• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.45

tangora

Erforscher von Wundern
Die Gebäude wurden aufgrund von Spielerfeedback angepasst. Entscheidet euch doch mal, ob ihr wollt, dass Feedback angenommen werden soll oder nicht :D

Ich muss mich da nicht entscheiden, denn MEIN Feedback war das nicht. Ich habe im Gegenteil schon früher mehrmals darauf hingewiesen, das die Werkzeugproduktion hilfreich ist. Man kann nie alle zufriedenstellen. Und hätte man für zukünftige Events hier Änderungen vorgenommen, wäre es ja auch okay gewesen. Aber einfach mal so eben Änderungen vorzunehmen - NACHTRÄGLICH !! - das geht nicht. Denn die Spieler, die gezielt auf diese Gebäude wegen der Werkzeuge gegangen sind, haben jetzt plötzlich für ihre Spielweise unbrauchbare Gebäude.

Und das ganze ohne Ankündigung, der Beta-Thread ist keine offizielle Ankündigung. Und Werkstätten auf Stufe 25 lassen sich nun auch nicht mal so eben in 1 oder 2 Tagen nachbauen. Natürlich geht dadurch die Welt nicht unter, man muss halt eine Zeit lang Zauber anwenden, aber okay ist es deshalb trotzdem nicht. Ich kenne auch Spieler, die Werkstätten abgerissen haben wegen der Eventgebäude oder wie oben schon gesagt extra Dias und damit Echtgeld investiert haben.

So allmählich geht eben auch mir die Geduld bei all den nachträglichen Änderungen aus. Es ist ein Browserspiel, und da muss man immer mit Änderungen rechnen, okay. Aber es ist ein Aufbau- und Strategiespiel, das auf Planung aufbaut. Wenn hier ständig ohne Ankündigung und zeitlichem Vorlauf nachträgliche Änderungen vorgenommen werden, ist das ein no-go für ein Spiel, das von zumindest mittelfristigen Planungen lebt.
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Also ehrlich musste das wieder sein? Jetzt gibt es Güter dritter Klasse? Jetzt schimpfen die Kleineren und gerade die wollt ihr doch halten oder? Also bei mir soll ja Mana kommen habt ihr das auch geändert? Dann stelle ich die nämlich gar nicht erst auf. Ja immer mal wieder voll ins Fettnäpfchen, manchmal denke ich echt ihr sucht die und macht einen Sport daraus.*Kopfschüttel*
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Das Fest der Mendaci steht eigentlich nur noch wegen der Werkzeuge, positiv: Platz gewonnen!
 

DeletedUser2812

Was zum APP;

Es wird immernoch Version 1.44 (1.45) angezeigt bei mir trotz Reload, Deinstall und Neuinstall... Ergo kann ich die Wünsche meiner Gildies nicht sehen/lesen... Was kann man machen? :confused:
 

DeletedUser4286

Android oder IOS? Ich hab heute die neue Version im Google Play Store runtergeladen und kann alles sehen.
 

DeletedUser4286

geh mal unter meine Apps auf die System App und dann in den play store. Natürlich geht das. Hab ich eben in bluestacks gemacht
 

DeletedUser2812

geh mal unter meine Apps auf die System App und dann in den play store. Natürlich geht das. Hab ich eben in bluestacks gemacht

Okay hats geholfen... ISt aber SEHR UMSTÄNDLICH gelöst damit... :/ Ich weiß, ihr Elvenar-Team haben nicht viel damit zu tun, wenns um Bluestacks geht...
Mit Umständlich isses gemeint, dass bis jetzt "automatisch" geupdatet wurde oder wenns nicht klappt, dann de- und reinstall helfen immer. Das war leider diesmal nicht der Fall, woran das wohl liegt? :confused:


Achja, Verbesserung:

Machts bitte auf Deutsch und unter der Satz, dass wer in seiner Stadt Hilfe braucht, Stadtname stehen lassen...
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Sollte man nach dem App-Update nicht auch Zauber aus dem Inventar anwenden können?
Geht bei mir nämlich nicht, weder schon vorhandene noch neu eingesammelte.... *grübel*
 

Deleted User - 149950

Hier mal mein Feedback zum Update. (Ausnahmsweise ein Doppelpost, weil ich nun als Spieler schreibe und im Post davor als Mod geantwortet hatte.)

Positiv finde ich, dass die App weiterentwickelt wurde und dort nun auch Events gespielt werden können.:)
Besonders positiv (mein Highlight des Updates) finde ich, dass ich als App-Polierer nun sehen kann, was meine Nachbarn sich wünschen.:):)
Positiv finde ich ebenfalls, dass auf das Spielerfeedback der vergangenen Events gehört wurde und Eventgebäude bei den Gastrassen jetzt Güter liefern und keine Vorräte mehr, welche für die meisten Spieler nicht so nützlich waren.
Neutral finde ich die Menge der produzierten Güter. Diese machen den Kohl nicht fett und sind ehrlich gesagt auch kein Anreiz für diese Gebäude.o_O
Absolut negativ finde ich aber die rückwirkende Änderung der Gebäude. Die Spieler, welche die Vorräte nicht sinnvoll fanden, haben die Gebäude natürlich nicht gebaut (oder in den seltensten Fällen). Gebaut wurden die Gebäude überwiegend von Spielern, welche eben diese Vorräte haben wollen! Und genau diese Spieler sind nun am stärksten von der Änderung betroffen und zwar ausnahmslos nachteilig. Sie haben ihre Stadt auf diese Vorratslieferungen ausgelegt und müssen nun schauen, wie sie diese Änderung verarbeiten können. Hier wurde meiner Meinung nach auf das Feedback überreagiert. Anstelle die Änderung nur auf alle zukünftigen Eventgebäude auszurollen und einfach die bestehenden unangetastet zu lassen, wurde die Änderung mit der großen Gießkanne über die Gebäude ausgeschüttet. Bei den zu starken Eventgebäuden des Winterevents 2016/17 wurden diese ja auch unverändert gelassen und tauchten im Event 2017/18 einfach nicht auf. So hätte man es auch bei den bisherigen Gebäuden machen können. Nein, ich korrigiere mich: Nicht "können" sondern "müssen"!:mad::confused::(

Fazit: Wäre dieser Wehrmutstropfen nicht, hätte es ein gelungenes positives Update sein können. So wird es leider wieder eine "Verschlimmbesserung": Gut gemeint, in der Auswirkung für den Großteil der aktuell betroffenen Spieler aber negativ.:(
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Sehr gut,bei der NBH über die App kann man jetzt auf die Wünsche - sofern vorhanden - reagieren,

wenn jetzt noch "needs your help for their city" ersetzt würde durch dash oder slash, ups, Entschuldigung, Deutsch ist ja obligatorisch,
also Binde-.oder Schrägstrich wäre es auch lesbar(er)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das der Text nicht übersetzt wurde (vom System) ist bekannt. Wird dann hoffentlich mit dem nächsten Update anerkannt, die Übersetzung. ;)
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
mein Highlight des Updates) finde ich, dass ich als App-Polierer nun sehen kann, was meine Nachbarn sich wünschen.
Das ist auch mein Highlight bei diesem Update.
Positiv finde ich, dass die App weiterentwickelt wurde und dort nun auch Events gespielt werden können.
Hier bin ich gespannt - ob das klappt. Kann ich dann ja ab Montag mit dem neuen Event testen (übrigens der einzige Grund für mich, warum ich da dann doch mitmache:))
Absolut negativ finde ich aber die rückwirkende Änderung der Gebäude.
Hier stimme ich Dir auch zu 100% zu - die rückwirkende Änderung der Gebäude ärgert mich - ich war in meiner kleineren Stadt froh über die zusätzlichen Werkzeuge. Mt den paar Gütern der Kat. 3 kann ich nicht wirlich was reissen.
Aber an solche Änderungen seitens Inno hab ich mich schon gewöhnt und das Meckern nicht unbedingt was bringt, weiss ich spätestens seit der Änderung des Kristall-Leuchtturms - also lass ichs. Ist besser für meine Gesundheit.
 
Oben