• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

DeletedUser

Hast Glück gehabt, dass Du nur ko... musst! Mann, Phasin ist richtig giftig - sprach der Biologe und wünscht gute Besserung :rolleyes:.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
^danke! -- konnte eeendlich die Kohletabletten mal benutzen die ich zig Jahre mit mir rumschleppe xD
+ die schmecken wie rohe Erbsen, versu

ich mach heute Hamburger.
 

MissBarnaby

Kompassrose
^danke! -- konnte eeendlich die Kohletabletten mal benutzen die ich zig Jahre mit mir rumschleppe xD
+ die schmecken wie rohe Erbsen, versu

ich mach heute Hamburger.


Finde ich nicht, rohe Erbsen schmecken süßlich - rohe Bohnen (meiner Meinung nach) nicht.

Heute mache ich Pizza. Die mag jeder und wenn ich mich an den T-S-K-Belag halte, gibt es sicher keine langen Gesichter. (nur meine wird mit Sardellen, Spiegelei, Dolce Latte,....aufgepimpt)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@MissBarnaby : Macht man Pofesen nicht mit süßem Brot (Brioche)? Habe ich als Kind mal im Urlaub gegessen als wir in Bayern waren und nach Österreich rüber gefahren sind!

Ich nehme immer Vollkorntoast. Wir bevorzugen die deftige Variante, besonders zum Abendessen.
Als Suppeneinlage nehmen wir Frittaten (Eierkuchenstreifen).
 

MissBarnaby

Kompassrose
@MissBarnaby : Macht man Pofesen nicht mit süßem Brot (Brioche)? Habe ich als Kind mal im Urlaub gegessen als wir in Bayern waren und nach Österreich rüber gefahren sind!

Ich nehme immer Vollkorntoast. Wir bevorzugen die deftige Variante, besonders zum Abendessen.
Als Suppeneinlage nehmen wir Frittaten (Eierkuchenstreifen).

Ich mache immer meine Pofesen mit altbackenen Semmeln (Brötchen). Ist wahrscheinlich gebietsabhängig. Mit Brioche oder ähnlichem kenne ich die armen Ritter oder normalem Toastbrot mit Zucker und Zimt.
 

Holomaus

Starke Birke
Bei mir ist mal wieder der Drang nach ein bisschen Luxus durchgebrochen. Deswegen hab ich mir ne XXL-Portion "frische" Scampis aus dem Tiefkühlfach (sind ungefähr 10 Stück in der Packung drin...) geholt. :p :p :p :p :p

Die brat ich mir gleich in Kräuterbutter an. :cool:

Dazu gibt's irgendwas Salatartiges (aus Gurke, Tomate und/oder Chinakohl) oder Butterbrot. Oder beides? Hab mich noch nicht festgelegt. :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bei mir gab es Rindsschnitzel in Wurzelgemüsesauce mit Karfiol (Blumenkohl) und Bandnudeln. Davor Nudelsuppe mit selbstgemachter Rindsuppe
 

MissBarnaby

Kompassrose
Pikant-säuerliche Suppe (wie vom Asiaten) und danach was echt steirisches gekochtes Rindfleisch mit Semmelkrenn (das nenne ich mal Inklusion) ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Erdäpfel/Erbsengemüse in weißer Sauce mit Frankfurterwürstel (schnelle Küche und schmeckt allen), davor mache ich noch "Faule-Sau-Suppe" (Brühwürfel) mit gefüllten Teigtaschen (Pelemi) (auch TK-Ware)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Heute koche ich Zwiebelrostbraten, bin aber noch unentschlossen was ich als Beilage dazu mache...
Pommes - das passt gut mit der Sosse!
> gekochte Kartoffeln sind zu krass im 'Textur' Unterschied
> Knoedeln passen nicht wirklich zur Sosse
> oh. Spaetzle warn auch gut, mit gebratenem Saegem Brotkruemel-zeug :)

ich mach mir jetzt n Hamburger. Nein! Mehrere!!
 
Oben