Das ist ja hier die Seite, um über das kommende Turnier zu diskutieren, oder?
Ich würd's ja am liebsten gleich auf englisch schreiben. Vielleicht dann halt erst gleich.
Ich finde es toll, wirklich toll, diese abwechslungsreichen Kämpfe, die manuell gelöst werden müssen - im TURM - im Turnier muss ich das nicht haben.
Ich habe das Video gesehen und verstanden. Darin hieß es:
1. Einfacher für Neulinge.
2. Weniger langwierig.
3. Mehr Kisten.
4. Immer nur 5 Gegner.
5. Statt 5% mal Anzahl und Sterne nun diagonal endlos scheibchenweise schwerer werdend, aber Sterne erst später mehr.
6. Veränderte Güterzahlungen.
Was mir dazu einfällt:
zu 1: Ein Neuling passt sich besser an, als alte Hasen, also trifft das zu. Man muss nur irgendwas ändern. Die ersten paar Provinzen werden einfacher. Na und? War doch zuvor auch leicht genug.
zu 2: Jaaa, super... denkste. Wenn ich jetzt jedesmal überlegen muss, was eine Blütenmagierin im Kristall-Turnier zu suchen hat und manuell spielen muss, weil praktisch Turm-Kämpfe per Zufall serviert werden, geht es eben nicht schneller. Wenn inno wirklich wollte, dass es schneller geht, hätten sie das erste Beta-Upgrade (wo NUR die Anzahl reduziert und die Gütermenge addiert wurde) schon längst auf live gebracht, das hat nämlich wunderbar funktioniert.
und zu 1: leichter für Neulinge, die den Autokampf üben müssen, wird das sicher nicht, wenn alles querbeet ist. Als Neuling hab ich immer manuell gekämpft, das mag ja zutreffen, aber bei so vielen verschiedenen Gegnern ist das Lernen auch dort sofort auf Profi-Niveau.
zu 3: Immer noch nix zu sehen, obwohl ich schon Gerüchte gehört hab. Sehen denn nicht ALLE die kompletten 19 Kisten, sobald es sie gibt?
zu 4: Soll das langweilig sein? Oder 7 Magier auf einem Haufen verhindern, die bei soviel Zufall nicht kommen, dafür aber Blütenmagier, die im Kristzall-Turnier nix zu suchen haben (außer auf der eigenen Seite, natürlich)?
zu 5: Ich sag nix zur neuen Formel. Habe da noch keine Meinung. Ehrlich. Ich hab mich mit beschäftigt, Eine kurze Aussage steht hier unten.
zu 6: Zweimal Gut 1 hab ich eben gesehen (bin Kapitel 4). Angeblich soll von spezifischer Gutlastigkeit abgesehen werden?
zu 6 und zu 4 (oder war es meine Meinung zu 2?): Wird es jetzt überhaupt keine für jede Provinz charakteristische Gegnertypen-Auswahl geben, sondern nur noch überall denselben Zufalls-Brei? Geht es darum, dass Provinzen, die per Treants/Paladinen erkundet werden, viel leichter sind? Und falls ja: Betrift das Update diese überhaupt? Falls nicht, wird es doch für alle schwerer, denn für Kapitel 1 und 2 sind Schrift- und Staub-Turnier ein Witz.
Und mal ganz ehrlich: Wenn es wirklich wahr wäre, dass man zukünftig viel weniger WPs bekommen würde, würde es für Neulinge (im Sinne von Leuten in Kapitel 7-9 zum Beispiel) ganz sicher nicht einfacher werden, mit den Endgamern aufzuholen.

Also irgendwas passt da echt nicht. Entweder wird es gar nicht schwerer oder es wird gerade für Neulinge schwerer (außer die ganz Neuen mit nur 3-4 Turnier-Provinzen).
EDIT: (auch zu 1) Wenn es weniger Kämpfe sind, haben Neulinge viel weniger Kämpfe zum Üben zur Verfügung. Turm? Ja nix, den gibt's ja erst in Kapitel 3.
Hmm, jetzt habe ich doch keine Lust mehr, es im Beta-Forum zu wiederholen. Bitte schreibt mir, falls es nur dort von Inno gelesen wird.
EDIT: Jetzt hatte ich doch vergessen, das Turnierübersichtsfenster zu loben.