• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wiederbelebung des DE-Forums

xydonia

Pflänzchen
Sehr gut, das mit dem Daumen runter hat ja keiner, wünsche ich mir oft auf Youtube und ähnlichem ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich denke das es wenig bringt sich hier ewig gegenseitig Vorwürfe zu machen. Wie währe es denn wenn wir einfach Ingame in rundmails Werbung fürs Forum machen und vielleicht andere ezis auch rundmails schicken. Damit hier einfach mehr leben ist. Dann ist InnoGames vielleicht offen dafür das Forum auf zu lassen. So hab ich jedenfalls Tacheles verstanden.
...oder - wir bekommen einfach auch so etwas...
Forum2.png
....

Übersetzung:
Wussten Sie, dass wir ein fantastisches Forum haben? Es enthält eine Fülle von Informationen und ist voll von unseren wunderbaren Spielern, die dazu beitragen, sich gegenseitig im Spiel zu helfen

Unseren Leitfaden zur Anmeldung für das Forum finden Sie hier

...das würde auch die erreichen, die in keiner großen Gilde sind und noch viele Fragen rund ums Spiel haben - man könnte auch darauf hinweisen, daß man sich zum Lesen/Suchen nicht anmelden muss - denn das schreckt viele Spieler ab...(und da bietet Discord eben keine Lösung)...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Schon damals war es hier leider üblich, neuen Spielern, die hier im Forum Ideen gepostet haben, über den Mund zu fahren und ihre Ideen mit den Worten:

Deine Idee ist Quatsch, komm mal in unsere Spielkapitel, dann wirst du das schon sehen.
Wenn du auf die richtige Weise spielen würdest, dann bräuchtest du diese Idee nicht.
...da musste ich echt schmunzeln - du hattest dich zwar netter ausgedrückt, aber du hast meine ersten beiden Ideen (erstellt an meinem 1. Tag im Forum) nach nicht einmal 24 Stunden ins Archiv verschoben - ich dachte damals: na super, wird man hier schnell mundtot gemacht (aber wie du weißt, warst du immer mein Mentor - es war gut, daß ich geblieben bin und mich nicht gleich wieder hab vertreiben lassen)...



...sorry für den Doppelpost, aber sonst wird @Melios das Zitat nicht angezeigt...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben so oft Werbung für das Forum gemacht, mindestens alle 2 Wochen für die Versionshinweise für das Update. Hinzu kam dann noch 1x im Monat Werbung wegen dem Forenevent. Und dann immer wieder mal wegen anderen Dingen. Uns kann man wahrlich nicht vorwerfen, wir hätten Ingame nicht ausreichend Werbung für das Forum gemacht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wir haben so oft Werbung für das Forum gemacht, mindestens alle 2 Wochen für die Versionshinweise für das Update. Hinzu kam dann noch 1x im Monat Werbung wegen dem Forenevent. Und dann immer wieder mal wegen anderen Dingen. Uns kann man wahrlich nicht vorwerfen, wir hätten Ingame nicht ausreichend Werbung für das Forum gemacht.
...richtig - und bestimmt hat sich das dann auch manch einer angesehen - als Gast - man kann und sollte die Spieler aber nicht dazu zwingen, sich irgendwo anzumelden, nur um die Versionshinweise lesen zu können - das ist doch einer der Hauptgründe für unseren Protest...und ebenso haben sich bei großen Forenevents (Adventskalender z.B.) immer wieder mehrere Spieler im Forum angemeldet - auch wenn es das einzige blieb, was sie hier jemals aktiv getan haben...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist nicht meine persönliche Entscheidung, was wo gepostet wird.
...aber es ist dein Job, mit den Entscheidern darüber zu reden - oder etwa nicht?...

...weißt du, das "Problem" ist, daß ich bei dir das Gefühl habe, daß du das Forum lieber gestern als morgen schließen würdest und das macht diese ganze Diskussion hier eben sinnlos - du nimmst immer die Position des "Gegners" ein, nicht die eines Vermittlers - wir wissen nicht, was davon wo überhaupt ankommt - wir können es nicht nachvollziehen...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
...aber es ist dein Job, mit den Entscheidern darüber zu reden - oder etwa nicht?...
Du hast doch vorhin geschrieben, dass du jeden einzelnen Post im Forum liest. Dann hast du sicherlich gelesen, dass ich bereits das Feedback weitergeleitet habe (mehrmals). Was soll ich also deiner Meinung nach noch tun?
...weißt du, das "Problem" ist, daß ich bei dir das Gefühl habe, daß du das Forum lieber gestern als morgen schließen würdest und das macht diese ganze Diskussion hier eben sinnlos - du nimmst immer die Position des "Gegners" ein, nicht die eines Vermittlers - wir wissen nicht, was davon wo überhaupt ankommt - wir können es nicht nachvollziehen...
Meine persönliche Meinung hat hier keinen Einfluss darauf, ob das Forum geschlossen wird oder nicht. Und zu schreiben, dass ich Feedback weitergeleitet habe, ohne dies zu tun, wäre ziemlich dumm von mir. Denn dann würde ich lügen und das käme weder bei euch noch bei meinem Arbeitgeber gut an.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Du hast doch vorhin geschrieben, dass du jeden einzelnen Post im Forum liest. Dann hast du sicherlich gelesen, dass ich bereits das Feedback weitergeleitet habe (mehrmals). Was soll ich also deiner Meinung nach noch tun?
...das sagt aber nichts dazu aus, wo und ob das dann angekommen ist - Ideen wurden auch jahrelang weitergeleitet - was nicht hieß, daß die zu den Entwicklern weitergeleitet wurden - verstehst du mein Problem? "Weiterleiten" ist nicht gleichbedeutend mit "darüber reden/es besprechen"... es ist übermitteln, nicht vermitteln...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mehr, als weiterleiten kann ich nicht. Ich schreibe meine wöchentlichen Berichte. Ich schreibe es in unseren Chat. Ich frage über Dinge nach. Ich gebe meine Einschätzung. Entschieden wird an anderer Stelle.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mehr, als weiterleiten kann ich nicht. Ich schreibe meine wöchentlichen Berichte. Ich schreibe es in unseren Chat. Ich frage über Dinge nach. Ich gebe meine Einschätzung. Entschieden wird an anderer Stelle.
...und genau das ist aber das Problem - das ist eine Einbahnstraße und kein Miteinander zwischen INNOgames und den Spielern - vielleicht verstehst du ja jetzt meine Kritik....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wieso ist es eine Einbahnstraße? Wir leiten euer Feedback weiter, ausführlich. Das kommt bei denen an, die die Entscheidungen treffen. Nur ist es einfach so, dass manchmal Entscheidungen getroffen werden, die bei den Spielern halt nicht gut ankommen, aus Gründen. Und wenn es Rückfragen gibt, werden diese auch immer gestellt und wir können nochmals etwas dazu sagen. Ich verstehe dein Problem nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wir verstehen die Kritik aber wir werden den "Dienstweg" nicht ändern, nachdem wir ihn jahrelang nich ändern konnten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
einfach so, dass manchmal Entscheidungen getroffen werden, die bei den Spielern halt nicht gut ankommen, aus Gründen.
...und wenn wir dann nachfragen, ob ihr die Gründe für z.B. die Entscheidung für Discord gekannt habt, dann musstet ihr erst nachfragen und euch gegenseitig absprechen?...
Ich verstehe dein Problem nicht.

...das Gefühl habe ich leider auch... und deshalb widme ich mich jetzt dem Turm, bevor der vorbei ist...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was nicht vergessen werden darf, es gibt nicht nur die eigene Meinung. Es gibt nämlich auch Discord-Befürworter. Und auch deren Feedback leiten wir weiter! Und das ist mit allen Themen so. Wir leiten nicht nur die eine Seite weiter.

Ja natürlich fragen wir nach den Gründen nach, warum man zu Discord wechselt. Und wir fragen sogar manchmal nach, wie man vielleicht etwas formulieren kann oder wie genau man ins Detail gehen kann/darf. Auf der einen Seite möchtest du, dass wir miteinander kommunizieren und auf der anderen Seite findest du es dann komisch?
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Was nicht vergessen werden darf, es gibt nicht nur die eigene Meinung. Es gibt nämlich auch Discord-Befürworter. Und auch deren Feedback leiten wir weiter! Und das ist mit allen Themen so. Wir leiten nicht nur die eine Seite weiter.

Ja natürlich fragen wir nach den Gründen nach, warum man zu Discord wechselt. Und wir fragen sogar manchmal nach, wie man vielleicht etwas formulieren kann oder wie genau man ins Detail gehen kann/darf. Auf der einen Seite möchtest du, dass wir miteinander kommunizieren und auf der anderen Seite findest du es dann komisch?
...und warum bekommt man die Antworten auf eure Fragen, z.B. nach den Gründen zum Wechseln auf Discord, nicht kommuniziert? Das ist doch das Problem... Wir fragen, ihr fragt euren Chef, der antwortet euch, aber vielleicht dürft ihr ja die Antwort nicht weitergeben... Keine Ahnung, warum das immer so geheimgehalten werden muss...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Jede Info, die wir diesbezüglich erhalten haben, ist von uns an Euch sofort weitergegeben worden.

Und jetzt solltet Ihr bitte wieder zum Thema Forenerhalt zurückfinden.

Die interne Kommunikation von Inno ist wie der Name sagt "intern" und wird von uns nicht weiter diskutiert werden.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

dann hast Du ja Deinen persönlichen Grund und einen Schuldigen gefunden, freut mich wirklich !
 
Oben