• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was kommt da durch das Portal?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser388

Ist das denn schon sicher, dass man die ganzen Zwergen-Gebäude wirklich abreißen kann? Würde mich etwas ärgern, wenn ich jetzt alles plattmache und im Feen-Kapitel dann doch wieder Granit und Kupfer benötigt wird :)

Ansonsten würde ich nämlich nur ein gut gefülltes Zwergenportal stehenlassen, so als Baulager für Straßen^^
 

DeletedUser

Nun, es werden wohl nicht ganz so viele Erweiterungen dabei sein wie bei den Zwergen, doch wollen die Zwerge eine eigene Siedlung bauen und du kannst sie aus deinem Dienst entlassen. Damit hast du schonmal viel Platz geschaffen, an denen du nun die neue Gastrasse unterbringen kannst.
Also was jetzt????
Vor ein paar Tagen gab es den Hinweis: Keiner kann euch sagen, ob ihr die Zwerge schon entlassen könnt. Evtl. werden sie noch für den Einstieg in die neue Gasrrasse gebraucht. Du sagst jetzt: Weg mit den Zwergen. Ist das eine verbindliche und feststehende Aussage oder wieder nur ein na,ja wahrscheinlich????
Denn das hier ist deine Aussage vom 14.02.15 zu der Frage, wann man die Zwerge entlassen kann: Das Konzept steht. Jedoch bekommen auch wir als Team keine Detaillierten Informationen. Zumindest nicht so weit im Voraus. Solange Ihr als keine Information von einem Entwickler bekommen habt, kann sich diese Information immer etwas ändern bis zum endgültigen Release.

Also: Ja? Nein? Evtl.?
 

DeletedUser337

Also für meine Begriffe wurde jetzt klar kommuniziert - hier im Forum 2x und auch im Video - Zwerge können weg.
Und wenn dann doch nicht ... who cares?Bauste Dir flott das Portal auf, 2 Manus dazu, Käse gegessen.Wegen 5000 Gütern ... herrje^^
 

DeletedUser

Also für meine Begriffe wurde jetzt klar kommuniziert - hier im Forum 2x und auch im Video - Zwerge können weg.
Und wenn dann doch nicht ... who cares?Bauste Dir flott das Portal auf, 2 Manus dazu, Käse gegessen.Wegen 5000 Gütern ... herrje^^
Das aufbauen ist nicht das problem, sondern der Platzbedarf. Die Feen brauchen auch wieder ein Portal. Eine klare und verbindliche Aussage sollte eigendlich möglich sein-oder?
@Amorya für deine "Zuckersprüche" hätte ich schon eine Lösung:rolleyes: Darf ich hier aber nicht schreiben, könnten auch Kinder mitlesen:D
 

DeletedUser11

die Zwerge sehen heute gut aus. Ihr habt tolle Arbeit geleistet! Ich habe ein paar Zwerge darüber reden hören, dass sie ihre eigene Siedlung in der Nähe der Berge bauen möchten. Dies bedeutet, ihr könnt sie bald aus eurer Stadt entlassen. Was für eine verrückte Fahrt.

Nun, es werden wohl nicht ganz so viele Erweiterungen dabei sein wie bei den Zwergen, doch wollen die Zwerge eine eigene Siedlung bauen und du kannst sie aus deinem Dienst entlassen. Damit hast du schonmal viel Platz geschaffen, an denen du nun die neue Gastrasse unterbringen kannst.

Nun, sowohl Tacheless als auch ich haben hierzu schonmal etwas geschrieben. Jedoch haben wir hier ja einige, die auch auf der Beta spielen und somit sollten die wichtigsten Infos schon vor Ankunft der neuen Gastrasse bei uns im Forum auftauchen und Ihr habt noch genügend Zeit eure Stadt anzupassen.
 

DeletedUser

Na,ja prometheus und Tacheless, das war wohl nix:oops:
Was ist mit der Hauptquest, wenn die Feen kommen:rolleyes:
Z.B. Verkaufe das Zwergenportal:eek:
Gut das ich das Ding noch stehen habe, aber was ist mit den Spielern, die auf eure Aussage hin das Portal schon abgerissen haben? Dann heißt es erst mal Platz schaffen und neu bauen-zum abreissen:confused:
Etwas genauere Angaben würden da helfen ärger zu vermeiden;)
 

DeletedUser11

Ich habe mal geschaut, ob ich die Quest finde, welche du beschreibst. Leider hab ich sie jetzt nicht mehr gefunden und kann dir leider nicht sagen, wie es dort aussieht. Man aktueller Stand ist aber der, dass diese Quest zur Story gehört und mit werden Spieler, welche das Portal bereits abgerissen haben, das Portal erneut bauen müssen um es abzureißen. Zumindest, sofern der Spieler die Quest abschließen möchte.
 

DeletedUser11

Damit meinte ich nicht sie abzubrechen. Eher meinte ich damit sie einfach nicht zu erfüllen. Dazu kann sich ja auch jeder entschließen.
 

DeletedUser920

ich habe mir mal die werte aus dem englischen wiki zur brust genommen und ausgerechnet wieviel ich wovon bauen könnte.
ich habe jetz noch 1500 freie Einwohner auf reserve, wenn ich meine 60 wohnmhäuser auf stufe 19 ausbaue bekomme ich dadurch gerade mal 4800 Einwohner dazu macht zusammen 6300 Einwohner, davon kann ich gerademal 5 Kristall manus auf stufe 19 ausbauen, oder meine 15er Werkstätten alle auf 19 bringen, und dann wars das schon wieder, da ich nicht mehr platz habe kann ich auch keine zusätzlichen Einwohner generieren, den restlichen freien Bauplatz muss ich für die feen lassen, und dann kann ich nichtmal etwas umbauen, ist alles sehr knapp bemessen bei mir,
meine anfängliche Begeisterung hat ihr grenze gefunden......:oops:
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Also ich ziehe es in Betracht evtl. ein paar Manus zu verkaufen, falls ich den Rest weiter ausbau auf 13.
Und gerade die neuen Stufen werden doch noch größer = produzieren auch gut was mehr pro Manufakur.
Ich seh keinen Sinn darin alles zwanghaft auszubauen, da ich jetzt schon massig Güter auf Lager hab und auch noch nichts gesehen hab , was in Zukunft noch massiv an Güterbedarf zulegt.
Also vllt mal drüber nachdenken nur 2/3, oder so auszubauen und den Rest zu verkaufen, um Platz für anderes zu haben?
 

DeletedUser

meine anfängliche Begeisterung hat ihr grenze gefunden
Kann dir nur zustimmen:( Sehr lange auf das neue Gastvolk gewartet und jetzt:eek: Es kommt und die wenigsten können sich freuen:(
Ohne sehr viele Diamanten für Erweiterungen wird aus dem Gastvolk nur ein Gastvölkchen. Balance sieht anders aus, Kultur braucht man für die vielen neuen Einwohner auch noch. Also sollen wir jetzt die ach so tollen Wunder abreissen um Platz zu bekommen? Arme Spieler die auch noch die Akademie gebaut haben-die ist ja Unkaputtbar:p
 

DeletedUser143

Man kanns ja auch übertreiben mit dem Platzproblem. Komisch, warum hab ich keins ohne Dias und hatte auch noch nie eins ?:rolleyes:
Wie von LordB schon erwähnt, ohne nachzuschauen im Wiki, wenn eben 8 Werkstätten so viel produzieren wie jetzt 10, kann man eine abreißen und ist immer noch im Plus. Wenn eine Manufaktur dann fast doppelt so viel produziert wie jetzt, kann man ein Drittel abreißen und ist immer noch im Plus. Das nur mal so als Beispiele, man kann und muss eben nicht alle Gebäude die man jetzt hat, zwanghaft auf das neue Maximum ausbauen, das wird sicher auch mit Dias nix.
Und wenn die Feen viel Platz brauchen, muss man eben auch da mal was abreißen und am Forschungsende neu aufbauen, hab ich bei den Zwergen genau so gemacht.
Also mal etwas kreativ sein, die Feen sind sicher auch in 2 Monaten durchgeforscht, die nächste Erweiteruung kommt dann aber wieder erst in 6 Monaten, es bleibt auch so genug Zeit sich danach zu langweilen.;)
Einzig, das Problem mit der Akademie, wurde ja schon oft genug abgesprochen - abreißbar machen und alle sind zufriden, weil sie frei entscheiden können.
Ich freue mich immer noch. Mit 388 eroberten Provinzen hab ich alle Erweiterungen, um die Stadt komplett auszubauen, bei 260 bin ich schon, mal sehen ob ichs bis die nächsten Gäste nach den Feen kommen, schaffe und obs überhaupt möglich ist (Goldlimit). Sieht aber erst mal ganz gut aus. Das ist ein Browserspiel, ganz langsam, ruhig und gemütlich. Schnell geht hier gar nix und genau das mag ich so für nebenbei.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
meine anfängliche Begeisterung hat ihr grenze gefunden......:oops:
abwarten... die Feengebäude sind deutlich größer als die Zwergendinger... erstmal sehen wie der Platzbedarf für die Forschung umgerechnet aussieht... kann ja sein das man da nicht wirklich mehr Platz braucht... und dann hat mal 9 Stadterweiterungen für den Rest
 

DeletedUser

@Daruk
sicher gibt es möglichkeiten durch abriss oder Kulturwegnahme platz zu schaffen. Aber kann und soll das die lösung sein? Elvenar ist ein Aufbauspiel und sollte sich mit der zeit auch weiterentwickeln. Für mich bedeutet das, das meine Stadt wachsen kann und nicht einfach nur mit anderen Gebäuden bestückt wird. Wenn ein Gastvolk nur noch als Gebäudeaustausch fungiert ist das sehr schade. Es ist im Vorfeld bei den Entwicklern bekannt, wie viel Platz die neuen Gebäude brauchen, warum gibt man diesen Platz nicht den Spielern? Es soll ja kein Geschenk sein, Provinzen erobern oder Erhandeln bleibt ja. Elvenar kommt mir im Moment wie ein Luxuskreuzfahrtschiff vor: Die Leute sind gerne an Bord, das Schiff ist toll aber der Kapitän steuert auf eine Sandbank zu, bald wird sich das Schiff "fest" fahren und dann?
Noch ist Zeit den Kurs zu ändern-Richtung offene See! Oder auf das Spiel bezogen: Laßt den Spielern den Raum und die Freiheit ihr "eigenes" Spiel und Vorstellungen zu Spielen. Zwänge wie die "Nichtabreissbare Akademie" Bremsen in der Forschung, Platzmangel, und co. sind dabei nicht förderlich. Der "rote Faden" ist gut und schön-wenn man die Spieler aber daran "Fesselt" wird er zum "Henkerstrick"
 

DeletedUser920

ich wollte mit meinem beitrag lediglich bemängeln das das Verhältnis von ausbaugrößen der feengebäude zum zur verfügung gestellten zusätzlichen platz schlecht durchdacht ist, beim durchforschen des zwergenvolkes habe ich es so gehandhabt wir daruk es oben beschrieben hat, erst danach habe ich ein wenig aufgestockt, ich gehöre mit meinen 15 Manufakturen und 10 Werkstätten noch zu den spielern die wenig produtkionsgebäude betreiben, ich habe spieler gesehn die haben viel mehr, warum auch immer, auch verwende ich eine flexible Spielweise, was das verkaufen und neuaufbauen von Gebäuden betrifft, bisher habe ich auf den ausbau der Rüstkammern und Werkstätten verzichtet weil es nicht nötig war, aber wie innos Ritter es treffend formuliert hat: dies ist ein aufbau spiel, was bedeutet, das ich irgendwann auch mal meine Gebäude auf ein gewisses level bringen möchte, und jeder von uns spielt nunmal auf seine weise, wenn ich 10 Werkstätten auf 15 für notwendig halte dann lass mir die doch, noch dazu gesagt: der Ressourcen und güter bedarf für die feenforschungen steigt ja auch wieder, die Zwerge waren schon relativ teuer, und wenn ich 6 marmor, 6 Kristall und 3 Elixier manus benötige, dann brauche ich die auch, ich versorge zum teil meine Nachbarschaft und die ganze Gemeinschaft mit meinen bonus Gütern. oder schau dir einfach mein Dorf an, ich habe ja nichtmal alle baubaren Gebäude gebaut, warum wohl nicht? sonst hätte ich gar keinen platz mehr für die feensiedlung
 

Noctem

Met & Ambrosia
naja... Platz ist relativ. Ich hab meine 9x9 Felder frei und eins noch garnicht bebaut... wollte da nen Wunder hinzimmern was aber wohl noch verbuggt ist, also warte ich damit und mit dem Platz der Zwerge aktuell kann ich Portal 2x Nacht 1xTag hinbauen... wenns nicht reicht dann dauert es halt etwas länger, ist doch total egal man muss hier nicht hetzten :eek:
 

DeletedUser

Ist ja alles gut und schön, aber lasst mal ein Datum raus!!!
Ankündige=Toll; Wann=wäre sinnvoller
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben