• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet elvenstats.com

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser10928

Ich finde es traurig, dass jemand, der offentsichtlich nicht der deutschen Sprache mächtig ist gezwungen wird hier deutsch zu schreiben.
Ja Posts die nicht in deutsch verfasst sind, widersprechen erst einmal den Forumsrichtlinien, dennoch denke ich, dass es gewisse Ausnahmen geben kann und muss.

Wenn sich jemand die Mühe macht, ein Statement abzugeben, dass von vielen gewünscht wurde, sollte man ihm nicht zusätzliche Steine in den Weg legen.

Hier geht es über eine englische Website, also sollte es durchaus erlaubt sein, hier auch in englisch zu schreiben.
 

DeletedUser2812

Ja Posts die nicht in deutsch verfasst sind, widersprechen erst einmal den Forumsrichtlinien, dennoch denke ich, dass es gewisse Ausnahmen geben kann und muss

Es gibt immer Ausnahme. Keine Sorge, denn guck mal im Zitat nach, was da steht und dann machts KLICK! :) Was im Forumsrichtlinien steht heißt nicht bindend ,dass man da auch befolgen muss, sondern eine "Richtung" haben ,woran wir uns orientieren sollen ^^
Es wurde nur nach Deutsch verlangt, weil wir Leute haben die nich Englisch können und so müssen wir dann für ebendiesen Leute übersetzen
 

Pukka

Geist des Blattes
ist doch gut jetzt. die ausführungen von @elvenstats waren zum jetzigen zeitpunkt sehr aufschlussreich und wir haben ja zum glück hier einige, die perfekt englisch können, und für die das keine grosse sache ist, so etwas zu übersetzen. (danke @V.E.N.U.S )
ich sehe das auch so - es ist eine Richtlinie - man sollte sich normalerweise danach richten - aber in bestimmten fällen sich darüber hinwegsetzen dürfen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich finde es traurig, dass jemand, der offentsichtlich nicht der deutschen Sprache mächtig ist gezwungen wird hier deutsch zu schreiben.
Ja Posts die nicht in deutsch verfasst sind, widersprechen erst einmal den Forumsrichtlinien, dennoch denke ich, dass es gewisse Ausnahmen geben kann und muss.

Wenn sich jemand die Mühe macht, ein Statement abzugeben, dass von vielen gewünscht wurde, sollte man ihm nicht zusätzliche Steine in den Weg legen.

Hier geht es über eine englische Website, also sollte es durchaus erlaubt sein, hier auch in englisch zu schreiben.
Na ja, hier ist das deutsche Forum und hier muss deutsch gepostet werden, das sind nun mal die Regeln. Gibt ja so viele Spieler, die kein englisch können und sich deswegen aufregen, dass Videos von InnoGames auf englisch sind und sie nichts verstehen. Da gibt es dann aber wenigstens deutsche Untertitel.

Wir können hier nicht davon ausgehen, dass jeder jede Sprache kann. Am Ende würde dann jeder in seiner Muttersprache posten und keiner würde den anderen mehr verstehen.

Und ja, unsere Forenregeln gelten auch so für @elvenstats . Dann muss man sich eben im Vorfeld jemanden suchen, der einem seinen Post vorher übersetzt und er es auf deutsch posten kann. Wir werden hier jetzt nicht anfangen, alle Posts von Spielern zu übersetzen. Nicht deutschsprachige Posts werden gelöscht.
 

DeletedUser14473

@Tacheless Das gibt von mir ein fettes Dislike.
ES muss in diesem Forum Stellung beziehen können, wenn es hier harsche Kritik an dieser Seite gibt. Zu verlangen, dass das ausnahmslos in Deutsch zu geschehen hat, finde ich echt übertrieben in der jetzigen Situation. Immerhin hat da jemand auf etwas ziemlich schnell reagiert, das ihm eigentlich hätte schnuppe sein können - und das auch noch in einem fremdsprachigen Forum! Ich finde das nicht nur ausgesprochen höflich, sondern auch ziemlich mutig.
Wir haben hier Englisch-Könner, denen es nichts ausmacht, die Posts zu übersetzen. Wo also liegt das Problem?
 

DeletedUser10928

Na ja, hier ist das deutsche Forum und hier muss deutsch gepostet werden, das sind nun mal die Regeln. Gibt ja so viele Spieler, die kein englisch können und sich deswegen aufregen, dass Videos von InnoGames auf englisch sind und sie nichts verstehen. Da gibt es dann aber wenigstens deutsche Untertitel.

Wir können hier nicht davon ausgehen, dass jeder jede Sprache kann. Am Ende würde dann jeder in seiner Muttersprache posten und keiner würde den anderen mehr verstehen.

Und ja, unsere Forenregeln gelten auch so für @elvenstats . Dann muss man sich eben im Vorfeld jemanden suchen, der einem seinen Post vorher übersetzt und er es auf deutsch posten kann. Wir werden hier jetzt nicht anfangen, alle Posts von Spielern zu übersetzen. Nicht deutschsprachige Posts werden gelöscht.

Und durch diesen Zwang sorgt man dafür, dass die Hemmschwelle eines Posts immer höher wird und der Austausch nicht fortbesteht.

Ich bin in so ziemlich jedem Bereich damit einverstanden, dass nur deutsche Posts erlaubt sind, aber wenn in einem Post über eine externe Website der Erfinder/Entwickler genötigt wird eine ihm nicht beherrschte Sprache zu sprechen finde ich das alles andere als "gastfreundlich".

Wenn mich jemand am Hauptbahnhof in Englisch nach dem Weg fragt, weil er kein Deutsch kann, helfe ich ihm trotzdem und erwarte nicht, dass er Deutsch spricht, was er definitiv nicht kann.

Weiterhin hat niemand gefordert, dass ihr jeden seiner Posts in deutsche übersetzt, da finden sich notfalls andere Leute die das tun, oder jemand der kein Englisch kann versteht es eben nicht.

Nachtrag: Hier geht es auch nicht um Muttersprachler, sondern das ein durch den Thread angesprochener User in die Lage versetzt werden sollte antworten zu können und nicht durch belanglose Formalien zum Schweigen gebracht werden sollte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, irgendjemand muss ihm ja gesagt haben, dass es im deutschen Forum starke Kritik an seiner Seite gibt. Dann kann er sich mit demjenigen auch vorher zusammen tun und diesen jemand seine Posts übersetzten lassen.

Morgen erstellt dann jemand eine Seite, der nur russisch kann, es gibt Kritik, der Ersteller postet hier auf russisch und dann? Klar, sicher findet sich jemand, der das übersetzen kann. Aber woher sollen wir dann wissen, dass das auch wirklich so da steht? Regeln sind nun mal Regeln und diese bestehen nicht ohne Grund.
 

DeletedUser

...Regeln sind nun mal Regeln...
Und genau das ist auch mein Gesamteindruck dieses Forums. Hier geht es vorrangig darum, Formalitäten und Regeln zu zelebrieren. Die Suche nach Lösungen bzw. Hilfestellungen ist als Fassade bestenfalls zweitrangig. Wenn Inno diese Regel ausnahmslos wie eine Naturkonstante in jedes einzelne Forum betoniert, ist das die eine Sache, wie man die Geschichte umsetzt eine andere. Ich weiß nicht was an dem Begriff "Ausnahme" so schwer verständlich ist. Sie bestätigen die berühmte Regel. Seit ich hier mitlese, war das nun definitiv der erste englische Beitrag hier, während ich im (deutschen!) Spiel selbst ständig über Formulierungen in der "Elvenar-Muttersprache" stolpere, weil deren Übersetzung verpennt wurde.
Es hat funktioniert, es hat sich eine Übersetzung gefunden, der Fall ist erledigt, und es mag wohl Jahre dauern, bis es mal wieder an diesen Punkt kommt. Also warum kann man in so einem Fall nicht einfach die Füße still, und den Zeigefinger unten halten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Na ja, hier ist das deutsche Forum und hier muss deutsch gepostet werden, das sind nun mal die Regeln. Gibt ja so viele Spieler, die kein englisch können und sich deswegen aufregen, dass Videos von InnoGames auf englisch sind und sie nichts verstehen. Da gibt es dann aber wenigstens deutsche Untertitel.

Wir können hier nicht davon ausgehen, dass jeder jede Sprache kann. Am Ende würde dann jeder in seiner Muttersprache posten und keiner würde den anderen mehr verstehen.

Und ja, unsere Forenregeln gelten auch so für @elvenstats . Dann muss man sich eben im Vorfeld jemanden suchen, der einem seinen Post vorher übersetzt und er es auf deutsch posten kann. Wir werden hier jetzt nicht anfangen, alle Posts von Spielern zu übersetzen. Nicht deutschsprachige Posts werden gelöscht.

Öhm zum einen Entschuldigt er sich dafür das er in seiner Sprache schreibt, da er Angst hat, das der Übersetzer was falsches wiedergibt,
zum anderen betont er, das er weiß, das dies nicht den Regeln entspricht, aber er aus dem eben genannten Grund in seiner Sprache posten möchte.
Das Beschwerden wie von Niki an ihn heran gedrungen sind kann man ebenfalls entnehmen, daraufhin kann man schlussfolgern, dass er wohl nachgefragt hat wo man dies und jenes gelesen hat oder er hat sich gar selber schlau gemacht. Es waren ja laut seinen Schreiben mehrere Spieler die sich bei ihm gemeldete haben.
Auch steht da nirgends das er stets und immer wieder in seiner Heimatsprache posten wird, denn es ging ihm lediglich um diese Stellungnahme seinerseits und damit diese nicht falsch ankommt, hat er diese in seiner Heimatsprache geschrieben @Tacheless
Wobei man hier schon erkennen sollte, dass er sich im Vorfeld dafür Entschuldigt und eben weiß, dass dies nicht gewünscht ist, aber gute Gründe hierfür hat.
Außerdem haben sich mehrere bereiterklärt zu übersetzen, nur war @V.E.N.U.S schneller. So wie ich sah postete unmittelbar nach @V.E.N.U.S auch @HAL 9000 eine korrekte und ausführliche Übersetzung. Klar hast du Recht, das es nun mal Regeln gibt, aber hier wird eben auf den Grund hingewiesen und man entschuldigt sich gleichermaßen dafür. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber irgendwo fragt man sich da schon und im Hause INNO-GAMES ist die erste Sprache eben ENGLISCH auch wenn dies hier ein deutsches Forum ist, so gibt man hier Gründe an warum und wieso und man agiert dann so?
Gastfreundschaft hin oder her, wenn einer einen Grund hierfür hat und etwas richtig stellen möchte, dies aber nicht in der deutschen Sprache kann und sich hierfür gar Entschuldigt, dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Menschlichkeit und Freundlichkeit sieht anders aus, wobei @V.E.N.U.S ihn ja gleich zu beginn darauf hingewiesen hat und ich denke er hat es verstanden.
Morgen erstellt dann jemand eine Seite, der nur russisch kann, es gibt Kritik, der Ersteller postet hier auf russisch und dann? Klar, sicher findet sich jemand, der das übersetzen kann. Aber woher sollen wir dann wissen, dass das auch wirklich so da steht? Regeln sind nun mal Regeln und diese bestehen nicht ohne Grund.

Das ist ein Beispiel, so kann es sein muss es aber nicht , wenn man solche Beispiel als Gegenargumentation hat, dann könnte ich nun auch schreiben,
Morgen bist du irgendwo in einem Land wo man weder Englisch noch Deutsch beherrscht, du steckst jedoch in der klemme und suchst weiß Gott nach etwas, wie sehe es aus wenn man dir dann sagt, hey, dass hier ist Tumbuko oder weiß ich was und hier spricht man nur unsere Sprache.
In gewisser weiße sollte man schon Gastfreundlich sein und in meinem Hinterkopf würde ich nun gar sagen, dass das definitiv nicht in Ordnung ist was du hier schreibst, ganz egal was du nun denkst. Jeder weiß das dies eben ein deutsches Forum ist aber auch in facebook ist es eine deutsche Fan-Page und dort werden alle Sprachen gern gesehen und gar beantwortet. Ja nun kannst du sagen, das ist facebook und das eben das Forum, aber eins kannst du nicht abstreiten, beides ist aus dem Hause INNO GAMES (Elevenar). Das ist schon sehr unschön, wie man hier Spieler behandelt, weil man gar so auf Regeln behaart und hinzu kommt es sind eure Kunden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@HAL 9000 : Warum kann man eine Entscheidung nicht einfach mal akzeptieren? Wir haben doch eine Ausnahme gemacht und den Beitrag stehen lassen. Nur werden wir keine weiteren Ausnahmen gewähren und @elvenstats einen Sonderstatus zukommen lassen. Und wenn wir jede Regel durchsetzen würden...na ja, der Account wurde dann ja eher für das Forum registriert und gespielt wird nicht. Somit hätte er noch nichtmal das Recht darauf, dass der Forenaccount bestehen bleibt. Rein theoretisch könnten wir ihn dann somit löschen, er könnte nicht mehr posten und das Problem hätte sich von selbst gelöst. ;)

@A S L A N : Wenn ich mich jetzt also jedes mal vorab entschuldie, kann ich also auch in einer mir gewählten Sprache posten? Sicher nicht!

Regeln sind Regeln und daran sollte man sich halten. Haltet man sich nicht daran, wird man damit leben müssen, dass Posts dann gelöscht werden.
Und hiermit beende ich diese Diskussion dazu auch, denn es gibt hierzu nichts weiter zu sagen, als dass diese Regeln für ALLE gelten.
 

DeletedUser

@A S L A N : Wenn ich mich jetzt also jedes mal vorab entschuldie, kann ich also auch in einer mir gewählten Sprache posten? Sicher nicht!
Das sagt doch gar keiner @Tacheless und es ist nicht so das ich es nicht verstehe, aber heißt es nicht auch in den Forumregeln
upload_2018-3-22_15-21-30.png

Er hat also nur gegen eine verstoßen und wusste dies und Entschuldigte sich hierfür mit einem triftigen Grund.
So und ich stimme dir zu Thema ..... ende aber verstehen und Akzeptieren muss ich das nicht!
 

DeletedUser2812

@Tacheless können wir dazu im Vorschlag bzw Ideenschmieden ein Thread zur Forenregeln eröffnen mit leicht signifikante Verbesserungsmöglichkeit, damit man sich gegen Englischschreiberlinge nicht barsch auftreten muss nur wegen der Forenregel, obwohl es ja eine Art "Richtlinie" ist...? :rolleyes: Wäre nur fair, da es erstens Englisch eine globale Sprache ist und zweitens wird Englisch im Schule gelehrt?
 

DeletedUser425

Und früher hatte man sich noch beschwert, dass Fachebook, QuA und alles auf Englisch ist und man/frau nichts versteht. So ändern sich die Zeiten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben