• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 28101

Wow! Ich habe fast 12 Stunden durchgeschlafen! Schön, dass meine Frau und die Kinder Rücksicht genommen haben. Ich muss ja schon heute am späten Nachmittag am Flughafen Frankfurt sein, von wo es am späteren Abend losgeht: ein langer Nachtflug wartet da auf mich. Und morgen etwa um diese Zeit erfolgt dann auch die Landung. :rolleyes: Nachher werde ich mich nochmal kurz hinlegen.

Heute Mittag gibt es einen leckeren Gemüseeintopf mit in Streifen und Würfel geschnittener Hähnchenbrust. :p
 

MissBarnaby

Kompassrose
Gestern gab es nur Kopfschmerztabletten und Wasser! (Ich bin eindeutig zu alt, um ausschweifende feucht-fröhliche Geburtstagsfeiern - unbeschadet - zu übertauchen!)

Heute gibt es Filetsteak auf einem Gemüsebett (wahrscheinlich Fenchel,Paradeiser,Paprika,Möhren,....) Nebenbei köchelt schon die Rindsuppe vor sich hin, denn bei diesem nasskaltem Wetter brauche ich die!
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Gestern Abend gab es "Notfall-Shawarma", da Glens amerikanische KGK während des Urlaubs wohl zwischendurch mindestens 1x abgetaut war. Mindestens deshalb, weil er gestern Abend schon wieder ausfiel. Der Beweis in Form eines Knopfes in einem Eisbecher spricht da Bände. Eigentlich sollte der Knopf obenauf liegen, wir fanden ihn jedoch auf dem Boden vor. Vorsichtshalber haben wir dann gestern die KGK und die gefrorenen Vorräte (bis auf das Wassereis) aus der Wohnung entsorgt und heute (inkl. neuer KGK mit Direktmitnahme) weitestgehend neu gekauft.

Heute gab es ein Karibik-Gedächtnis-Mittagessen: ein leckeres Honigmelonencurry mit Reis und Fisch (Lachssteaks).
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es das Gleiche wie gestern. Ich war nämlich bis gerade eben mit meiner Mutter frühstücken. Mein Vater ist nämlich seit Samstag im Krankenhaus, da er extrem hohe Entzündungswerte hat und eine Ansammlung in der Luge hat, die heute punktiert wurde und im Labor untersucht werden muss. Da er ja schon einige Male an Krebs erkrankt war und auch Metastasen in der Lunge hatte (deshalb fehlt ihm schon ein Teil eines L-Flügels) rotiert meine Mutter. Und zusätzlich machte ein Arzt meine Mama darauf aufmerksam, dass er vermutet, dass Papa Parkinson hat, weil er so zittert und ein Salbengesicht hat. (ich sagte ihr das schon seit Jahren immer wieder, doch sie schob das immer kategorisch bei Seite, weil sich Papa vor rund 10 Jahren einmal darauf testen ließ und das Ergebnis negativ ausfiel. ((da muss erst ein anderer Arzt was sagen, dann hört sie es auch)) ): Jetzt versuche ich sie täglich etwas abzulenken und ihr auch ein Leben alleine schmackhaft zu machen und zu zeigen, dass sie nicht komplett alleine überbleibt, wenn Papa vorausgeht. (Und das gerade von mir, die sich mit ihr immer gestritten hat - seit ich denken kann!) Meine anderen Schwestern sind entweder nicht sensibel genug oder leider räumlich zu weit entfernt.
Ich selbst gehe aber davon aus, dass uns Papa noch länger erhalten bleibt. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Wir sind erstmal wieder in Gelsenkirchen. Heute gab es einen selbst gemachten Thunfischsalat mit vielen Zwiebelringen und Cocktailtomätchen. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich weiß noch nicht, ob ich das gekochte Rindfleisch nur sauer abmache, oder ob ich es mit Semmelkren und Apfelkren + Wurzelgemüse darbiete..... das entscheide ich erst in der Küche. Davor gibt es aber die selbstgemachte Rindsuppe....aber auch über die Einlage wird kurzfristig entschieden. :D
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Unser Mittagessen besteht heute aus einem 800g-Eimerchen Vla (Schoko/Vanille-Mix), in das insgesamt 4 Bananen hineingeschnitten werden. Und als Nachtisch gibt es noch 1 Schälchen (400g) frische Erdbeeren: wenn die so sind wie bei der Probe, dann sind sie supersupersupersüüüüüüß!!! :D:D:p:cool: Außerdem steht auf dem Wohnzimmertisch ein Teller mit kernlosen hellen Weintrauben. Der dürfte bis heute Abend dann auch geleert sein. ;)

Ja, ich war heute sehr ausgiebig bei Edeka einkaufen...da ist das alles nämlich derzeit im Angebot. :)
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Da ich meiner Vorposterin ;) als Chauffeur dienen durfte :rolleyes::D:cool:, habe ich auch bei Edeka zugeschlagen. Bei uns gab es heute Oberschalenschnitzel vom Schwein und dazu (gekauften fertigen) Nudelsalat. Das Fleisch war dabei natürlich auch im Angebot. :)

Und morgen ist bei uns Grünfuttertag, ein ganzer Tag ohne Fleisch, von Frühstück bis Mitternachtssnack :eek:;) und ganz ohne Kochen, dafür mit Obst, Gemüse und Salat, so viel ein jeder mag. :)

Nachtrag: Wow! Das reimt sich am Ende sogar... :D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 28101

Ich wurde heute bei meiner Rückkehr nach 3-tägiger Abwesenheit mit perfektem und dem weltbesten Curryreis mit Hähnchenbrust empfangen. Meine Frau weiß halt, dass ich darin baden könnte. ;):D:cool:

Morgen gibt es Mittags nur Brot, da wir am Abend zu unserem Ortsgriechen ;) essen gehen wollen.
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Ich bin gerade am Frühstücken: Omelett (3 Eier) mit Paprika, Zwiebeln und Salami, dazu 1 Scheibe Dinkelbrot. Das Mittagessen besteht aus Bordverpflegung. Bin selbst gespannt, was es da heute gibt. Abendessen dann im Hotel.

Samstag dann Frühstück und Mittagessen im Hotel. Abends (Bordverpflegung) geht es dann wieder zurück Richtung Deutschland und Ankunft Sonntag Morgen (Bordverpflegung).
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute Vormittag habe ich auf dem Markt 1 kg Atlantischen Kabeljaufilet (ohne Haut) gekauft. Anschließend noch frische belgische Pommes-Frites vom gleichen Markt. Damit bin ich dann zu Glens Wohnung gefahren.

Für uns 5 gab es dann heute selbstgemachte Fischstäbchen und eben Pommes-Frites (beides aus der Fritteuse). Das Fleisch hat für exakt 29 und ein halbes ;) Fischstäbchen gereicht.

Und wer sich bisher nie getraut hat, Fischstäbchen selbst zu machen: ist auch nicht viel schwerer, als ein Schnitzel zu panieren (sagt Glen, denn er durfte das machen ;)). :D:cool:
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Immer, wenn ich nach arbeitsbedingter Abwesenheit von einigen Tagen wieder nach Hause komme, überrascht mich meine Frau mit einem meiner Lieblingsessen. :cool::D

Für heute hat sie Kartoffelsalat (wie es bei uns in der Region üblich ist: mit Mayo, Zwiebeln, Ei und eingelegten, nicht zu sauren Gurken) vorbereitet und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. So wie ich es richtig mag! Dazu wird heute gegrillt...zum Glück spielt auch das Wetter mit. Es ist zwar relativ stark bewölkt, aber ab und zu lugt auch die Sonne hervor und es scheint trocken zu bleiben. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute mache ich pikant gewürzte Hendloberkeulen Im Backrohr (Grillstufe), dazu gibt es Ofenkartoffeln und davor mache ich Grammelstrudelsuppe (aus gekochtem Strudelteig und nicht wie oft angeboten mit gebackenem Strudel aus dem Rohr)
Der Gekochte Strudelteig ist in etwa mit Nudelteig vergleichbar (sollte sich darüber jemand wundern - ja, da gibt es - wenigstens in meinem Teil von Österreich - einen Unterschied. Geschmacklich finde ich, schmeckt der Teig so ähnlich wie gedünstete Wan Tan - die kann man ja auch frittiert/gebraten oder eben gedämpft essen/zubereiten)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Wir grillen gleich: Hähnchensteaks, Rindersteaks, Schweinesteaks, Würstchen. Dazu gibt es frisch gemachten Nudelsalat (gerade fertig :)). Alles ist vorbereitet, jetzt muss sich Glen nur noch nach draußen bewegen, um den Grill auch anzuwerfen. Frühstück fiel aus, wir sind erst sehr spät aufgestanden.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heiße Braune (das ist eine Wurstsorte) mit grünem Spargel und Salzkartofferl (das geht ruckzuck im Rohr, denn heute kann ich endlich meinen Papa im KH besuchen.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Der Appetit ist mir heute weitgehend vergangen. Habe eine wirklich schlechte Nachricht erhalten. Habe 2 Gurken und 4 Schälchen Cocktailtomätchen gekauft. Muss reichen. Und wenn meine Schwester gleich aus der Schule kommt, muss sie sich entweder mit Brot und Wurst begnügen oder sich selbst etwas machen. Bin gerade echt ziemlich down!
1682339491052.png
 

MissBarnaby

Kompassrose
Oh, ich las es erst jetzt @Villivaru und schlechte, traurige Nachrichten sind wirklich schlimm! Ich drücke dich!

Ich konnte gestern meinen Vater nur 10 Minuten sehen, deshalb holte ich mir für heute eine Sondergenehmigung und durfte ihn von 8:30 - 12:00 Uhr sehen. Das war wirklich dringend notwendig. Für ihn, für mich und auch für die Belegschaft dort. Es geht ihm nicht gut und trotzdem bin ich nun etwas beruhigter.

Heute gibt es nur belegte Brote und Obst.
 
Oben