• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.45

DeletedUser10928

Huhu,
gibt es Patchnotizen für den Hotfix: 1.45.4 (Buildtime: 14:22) ?
Gruß,
Syonis
 

DeletedUser6092

Ganz ehrlich, die Umwandlung der Gebäude bzw. der Produktionsarten ist totaler Riesenmist. Ich habe meine Stadt so ausgelegt, dass ich meine Werkzeuge fast ausschließlich über diese Gebäude bezog und nun bekomme ist statt dessen Tränke. Das ist doch besch*** (sorry aber ich finds wirklich dämlich) So wird jegliche Freiheit genommen ein bisschen individuell zu bauen bzw. zu planen. Ganz ehrlich Elvenar: Ich mag langsam nicht mehr. Ständig wird reingepfuscht und Verschlimmbessert. Mit jedem Update irgendwas ganz grandios Neues. Das ist wirklich einfach unnötig.
Und ja klar, mir steht es frei einfach nicht mehr zu spielen. Werde ich dann auch ganz einfach nicht mehr. Punkt.
 

DeletedUser7732

Ist das ein Fehler? Der Eistempel und Eldrasils Mühle haben weder Orks noch Mana produziert, sondern sollten von Anfang an Vorräte produzieren. Jetzt kommen Edelsteine raus (bin beim Feen-kapitel). Damit sind sie nutzlos für mich.. Kultur bekomm ich für die Fläche bei einfachen Kulturgebäuden mehr!

Soll das jetzt dabei bleiben oder ist das ein Fehler?

Grüße
Silence
 

Final Fantasy87

Pflänzchen
So sry für das was jetzt kommt, ich wollte mich eigentlich nicht fürs Forum anmelden, aber gut das ist ein anderes Thema. Ich bin sauer über die Änderung der Eventgebäude und frage mich ernsthaft wer diesen Mist da verzapft hat. Ich habe mir extra die letzten Events die Gebäude rausgepickt die Werkzeuge produzieren, habe mit den Weihnachtsgebäuden zusammen gut 50k WZ mir über diese Gebäude jeden Tag eingesammelt. Sie passten halt auch in mein Baukonzept. Nun frag ich mich ernsthaft was ich mit Edelsteinen soll? Die kann man ja nicht in WZ umtauschen, umgekehrt hingegen ging es. Nun kann ich die Weihnachtssetgebäude nicht mal abreißen da diese ja als Verbindung der andere Gebäude dienen. Anstatt ca. 50k WZ jeden Tag krieg ich nun stolze irgendwas bei 2400 Edelsteine jeden Tag. WOW...und das soll ne Verbesserung sein? Ich wünsche mir gerade meine Gebäude auf stand von Kapitel 5 zurück da dort ja noch WZ produziert wird. Dies ist doch viel wertvoller als irgendein Rohstoff den ich mir erhandeln kann...Ich kapiers nicht. Derjenige der das entschieden hat, hat das Spiel wohl nie gespielt.

Mein Feedback wäre demnach: ändert es bitte wieder zurück. Oder lasst die Spieler zumindest wählen was das Gebäude solange es steht, produzieren soll. Heißt nachdem man es gebaut hat, wählt man die Art 3. Rohstoff oder WZ was es dann auch für immer(solange es nicht abgerissen wird) produziert. DAS wäre eine echte Wahl des Spielers und keine Bevormundung der Entwickler.

Schade das mein 1. Post im Forum nun so ausfällt.

Heute genervte Grüße
Final
 

DeletedUser7732

Ich finde es genau aus dem Grunde seltsam, weil die angesprochenen Eventgebäude, die Werkzeuge produzieren, niemals Orks oder Mana produzieren sollten. In KEINEM Kapitel. In den Versionshinweisen steht aber genau DAS:

  • Gebäude die Orks produzieren:
    Kapitel 1-5: Werkzeuge
    Kapitel 6-7: Ein Nichtbonusgut der Stufe 3
    Kapitel 8 und weitere: Orks
  • Gebäude die Mana produzieren:
    Kapitel 1-5: Werkzeuge
    Kapitel 6-8: Ein Nichtbonusgut der Stufe 3
    Kapitel 9 und weitere: Mana
Ich empfinde es somit als Fehler, da der Eistempel bzw. Eldrasils Sägemühle selbst ab Kapitel 9 weder Mana noch Orks produzieren sollten.. Im Hinblick darauf, das einige Realgeld ausgegeben haben, um genau diese Gebäude zu erhalten, ist das so gesehen unfair, denn dann hätte ich doch lieber das Geld für andere Gebäude gespart!
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich bin auch echt sauer. Ich hatte bei der Maskerade extra den Kapitelwechsel verzögert, da ich in meinen Städten wenigstens ein, bzw 2 Gebäude haben wollte, die Werkzeuge produzieren (war kurz vor den Waldelfen). Selbst jetzt bei den Zauberern ersetzen sie mir immer noch eine Werkstatt , und das auf fast gleicher Fläche ohne das sie Bevölkerung benötigen. Jetzt eine Werkstatt nachzubauen, die wieder Bevölkerung und Kultur benötigt, bringt meine ganze Planung für dieses Kapitel durcheinander.

Als ich im Beta-Thread davon las, dachte ich noch, warte mal ab, was sie an Gut 3 bringen. Aber das ist jetzt ja wohl ein Witz oder? Beide Eventgebäude zusammen sagenhafte 315 Gut 3 in 3 Stunden - EINE Manufaktur produziert 2056 Güter in 3 h. Was soll ich damit anfangen bitte?

Eventgebäude nachträglich zu ändern geht meiner Meinung nach absolut gar nicht !!!
 

DeletedUser7732

Na super! Und ich Hirni investier noch Geld, um diese Dinger zu bekommen.. Jetzt kann ich sie abreißen und gegen Werkstätten ersetzen! Jetzt dürft ihr lachen!
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Dass Eventgebäude jetzt Güter 3 produzieren ab Zwerge anstelle Werkzeug, von dem ich nicht weiß, wohin damit, gefällt mir erst einmal.

Doch dass die Belohnung für bestehende Gebäude geändert wird, finde ich ziemlich - ich sage mal - suboptimal. Auch wenn ich nicht betroffen bin, kann ich den Unmut nachvollziehen.
Inno hätte die Änderung ab den künftigen Events machen können - keiner hätte ein Wort gesagt.

Ansonsten finde ich es klasse, dass man die Belohnungs-WP für Wunder ausbauen jetzt auch wirklich bekommen soll. Ich bin gespannt. :)
 

Drache74

Saisonale Gestalt
Ich bin auch stink sauer über die Änderung der Eventgebäude, hatte ja beim ernten noch gedacht ich habe was falsch gesehen aber nein, da wird einfach die Belohnung ausgetauscht. Sowas geht gar nicht!
Das man willkürlich die Werte der Wunder ändert ist schon ...:(...aber das mit den Eventgebäuden ist ein absolutes no go o_O.
 

DeletedUser11718

Fehlerbehebungen
Wie mit jedem Update, haben wir einige Fehler behoben. Unter anderem folgende:
  • Es gab ein paar Änderungen bezüglich der sich wiederholenden Quests, um diese konsistenter zu machen.

Fehlerbeschreibung:
Bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen, der sich dahingehend bemerkbar macht, das einer oder gar beide Questgeber am linken Rand verschwinden.

Löse ich eine Schleifenquest ein oder lehne sie ab, dann kommt es vor das der Questgeber nicht mehr erscheint. Wechsele ich dann in den Forschungsbaum oder auf die Weltkarte, dann kommt es vor das sowohl der Avatare der Schleifenquest als auch der Hauptquest verschwunden sind. Abhilfe schafft ein aus- und einloggen oder neuladen der Seite. Der Fehler tritt seit dem Update gestern am 11.01.18 auf und zuletzt hatte ich ihn heute am 12.01.18 um 8:30 Uhr.

Browser und Version: Firefox Quantum 57.0.4 (64-Bit)
Name des Accounts: Mbarlow
Welt: Welt 1 / Arendyll
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 3/5 = tritt manchmal auf

Elvenar ‒ Questavatar(1).jpg Elvenar ‒ Questavatar(2).jpg
 

DeletedUser10928

Die Gebäude wurden aufgrund von Spielerfeedback angepasst. Entscheidet euch doch mal, ob ihr wollt, dass Feedback angenommen werden soll oder nicht :D

Ich fand die Gebäude vorher schlecht und nun immernoch schlecht von daher tangiert mich diese Anpassung nicht wirklich.
Die Änderung wurde bereits am 13.12 kommuniziert, also reichlich im Vorraus um sich darauf einzustellen.
 
Oben