• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

/who geht nicht mehr

DeletedUser2812

Leute, ihr denkt doch altmodisch... Ich habe bereits Elvenar gekauft! HAH! :)

*sorry fürs Offtopic :D *
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Der /who befehl funktioniert wieder und das /w braucht man doch nicht wirklich sonst werden die ganzen schönen Brieftäubchen Arbeitslos *grins*
 

DeletedUser425

Das /w braucht man, wenn man zum Beispiel was schreiben will das nur "Heinz" was angeht, "Heinz" aber nur per App spielt, also keine Nachrichten lesen kann.
Erstens, wer ist Heinz?
Zweitens, im Spiel gibts nichts was nur Heinz was angeht. Ich sehe nichts was man im Chat nicht öffentlich schreiben könnte, außer es ist was privates, aber das hat mit dem Spiel nichts zu tun.
Das /who hat Inno wieder gemacht, weil Inno nett ist. Das /w könnte Inno auch machen, wenn Inno noch netter wäre, aber brauchen tut man es genauso wenig wie das /w. Es ist beides nicht spielrelevant.
 

DeletedUser425

Heinz soll auf Fehlverhalten hingewiesen werden, das macht sich unter 4 Augen besser als öffentlich...
Äh, naja man muss ja nicht schreiben: Du Trottel und Idiot. Man schreibt einfach in den Chat öffentlich, dass es in der Gilde etwas wenig Nachbarschaftshilfe gibt, dann fühlen sie die Leute schon angesprochen, die sich angesprochen fühlen. Fehlverhalten, also wirklich....:p
 

Pukka

Geist des Blattes
man stelle sich vor - der erzmagier "Heinz" kann vorübergehend nur über app spielen, und es ist was zu klären unter den grossmagiern und dem erzi... geht nicht alle was an und die nachrichten kann er nicht lesen. schon brauchten wir normal ein flüster... aber das leuchtet ja einigen hier nicht ein.
und e-mail austauschen für ingamenachrichten sehe ich eigentlich nicht ein.
 

DeletedUser425

geht nicht alle was an und die nachrichten kann er nicht lesen. schon brauchten wir normal ein flüster... aber das leuchtet ja einigen hier nicht ein.
Nein das leuchte wirklich einigen nicht ein. Ich werde immer der Meinung sein, dass Entscheidungen die die Gilde betreffen auch mit der gesamten Gilde geteilt werden sollen. Diese Gehemniskrämerei ist mir zuwider.
 

DeletedUser16887

Nein das leuchte wirklich einigen nicht ein. Ich werde immer der Meinung sein, dass Entscheidungen die die Gilde betreffen auch mit der gesamten Gilde geteilt werden sollen. Diese Gehemniskrämerei ist mir zuwider.

Grundsätzlich mag die Aussage richtig sein, aber es gibt trotzdem Dinge die vielleicht nicht jeden etwas angehen und die ein Flüster da trotz allem sinnvoll machen.
Das muss nicht unbedingt etwas mit 'Geheimniskrämerei' zu tun haben, der Spieler zb der aus Gesundheitlichen Gründen oder privaten Problemen eine Auszeit braucht und sich abmelden möchte ohne das gleich die ganze GM sich darüber das Maul zerreißt? Gerade das Privatleben oder die Gesundheit sind Dinge mit denen man nicht unbedingt hausieren gehen möchte, mit denen abgesehen davon ohnehin jeder unterschiedlich offen umgeht.
Der Eine sprichts ganz offen an, dem anderen ist es vielleicht peinlich - nur so als Einwurf ;)
 

DeletedUser2812

Dafür sind doch Rundmails da, dies ersetzt den /w quasi... Vielleicht /w auch vorrübergehend aktivieren, bis der Funktion Rundmail auch im App zur Verfügung steht... :rolleyes:
 

DeletedUser425

Der Eine sprichts ganz offen an, dem anderen ist es vielleicht peinlich - nur so als Einwurf ;)
Niemand muss privates im Chat schrieben. Wie ich schon sagte, das hat nichts mit dem Spiel zu tun.
Nur Spielern deines Vertrauens, ich finde das absurd. Wenn man jemanden gut kennt, dann tauscht man die e-mail oder Telefonnummer aus, obwohl man private Daten nicht austauschen sollte. Das steht sogar in den Regeln.
Dafür sind doch Rundmails da, dies ersetzt den /w quasi...
Es geht den Leuten nur darum, dass sie manchen was sagen können und anderen nicht. Dann fühlen sie sich wichtiger, ist gemein, aber das denke ich.
 

Pukka

Geist des Blattes
lieber skylthe ...
man stelle sich vor - der erzmagier "Heinz" kann vorübergehend nur über app spielen
da liegt der hase im pfeffer. solange es kein Postfach in der APP gibt wäre man in solchen fällen auf externen chat ( was ich persönlich ablehne:rolleyes:) oder austausch der persönlichen e-mail-adresse (...:rolleyes:) angewiesen.
nun, die APP ist da, aber hat sie irgendwas verbessert außer der NBH?o_O
 

DeletedUser425

Das dreht sich im Kreis. Es gibt in der App den öffentlich Chat. Dort kann man "wichtiges" öffentlich schreiben. Man will nicht öffentlich schreiben. Es dreht sich im Kries.
 
Oben