• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Verbesserungsvorschläge gegen inaktive Nachbarschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

zenka

Weltenbaum
Lösungsvorschlag Nr. 2:
Automatische Polituren durch Münzgräber! Beim Abgrasen der Münzgräber sollte ein Teil davon automatisch zurück polieren. Muss ja nicht jedes sein, aber jedes dritte oder vierte wäre schon hilfreich. Vielleicht könnte man das ja sogar auf inaktive Städte ausweiten, was technisch wahrscheinlich anspruchsvoller wäre.. Aber so würde dieser große Nachteil, denen Kartenrandbewohner unterliegen, ausgeglichen werden.

Hoffnungsvolle & liebe Grüße
Fritz
das gefällt mir.

was mir auch gefallen würde. ^^ wer täglich die gesamten Nachbarschaft + Randlage Goldstädte besucht, sollte automatisch belohnt werden, wenn man unter einem gewissen Wert x liegen würde, die Grundlage von x wäre der durchschnittliche Wert auf der jeweiligen Welt.
 

gergerw

Ragnarok
@Sir Gareth
hatte letztens ne geile Idee:

In jedem Kapitel bekommt man auf der Karte ein Dorf der Gastrasse dazu. Diese kann man polieren... Und sie polieren zurück!
Programmiertechnisch ohne großen Aufwand könnte man die Goldminen zu helfenden Nachbarn aufwerten, die NBH erwidern. Im Spiel beherbergt meine Stadt schon in jedem Kapitel eine Gastrasse, warum sollten diese bspw. nicht auch dauerhaft in meiner Nachbarschaft bleiben, wenn Platz ist (und so die Goldminen ersetzen). Gerechterweise sollten die aufgewerteten Goldminen nicht deutlich öfters NBH erwidern als echte Nachbarn, aber auch das ist kein großer Aufwand.

ich meinte ja, dass die ruhig noch mehr Boni bringen könnten ;)


Lösungsvorschlag Nr. 1 (mein Favorit):
Bitte macht aus der Flachen Karte einen Welt-Würfel! heftet den rechten Rand an den Linken, den Oberen an den Unteren. So könnten die Münzgräber deutlich reduziert werden! Wenn die Karte zu voll wird, könnten einfach weitere Reihen eingeschoben werden bzw. bei zu vielen Stadt-Löschungen auch gegenteiliges. Sollte technisch umsetzbar sein, oder?

Lösungsvorschlag Nr. 2:
Automatische Polituren durch Münzgräber! Beim Abgrasen der Münzgräber sollte ein Teil davon automatisch zurück polieren. Muss ja nicht jedes sein, aber jedes dritte oder vierte wäre schon hilfreich. Vielleicht könnte man das ja sogar auf inaktive Städte ausweiten, was technisch wahrscheinlich anspruchsvoller wäre.. Aber so würde dieser große Nachteil, denen Kartenrandbewohner unterliegen, ausgeglichen werden.
Sorry Nr.1 passt nicht zur Geometrie der Spielwelt. ;)

Nr. 2 scheint möglich.

Vorschlag Nr. 4:
Hardcore-Nachbarschaft "Playernapping"

Gegen die Zahlung von 500 (oder x) Diamanten kann ich mir beliebige Spieler in eine meiner Goldminen holen.

Mit ihrem Einverständnis? ===> 250 bzw. 50% Diamanten Erlass

Gegen ihr Einverständis? ===> Kein Erlass! Volle Summe :cool:

...Gültig für wenigstens 3 oder x Monate
HiHi :D

P.S.: Der Slot muss natürlich mit den Bonus-Gütern zusammenpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Nur wollte ich es nicht unversucht lassen und etwas konstruktive Kritik einbringen!
Das ist auch völlig in Ordnung. Aber Du wirst wohl nicht so lange warten wollen, bis das mal umgesetzt wird. Das kann hier schon mal ein bis zwei Jahre dauern, bis eine Idee auch realisiert wird. Von daher mach das hier lieber mit Geduld und mach ne richtig gute Idee draus. Hab da nichts dagegen.

Und Mana-Mangel entgehst du mit dem Drachenkloster. Also wirklich ganz unabhängig von der Idee, die sicher auch irgendwann von InnoGames selbst in Angriff genommen werden muss, Deine Probleme haben damit nichts zu tun. Die lösen wir hier ganz schnell im Bereich "Fragen und Hilfe". Da ist bestimmt nicht viel nötig, um Dein Mana-Problem zu beseitigen.
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
...
Und Mana-Mangel entgehst du mit dem Drachenkloster. Also wirklich ganz unabhängig von der Idee, die sicher auch irgendwann von InnoGames selbst in Angriff genommen werden muss, Deine Probleme haben damit nichts zu tun. Die lösen wir hier ganz schnell im Bereich "Fragen und Hilfe". Da ist bestimmt nicht viel nötig, um Dein Mana-Problem zu beseitigen.
Hi ZeNSiErT,

Wie Romilly richig gesagt hat, mein DK ist auf 31. Auf 35 werde ich es nicht hochziehen. Nur sind mir mittlerweile die Zauber ausgegangen...
Meinen "Manamangel" konnte ich ja aktuell damit in den Griff bekommen, dass ich fast alle nicht-mana-spendenen Gebäude ins Lager gepackt hab, damit der Leuchtturm der guten Nachbarschaft seine Wirkung entfalten kann! Nur bezweifle ich, dass das von Inno so gewollt ist, dass man trotz fleißigen Polierens zu solchen Mitteln greifen muss...?

Ich habe in den vorherigen Posts alles mögliche an Zahlen dargelegt, was eindeutig zeigt, dass mehr Nachbarn eindeutig helfen würden.

Ich denke nicht, dass mir da der FAQ-Bereich weiterhelfen kann... Trotzdem danke für den Hinweis.

LG
fritz
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
es geht hier immer noch um NBH, oder ?
...nein - mittlerweile geht es eher darum, daß Managebäude bei der NBH nicht erwischt werden und ein Drachenkloster auf Stufe 31 in Kapitel 18 anscheinend nicht ausreicht....(Spoileralarm - meines ist jetzt gerade mal auf Stufe 20 und damals in Kapitel 18 hatte ich glaube ich noch keinen NBH-Turm - habs trotzdem geschafft)...
 

gergerw

Ragnarok
Du wärst ein klasse Nachbar!
Also mir wärs locker 500 Dias wert, dich in eine meiner Goldminen zu packen ;)
Und: du würdest es lieben! Habe hyperaktive Nachbarn!!!! Locker 70 bis 80 Rückpolituren täglich...

Noch geiler wäre, wenn du mir Mio. Kristall täglich abkaufen könntest???
Der Kristallmarkt ist bei mir gerade eingebrochen...
 

Deleted User - 1532337

Eine NBH Automatik wäre cool.
Das sehe ich allerdings auch so.
Die NBH nervt nur. So ein stumpfsinniges Geklicke, jeden Tag wieder. Ich kann nicht verstehen, was das soll. In anderen Spielen geht es doch auch, dass man einen Knopf hat: "allen Nachbarn NBH geben" und gut ist es. Dass man hier noch wie vor gefühlt 100 Jahren alle einzeln durchklicken muss, ist bestensfalls veraltet.
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
es geht hier immer noch um NBH, oder ?
Ja, um NBH-Mangel bzw fehlendende NBH-Antworten. Bei den einen verursacht er Gold- und Werkzeug-Mangel, bei den anderen Mana-Mangel
Und aktuell ist es Glückssache, ob man ausreichend NBH bekommt oder nicht. Deswegen die Vorschläge - nicht, damit man nicht mehr "dumm rumklicken muss", sondern, damit man die gleiche Chance auf Antworten hat, wie die Glückspilze im Kartenzentrum.
Das sehe ich allerdings auch so.
Die NBH nervt nur. So ein stumpfsinniges Geklicke, jeden Tag wieder. Ich kann nicht verstehen, was das soll. In anderen Spielen geht es doch auch, dass man einen Knopf hat: "allen Nachbarn NBH geben" und gut ist es. Dass man hier noch wie vor gefühlt 100 Jahren alle einzeln durchklicken muss, ist bestensfalls veraltet.
Meiner Ansicht nach gehört "stumpfsinniges Geklicke" dazu, wenn man was haben möchte. Das gilt bei der NBH ebenso wie im Tunier oder Turm. 50 Provinzen auf einmal durchzuspielen sind auch etliche, nicht allzu sinnvolle klicks . Aber sie bringen zumindest immer ne Belohnung, im Gegensatz zur NBH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
wie auch schon mehrfach in den letzten Monaten dem Support gemeldet, ...

Lösungsvorschlag Nr. 1 (mein Favorit):
Bitte macht aus der Flachen Karte einen Welt-Würfel! heftet den rechten Rand an den Linken, den Oberen an den Unteren. So könnten die Münzgräber deutlich reduziert werden! Wenn die Karte zu voll wird, könnten einfach weitere Reihen eingeschoben werden bzw. bei zu vielen Stadt-Löschungen auch gegenteiliges. Sollte technisch umsetzbar sein, oder?

...

anstelle eines "Würfels" wäre es möglich das in der Ebene lösen. Die Welt kann in der Form eines Hexagons dargestellt werden. Man kann dann jeweils eine Kopie der Welt an die Kanten der Welt heften und so hast du automatisch einen natlosen Übergang zwischen den verschiedenen Enden. Diese Kopien existieren dann jeweils nur in der Theorie, da man die Welt ja schon hat. Man müsste also etwas in der Art von einer Doubly Linked List für jede Kante eines Hexagonobjekts erstellen.
Das ist mit etwas Aufwand verbunden, könnte aber auch ziemlich einfach sein... Kommt darauf an, wie der Aufbau der Welt tatsächlich implementiert ist.
Für Leute, die nicht wissen was eine Doubly Linked List ist -> Google.
Hier die Idee zur Karte:
1676592401514.png

Die grauen Hexagone existieren nicht wirklich, an der Karte würde sich also von dem her nicht wirklich viel ändern. Diese Karte könnte beliebig wachsen und wieder schrumpfen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@sowieduwillst - auch dir empfehle ich den Thread "Die große Leere" und vor allem den Teil mit dem Kartenaufbau - Stichwort: Bonusgutlinien bzw. Provinzverteilung - es muss hier ein bestimmtes Schema eingehalten werden - du kannst die Karte nicht einfach um ein paar "nicht mal existierende" Hexagone erweitern bzw. die Karte duplizieren und überall anheften - es würden trotzdem große Randzonen bzw. dann halt Übergangszonen bleiben und sich dort für die Spieler rein gar nichts ändern - außerdem gibt es außerhalb des aktiven Bereichs noch zahlreiche inaktive Städte (weitere 200+ Ringe), die INNO dann auch löschen müsste und somit würden die Spieler-Zahlen auf den Welten unter 10.000 sinken - das werden sie nicht tun...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
für Lösung 2

auch wenn es schon etliche andere mit Vorschlägen versucht haben, dass die Goldminen verbessert werden, evtl. klappt es ja nun
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Das wäre mal etwas... inaktive Städte komplett löschen! Dann sieht man noch besser wieviele in Elvenar aufhören. Ich verstehe es immernoch nicht, warum man bei diesem tollen Spiel aufhört. An was das wohl liegt?
 
@sowieduwillst - auch dir empfehle ich den Thread "Die große Leere" und vor allem den Teil mit dem Kartenaufbau - Stichwort: Bonusgutlinien bzw. Provinzverteilung - es muss hier ein bestimmtes Schema eingehalten werden - du kannst die Karte nicht einfach um ein paar "nicht mal existierende" Hexagone erweitern bzw. die Karte duplizieren und überall anheften ...
Danke, den Beitrag habe ich bereits durchgelesen. Ich empfehle dir aber auch meinen Beitrag hier nochmals zu lesen. Es wird weder die Karte vervielfältigt noch wird diese um nicht existierende Hexagone zufällig erweitert (Erklärung dazu weiter unten in diesem Kommentar).

Ich weiss nicht, was daran unverständlich ist, wenn ich schreibe, dass die Karte nicht wirklich kopiert wird. Die Grafik verdeutlicht das Prinzip und ich weise mehrfach darauf hin, dass diese nur einmalig existiert.
Die Karte bleibt unverändert in der Art wie sie generiert wird; du kannst die bestehende Karte nehmen wie sie ist. Die Art wie der Algorithmus arbeitet, kann erhalten bleiben, das einzige was sich ändern müsste, ist dass es einen Gradienten braucht - also eine Art gauss'schen Rauschens, das addiert wird - und somit eine Übergangszone an den "Rändern" entsteht und das ist auch völlig legitim. Du hättest dann immernoch Goldminen, inaktive Spieler würden in diese Randzonen rücken und aktive immer noch in die Mitte. Der Vorteil dieser Methode ist, dass die Welt kleiner wird, kleiner im Sinne, dass weniger Goldminen benötigt werden um den Rand der Welt zu füllen.
Das ganze funktioniert übrigens auch dynamisch, es ist absolut kein Problem neue Ringe einzufügen und wieder zu löschen, dafür ist das Prinzip der Doubly Linked List da. Doubly, weil jedes Hexagon auf jedes seiner Nachbaren zeigt und somit immer zwei Hexagone auf einander zeigen. Wenn du am Rand Ringe einfügst - am besten gleich 2, damit die Balance erhalten bleibt, also je drei Güter und eine Siedlung, da diese als Ring angefügt werden, gilt N_Ringe = 4 / 2 = 2. - dann zeigen die alten Randhexagone weiterhin auf die Blöcke hinter / neben ihnen und die Zeiger, die über den Rand hinweg zu der anderen Seite zeigen, werden fortan auf die neuen Randteile zeigen. Somit weiss dein lokal installiertes Spiel, was es dir anzeigen soll, in dem es von deiner Sichtperspektive aus die Blöcke lädt, und zwar nur die, die du siehst plus einen kleinen Puffer, damit du lagfrei durch die Karte "laufen" kannst. Auf der Serverseite weiss das Spiel immer welche Hexagone benachbart sind, was übrigens auch kein Problem für die Performance ist, zumal du auch jetzt schon deinen freigeschalteten Bereich in grün sehen kannst. Der Server weiss also genau, welche Teile der Karte du freigeschaltet hast. In dem Falle einer NBH-Anfrage, wird der Server kurz Antworten und dir die richtigen Poliermöglichkeiten anzeigen / ausführen. Natürlich existiert noch die Ausnahme, dass man die Städte der Gildenmitglieder polieren kann, aber die existiert ja bereits. Du büsst also somit keine Performance ein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@sowieduwillst - du brauchst immer alle 9 verschiedene Bonusgutlinien + die Mitte - hast somit also immer eine Ringzahl mit der Vielzahl von 9 + 1 - also z.B. 82 Ringe (81+1) oder eben 100 (99+1) - wenn diese Ringe voll sind, musst du um 9 weitere Ringe vergrößern - andersrum muss auch immer um 9 Ringe verkleinert werden - das bedeutet aber auch, daß, wenn du am Rand wohnst, bis zu 17 ungefüllte Ringe entstehen können (der Rand wird überklebt), bis du wieder auf einen Nachbarn triffst - da du 9 ungefüllte Ringe auf der "echten" Karte haben kannst + weitere 9 (bzw. 8 mit der Klebestelle) von der anderen Seite des Duplikates...(ich kann weitaus mehr von der Karte sehen, als nur meinen grünen Bereich - und die Inaktiven wurden doch bereits aus den inneren 100 Ringen entfernt - es kann aber mehrere Wochen/Monate dauern, bis ein inaktiv gewordener ausgelagert wird - dieser verschwindet dann aber komplett von der Karte und erscheint nicht irgendwo am Rand - die außerhalb der 100 Ringe sind uralte Inaktive, die nicht ausgelagert wurden - bei einer Änderung müsste INNO auch deren Daten abspeichern/auslagern - und das bei ca. 50 Servern weltweit)...

Goldminen3.png
....bei 17 Ringen mit Goldminen ändert sich aber nahezu nichts zum jetzigen Zustand...wozu also der Aufwand einer Änderung?....

..die Klebekanten dürfen dabei auch eigentlich nicht besetzt sein, sonst hat man 2 x den gleichen Spieler auf der "echten" Karte und vermutlich ein Problem damit, diesen zu lokalisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben