• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Ich koche heute asiatisch mit Puten und Hühnerfiletstreifen, viel Gemüse und Reis. Für mich und meinen älteren Sohn gibt es dann noch Ananasstücke dazu.
 

Data2001

Weltenbaum
Klingt toll.
Ich mache das auch ab und an mal vegetarisch, statt Fleisch einfach Cashew-Kerne oder Erdnüsse.
Ist auch echt lecker.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute mache ich Lasagne. Die ist schnell zubereitet, die Kinder essen Gemüse (denn statt Champignons nehme ich Melanzani/Auberginen) und jeder daheim isst es gerne.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gab es Tierbraten (von der Hirschkuh) mit Salzkruste. Dazu aßen wir noch Karfiolreis (Blumenkohlreis) und Herzoginnenkartoffel.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bei uns gibt es heute Tortellini mit einer Soße aus gedünsteten Zwiebeln, angeschmorten Pilzen, kleinen Streifen Schinken (für den Mann) und einem Schuß Sahne.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nudelsuppe (selbstgemachte Rindsuppe) und danach Pizza (Teig gekauft - der selbstgemachte wird einfach nie was, also bin ich für jedes detaillierte Rezept {4 Personen} dankbar)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Nein, @Desmei, Pilze zählen nicht zu Gemüse an sich, wobei auch die Einteilung in Obst und Gemüse eigentlich Blödsin ist, denn einige sogenannte "Gemüse" sind eigentlich Obst. (Botanisch betrachtet gehören Bananen, Gurken, Kürbisse und Tomaten zB. zu den Beerengewächsen)

Bei uns gibt es heute Pizzataxi, denn mein neuer Herd. der heute geliefert wurde, ist noch nicht angeschlossen. Die Monteure haben den alten herd abgeklemmt, dann festgestellt, dass das neue Ceranfeld falsch ist und sind dann wieder gefahren um das richtige Ceranfeld in den nächsten Tagen mitzubringen. (Den neuen Backofen haben sie aber nicht angeklemmt und den alten Kram haben sie aber gleich mitgeniommen wegen der Alt-geräte-Entsorgung)!
 

Data2001

Weltenbaum
Heute mal ganz einfach: Spagetti mit Tomatensoße und Sojakeimlingen, dazu Eisbergsalat mit Tomaten, Gurken, Schafskäse, Kidneybohnen und Mais im Balsamicodressing. Salate sind ein echtes Hobby von mir ;-)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Das hört sich sehr gut an @Data2001

Ich mache heute irgendwas mit Fisch. Da ich ihn heute nicht im ganzen machen möchte, werde ich ihn filetieren (Habe dafür zwei Goldbrassen und zwei Bachforellen), danach die Haut abziehen und in feuerfesten Formen abwechselnd mit Kartoffelscheiben und Käse in Sahnesoße machen. Da es mir um die Karkassen leid tut, mache ich daraus eine Fischfond mit den dementsprechenden Kräutern und Gemüse und Rosewein.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hmmm, das klingt aber auch lecker @MissBarnaby .
Da mein meiner Herd noch immer nicht angeschlossen ist, bin ich nach wie vor auf AUßer Haus Essen angewiesen. Ich werde heute auf dem Heimweg Fallafel-Taschen mit ganz viel Salat und Cocktail-Soße bei unserem Imbiss um die Ecke holen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Hmmm, das klingt aber auch lecker @MissBarnaby .
Da mein meiner Herd noch immer nicht angeschlossen ist, bin ich nach wie vor auf AUßer Haus Essen angewiesen. Ich werde heute auf dem Heimweg Fallafel-Taschen mit ganz viel Salat und Cocktail-Soße bei unserem Imbiss um die Ecke holen.

Hast du keinen Tischgrill, oder Raclette, Teryakigrill, Fonduegeschirr, Toaster? Ich musste als meine Küche umgebaut wurde über einen Monat lang mit diesen Hilfsmitteln "Kochen"....Ach ja, und der Wasserkocher ist auch sehr hilfreich!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Vorab: Der Herd ist jetzt angeklemmt und läuft 1a!

@MissBarnaby : Da wir keinen Toast essen, haben wir weder einen Toaster noch einen Sandwichtoaster. Der Tischgrill ist bestellt, wird aber erst ab den 10.01.2021 geliefert werden können (der alte hat im August den Geist aufgegeben), Raclette habe ich gestern abend auf dem Heimweg gekauft (der alte ist an Neujahr kaputt gegangen- aber zum Jahresende gibt es ja immer Angebote, deshalb hatte ich noch keinen neuen gekauft. Mikrowelle besitzen wir nicht (unsere letzte ist 2003 in Brand aufgegangen). Ja, nen Wasserkocher habe ich, aber den brauche ich nur für Tee, was hast Du denn damit gemacht um Abendessen zu kochen? Bei uns kommen nämlich keine Fertigsachen auf den Tisch!
(Wir sind da ein wenig pingelig!)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Den Wasserkocher brauchte ich um Frankfurter (Wiener Würstchen) zu machen. Wasser aufgekocht in eine Schüssel geleert und dann die Würstel rein und ziehen lassen - fertig. Und wenns besonders sein sollte Sandwichbrot gekauft-ausgehöhlt-Senf/Ketchup/Zwiebelgemisch eingefüllt und Würstel rein ....fertig ist der Selfmade HotDog. ;) Kinder machen erfinderisch.

Ich mache heute Hühnerstreifen in Sahnesauce mit Bandnudeln und Zucchinistreifen - dazu gibt es Eisbergsalat.
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
der thread ist voller Ideen! danke va Miss B ^_^

--- ich krieg heute 'Bogoli Polo' (eigentlich Baghali Polo, aber ich habs seit Kindertagen falsch gesagt und so bleibt das jetzt!)
-> ist Reis mit Dill und Lima Bohhnen als Grundlage, dazu Haehnchen :3
 

DeletedUser

Gestern gabs bei uns mal wieder Sniertje mit Rotkohl und Salzkartoffeln. "Sniertje.. ostfriesisches Gericht das im Ursprung aus Schlachtresten vom Schwein bestand die zu klein für den Verkauf oder für eine Familienmahlzeit war."
Sieht aus wie Riesengulasch ;-) Vorspeise und Nachtisch gibts bei uns grundsätzlich nicht. Heute gibts nur ein Stück Brot belegt mit Daumen und Zeigefinger :))) Spätes Frühstück
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Yes, mein neuer Herd mit Backofen sind jetzt voll in Funktion und alles klappt prima.

Haben am WE gleich mal ne große Fuhre Hundeleckerlie gebacken

und heute gibt es bei uns Bratwurst mit Kartoffeln und Kohlrabi mit weißer Soße!
 
Oben