• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 18292

Heute gibt es richtig scharfes ungarisches Gulasch.

Bei "richtig scharf" sind wir immer dabei!
;):D

Heute kocht "Le chef" wieder persönlich:

Es gibt in einer 9 Liter Schale deutschen Kartoffelsalat (als Basis) mit kreativer karibisch/westafrikanischer Würze (Kurkuma, französische Kräuter und Schärfe aus einer frischen Chilischote (fein gehackt), französische Champignons als Dreingabe). Dazu kiloweise vom Grill Hähnchenbrust. Die Salatcreme wird diesmal nicht selbst hergestellt. Diesmal kommen 4 Gläser Miracel Whip Balance dafür zum Einsatz...geschmacklich eine erstklassige Alternative, weil es unserer selbstgemachten Creme (Mayo) darin am nächsten kommt.

Grüße
Jorigen
 

MissBarnaby

Kompassrose
Knoblauchsuppe und danach Lachsfilet (für mich) selbstgeräucherte Würste und Speck (für die Männer des Hauses) auf grünen und roten Linsen
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Soeben ist meine Frau von ihrem "Angelausflug" auf dem örtichen Wochenmarkt zurückgekehrt. Ihre Beute: 3kg Rotbarschfilet.
;):D

Heute Mittag gibt es also Fischeintopf...

Grüße
Jorigen

P.S.: Puh, was vermisse ich die 14tägigen freitäglichen Angelausflüge. Na ja...noch 5 Wochen verbleiben uns in Deutschland...
:rolleyes::cool:
 

Holomaus

Starke Birke
Rote-Bete-Suppe. Mit Blattspinat. ;)

Mal wieder so ein Küchenexperiment mit Sachen, die weg müssen weil nicht mehr lange haltbar. :D :D :D :D :D :D :D

Einfach alles fein pürieren, dann sieht man eh nicht mehr, was alles drin ist. :p
 

DeletedUser26181

@Holomaus : Gewagt :D. Habe selbst mal Tomaten und Spinat als Soße probiert. Hat nur nach Spinat geschmeckt.
Wie war den die Suppe? Hat es eher nach Spinat oder nach Roter Beete geschmeckt?

Heute gabs Chili sin carne mit Brot, weil es später geworden ist.
Zum Nachtisch gabs Grießpudding und Schokoeis, solange noch ein bisschen Sonne da ist. In 3 Tagen ist ja schon November.
 

Holomaus

Starke Birke
@abissi del mare :

Die Suppe war lecker. Sah zwar aus wie Dünnpfiff, aber geschmacklich war sie eindeutig ne Rote Bete Suppe mit sehr leichtem Spinat Aroma. ;)

Werde ich sicher öfter mal machen. Mal mit, mal ohne Spinat. :D
 

Holomaus

Starke Birke
Ich versuch es heute mal mit Hähnchenschenkel aus dem Backofen auf Fenchelgemüse. Und überlege noch, ob ich Kartoffeln oder schwarzen Reis dazu haben will. Oder nur das Huhn mit Fenchel. Oder einfach alles. :p
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Sonntag, 31.10.2004...das war der Tag unserer Hochzeit. Zudem ist auch der Geburtstag meiner Frau. Und heute ist auch wieder Sonntag, so wie 2004: Passt also alles. Orchideenhochzeit, so nennt man das wohl.
:diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond: :cool::D

Heute wird zu diesem besonderen Tag gegrillt: Lammfilet- und Kalbfiletmedaillons, Rotbarschfilet, Süßkartoffelschiffchen mit Gemüsefüllung und Rosmarin, dazu eine eigen kreierte würzige Soße. Softdrinks für die Kinder nach Wahl. Zu trinken für Queen und mich: Eine (oder auch zwei?) besondere Flasche(n) Rotwein gibt es dazu: Verbotene Früchte (Cabernet Sauvignon).
;):D

Grüße
Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ich versuch es heute mal mit Hähnchenschenkel aus dem Backofen auf Fenchelgemüse. Und überlege noch, ob ich Kartoffeln oder schwarzen Reis dazu haben will. Oder nur das Huhn mit Fenchel. Oder einfach alles. :p

Für das nächstes Mal: Versuche das mal mit Süßkartoffeln zu kombinieren...
;):cool:

Grüße
Jorigen
 

MissBarnaby

Kompassrose
@African Queen happy birthday Und euch beiden schönen Hochzeitstag!...und weils so schön ist...happy Halloween! :D

Ich mache heute Pasta asciutta (aber nicht wie bei Susi und Strolch mit Fleischbällchen, sondern nur mit Gemüse) ;)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
gegrillter Kürbis (in der Sandwich-Maschine/Presse)
+
toast+käse+knoblauch+oregano
+
was von meinem 'süßes oder saures' -topf übrig blieb (schoko- äpfel/rosenkohl/zwiebeln)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Gut, dass heute Feiertag ist...

Heute zum Frühstück div. Omelette, schön mit Schnittlauch und zerrupften Salamischeibchen, dazu eine ordentliche Portion Hot Chili. Als Beilagen Speck und Bohnen, wer will. Zu Trinken Kaffee, Tee und heiße Schokolade.

Später dann werde ich Shawarma kaufen gehen. Wir haben keine Lust, heute was zu kochen/grillen oder was auch immer...

Grüße
Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Kurz und knapp: 2 Pizzableche (wie halt fast immer Dienstags)

Heute: Ein ganzes Blech nur Tropica Mare (u.a. mit Garnelen und Thunfisch), das 2. Blech teilen sich Salami/Schinken und Vegetaria Tedesca

Grüße
Jorigen
;)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Grünfuttertag...bunter Salat-, Gemüse-, Früchte- und Obstmix, die den ganzen Tag über frei verfügbar als "Hausbüfett" in unserer offenen Küche angerichtet sind. Dazu gehören u.a. auch frisch gekochte Maiskolben. Jeder kann sich dort bedienen, wann und wie sie/er möchte.

Queen und ich sind gerade dabei zu "schnibbeln" und auf die verschiedenen Schalen und Tabletts zu verteilen..

Grüße
Jorigen
;)
 
Oben