• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser13510

Ich bin in keiner Turniergilde und möchte auch in keine Turniergilde !
Ich mag meine Gilde und was wir gemeinsam erreichen !
Ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage !!!

Die 10. Kiste ist für uns unmöglich - deshalb bin ich für diese Änderung !
Wie schon einmal geschrieben - es dauert dann eben etwas länger - aber so gut wie jeder
hat dann die Möglichkeit sein Magisches Gebäude oder Kulturgebäude auszubauen !

Ich habe es in der Beta-Version getestet und finde es sehr sehr gut !!!
 

DeletedUser2812

Ich bin in keiner Turniergilde und möchte auch in keine Turniergilde !
Ich mag meine Gilde und was wir gemeinsam erreichen !
Ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage !!!

Die 10. Kiste ist für uns unmöglich - deshalb bin ich für diese Änderung !
Wie schon einmal geschrieben - es dauert dann eben etwas länger - aber so gut wie jeder
hat dann die Möglichkeit sein Magisches Gebäude oder Kulturgebäude auszubauen !

Hat auch keiner wirklich behauptet, dass diese Änderung bzw die Idee dahinter schlecht seie, lediglich nur die Umsetzung/Lösungsweg (1:10-Kurs) sehr schlecht für allen Magischen Gebäude-Besitzer, da die betroffenen Gebäuden schon ab Ork-Kapitel deutlich mehr Restorationszauber blechen mussten als Turnier es hergibt, noch dazu der Umtausch-Kurs bestehenden Blaupause (die eigentlich anfangs nur für magischen Gebäuden gedacht waren).

Solange das Problematik mit Kurstausch Blaupause gegen Restorationszauber wegen der magischen Gebäude nicht zufriedenstellend gelöst sind, mucken wir halt eben auf, egal ob's für Eventgebäude gut sind oder nicht.
 

black-night

Schüler der Feen
Ich halt nicht den Wechselkurs für das Problem. Sondern das die Magischen Gebäude beim Ausbau halt auch immer teurer werden, dadurch das sie größer werden.
Baut man die Magischen Gebäude mit Diamanten aus, kostet das ja immer gleich viel. Der Vorschlag aus dem Beta Forum, dass deswegen der Ausbau der Magischen Gebäude auch immer fest 10 Zauber/Segen kostet halte ich da für vernünftig.
Mal schauen was Inno macht.
 

DeletedUser7846

Solange das Problematik mit Kurstausch Blaupause gegen Restorationszauber wegen der magischen Gebäude nicht zufriedenstellend gelöst sind, mucken wir halt eben auf, egal ob's für Eventgebäude gut sind oder nicht.
Auf mucken würde ich das nicht nennen, sondern einfach nur, wir weisen daraufhin, dass ca. 30% (wenn nicht mehr) aller Spieler, mehr als ein Magisches Gebäude haben. Sieh dich mal um in den Städten.
Denn ich sehe hier eben eine wirkliche hohe Herabstufung und dies für jeden der investiert hat.
Ob nun für Magische Werkstätten oder Häuser, es sind fast 50% Wertverlust.
Denn eine Werkstatt bei den Amuni hat nun mal 21 Felder und diese konnte ich mit einer Blaupause level'n.
Nun bekomme ich aber für eine Blaupause = nur 10 neue Königlichen Restaurierungs-Zauber.
Hmmmm.. ... .. da ich aber pro Feld einen Königlichen Restaurierungs-Zauber brauche um die Magische Werkstatt zu level'n, sind das 21 Königlichen Restaurierungs-Zauber. Das bedeutet auch, dies wären 2 Blaupausen, was derzeit nicht so ist.
Es ist mit einer Blaupause bisher möglich, doch nun brauche wir eben 21 Königlichen Restaurierungs-Zauber um die Magische Werkstatt zu level'n (Kapitel Amuni und sollte es so bleiben) aber ich bekomme pro Blaupause nur 10 Königlichen Restaurierungs-Zauber.
WoW ... ... hier genau hier, sollte doch nun jeder merken das was nicht stimmt oder, zumal die Magische Werkstatt im nächsten Kapitel gar noch größer wird (nach den Amuni), also gar noch mehr Königlichen Restaurierungs-Zauber kostet.
Hinzu kommt, das ich derzeit eine Blaupause aus allen 10. Meilensteinen eines Turniers bekomme und somit kann ich eine Magische Werkstatt level'n.
Nun bekomme ich aber aus dem Turnier wie es geplant ist und den 10. Meilensteinen nur 11 Königlichen Restaurierungs-Zauber - Hola die Waldfee, ich brauche also nun 2 Turniere um 1 Magische Werkstatt zu level'n (vorausgesetzt sind 10. Meilensteine).
Alles zusammengefasst hat man hier irgendwo falsch gerechnet, zumindest für all jene, die Magische Gebäude besitzen und somit investierten (Echtgeldeinsatz für Premiumwährung).
Nun ja, das sind einige Spieler (die mehr als 2 Magische Gebäude haben) und ich denke, hier muss definitiv nachgebessert werden, denn das wäre ein Tritt in den Allerwertesten für all jene die eben investierten und somit das Spiel stützen, mit finanzieren und und und ... .. ..
Hier werden also die Spieler nicht nur ausgebremst, sondern hier wurde eine mir völlig unerklärliche Rechnung vorgenommen, die so wie sie derzeit ist, hinten und vorn nicht passt. Vielleicht möchte aber INNO-GAMES einfach nur noch mehr verdienen, denn eben mal 1 Woche in eine Turnier-Gemeinschaft wechseln, so wie es bisher viele Spieler taten, macht dann auch keinen Sinn mehr.
Demzufolge Zahlen statt Zauber sammeln oder eben warten (die doppelte Zeit und mehr wie zu vor).
Lassen wir uns überraschen und ja ich glaube auch, dass es einen großen Aufschrei geben wird so wie damals mit der Re-Balancierung und erst dann lenkte INNO ein.
Man freute sich und fand es damals ok, denn man bekam ein Magisches Gebäude (Haus) wegen des Aufschrei geschenkt und man versprach den Spielern zusätzlich einen Königlichen Restaurierungs-Zauber, den man versucht bis zum letzten Quartal diesen Jahres in das Spiel zu implantieren.
Tja und nun, nun sieht die Sache gar noch schlimmer aus wie zuvor und all jene die gar Event-Gebäude aufgehoben haben, da man sie ja level'n möchte und wollte, schauen nun doof in die Röhre. Hehe ..... es kann nur besser werden.
Na ja und Shitstorm war das ganz sicher nicht, sondern nur reines Feedback. Da dieses Feedback aber von "vielen" so wiedergegeben wurde, das es dem einen oder anderen den Magen umdreht, stellt man es als Shitstorm hin?
Hier wurde doch nur darauf hingewiesen seitens der Spieler, das es so eventuell nicht in Ordnung ist oder gar eine Änderung her muss / sollte.
Das es Feedback und somit auch Kritik immer geben wird ist doch normal.
Bei einer neu Veröffentlichung eines Future oder was auch immer, wird dies doch gar von den Betreibern etc. gewünscht.
Klar, wenn nun alle oder eine Vielzahl dagegen spricht, kann man das als Shitstorm auslegen, was aber hier definitiv nicht der Fall war.
Es handelte sich im Beta-Forum sowie hier, rein um Feedback und das in einem angelegten Feedback-Thread (Beta-Forum)!
Wieso soll man da auch etwas Rosig reden / schreiben, was nicht so ist?
Was und wie hier die Entwickler vorgehen weiß ich nicht, jedoch schrieb man, das es nun getestet wird mit den Spielern auf den Beta-Servern und das man hier um Mithilfe in Form von Feedback bittet. Genau das und nichts anderes haben viele Spieler getan. Ich las gar Kommentare, die fanden das so völlig in Ordnung, doch diese Kommentare kamen meist von Spielern die entweder erst vor den Gast-Rassen sind oder gerade in die Zwerge und Feen (Kapitel) hineingetaucht sind oder gar keine Magischen Gebäude haben.
Klar ist hierbei auch, dass wenn einer nicht XXX Magische Gebäude hat, dass dem das irgendwo Wurscht ist.
Zieht man aber die Magischen Gebäude ab dem Kapitel Zauberer und Drachen unter betracht (berücksichtigt diese), dann sieht die Sache anders aus und noch schlimmer wird es, wenn einer mehrere Magische Gebäude hat, was in Elvenar hunderte von Spielern haben.
Da es sich hier eben um Premium-Gebäude handelt die mit Echtgeld-Einsatz gekauft wurden, ist es auch klar, das all jene die eben welche kauften sich nun irgendwo "verschaukelt" vorkommen.
In erster Linie gebe ich hier aber vielen Recht, man sollte sich um Lösungen kümmern, nur gehen diese wiederum auch nur durch Tests, Feedback etc.
Da viele aber nicht der Englischen Sprache mächtig sind oder gar auf dem Beta-Server spielen, taten es einige gar hier (Feedback zum kommenden Future).
Dies kann weder unerwünscht sein, noch kann man hier von .. .. .. "mir ist es egal wie der Kurs ist" sprechen, denn zum einen fordert INNO Games hier Spieler auf, Feedback zu geben und zum anderen ist es dann falsch?
Das es hier im Forum sicher nicht so angebracht ist, steht außer Frage, jedoch ist es ein und das selbe Unternehmen, ein Spieleanbieter etc. und hier in diesem Thread steht .......... das es gar eine Pflicht ist so etwas weiterzugeben (dies schrieb damals hier im Thread glaube ich @Haro vom Wald) und seitens Mods. hieß es damals, exakt das selbe, wie ich eben hier schrieb (es ist hier nicht wirklich sinnvoll, aber natürlich geben wir gewisses Feedback weiter).
Somit schreibe ich auch nochmals, wenn man etwas vorher beheben, verbessern, eingrenzen u.s.w. kann, dann kann das niemals verkehrt sein.
Ganz klar erkennbar ist hier eben (sollte der Kurs so bleiben) für einen der z.B. 2 Magische Werkstätten gekauft hat und bei den Zauberern und Drachen ist, dass jener nun mehr als 50% draufzahlt.
Gruß und Frohe Weihnachten! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7846

mindestens 100 Likes von mir. Sehr gut zusammengefasst, danke! :)
Einiges stammt hier jedoch nicht von mir, sondern von meinem Schwager, aber ich gebe es gern weiter und ich sehe es 100% genauso und stehe hier dazu.
Aufregen bringt hier nichts, sondern einfach hoffen, denn noch spielen wir Spieler das Spiel und noch machen Spieler ein Spiel zum Spiel (Erfolgreich etc.), also kann es INNO definitiv nicht egal sein und das wird es ihnen auch nicht. Da sitzen Menschen die Ahnung haben und genau wissen was sie tun, doch das sie eben keine Götter sind und auch Fehler machen, ist so sicher wie das Amen in der Kirsche. Darum bittet man ja die Spieler um Mithilfe und das wiederum tuen wir gerne. ;)
 

DeletedUser143

Inno hat wohl gemerkt, das die Gemeinschaften die regelmäßig die 10.Kiste schaffen immer mehr werden und sich das langsam auf die Einnahmen niederschlägt. Die Karotte vor der Nase (Blaupause) war doch aber nur zum motivieren gedacht und nicht dazu, das sie regelmässig aufgefressen wird.:p
Also gibt's wie so oft ein Rebalancing, zu 90% zu Ungunsten der Spieler. Hier wenigstens noch nett verpackt mit dem Bonus der levelbaren Eventgebäude und nicht so plump wie damals bei den Stadterweiterungen, deren Preis damals einfach mal so ca. verdreifacht wurde.:eek:
Feedback führt hier auch maximal zu homöopatischen Änderungen, ansonsten nichts neues - same procedure as every year - schlucken oder was anderes spielen, mehr Auswahl gibt's nicht.

PS: Nun kann ich wenigstens mein eines geschenktes magisches Wohngebäude irgendwann mal leveln ohne die 10.Kiste zu erreichen.;)
 

DeletedUser7846

Inno hat wohl gemerkt, das die Gemeinschaften die regelmäßig die 10.Kiste schaffen immer mehr werden und sich das langsam auf die Einnahmen niederschlägt.
Vielleicht merkt INNO auch irgendwann, das diese "vielen" Gemeinschaften die du hier ansprichst, gar nicht viel sind.
Denn einige von diesen "vielen" haben ein, zwei und mehr Turnieraccounts, rein aufgebaut um es leichter zu haben, in ihren Gemeinschaften.
Schau dich einfach mal um in den Gemeinschaften, viele nennen sich sogar Turnieracc. (Avatar-Name). Also ist es eben nicht so leicht, dies Woche für Woche zu meistern, auch wenn hier stets welche was anders behaupten. Allein 10 GM's sehe ich Woche für Woche die 10. Meilensteine erreichen, doch was haben sie in ihrer GM? Richtig, mehrere Turnieraccounts, rein dafür aufgebaut.
Sie bleiben Monate, Quartale einfach immer stehen, da wird nicht nachgebaut oder weitergeforscht, nein, wieso auch, denn man hat es ja so viel, viel einfacher. Genau hieran erkennst du eben auch, dass etwas (einiges) nicht stimmt.
Wenn es im Sinne des Anbieters ist, nur XXX Accounts bis zu Kapitel 4 zu erforschen und auch nur so weit zu bauen mit XXX Werkstätten und und und, dann ja, dann sind es viele. Doch eine GM die sich stets nach vorn bewegt, weiterforscht und den Spielfortschritt auch nutzt, die wird es bei richtigen Absprachen auch nicht schwerer haben die 10.Meilensteine zu erreichen, aber und nun kommt das aber, wie viele GMs sind es ohne Turnieracc.?
Zieh von den 20 und mehr GMs die hier stets erwähnt werden mal 10 GMs ab, denn diese haben Turieraccs. die mit Gütern gefüttert werden und dann bis ans Maximum von 7020 Pkt gehen. Klar hat es dann eine GM leicht oder?
Da dies aber nun OFF TOPIC wäre, hier noch mein Beitrag,
Re-Balancing muss nicht immer schlecht sein, doch in diesem Fall trifft es all jene, die in Magische Gebäude investierten und das sind wie erwähnt, hunderte die mehr als nur ein Magisches Gebäude haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
sehr richtig - sollte INNO der Meinung sein, dass mittlerweile "zu viele" Gemeinschaften regelmässig die 10. Kiste knacken, sollte man sich diese Gemeinschaften lieber mal genau ansehen, um herauszufinden, wie die das denn schaffen - und die anderen dagegen nicht. Vielleicht würde man dann endlich mal erkennen, dass das Turniersystem derzeit ziemlich unfair ist. So oder so dürften größere Spieler einen höheren Bedarf an Blaupausen/RR haben, da sie meistens schon mehr levelbare Gebäude besitzen - doch sind es dann auch diese, die den Löwenanteil am Turniererfolg leisten? Natürlich können die Großen ebenfalls sehr wohl aus eigener Kraft mehr als 2000 und auch mehr als 3000 oder gar 4000 Punkte erspielen - andere dagegen schaffen nicht mal 1000 - was ist die Ursache für diesen teils enormen Unterschied? Und wen will man dann mit einer Spieleneuerung unterstützen? - den Spieler, der für seinen Erfolg auch mal Echtgeld investiert oder den, der sich mal eben billig durchmogelt ohne auch nur einen einzigen Cent zu bezahlen.

Was ich damit sagen will: sorgt doch bitte dafür, dass man sich das Turnier auch wieder ohne billige Arbeitskräfte leisten kann - und das gilt für beide Wege - Kämpfer und Händler. Denn spätestens mit dieser Änderung sollte jeder begreifen, dass die Turniere wichtig für das Spiel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hallöchen,
auch ich möchte in den Reigen mit einstimmen. Grundsätzlich ist das neue System ok, für kleine/neue Spieler sicherlich ein Segen, aber ebenso wie viele andere vor mir, muss ich sagen, der Umrechenkurs geht mal so garnicht.
Ja, ich bin "Endgamer", also Amuni-Level und ja ich habe magische Wohnhäuser, 6 Stück an der Zahl. Das kann man durchaus überschaubar nennen, trotzdem wird es mit einem Umrechenkurs 1:10, ganz schön teuer die Teile zu leveln. Magische Werkstätten habe ich zur Zeit keine, eigentlich waren ja 2 Stück geplant, aber mit dieser "Vorschau" hier, habe ich die mal gleich wieder von meiner "Must have"Liste gestrichen. Die GM in der ich mich befinde schafft regelmäßig aber nicht immer die 10. Kiste im Turnier, ich habe also ein paar BP, aber für magische Werkstätten definitiv nicht genug.

Aber noch schlimmer für mich, ist der Umrechenkurs in ganz anderer Hinsicht. Ich spiele mit hohen Kulturwerten, da ich aber (wie jeder andere wohl auch) nicht gleichzeitig in 3 GMs sein kann und in meiner Nachbarschaft zwar Aktive sind, aber diese leider in gnadenloser Unterzahl sind, habe ich nicht unbegrenzt Polituren zur Verfügung, also habe ich eine Vorliebe für große Kulturgebäude, sehr große! Da ich wusste das es irgendwann einmal möglich sein würde Eventkultur zu leveln habe ich also z.B. den großen Tiermarkt (eines der besten reinen Kulturgebäude ever) seit den Waldelfen mitgezogen. Das Gebäude bringt zur Zeit (also auf Waldelfenlevel) 10.800 Kultur, auf Amunulevel würde es satte 24.000 bringen. Selbstredend das ich es gerne auf Amunilevel hätte *smile*. Nur ist das Teil 5x5 also 25 Felder groß. Würde, wie ursprünglich vermutet einer von den Restaurationszaubern = einer BP sein, kein Problem 4 Stück und das Teil ist auf Amunilevel. Mit der neuen Variante würde es mal gleich 100 Restaurationszauber kosten EINHUNDERT! Die 4 BP brächten mit diesem Umrechenkurs 40 RZ, fehlen 60 Stück.
Na da sage ich dann doch aber Danke für diesen wunderbaren Kurs und auch für Leute die mal so gar kein Verständnis dafür haben, dass es Menschen gibt die damit vielleicht nicht ganz einverstanden sind.

Nun meine Magischen sind ja bereits auf Amunilevel, aber alleine um die... hmm, sagen wir mal 5 wichtigsten Kulturgebäude auf mein Spiellevel zu brigen bräuche ich mal eben 364 Restaurationszauber. Ja, richtig gelesen DREIHUNDERTVIERUNDSECHZIG! Na dann Halleluja....

LG Chia
 

DeletedUser2812

Nun meine Magischen sind ja bereits auf Amunilevel, aber alleine um die... hmm, sagen wir mal 5 wichtigsten Kulturgebäude auf mein Spiellevel zu brigen bräuche ich mal eben 364 Restaurationszauber. Ja, richtig gelesen DREIHUNDERTVIERUNDSECHZIG! Na dann Halleluja....

Umgerechnet satten 37 Blaupausen...! :p Ist aber offensichtlich deine Nachteile, da Inno ja niemanden dazu gesagt haben, man sollte die alten Eventgebäude aufbewahren, nur indirekt die Alten durch Neuen ersetzen.
Auch ich habe meine Nachteile mit meinen 6 Wintersternen&Turm des Winterkönigs orkischen Werte auf Amuni-Werte zu bringen...
Wintersternen alleine würden mich schon 270 Restorationszauber kosten, Turm des Winterkönigs sogar 80 Restorationszauber... *hust* dann auch noch die 3 Phönix-Kulten glaub Waldelfen sowie 1 von dennen auf Elementaren (als Entschädigung für Venars Felsen I abwerten unmittelbar nach der GA) ... *hust* Was soll ich nur dazu sagen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chiaris

Samen des Weltenbaums
*grins* hätten sie halt mal was Gleichwertiges angeboten, dann hätt ich wohl auch ausgetauscht, haben sie aber nicht *zwinker*.
Winterstern hab ich auch noch einen, der aber noch weiter zurück, der ist von den Feen, aber sie sind ja so nett den in diesem Event anzubieten, ich hoffe ihn auf diese Weise "kostengünstig" austauschen zu können...
Phönix-Kult, Venars Felsen und diverses anderes steht da auch noch bei mir rum, ich will aber, aus irgendwelchen Gründen, nicht weiter darüber nachdenken wieviel mich alles was da steht kosten würde. Ach ja, man hätte in diesem Event so einiges austauschen können, wenn da nicht auch noch andere Interessen wären, wie das austauschen des letztjährigen Wintersets, welches mir mit 7 vereisten Brunnen zur Managewinnung diente *seuftz*, nun ja man kann nicht alles haben...
Bin echt froh, dass sie da noch mal nen Gedanken drauf verwenden, vielleicht wird es ja doch ein wenig besser für solche wie uns. Ja, ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt *lach*
 

DeletedUser18223

Hmm:rolleyes:
Ungerecht?-Gerecht?
Inno ist ein Unternehmen-Keine Gemeinnützige Vereinigung;)
Wer seine Stadt jetzt schon mit Mag. Gebäuden voll stehen hat, wird auch nicht auf Blaupausen/Zauber warten um diese aufzuwerten. Dias kaufen, einmal Klicken und gut.
Eventgebäude günstig aufwerten?-Für Inno ein großer Verlust. Events gibt es nicht um den Spielern etwas "gutes" zu tun, sondern um Geld zu verdienen.
Selbst bei einem 1:1 Tausch könnte keiner meckern, es wurde zugesagt: Neuer Verwendungszweck für die BP und mehr möglichkeiten an diese zu kommen, all dies wurde auch eingehalten. Aus Sicht der Rechnungsabteilung von Inno Games würde ein 1:1 Tausch das Perfekte Update bedeuten. Der Kurs von 1:10 dürfte den Jungs schon die "Tränen" in die Augen treiben:D
Und wenn einige hundert Spieler gehen:rolleyes:-100% Egal:oops: Spieler die man allgemein als "Endgamer" bezeichnet haben ihren anteil(Dias) gezahlt und sind Wirtschaftlich keine lohnende Zielgruppe mehr. Neue Spieler die kommen kennen das "alte" System nicht und werden es so auch nicht vermissen.
Welchen Grund kann es also für Inno geben, etwas an den Plänen zu ändern:rolleyes: 10-15 Spieler die hier "große Berechnungen" aufstellen, ein paar hundert die wirklich gehen? gegen xxx Millionen Spieler die weiter zahlen, neu anfangen und denen das ganze zu 100% Latte ist:cool:.
Natürlich kann man auf solche "Ungerechtigkeiten" hinweisen, Inno dürfte das Feedback aber nur ein "müdes Grinsen" ins Gesicht treiben.
Immerhin werden die Turniere weitergespielt, ob "Ungerecht" durch Truppenforschung, "Ungerecht" durch Turnieraccount oder jetzt "Ungerecht durch Bp-Umrechnung. Also aus Innos Sicht-Warum etwas ändern:cool:
Jetzt kommt halt etwas neues, 99% der Spieler werden weitermachen und auf die nächste änderung warten. Und nur, weil jetzt auch mal kleinere Spieler an solche Zauber kommen konnen und sich evtl. auch mal ein Eventgebäude zu Leveln wird nicht gleich zum Weltuntergang der "Endgamer" beitragen. Auch kann jeder seine Blaupausen jetzt noch zum "alten" Kurs anwenden und hat so genau 0% Verlust. Wenn man bis zur änderung wartet-selber Schuld, nicht die Schuld von Inno
Mir gefällt die Sache sehr gut-weiter so Inno:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Naja @Lady Cicilia niemand hat wirklich geschrieben, dass der Update ungerecht ist, vll indirekt. Dass Eventgebäude upgradebar wird mit dieses System begrüsse ich zu 100%ig und dass 11 Restorationszauber aufgeteilt in Meilensteine vorkommt sogar. Nur das mit magischen Gebäuden (besonders wegen Flächen) ist da eine Sache bzw problematisch und muss anders gelöst werden. Oder willst du sagen, meine bisher gesammelten +40 Blaupause soll in +40 Restorationszauber umgewandelt werden und damit kann ich maximal nur 2 magischen Gebäude aufwerten. Fair? Und das trotz Turniereinsatz so dermaßend abgewertet?
2 möglichen Lösung dazu, das jeder sich vorstellen kann (und auch umsetzbar):
- Aufwerten von magischen Gebäuden nur 10-11 Restorationszauber (also ein ganzer Turnier)
- Erhöhung der Restorationszauber-Output im Turniermeilensteine oder mehr Meilensteine (um wenigsten auf 16-20 Restorationszauber zu kommen für ein ganzes Turnier/magisches Gebäude)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Hmm:rolleyes:
Ungerecht?-Gerecht?
Inno ist ein Unternehmen-Keine Gemeinnützige Vereinigung;)
Wer seine Stadt jetzt schon mit Mag. Gebäuden voll stehen hat, wird auch nicht auf Blaupausen/Zauber warten um diese aufzuwerten. Dias kaufen, einmal Klicken und gut.

Anscheinend geistert hier immer noch der Fehlglaube um daß alle Spieler mit magischen Gebäude Geld wie Heu haben :rolleyes:

Als Spieler in den letzten Kapiteln hatte man Zeit um auch nach und nach auf mag. Gebäude anzusparen. Viele haben auch nur deshalb welche gekauft weil sie in einer 10 Kisten Gilde sind, bzw. in einer Gilde die ab und an die 10. Kiste holt- um natürlich mit den Blaupausen leveln zu können. Da ist nix mit Dias kaufen-klicken und gut.

Ausserdem hat keiner von den hochleveligen Spielern über den RR an sich und die Möglichkeit gemeckert, daß in Zukunft auch viel mehr Spieler in den Genuß des levelns kommen. Es geht und ging nach wie vor ausschließlich um die massive Abwertung der Blaupausen zum leveln magischer Gebäude.
 

DeletedUser7846

Hmm:rolleyes:
Ungerecht?-Gerecht?
Inno ist ein Unternehmen-Keine Gemeinnützige Vereinigung;)
Wer seine Stadt jetzt schon mit Mag. Gebäuden voll stehen hat, wird auch nicht auf Blaupausen/Zauber warten um diese aufzuwerten. Dias kaufen, einmal Klicken und gut.
Eventgebäude günstig aufwerten?-Für Inno ein großer Verlust. Events gibt es nicht um den Spielern etwas "gutes" zu tun, sondern um Geld zu verdienen.
Selbst bei einem 1:1 Tausch könnte keiner meckern, es wurde zugesagt: Neuer Verwendungszweck für die BP und mehr möglichkeiten an diese zu kommen, all dies wurde auch eingehalten. Aus Sicht der Rechnungsabteilung von Inno Games würde ein 1:1 Tausch das Perfekte Update bedeuten. Der Kurs von 1:10 dürfte den Jungs schon die "Tränen" in die Augen treiben:D
Und wenn einige hundert Spieler gehen:rolleyes:-100% Egal:oops: Spieler die man allgemein als "Endgamer" bezeichnet haben ihren anteil(Dias) gezahlt und sind Wirtschaftlich keine lohnende Zielgruppe mehr. Neue Spieler die kommen kennen das "alte" System nicht und werden es so auch nicht vermissen.
Welchen Grund kann es also für Inno geben, etwas an den Plänen zu ändern:rolleyes: 10-15 Spieler die hier "große Berechnungen" aufstellen, ein paar hundert die wirklich gehen? gegen xxx Millionen Spieler die weiter zahlen, neu anfangen und denen das ganze zu 100% Latte ist:cool:.
Natürlich kann man auf solche "Ungerechtigkeiten" hinweisen, Inno dürfte das Feedback aber nur ein "müdes Grinsen" ins Gesicht treiben.
Immerhin werden die Turniere weitergespielt, ob "Ungerecht" durch Truppenforschung, "Ungerecht" durch Turnieraccount oder jetzt "Ungerecht durch Bp-Umrechnung. Also aus Innos Sicht-Warum etwas ändern:cool:
Jetzt kommt halt etwas neues, 99% der Spieler werden weitermachen und auf die nächste änderung warten. Und nur, weil jetzt auch mal kleinere Spieler an solche Zauber kommen konnen und sich evtl. auch mal ein Eventgebäude zu Leveln wird nicht gleich zum Weltuntergang der "Endgamer" beitragen. Auch kann jeder seine Blaupausen jetzt noch zum "alten" Kurs anwenden und hat so genau 0% Verlust. Wenn man bis zur änderung wartet-selber Schuld, nicht die Schuld von Inno
Mir gefällt die Sache sehr gut-weiter so Inno:)
So ganz unrecht hast du nicht, wenn die hier beschriebene Rechnungsabteilung, was immer diese auch damit zu tun hat, nicht eine Kleinigkeit vergisst.
Spiele von INNO GAMES sehe ich in den Medien, Presse, Fernsehwerbung etc.. .. .., dass soll folgendes heißen,
Ein Unternehmen welches öffentliche Medien, Presse etc. nutzt, ist demzufolge auf Kunden aus richtig? Besonders durch Fernsehwerbung.
Nun stelle man sich vor einige Presse oder Medienabteilung sagen hier, hey, dass was die da machen, ist irgendwo .. .. ..
Mehr und mehr werden dadurch aufmerksam, mehr und mehr lesen weiterhin in PC-ONLINE-GAMES - Zeitschriften etc., nun kommt das weitaus größere Geschrei, plus die Stille Post, die von A nach B läuft.
Ola ola nun kommt das ganze an die Marketingabteilung etc. was ist der größere Schaden,
seine Spieler, die man gar um Mithilfe in Form von Feedback bittet anzuhören oder sich auf dieses Szenario einzulassen?
Ich denke nicht, das INNO GAMES nach einen weiteren Millionen-Deal auf schlechte Kritik oder gar auf schlechte Werbung aus ist.
So kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen namens INNO GAMES hier nicht mehr auf seine Spieler eingeht.
Dies tun sie sehr wohl wie man ja nun erneut feststellen konnte.
Klar muss nicht jedes neue Future oder Update gleich an die Wand geredet werden, doch wenn ich als Nutzer (Spieler) die Möglichkeit habe und auch bekomme daran mitzuwirken, in Form von Feedback, dann nutze ich diese Option und das taten nun einige. Was letztendlich INNO GAMES daraus macht, dass steht in einem ganz anderen Buch. Nur das sie auf Spieler (Kunden) eingehen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Der Begriff Endgamer in Elvenar:
Falsch, Falsch und nochmal Falsch, denn diese gibt es nicht.
Warum:
Ich sehe oder lese nirgendswo, dass hier oder da oder dann und dann, dass Spiel beendet ist? Wieso also Endgamer, weil man derzeit nix zu erforschen hat?
Hmmmm .. .. wenn mein Auto nicht mehr fährt und ich nicht mehr fahren kann, weil es derzeit keinen Sprit gibt, bin ich dann Endautofahrer?
Wenn ich ein Spiel nicht zu Ende spiel (Schachspiel) bin ich dann Endspieler u.s.w.
Diese Diskussion (Endgamer) gibt es seit Jahren hier, nur frage ich mich, wie kommt man darauf?
Mein Teller ist leer, ich bin endesser?
Was fair ist oder gerecht und was nicht, in dem Fall stimme ich dir 100% zu, letztendlich hat das INNO GAMES in der Hand, doch du glaubst im ernst daran, dass man CMs dafür bezahlt, dass sie hier nur da sind für nichts und lau oder das die Marketing sowie Rechnungsabteilung hier nur auf Profit aus ist. Hmmm .... die Geschichte INNO GAMES und deren 2 Gründer sagt, schreibt und spricht hier etwas ganz anderes (Öffentlich im Netz nach zu lesen sowie im sozialen Netzwerk unter INNO GAMES). So würde sich vieles widersprechen.
Das man es nie allen Recht machen kann, leuchtet einem Kindergartenkind ein, aber das man es versucht sollten diese "Endgamer" ebenfalls bereits erkannt haben.
Warum etwas ändern fragst du?
Ich kontere deine Frage und Frage ebenfalls, warum möchte und bittet man um Feedback und Fehlermeldungen sowie Mithilfe?
Um Spieler zu Unterhalten oder um darauf einzugehen und wichtiges daraus zu entnehmen?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Auch kann jeder seine Blaupausen jetzt noch zum "alten" Kurs anwenden und hat so genau 0% Verlust.

Also wer die Blaupausen von Anfang an gespart hat bis klar ist, was man außer magische Gebäude aufwerten sonst noch so damit machen können wird und so ca. 80 davon vorrätig hat, kann die noch schnell in den nächsten 2 Wochen anwenden? Auch noch auf bereits voll ausgebaute Amuni Gebäude? Erklärst du auch, wie ich das machen soll?
 

DeletedUser18223

Oder willst du sagen, meine bisher gesammelten +40 Blaupause soll in +40 Restorationszauber umgewandelt werden und damit kann ich maximal nur 2 magischen Gebäude aufwerten. Fair? Und das trotz Turniereinsatz so dermaßend abgewertet?
@ Auch Erestorx und Co.
Erst sammelt ihr wie die "Weltmeister", brauch sie aber nicht. Jetzt jammert ihr "Abwertung, Ungerecht, Rebellion"-Wegen was:rolleyes:-Wenn ihr die BP`s doch nicht brauchen/verwenden könnt. Jetzt gibt es noch die möglichkeit die BP´s zum alten Wert/Kurs einzusetzen(Scylthe, dann kannst du also jetzt noch 40 Gebäude aufwerten-nicht 2)
Wunder, Eventgebäude Erweiterungen-vieles wurde schon geändert und/oder abgewertet, für alle Spieler-Ihr aber, evtl. 10-15 Spieler, haben den Anspruch auf " Ich habe so viel, das ich es nicht verbrauchen kann, und das muss so bleiben":confused:
Ihr werft mit Seitenlangen Berechnungen um euch, schreibt über eure Gewinne und Erfolge, Diktiert(durch die Blume) anderen Spielern "eure" Spielweise vor-alles andere ist ja "Falsch". Immer wieder kommt gerade von euch der Einwand: Man muss Planen und sich auf das Spiel und änderungen einstellen-wer das nicht kann ist zu Dumm für das Spiel und hat selber Schuld-So lesen sich 95% der Beiträge jener Spieler, die jetzt hier wegen der BP´s Ungerecht behandelt fühlen.
P.S. Turniere sind freiwillig und keine Pflicht, wer dort Woche für Woche bis zum Erbrechen spielt, hat ja auch schon genügend Belohnungen bekommen. Die BP`s sind nur eine Zugabe-ein kleiner teil der Belohnung-Und kein Grund das Komplette System in Frage zu stellen.
@H I T M A N
Schöner Text, aber egal wie du das Geschäftssystem von Inno siehst-Es melden sich jeden Tag tausende von Spielern neu an, wenn auch nur 5% davon einmal Dias kaufen, passt das schon;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nein, kann er nicht, weil man ein Amuni-Gebäude eben nicht mehr weiter aufwerten kann - das geht erst wieder im nächsten Kapitel - und kaufen kann man ein kleineres Gebäude auch nicht - also: derzeit besteht für "Endgamer" keine einzige Möglichkeit, vorhandene Blaupausen zu verwenden. Und die Absicht, Blaupausen auch für andere Zwecke verwendbar zu machen, wurde uns nicht erst mit der Ankündigung im Sommer mitgeteilt - da wurde es dann spruchreif - darüber überlegt wurde da wahrscheinlich bereits nach dem Feedback bei der Einführung der Blaupause (das ist schon fast 2 Jahre her), demzufolge sparen wir Spieler auch schon so lange.
 
Oben