ja, fände ich es schade, denn die Belohnung war willkommen ;)

Viele Grüße
Tinnu
 

DeletedUser4227

Ich hoffe das man trotz des rebalancings der Gegnerstärke ebensoviele Provinzen im Turnier erkämpfen kann wie zuvor! Es stand in der Ankündigung das die Einheitenzahl des Gegners variabel ist, aber der Schwierigkeitsgrad gleich bleibt. Der Schwierigkeitsgrad wird aber doch genau durch die Anzahl an gegnerischen Einheiten bestimmt.. für mich ein Widerspruch in sich.

Man wird also von nun an genau aufpassen müssen wann man seine Einheiten in den Autokampf schickt, oder doch lieber verhandelt..

Ich finde dies hätte auf der Beta getestet werden sollen.


Also erst hat man sich beschwert, dass der Gegner mit bis zu 8 Trupps in den Kampf ziehen kann - das bedeutet ja auch dass er 8x Buffs anwenden kann - und nun beschwerst du dich darüber, dass das Verhältnis auch mal zu Gunsten der Spieler sein kann :rolleyes:

Es wird ja bereits auf Beta getestet, auch wenn mir persönlich so eine 2 oder 3 Trupp Begegnung bisher noch nicht unterkam.
. Vor allem aber werden die Punkte immer mehr und mehr.
Zu deinen Turnierscreenshot:
Vergisst du vielleicht die Segen? Damit kann man bei günstiger Rasse (Mensch / Elf) und passendem Turnier super abräumen. Im letzten Turnier konnte ich sogar in der 6 Runde noch fast alles im Autokampf gewinnen, wohlgemerkt ohne horrende Verluste oder Einsatz eines Segens. Meine Wunder sind auch alle nicht super hochgelevelt :p

Wenn sich da einer reinkniet, kann er durchaus mal so ein Ergebnis mit 9k TP einfahren, jede Wohl ist das wohl kaum möglich.

Diese neuen WP-Bündel werden vermutlich beim nächsten Gildenabenteuer oder Event auftauchen, ich bin sehr gespannt wie das ganze dann aussieht. Die Idee gefällt mir zumindest schon mal :)
 

DeletedUser

Also erst hat man sich beschwert, dass der Gegner mit bis zu 8 Trupps in den Kampf ziehen kann - das bedeutet ja auch dass er 8x Buffs anwenden kann - und nun beschwerst du dich darüber, dass das Verhältnis auch mal zu Gunsten der Spieler sein kann :rolleyes:
Ich beschwere mich nicht, sondern wundere mich darüber das der Schwierigkeitsgrad gleich bleiben, aber die gegnerische Einheitengröße variieren soll. Das ergibt keinen Sinn. Wenn du schreibst damit ist gemeint das nur die Anzahl an Gegnertrupps variiert.. well... das tut sie doch bisher auch. Verstehe jedenfalls nicht was mit dieser Änderung gemeint ist. Hoffe jedenfalls nicht das wieder hinter dem Wort Balancing eine weitere Spielbremse steckt.

Das es bereits auf der Beta getestet wird wusste ich nicht, obwohl ich eigentlich fast täglich lese was es dort neues gibt. Bist du dir sicher?? Ich schau gleich nochmal rein.

Vergisst du vielleicht die Segen? Damit kann man bei günstiger Rasse (Mensch / Elf) und passendem Turnier super abräumen. Im letzten Turnier konnte ich sogar in der 6 Runde noch fast alles im Autokampf gewinnen, wohlgemerkt ohne horrende Verluste oder Einsatz eines Segens. Meine Wunder sind auch alle nicht super hochgelevelt :p

Wenn sich da einer reinkniet, kann er durchaus mal so ein Ergebnis mit 9k TP einfahren, jede Wohl ist das wohl kaum möglich.

Der eine Ausreißer mit 9k Punkten ist nicht wichtig. Die Spieler in Winyandor machen jedenfalls Woche für Woche mehr Punkte. Die Segen machen da sicher nicht allzuviel aus, es sei denn du meinst diese neue Art von Eventgebäuden, welche die Einheiten für 5 Tage verbessern.

Will damit jedenfalls nur sagen die Turniere sind ganz und gar nicht schwerer geworden.
 

DeletedUser4907

Also ich weiß ja nicht was bei euch auf Arendyll los ist, aber in Winyandor nehmen immer mehr am Turnier teil. Vor allem aber werden die Punkte immer mehr und mehr. Hier mal ein Beispiel vom letzten Turnier::eek::eek::eek:

Anhang 6595 ansehen

Wollen wir die Welten tauschen?:D
Entschuldige bitte, aber da hier ja nun ganz offensichtlich Accounts angelegt werden die nur reine Fake / Turnieracconts sind. haben solche Punkte ja nun garkeine Aussagekraft.
Desshalb muss ja auch ewig nachgereglt werden, so das ehrliche Spiele keine Chage mehr haben und am Spiel kaputt gehen ;-)
Wenn ich alleine Merke das die Kosten schleichend und heimlich immer höher werden, dann finde ich das bei jedem Update ballanciert wird und nur manchmal angesaht wird.
Man sollte endlich mal eine Riegen vor diese zweit - ??? Accounts schieben und dann sähe die Rangliste auch anders aus ;-)

Ich kann nur sagen das ich jedes Update hier mitlerweile als Frechheit empfinde !

Immer wieder werden Dinge die den Spieler etwas bringen könnten runter reduziert und gestrichen. Dazu werden dann zum Augenwischen irgendwelche dubiosen Neuheiten gebracht, die völlig vor dem A.... sind !

Über das wieviete reballancing sprechen wir hier mitlerweile ? Hauptsache die Spieler ereichen immer weniger und Inno verdient sich eine goldene Nase !
Na ja ist schon dumm wenn man unter diesen Frechheiten von Inno auch noch Geld ins Spiel steckt. Ist genauso als wenn mal fünf an den Kopf bekommt und als Danke schön noch 100€ Bezahlt.

Mal ganz nüchtern gesagt.

Beim letzten mal schon den Leuchtturm abgewertet, Jetzt reballancing, Truppen die auch noch wieder erhöt werden so das es einem normalen spieler noch schweerer gemacht wird. und und und !

Dafür werden diese Super tollen Segen eingeführt, die ja so ein Wunder sind und wo die Spieler sich wie bolle drüber freuen ;-) Manch,al frage ich mich für wie blöd man uns Spieler eigendlcih hält ????

Es geht nur darum das Spiel mit aller Gewalt kaput bzw überteuert zu machen ! Dabei haben schon genug Spieler aufgegeben ! Aber anscheint nicht genug !

ich sage es einfach nochmal und immer wieder !

Fangt erst mal an das Spiel Fehlerfrei zu bekommen, da ja mit jedem Updat mehr Fehler eingebracht werden als verbessert werden !
Wenn dann das Spiel vernünftig läuft mit einer Fehlerquote unter 3 - 5 % dann setzt euch mal an den Tisch und besprecht euch wie man durch ein Spiel Geld verdienen kann ohne die Spieler zu vergraueln.
Aber so ist das nur Mist !

Und nun haut drauf und beschimpftz mich wieder soviel es geht, aber ich lebe nicht in einer scheinwelt und lasse mich durch Augenwischerei einlullen !

Danke für die Kommentar Funktion ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avenahar

Fili's Freude
Ich hoffe das man trotz des rebalancings der Gegnerstärke ebensoviele Provinzen im Turnier erkämpfen kann wie zuvor! Es stand in der Ankündigung das die Einheitenzahl des Gegners variabel ist, aber der Schwierigkeitsgrad gleich bleibt. Der Schwierigkeitsgrad wird aber doch genau durch die Anzahl an gegnerischen Einheiten bestimmt.. für mich ein Widerspruch in sich.

Man wird also von nun an genau aufpassen müssen wann man seine Einheiten in den Autokampf schickt, oder doch lieber verhandelt..

Ich finde dies hätte auf der Beta getestet werden sollen.

Ich hätte auch gerne gewusst, wie genau das aussehen soll und ob das Kampf-Pentagram dann noch gültig ist. Erfahrungsgemäß macht mir diese Neuerung erst einmal Angst. Ich lasse diesmal das Turnier beiseite und schließe lieber schnell noch offene Provinzen ab, bevor es zum großen Knall kommt, wie letztes Mal, als die Truppenstärken verändert wurden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich interpretiere da
  • Wir haben mehr Vielfalt in den Begegnungen eingeführt. Der Schwierigkeitsgrad ist unverändert, nur die Anzahl Einheiten des Gegners wird stärker variieren von 1 bis 8, auch relativ spät im Spiel.
eigentlich nur hinein, dass es an Summe der einzelnen Einheiten genau so bleibt, wie bisher, die Gegner aber jetzt auf 1-8 Trupps verteilt sind - und zwar in jedem Kapitel (relativ spät im Spiel). Kämpfe mit nur 2 gegn. Trupps hab ich in Kapitel IV noch recht oft, wie das bisher in den hohen Kapiteln (bzw. bei sehr hoher Truppgröße - ich häng ja durch Auslassen der Forschungen da hinterher) war, kann ich nicht beurteilen bzw. da hab ich noch nie so recht aufgepasst. Und obs mal nur 1 Trupp war, kann ich nicht sagen. Interessant wäre es aber mal, ob die Gegnerzahl dann endlich einmal richtig berechnet wird? Denn das hat ja bisher nur in etwa gestimmt, wenn es die 2. Runde (100 %) war und 5 Trupps - also so, wie bei unseren Truppen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Romilly Ich denke, du interpretiert richtig. Begegnungen mit 8 gegnerischen Trupps gibt es bereits, Begegnungen mit z.B. 2 gegnerischen Trupps gibt es bisher aber nur in niedrigen Kapiteln, demnächst dann wohl auch in höheren Kapiteln. Sollte es eigentlich leichter machen, falls das die einzige Änderung ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich hab heute mal aufgepasst - in Winy (Kapitel IV) hatte ich Begegnungen mit 2-5 Trupps, in den großen Städten mit 4-8 Trupps.
 

angie455

Saisonale Gestalt
Man soll ja nicht "aua" schreien bevor man geschlagen wurde, aber nach all den schlechten Erfahrungen mit sogenannten Verbesserungen seh ich die Sache erstmal so:
- Leider wird in Zukunft der Gegner eine Vielzahl verschiedener Truppen einsetzen, sodass der Autokampf erschwert wird
- Leider werden in Zukunft viele der gewonnenen WP's nicht mehr in der Forschung einsetzbar sein, sondern nur noch zur Förderung von Wunder
 

DeletedUser4286

- Leider werden in Zukunft viele der gewonnenen WP's nicht mehr in der Forschung einsetzbar sein, sondern nur noch zur Förderung von Wunder
Da muss ich deinen Pessimismus enttäuschen :) Diese WP Segen wird es nur in events geben, und da gabs bisher keine WP
 

angie455

Saisonale Gestalt
aha, zur Zeit kann ich in meiner 140er Truhe 25 WP's holen, beliebig zu verwenden. Genau an der Stelle wird ich ja dann beim nächsten Event einen WP-Segen finden, nur auf Wunder anwendbar. Oder nicht?
 

DeletedUser4286

Ich glaube nicht, aber vielleicht wird mein Optimismus enttäuscht :)
 

DeletedUser4227

Ich lasse diesmal das Turnier beiseite und schließe lieber schnell noch offene Provinzen ab, bevor es zum großen Knall kommt
Also die Provinzen die du bereits erkundet hast sind "safe" da verändert sich nichts mehr an der Truppstärke, es kann die dann nur in Provinzen begegnen, die du NACH dem Update erkundet hast (so lautete die Info im Betaforum) ;)
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Betaforum News gehören hier nicht nicht rein und in einen anderen übrigens auch nicht, wenn dann maximal in den "geduldeten" Beta Thread, bitte darauf achten danke.
 

DeletedUser425

Es ist auch völlig absurd anzunhemen, dass die schon abgeschlossenen Provinzen schwerer werden, wie soll das auch gehen, wenn man sie schon abgeschlossen hat.
Die Provinzen sind immer gut lösbar und daran wird diese Update auch nichts ändern.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Betaforum News gehören hier nicht nicht rein

Warum eigentlich nicht? Immerhin haben die 1.4 schon länger, vermutlich also auch bessere Infos. Und wie genau ist das gemeint? Darf man nichts schreiben, was auf Beta schon bekannt ist? Dann kann dieser thread (und der größte Teil des Forums) wohl gelöscht werden. Oder darf man nur nicht erwähnen, dass die Info von der Beta stammt? Das wirkt so ohne Begründung ziemlich lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben