• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wie soll das weitergehen?

DeletedUser14473

@Thenduil

Natürlich wärs witzig, aber warten wir ab. Wenn Elvenar-Questgeber irgendwo an einen Stelle sagen "So, Menschenmann, geh rein inne elfischen Hütte und macht Liebe mit ner Elfin" und/oder umgekehrt, damit "Elvenarier" geboren werden ,dann ist dein Witz endgültig vorbei! :p
Das wär's doch! :D Kleine Mischlinge, die kein Portal brauchen und die absurdesten Dinge tun. Dafür! :cool:
 

DeletedUser21724

Menschen&Elfen sind generell keine Gastrassen,
Ok, danke, Scylthe, jetzt hat es Blondie auch verstanden... (hat a bissl gedauert) :)
Ned streng sein, @Thenduil! :)

Ich hatte vorhin an anderer Stelle mal ne Idee von einer "Gastrassen-Pause" erwähnt. (Finde es grad bloß nimmer.) Da wäre doch mal so ein "Mensch besucht Elf und umgekehrt" ne Möglichkeit. Man muss doch ned gleich Wertigkeiten irgendwelcher Wunder/Geschenke etc. dadurch zunichte machen.
Was machen wir ein Bohai um unsere Gastrassen!!??!! Hier Platz, dort Platz, Bier zapfen, Brot backen etc....baue dies, erforsche jenes!
Wenn sich nun Elfen und Menschen in so einem "Relax-Kapitel" mal begegnen würden.... was kommt als erstes? Unterkünfte! Also kleine Häuser S1, Essen & Trinken.... Festivitäten! Ok, ok, das braucht alles auch a bissl Platz, aber .... man könnte da einen niedlichen kleinen Relax-Event draus stricken. Hat man z. B. noch ein Festival-Gelände... => Amüsement für die Gäste... so kleine Dinge eben... witzig, mit a bissl Selbstironie... und ned immer nur auf die Punkte gucken... nett fände ich dann auch eine Möglichkeit, "überregional" mit den entsprechenen Besuchern zu handeln (ohne diese Handelszölle)
Jeder richtet so eine "Eingangspforte" (müsste man sich erspielen) ein, und jeder (also Mensch hu Elf und Elf zu Mensch) kann kommen... huch.... ich schweife ab.... sorry
Liebe Grüße:)
Pips
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Und die meisten "Endgamer" lassen dann halt die WP-Leiste vollaufen bis die nächste Gastrasse kommt, damit man dort halt schneller vorankommt.

Wenn jemand "pusht", das heißt seine Wunder mit Nebenaccounts in der gleichen Welt füllt, mag es sinnvoll sein, die WP Leiste zwischen den Gastrassen volllaufen zu lassen. Aber wer seine Wunder auf ehrliche Weise füllt und auf diese Weise Unmengen WP verschwendet ist ein Trottel!

Man könnte deine Aussage daher so verstehen, dass du die Mehrheit der Endgamer entweder für Betrüger oder Trottel hältst. Ich nehme an, dass das nicht so gemeint war und überlege, wie du sonst zu so einer befremdlichen Aussage gekommen sein könntest. Kann es sein, dass du von einigen dir bekannten betrügerischen Endgamern, die das so machen, auf die Mehrheit geschlossen hast?
 

Tanysha

In einem Kokon
na na na.. nicht gleich beleidigend werden. ich hab auch für die gastrasse über zweitausend wp gesammelt. und ich bin definitiv kein trottel. und gefaked habe ich auch noch nie.
ich muss mich doch echt sehr wundern was du hier von dir gibst
 

Killy

Schüler der Goblins
@ErestorX Endgamer ist ja nicht gleichzusetzen mit effektiven oder effizienten Spieler. Einige (viele, was weiß ich) sind einfach nur Spieler die lange dabei sind und ihren Spaß haben. Persönlich würde ich meine Wps auch nicht auf diese Art und Weise verschwenden, aber nur weil man nicht möglichst effizient spielen möchte und woanders seinen Spaß findet, ist man kein Trottel. ;)
In Bezug auf die neue Gastrasse konnte man im Form von Endgamer lesen, die sich Wps in der Leiste angespart haben. Vermute Moonlady hat das einfach entsprechend interpretiert (fehlinterpretiert). ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Persönlich würde ich meine Wps auch nicht auf diese Art und Weise verschwenden, aber nur weil man nicht möglichst effizient spielen möchte und woanders seinen Spaß findet, ist man kein Trottel.

Stimmt, es gibt auch andere Spielweisen als meine. Wenn jemand also seine WP Leiste überlaufen lässt, weil er zu faul ist, die WP in ein Wunder zu stecken oder weil er eh nicht Turnier spielt und deswegen keine Wunder braucht, oder Wunder generell ablehnt, oder... ist er deswegen noch kein Trottel.

Aber wenn er mit der von Moonlady angegebenen Motivation, die WP für die nächste Rasse sparen zu wollen, die Leiste monatelang überlaufen lässt, dann halte ich ihn durchaus für einen Solchen! ;-)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wenn jemand "pusht", das heißt seine Wunder mit Nebenaccounts in der gleichen Welt füllt, mag es sinnvoll sein, die WP Leiste zwischen den Gastrassen volllaufen zu lassen. Aber wer seine Wunder auf ehrliche Weise füllt und auf diese Weise Unmengen WP verschwendet ist ein Trottel!

Man könnte deine Aussage daher so verstehen, dass du die Mehrheit der Endgamer entweder für Betrüger oder Trottel hältst. Ich nehme an, dass das nicht so gemeint war und überlege, wie du sonst zu so einer befremdlichen Aussage gekommen sein könntest. Kann es sein, dass du von einigen dir bekannten betrügerischen Endgamern, die das so machen, auf die Mehrheit geschlossen hast?

Ich habe niemals jemanden unterstellt ein "Betrüger" zu sein, noch jemanden für einen "Trottel" gehalten.

Es gibt ja im Forum einige Screens wo man sieht, dass auch über 1000 WP in der Leiste angesammelt werden. Und da gibts ja nicht wirklich viele Gründe dies auch zu tun. Mir fallen da halt nur die "kommenden Gastrassen" ein ODER eben "kommende Wunder", obwohl Zweiteres ja wahrscheinlich eher wegfallen wird, da genügend Altes Wissen im Inventar vorhandein sein wird um diese entsprechend zu füllen, auch mit Unterstützung der Gemeinschaft auf Gegenseitigkeit (<-- nur so eine Vermutung). Aber da kannst ja gerne andere Möglichkeiten nennen die mir bis jetzt halt noch nicht eingefallen sind.

Und da ist halt die Vermutung naheliegend, dass die für Gastrassen aufgespart werden, um die halt schneller zu beenden, eventuell auch um schneller an neue Wunder zu kommen. Das hat nichts mit Betrug zu tun, ist halt eine mögliche Spielweise von Endgamern, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Und bei den massig angehäuften Antiken Wissen sind doch sowieso die "bevorzugten" Wunder irgendwann mal auf Stufe 30, was bleibt den dann noch über als die Leiste überlaufen zu lassen?

Was ich von Mehrfach-Accounts halte sollte ja eigentlich bekannt sein, aber solange die Inno Geld bringen (auf welche Art und Weise auch immer) und die Spielstatistik daher dauerhaft erhöht wird, wird sich auch nichts ändern, auch nicht an den Inaktiven ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Und bei den massig angehäuften Antiken Wissen sind doch sowieso die "bevorzugten" Wunder irgendwann mal auf Stufe 30, was bleibt den dann noch über als die Leiste überlaufen zu lassen?

Hast mal geschaut wieviele Wps das jeweils sind? Also voraussichtliche Fertigstellung all meiner Wunder ist: nie. ;)
 

black-night

Schüler der Feen
Es gibt ja im Forum einige Screens wo man sieht, dass auch über 1000 WP in der Leiste angesammelt werden. ... Aber da kannst ja gerne andere Möglichkeiten nennen die mir bis jetzt halt noch nicht eingefallen sind.
Turnieraccount oder Diafarmaccount ;)
Einfach ein Account der nicht weiter forscht. Wenn man dann keine Verwendung für die Wunder hat oder die paar Wunder bereits auf 30 sind, hat man jeden Menge WP über.
 

DeletedUser

Kann mir einer mal verraten, was ihr mit WP Leiste überlaufen meint? Zeitmäßig sammeln sich ja keine mehr an wenn sie voll ist. Welchen Sinn soll das dann haben? Dann würde ich ja jeden zeitlich gewonnenen verschenken. Also immerhin 24 am Tag
 

Killy

Schüler der Goblins
Kann mir einer mal verraten, was ihr mit WP Leiste überlaufen meint? Zeitmäßig sammeln sich ja keine mehr an wenn sie voll ist. Welchen Sinn soll das dann haben? Dann würde ich ja jeden zeitlich gewonnenen verschenken. Also immerhin 24 am Tag

Jupp, genau so ist es ja auch, du verschenkst dann deine normalen Wp, sprich du brauchst schon einen guten Grund um das zu machen. ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es gibt ja im Forum einige Screens wo man sieht, dass auch über 1000 WP in der Leiste angesammelt werden.

Ich kenne sogar einen Spieler, der das schon gemacht hat. Aber das ist einer gegenüber den Vielen, die das nicht machen. Und natürlich reichen schon wenige Wochen vor erscheinen der neuen Gastrasse, um über 1000 WP zu kommen. Mein Zweifel gilt also nicht deiner Behauptung, dass es Spieler gibt, die so was machen, sondern dass es "die meisten Endgamer" so machen.

Und bei den massig angehäuften Antiken Wissen sind doch sowieso die "bevorzugten" Wunder irgendwann mal auf Stufe 30, was bleibt den dann noch über als die Leiste überlaufen zu lassen?

Es gibt tatsächlich Spieler, bei denen das so ist. Aber die fallen entweder in die Kategorie "Betrüger" oder haben nicht nur den Wert eines Kleinwagens, sondern eines ganzen Fuhrparks aus Luxuslimousinen in WP investiert.

Und da ist halt die Vermutung naheliegend, dass die für Gastrassen aufgespart werden, um die halt schneller zu beenden,...

Das mag durchaus sein. Allerdings sind WP nur bei den wenigsten Gastrassen der Engpass, bei den Elvenar sind sie es nicht, bei den Konstrukten waren sie es ebenfalls nicht. Daher ist das der Fall "Trottel".
 

Tanysha

In einem Kokon
tausend und mehr wp hat man in kurzer zeit zusammen.. kann man im turnier gewinnen, für gold kaufen und im event gabs sie ebenfalls in rauen massen. für ein rennen wp zu sammeln habe ich von dem besten spieler den es je in felyndral gegeben hat. und mich juckt das nicht wenn ich mal ein paar tage oder wochen nix über die leiste sammel.. spiele ich halt mehr turnier.. kaufe ich mehr.. hab ich immer noch mehr als der durchschnitt.

das man mit den wp diesmal nicht so viel anfangen konnte habe ich erst gemerkt als die rasse schon da war. ist aber eigentlich auch irrelevant. da ich hier niemandem rechenschaft über meine spielweise schulde.

das du dich generell für das non plus ultra zu halten scheinst mit deiner spielweise, ist kein geheimnis @ErestorX.. aber bislang war zumindest deine ausdrucksweise generell höflich und frei von beleidigungen. ich würde es daher sehr begrüßen, wenn du dich darauf zurück besinnen könntest. ich beispielsweise finde dich nämlich auch nicht halb so toll wie du dich scheinbar selbst zu finden scheinst und formuliere mich ja auch trotzdem höflich dir gegenüber. ;)

und andere spieler hier als trottel zu deklarieren, weil sie konträr der eigenen sicht- und spielweise handeln geht einfach gar nicht!

vielen dank für dein verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
...und formuliere mich ja auch trotzdem höflich dir gegenüber. ;)

Du hast deinen Forumsbeitrag vergessen, durch den wir uns kennengelernt haben? ;-)

tausend und mehr wp hat man in kurzer zeit zusammen..

Je, eben. Zumindest ein paar hundert WP für die ersten Forschungen 1-2 Wochen vor Erscheinen der Gastrasse zu sammeln, ist ja auch durchaus ein nachvollziehbarer Ansatz, wenn auch nicht meiner. Darum steht da ja auch "monatelang".

Aber wenn er mit der von Moonlady angegebenen Motivation, die WP für die nächste Rasse sparen zu wollen, die Leiste monatelang überlaufen lässt, dann halte ich ihn durchaus für einen Solchen! ;-)

Kann es sein, dass du auf meinen letzten Beitrag angesprungen bist, ohne die ganze Diskussion verfolgt zu haben?
 

Tanysha

In einem Kokon
ich habe mich damals bei dir entschuldigt weil ich dir unrecht getan hatte. diese entschuldigung hattest du angenommen und die sache ist seit langer zeit geklärt.

in einer vernünftigen diskussion sollte man jedoch immer beim thema bleiben und nicht andere themen als "argumentation" mit zur sprache bringen die mit der aktuellen sache nichts zu tun haben. falls du diesbezüglich aber erneuten redebedarf hast, können wir dies gerne im anschluss noch einmal klären.

auch habe ich die ganze diskussion verfolgt. ich fand es dennoch sehr anmaßend von dir und beleidigend. unabhängig davon ob du mich damit gemeint hast oder nicht. ich bin ein solches verhalten auch ehrlich gesagt nicht gewohnt von dir. ich finde dich zwar teilweise recht überheblich hatte aber bislang eigentlich immer das gefühl du hättest eine gute kinderstube genossen. ich würde es schön finden wenn du dich auch weiterhin auf diese besinnen könntest.
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

So wohlklingende Nick-Namen hier. @Tanysha , deiner ist einer davon. Gefällt mir sehr gut.

Ich denke da automatisch an eine nette Person. ;)
 

Herbstblatt

Saisonale Gestalt
ist aber von xen und ich möchte dir nicht zu nahe treten.. denke aber nicht das du ihm auch nur ansatzweise in irgendeiner form das wasser reichen kannst :D

von daher ist es mir wurscht was du denkst meine liebe.. solange du dich hier einigermaßen vernünftig ausdrückst. ;)

Seine Wunder waren ja auch gut gefüllt.
Das ist der Unterschied.
Im Übrigen sind solche Forderungen nach vernünftiger Ausdrucksweise ausgerechnet deinerseits der Brüller schlechthin. :D:D:D:D:D:D:D
 
Oben