• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wie soll das weitergehen?

DeletedUser

Tacheless hat recht. Aber manchmal geht mit einigen einfach der Sloopy durch.

Sloopy? Heißt so der Gaul? :rolleyes:

Ich verteile überflüssige WPs immer schön brav in die Antiken Wunder meiner Gemeinschaft oder in mein eigenes.

Bin zwar nur "Orkie" und kann deshalb nur bedingt mitreden, aber ich denke, das macht Sinn.

Schließlich bekomme ich dann ja auch ein Dankeschön in selber Form. ;)
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
also monatelange vorsammeln von WP ist völlig sinnfrei.

Aber z.B. 1000 Wp für die eine neue Gastrasse vor zu sammeln ist nach meiner Meinung sehr sinnvoll. Daher braucht man als guter Spieler mit Turniererfahrung gerade mal 6 Tage, ohne Zeitreduktion beim Turnier. Von Samstag bis Freitag nächster Woche kann man dies schaffen. Samstag erledigt mal alle Runden 5 im Turnier und die auf Stufe zwei wo sich, dass Kämpfen oder Kaufen auf Stufe 5 nicht mehr lohnt und bis Freitag ist man wieder auf Runde 5 im Turnier, dass reicht zumindest bei mir.

Bei einer Rasse, wo man mit Portalsegen sofort Durchstarten kann, kommt man damit sehr weit

Verlust maximal 6 mal 24 Wp
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Es darf jede(r) in diesem Spiel ihre/seine Strategie ausprobieren und wenn sie - die Strategie - für andere noch so ineffizient ist.
Vielleicht geht es ja auch in einer sehr ineffizienten Art und Weise weiter. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das Spiel Spass machen soll, wenn das alles so effizient ist, wirds ein kurzes Vergnügen, oder so in der Richtung.
Man versucht halt manchmal etwas geistreiches einzubringen, ob das immer so gelingt, ist halt auch die Frage.:p
 

DeletedUser

Es darf jede(r) in diesem Spiel ihre/seine Strategie ausprobieren und wenn sie - die Strategie - für andere noch so ineffizient ist.
Ich fing am Dienstag Abend an mit dem Turnier, war Dank Zeitschleife am Donnerstag Abend in der 5 Runde des Turniers. legte beim letzten Turnier 8k Pkt hin und so waren es in binnen von 2 Tagen 650 WPs und nun ist man ein Deep, Doof oder Blöd, wenn man diese nach und nach in den Wunderketten einsetzt um Gewinne zu erzielen und noch mehr rauszuholen (Dank der Kisten)? Das Blöde ist nur, dass diese Ketten niemand permanent bedient, in keiner Gilde, es sei denn da hockt man 24/7 davor.

Edit:
Durch die Segen, dank der Ketten .... Sch..... ich auf den Stündlich einen WP. ^^

Wir z.B. haben 7 Ketten von 50ger bis 5er Kette und höher alles, wenn ich hiervon jede stets bediene und mich so bei (hoffentlich) verschiedenen Spielern an die Spitze deren Wunder setze, dann sind das mehr als 24 die ich am Tag verliere oder. ^^ Da Wunder in den höheren Stufen schonmal 60 und mehr Segen ausspucken, demnach verzehnfache ich meinen Gewinn aus dem Turnier, wenn das doof ist na Hallo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...einigen wir uns doch einfach darauf, dass es nicht viel Sinn macht, solange noch gar keine neue Gastrasse in Sicht ist - sobald diese aber auf der Beta eintrifft und man sich ein Bild machen kann, wieviel WPs die ersten Forschungen benötigen, dann kann man ja mit dem gezielten Bunkern beginnen - oder auch nicht - manche haben es ja auch gar nicht so eilig. WPs für Wunder sammeln sich wohl so oder so einige an.
 

DeletedUser

Beispiel:
Ich komme so wie heute mit XXXX WPs aus dem Turnier durch XXXX Provinzen,
diese verteile ich dann auf Ketten oder auf der Wunderjagt und verdoppele somit mein Gewinn für meine Wunder, dann kann das unmöglich falsch sein.
Ob ich diese gewonnenen WPs aus dem Turnier nun gleich in eines meiner Wunder stecke oder sie über Wunderketten 1 zu 1 Tausche und das nach und nach, mich dann dadurch weitere Gewinne in Form von XXX Segen erreichen, dann macht das durchaus Sinn. Somit vervielfache ich meinen Gewinn, sofern die WPs aus dem Turnier so oder so für ein Wunder gedacht waren. Obendrein bekomme ich eventuell noch Runen die ich brauche.
upload_2019-10-23_20-16-42.png
Binnen von 2-4 Tagen sind die alle verteilt. Nun lassen wir es 4 Tage sein, sprich 96 Stunden, dann hätte ich 96 WPs durch die Stündliche Ansammlung der WP-Leiste verloren, jedoch an Segen mindestens das 3-4fache bekommen und das alles ohne Verlust. Deshalb Bunkern einige und weil sie damit Jagen.
Hab ich jetzt zuviel verraten! :D :D:D:D:D:D:D
Wenn ich aus eins = zehn machen kann, da ich vielseitig und bewusst durch die Ketten etc. meine WPs verteile, dann nennt man das durchaus eine Taktig bzw. Strategie. Die Gast-Rasse hat damit gar nichts, rein gar nichts zu tun. Kommt dann aber eine, ja dann ist das gar doppelt Sinnvoll.

Da ich nur 1 zu 1 Tausche durch Ketten, gelangen die WPs so oder so in mein Wunder, nur mit dem Unterschied, dass ich so eben noch die Kisten-Gewinne einfahre. Im Prinzip funktioniert das ganz gut, warum jedoch viele PN lieber schreiben, weiß ich nicht. Aber da ich sie 1 zu 1 Tausche habe ich eben keinen Verlust, ganz im Gegenteil, ich fahre Extras und zusätzliche Gewinne ein. Klar das man manchmal warten muss, darum sammeln sie sich an, jedoch gleicht sich das mit einem Plus ums XFache wieder aus.
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/wunder-kette-weltweit-arendyll.15467/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
@A S L A N Wenn du die Punkte damit verdoppelst, läuft da einiges recht seltsam, denn soviel sollte dabei für gewöhnlich nicht bei rauskommen (aber wenn man bei Ketten deutlich mehr Wps rausbekommt, als was durchschnittlich bei rumkäme, dann weiß man ja auch wem man die Punkte abgenommen hat). ;) Wenn man alternativ Quickfill benutzt bekommt man übrigens seine Aws ohne die Leiste zu blockieren.
 

DeletedUser

@A S L A N Wenn du die Punkte damit verdoppelst, läuft da einiges recht seltsam, denn soviel sollte dabei für gewöhnlich nicht bei rauskommen (aber wenn man bei Ketten deutlich mehr Wps rausbekommt, als was durchschnittlich bei rumkäme, dann weiß man ja auch wem man die Punkte abgenommen hat). ;) Wenn man alternativ Quickfill benutzt bekommt man übrigens seine Aws ohne die Leiste zu blockieren.
Ja das geht auch Killy. es würde sicherlich schneller gehen um sie zu verteilen, doch wie geschrieben, da ich mich nur auf Wunder fixiere deren Kisten in den oberen Rängen viel abschmeißen, geht es so auch. Ergo ich verteile sie in Ketten hier und da und setze mich in die oberen Positionen um dort 60 und mehr Segen abzustauben. Da ich wie erwähnt mit allen 1 zu 1 Tausche habe ich kein Verlust, sondern so oder so nur Gewinne. Klar muss man manchmal warten oder recht lang suchen (Wunderjagt) aber das stört mich nicht, wenn ich weiß, ich staube so ab.

PS.:
Verdoppeln schafft man nur, wenn man jagt und das dauert aber meist mehr wie 4 Tage.
Es kommt auch immer darauf an, was für Turnierlust ich habe. Diese Woche bin ich bereits mit den 6 Runden fertig und spielte weniger als 30 Provinzen, demzufolge sind es nicht so viel.

Es gibt viele Möglichkeiten, dies ist meine und mein Grund, warum die WPs sich ansammeln (darum geht es ja). Auf den Stündlichen WP kann ich gern verzichten. Die hole ich mir anderweitig (siehe anderen post) so oder so zurück. Ich persönlich kenne mehr als 3 Dutzend Spieler in Arendyll, die das so handhaben und ich bin einer davon und komme ganz gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
@A S L A N Klar, wenn das für dich mehr Gewinn bringt als Quickfill durch gezieltes Einsetzen der Punkte, dann wird das lohnend sein. Die Frage ist ob du dir mal darüber Gedanken gemacht hast wo diese zusäzlichen Punkte dann herkommen, wer den Verlust also hat. ;)
 

DeletedUser

@A S L A N Klar, wenn das für dich mehr Gewinn bringt als Quickfill durch gezieltes Einsetzen der Punkte, dann wird das lohnend sein.
Ob es mehr bringt weiß ich nicht Killy. Ich kenne da so einige Systeme unter anderem nahm ich den KP Storm vom US Server mit hier her (DE-Server) und da ich dafür mehr oder weniger zusammengestaucht worden bin, lasse ich dieses Thema. Es gibt, wie oben erwähnt unzählige Möglichkeiten und Systeme, dies ist meine und dies ist ein Grund von vielen, warum sich WPs anstauen. Nicht wegen den Gast-Rassen, dass kann zwar sein, dass dies welche tun, jedoch haben die dann auch keine 2 Wochen die WPs da oben stehen. Denn das dauert keine 2 Turniere und ich habe Tausende.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
... ich hab auch für die gastrasse über zweitausend wp gesammelt. und ich bin definitiv kein trottel. und gefaked habe ich auch noch nie.
Ich kann darin irgendwie keinen Sinn erkennen, warum man sowas machen sollte, daher frage ich warum und wie lange hast du gebraucht um die WP-Leiste mit 2000 WP's voll laufen zu lassen?

Edit: Vergiss es, ich hab's geschnallt :)
 

Tanysha

In einem Kokon
ich müsste jetzt lügen um dir zu sagen wie lange.. ging aber recht fix.. so ungefähr von anfang bis ende event.. für ca 2300 wp. da kamen unzählige allein schon aus den großen kisten im event.. den wp die eh immer kaufe und dem turnier. naja und nicht zu vergessen die ganzen begegnungen die das dauergeschwade abverlangt hat.
 

DeletedUser21724

ich lieb den raffgierigen turm mittlerweile sehr..

Huhu! *lach*
Lieben lieb ich den auch, aber schaffen schaff ich immer nur ein paar Kisten *kullerlach* Aber an manchen Tagen ist er richtig lieb zu mir... Allerdings vergesse ich dann oft, dass ich ja die Truppen und Ressourcen fürs Turnier bräuchte. Das finden meine Gildies nicht so nett...:)
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

ich lieb den raffgierigen turm mittlerweile sehr.. bin immer betrübt das er so schnell vorbei ist und würde mir wünschen das man ihn in naher zukunft vielleicht noch um ein oder zwei weitere ebenen erweitern würde. für mich hat er nen hohen spassfaktor und ist eine absolute bereicherung zum spiel geworden.
Stimmt und so unnötig finde ich die Preise nicht, lediglich das es immer die selben sind. Wobei ich mir das nicht weg wünsche:
upload_2019-10-31_8-13-28.png upload_2019-10-31_8-14-7.png
Genauso wie die ganzen Zeit-Booster, Kombi-Auslöser und Fragmente.
Alles was verbesserungsbedürftig ist, ist wirklich der Schwierigkeitsgrad ab Ebene 2.
Die Zeit die ich da ab und an bei den Wellen-Angriffen verbringe ist abnormal.
Verhandeln geht auch ja, aber bei mir ist der Kostenfaktor besonders beim erweckten Gut so hoch (und das wo ich es doch jetzt in Unmengen in der Forschung brauche), dass ich eigentlich darauf verzichte. Auch könnten es mehr Mysteriöse Truhen sein und wenn dann nicht nur die Blauen. ^^
Generell ein nettes Future, doch nach einer gewissen Zeit sollte man wenigstens dieses Mondstein-Set ersetzen. ;)
Ach ja und vor allem Kostenfaktor Münzen/Vorräte überdenken (beim verhandeln).
 
Oben