• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 24434

Shawarma von Villivarus Lieblings-Araber. Habe ich für meine Kids gekauft und in der Wohnung bereitgestellt und bin dann wieder nach Gelsenkirchen gefahren. Ein echtes Hin und Her. Shawarma auch für Villivaru und ihre Schwester und Trost spenden. :confused: Bin jetzt wieder zurück und muss gleich zur Schicht.
 

Marzena

Weltenbaum
Heute schnell ein Grillfleisch angebraten, Gemüse und Salat dazu, war lecker. Für meinem Sohnemann gibt es seit 4 Tagen nur Antibiotikum wegen Angina und Nudelsuppe, wenn er mir überhaupt was isst. Aber seit heute Nachmittag kommt er mir doch ein bisschen fitter vor, schau ma mal ob er ein wenig Appetit hat.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Obwohl ich selbst momentan nichts runterbekomme (habe nämlich immer Magendrücken) muss ich ja für meinen Mann kochen. Er bekommt Grammelstrudelsuppe und danach Fenchel mit Schinken gratiniert...
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Ich liebe meine Frau über alles! Nicht nur, weil sie immer so tolles Essen bereitet, aber sicherlich auch. ;)

Heute erwartete mich nach meiner Rückkehr: Hühnerbrust Tikka Masala at its best!!!!! :D:p:p:cool:

Und morgen muss ich leider schon wieder los...diesmal bis Montag. Danach aber habe ich 4 Tage am Stück frei!...
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich liebe meine Frau über alles! Nicht nur, weil sie immer so tolles Essen bereitet, aber sicherlich auch. ;)
:D:D:D Deine Frau und du seid doch sowieso eine klasse Gemeinschaft! :cool:

Heute Nachmittag war ich bei der Neueröffnung eines arabischen Lebensmittelhändlers. Erfahrungsgemäß gibt es dann immer klasse und krasse Angebote! :D

Da habe ich dann auch direkt voll zugeschlagen und für Freitag Früh um 09.30 Uhr zum Abholen vorbestellt und schon bezahlt: 2 große Schalen mit jeweils 5 kg frischen Hähnchenunterkeulen für jeweils 4,50 € pro Schale und 4 kg frisches = nicht zuvor gefrorenes Kalbsfilet für 12,99 €/kg (landet beides im Gefrierschrank bzw. nehme ich mit nach Essen), und für das Mittagessen morgen habe ich direkt mitgenommen 1,5 kg frisch geschnittenes Kalbsgulasch aus dem Filetstück und ebenfalls für den Kilopreis 12,99 €.

Da ich morgen um 11 Uhr zusammen mit Glen auf eine Beerdigung gehe, habe ich schon heute Abend einen wunderbaren Kalbsgulascheintopf mit mediterranem Gemüse und karibisch scharfer Würze zubereitet (12 Liter-Topf!), den ich dann morgen mit nach Essen nehme und für uns alle knapp reichen sollte. o_O:eek::oops:;) Gegen 22 Uhr war ich damit fertig. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da ich heute zwei Wurzelbehandlungen hatte gibt es heute Hendl aus dem Backrohr mit Ofenkartofferl. Das macht sich praktisch von selbst, schmeckt allen und ich habe wenig Arbeit. :)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Heute gab es:
Selbstgemachtes Pfannengyros u. Tzatziki dazu Pommes.
Morgen:
Rinderfilet-Steaks (aus der Mitte), wir essen es "medium rare". dazu frischer Salat mit selbstgemachtem Sahnedressing (vor dem Servieren wird noch zusätzlich sehr steif geschlagene Sahne untergehoben). Nachtisch Mousse au chocolate.
Übermorgen:
Aus dem restlichen Rinder-Filet (Schwanz + Kopf) Geschnetzeltes in Sahnesauce, dazu braune Champignons in Scheiben als Gemüse und Salzkartoffeln. Nachtisch vielleicht wie am Vortag!
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Heute: Selbst gerollter Schweinerollbraten mit Auberginen, Lauch, Tomatengemüse. Alles zusammen im Herd geschmort.
Morgen:Linsensalat
Linsen, gesalzene und geröstete Erdnüsse, geröstete Pinienkerne, getrocknete und frische Tomaten Gedünstete Lauchzwiebeln mit Olivenöl und Pfeffer abgeschmeckt.
Dazu Grillkäse. Schön quitschig
 

Athaneia

Ori's Genosse
:) Heute gab es Rotbarschfilets in Hummersauce mit kleinen King Prawns darin (ich habe noch viel eingefrorenen Hummersud) dazu Reis.

Morgen gibt es Eierpfannkuchen mit Pilzragout aus frischen braunen Champignons (meine Lieblingspilze außer Pfifferlingen).

Für Sonntag hab ich noch keine Idee... Wünsche kenne ich genug... ;)

@j.fili - Linsensalat hört sich gut an, hab ich lange nicht mehr gemacht...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzena

Weltenbaum
Da ich gestern im Garten gearbeitet habe, gab es ein bestelltes Essen (Kebap und Dürüm). Heute mache ich ein Putengeschnetzeltes mit Reis, Gemüse und Salat. Ich hoffe es bleibt eine Kleinigkeit übrig, denn dann habe ich für mich morgen in der Arbeit auch gleich ein Mittagessen.
 

Lightning31

Geist des Berges
Heute Abend gönnen mein liebster Freund und ich uns je eine "Dönerbox"(Dönerfleisch,Pommes,Salat,
Sauce und Käse),weil wir zu faul zum Kochen sind...lach:D
(Da ich,wie eigentlich immer nicht alles schaffen werde,bleibt noch genug für einen der nächsten
Tage übrig zum in der Pfanne "Aufbrutzeln"...hihi...*)
*und das wird dann wieder geteilt...
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
Gestern Nachmittag kamen wir aus Thailand zurück und da wir mehr als 10 Tage dort waren sieht es daheim im Kühlschrank eher mau aus. Heute ist ja in Österreich Feiertag - deshalb ist da auch nix mit einkaufen....die Entscheidung fällt unter Lieferservice oder TK Futter....Das wird aber erst beim gemeinsamen Frühstück entschieden.
 

Marzena

Weltenbaum
gestern waren wir beim Street Food in der Nähe, heute werde ich ein mexikanisches Geschnetzeltes machen das wir dann damit das Pitabrot füllen können, dazu noch Salat und einen Rahm Dip, wünsch euch allen einen schönen Sonntag
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Meine Schwiegertochter (Spielerinnenname: Bakitara) und mein Sohn (Spielername: Invincible Snowman) wollen gleich noch 3 Lobster aus dem Meer holen. Mal sehen, ob sie welche finden, die erst frisch ihre Schale erneuert haben...wäre wie ein Hauptgewinn, quasi durch das Salzwasser natürlich vormariniert. :cool::D

Außerdem haben wir auf dem nächtlichen Angelausflug, dessen Ende nun bevorsteht, wo gerade die Sonne aufgeht, noch 1 Schwarzthun von 15 kg gefangen, dazu zwei große, fette Schnapper. Top!

Heute Nachmittag trifft Aliya (Villivaru) bei uns ein. Vor der Hochzeit müssen noch Vorbereitungen getroffen werden, u.a. auch beim hiesigen Standesamt. Martin (Glendronach25) und die Kinder folgen am Donnerstag. Und da die beiden sich entschlossen haben, auch katholisch zu heiraten, obwohl Aliya Muslima ist, gibt es auch da noch was zu besprechen.

Am Abend landet dann unsere Angelausbeute auf dem Grill. Dazu gibt es frische, selbstgemachte Salate, tropische Früchte und viel einfachen, aber guten, leichten Landwein sowie selbstgemachte und eisgekühlte Limonade und Wasser. Toptoptop!!! :D
 

Marzena

Weltenbaum
Lieber Jorigen da kann ich nicht mithalten :D.
Bei uns gab es heute schnelle Küche, Chicken Wings und Chicken Nuggets mit Ofenkartoffel; Mais-Bohnensalat:
War trotzdem lecker:)
 
Oben