• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 24434

Ich finde es wirklich sehr faszinierend, wie unsere lieben Gastgeber häufig das Essen der Großfamilie organisieren: Den ganzen Mittag und Nachmittag über gibt es kaltes oder warmes Buffet, an dem sich alle frei bedienen können. Heute war alles kalt: Brot und 2 verschiedene Salate sowie eine unglaublich leckere selbstgemachte Quarkcreme mit reichlich Mango-, Ananas- und Erdbeerstücken darin. Ein Paradies für @Villivaru ;). Außerdem steht auch neben gekühltem Wasser immer selbstgemachte und eiskalte Zitrusfruchtlimonade bereit.

Heute Abend gab es dann eine Art einfaches, aber sehr scharfes Rindergulasch mit Baguette. Dazu, wer wollte und durfte ;), Rotwein.

Und gleich treffen wir Erwachsenen uns am Pool, um den Abend langsam ausklingen zu lassen (sobald jemand, die ich gut kenne, im Bad endlich fertig ist! :rolleyes::rolleyes:;)) , während der Zoo...ähm, die Kids, meine ich ;):p...drinnen TV schaut oder an der Playstation "zockt" (oder die ganz kleinen schon schlafen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26725

In etwa 1,5 Stunden gibt es bei unseren Gastgebern Lammkeule vom Grill. Der Duft des schonenden Garens im Grill liegt in der ganzen Luft und lässt hungrige Mägen (wie meinen gerade :rolleyes:) schon jetzt rotieren. ;):p:p Und dazu gibt es Kartoffelsalat aus Süßkartoffeln und gemischtes Gemüse, außerdem ein gemischter Salat. Ich habe gefragt, ob ich helfen soll, aber man meinte, ich solle mich lieber ausruhen und entspannen. :rolleyes::)
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Es gibt bei uns in der Doppelhotelanlage neben den Hauptrestaurants eine ganze Reihe à la carte-Spezialitätenrestaurants aus "aller Welt". Gestern Abend waren wir spaßeshalber im Tandoori gewesen, das indische Restaurant. War erstaunlich lecker und sogar recht ordentlich original indisch, aber gewisse Abstriche gab es doch. Ich denke aber, dass man dem Restaurant bedenkenlos die Note 2 geben kann. Meine Frau stimmte als "Indien-Expertin" ;) etwas zögernd zu; wegen dem tollen Eis dort als Nachtisch gab sie aber schließlich nach. :cool:

Heute Abend werden wir den mongolischen Grill ausprobieren. Von dem schwärmen hier nahezu alle, die schon einmal dort waren. :oops::)

Jetzt warte ich auf der Terrasse (Sonnenaufgang war heute ca. 05.30 Uhr) auf meine Frau, dass die im Bad fertig wird, damit wir zum Frühstück können. Die Kinder haben gefragt, ob sie heute ohne uns zum Frühstück gehen dürfen; sie haben ein paar andere Kinder kennengelernt (1 Junge aus Deutschland, 1 Mädchen und 1 Junge aus Frankreich) und sie wollen etwas später zu fünft alleine frühstücken. :D
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Gestern gab es lange Party, später dann noch gegen Mitternacht ein paar Brote. @Villivaru will heute mit Queen, Bakitara und den Babys auf den Markt gehen, um sich mit Gewürzen einzudecken, ich selbst habe die klare Absicht, zu faulenzen :cool: und einzig zum Essen mal etwas länger von der Liege aufzustehen. Geplant ist für heute erneutes Grillen...auch dafür der Marktbesuch. :)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Kasseler, Spätzle, Schwarzwurzeln, Rohkost

1681232860243.png
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Der mongolische Grill am Montag war einfach Top! Schade, dass man dort nur 1x pro 7 Tage Aufenthalt hingehen kann. Das war also unsere einzige Gelegenheit.

Gestern waren wir im Hauptrestaurant essen. Wie immer: ein ziemlich umfangreiches Buffet.

Man hat uns davon abgeraten, weil es einfach wirklich mies sein soll, und tatsächlich ist diese Meinung vorherrschend: das chinesische Spezialitätenrestaurant. Wir werden es dennoch heute ausprobieren. Ist es wirklich so schlecht, können wir ja anschließend noch anderenorts essen gehen (Hauptrestaurant).

Morgen werden wir dann abends das mexikanische Restaurant testen. :)

Danach wartet Freitag dann noch ein letzter Urlaubstag, ehe es Samstag Mittag wieder zurückgeht nach Deutschland. :(
 

MissBarnaby

Kompassrose
Gestern ergatterte ich bei Lidl Pulpotentakel und briet sie nur kurz heiß an (die sind nämlich schon gekocht und mariniert) und sowas könnte ich öfter essen *schleck* Da ich meinen Mann damit nicht hinter den Ofen hervorlocken kann, sondern eher zum Davonlaufen bringe, bekam er das restlich Backhendl.
Heute gibt es Leberkäse mit Fisolen und Erdäpfel.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute gab es bei unseren Gastgebern ausschließlich kalte Küche: neben Brote den ganzen Tag auch frisch gemachte Salate, darunter ein superleckerer Thunfischsalat, und viel Obst und Früchte. Dazu dann auch wieder jeweils selbst gemachten und gut gekühlten Eistee und Zitruslimonade.

Für morgen Abend haben unsere Gastgeber eine kleine Abschiedsparty geplant; ich bin deshalb schon jetzt sehr traurig. :( Zu gerne würde ich länger bleiben! Aber Freitag Mittag geht es zum Flughafen, die Bestätigung traf vorhin ein. Ich weiß genau, dass der Abschied tränenreich wird!

In Paris kommen wir Samstag Früh an und bleiben dort den ganzen Tag und 1 Nacht, in Deutschland ist die Ankunft für Sonntag Nachmittag geplant.
 

Marzena

Weltenbaum
Ich hatte gestern Spagetti gekocht, dazu gab Bärlauchpesto und heute habe ich für meinen Sohn Zwiebel und Schinken angebraten die restlichen Nudel dazu gegeben und mit ein bisschen Schlagobers und einem Ei abgebunden. Für mich gab es Salat mit warmen Zwiebel, Schinken , Pilze und Paprika.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Pofesensuppe (da die altbackenen Semmeln verarbeitet gehören), Koteletts mit grünem Spargel und Erdäpfel, süße Pofesen (weil auch das Osterbrot und der Osterpinzen verarbeitet werden müssen)
Neben bei mache ich Sülzchen aus der eingefrorenen Selchsuppe, dem Geselchten, Kren, harten Eiern und Gemüse, denn auch das lasse ich nicht verkommen. ;) Das wird dann unter der Verwandtschaft aufgeteilt - die freuen sich jedes Jahr darüber.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Vor 3,5 Stunden in Orly angekommen. Sind jetzt im Hotel. Gleich brechen wir auf, um uns heute noch einmal Paris ein wenig anzuschauen.

Wir haben vom Frühstücksraum auf unsere Zimmer an der Rezeption nach einem guten Grillrestaurant gefragt, wo wir zwischendurch essen könnten. Man empfahl uns das Le Cherine: akzeptable Preise bei erstklassiger Küche, libanesisch-mediterrane Küche, so sagte die Angestellte. Sie hat dann sogar die Reservierung für uns vorgenommen und uns eine exakte Wegbeschreibung mitgegeben. :cool::cool: Service (wenngleich letzteres auch überflüssig, weil wir ja nicht direkt vom Hotel aus dorthin gehen werden). ;)

Und ab morgen Nachmittag gibt es dann wieder Essen in Deutschland...
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Meine Frau ist eben zum Einkaufen gefahren, um für das morgige Essen einzukaufen. Was es gibt? Ich muss mich überraschen lassen.

Für heute Abend haben wir ein großes Pizzablech bestellt und bei der Auswahl des Belags nicht gegeizt! :D:D:D
 
Oben