• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kreuzhandel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Wenn man sich das unbedingt ausrechnen will, wie viel man durch den Zerfall bekommt, oder wie viel man statt dessen durch den Händler bekommen würde, kann man das gerne tun, ich fand deine Methode aber immer schon ein bisschen komisch @Romilly,
Bekommst du keinen Stahl so? Dann leider der regionale Handel.:p
 

DeletedUser19144

Wo genau kommt deiner Meinung nach Verlust auf?
Beim Handel, wenn er nach 4 Uhr angenommen wird. Da ich beim 10k handel nur 9k bekomme. Ist jetzt nicht wirklich Verlust, aber nicht die Menge die ich haben will. Es können nur die Güter im Lager zerfallen, nicht in einem Angebot. Darum ist es unlogisch und die Regelung nicht richtig. Nur darum gehts.
Ich habe ja gesagt :
Aber nun ist auch gut damit, es ist in diesem Spiel so und ich muss das eben so hinnehmen. War nur meine Wahrnehmung dieser Regelung.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Vendor Deine Manu würde dann stillstehen und du produzierst keine Güter obwohl du könntest.

Beim Handel, wenn er nach 4 Uhr angenommen wird. Da ich beim 10k handel nur 9k bekomme. Ist jetzt nicht wirklich Verlust, aber nicht die Menge die ich haben will. Es können nur die Güter im Lager zerfallen, nicht in einem Angebot. Darum ist es unlogisch und die Regelung nicht richtig. Nur darum gehts.
Ich habe ja gesagt :

Wenn er vor 4 Uhr angenommen wird, dann zerfällt er bei dir auf 9k, wie gesagt, es ist das gleiche Ergebnis, die Güter zerfallen bloß bei wem anders.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Es können nur die Güter im Lager zerfallen, nicht in einem Angebot.

dann lies doch mal das hier

Nein, auch erweckte Güter werden aus dem Lagerbestand genommen, sobald man ein Angebot mit diesen auf den Markt gestellt hat. Würden diese jedoch nicht verfallen, während sie im Markt sind, würden alle jeden Abend, kurz bevor sie offline gehen, ihre gesamten Erweckten Güter in den Markt stellen (mit schlechtem Verhältnis) und somit den Zerfall entgehen. Um dies vorzubeugen, zerfallen sie eben auch, wenn sie im Markt als Angebot stehen.
 

DeletedUser19144

Hatte ich gelesen. Es müsste dann eben der Marktbestand mit dem Lagerbestand addiert werden und dann der Zerfall abgezogen werden im Lager. Es werden die aangebotenen Güter nur aus dem Lager rausgerechnet, ansonsten könnten sie ja doppelt benutzt werden. Es ist eine falsche Rechnungsart.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bekommst du keinen Stahl so? Dann leider der regionale Handel
in Arendyll herrscht in meiner Nachbarschaft/Gilde ein leichter Stahlmangel (auch wenn ich trotzdem immer genug Reserven habe) - Platin kann ich aber weltweit bekommen (vor allem da Mondstein da sehr begehrt ist) - und somit indirekt auch weltweit Stahl. Vom Marmor, den ich für die Herstellung des Mondsteins brauche, hab ich genug und die Saat sammle ich ja sowieso täglich ein und wo die dann zerfällt ist ja egal. Eine erweckte Manu stillstehen zu lassen, ist aber im wahrsten Sinne des Wortes kontraproduktiv - sie nach dem Kapitel abzureissen, reinste Verschwendung, da man die auch weiterhin brauchen wird (beim Wiederaufbau würden ja wieder 360.000 normale + 150.000 erweckte Güter an Ausbaukosten darin verschwinden)
 

DeletedUser425

Ich war auch immer ein Gegner des Globalen Handels. Warum? Weil dann das ganze Konzept mir entdecken der Nachbarschaft usw. obsolet wird. Das ist aber etwas ambivalent, einerseits ist es gut wenn der Markt sozusagen floriert, andererseits wird beliebig und genauso uninteressant, weil man dann eigentlich gar nicht mehr handeln muss.
Ganz am Anfang gabs ja einen furchtbaren Mangel an allem, aber ich habe immer noch die Leute in Erinnerung die mit mir damals gehandelt hatten. Heute, Angebot wurde angenommen, egal wer. Das ist halt so massendings, ich habe das noch nie wirklich gemocht.;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Erweckte Güter muss ich eigentlich eher selten suchen, da meine meist die "Mangelgüter" sind - aber die Namen seh ich mir schon noch gerne an - und meine Liste derer, die garantiert kein Mangelgut von mir bekommen, wird immer länger :p:D
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Es werden die aangebotenen Güter nur aus dem Lager rausgerechnet, ansonsten könnten sie ja doppelt benutzt werden. Es ist eine falsche Rechnungsart.

Sie werden aus dem Lager abgezogen und sind im Handel, also wie kommst Du drauf das die doppelt benutzt werden. Da rechnest Du eher falsch

Ist das Thema nicht langsam mal durchgekaut? Einige drehen sich ja hier konstant im Kreis und das schon seit einiger Zeit.
Solange Inno nicht bereit ist weitere Filter einzubauen oder die Sterne-Bewertung zu ändern wird sich nichts ändern außer das durch eure Werbung noch mehr Leute Kreuzhandel testen.

Das hat weniger mit dem zusätzlichen Einbau von Filtern zu tun, eher mit der Berechnungsbasis nur Münzen und Vorräte für die Vergabe der Tauschverhältnise zu tun.

Platz: Keine Manufaktur produziert ohne Bevölkerung (Wohngebäude), Vorräte (Werkstätten), Kultur (nur Level 1 Manufakturen ohne), Marktplatz, Straßenanbindung

Aber bei der derzeitigen Berechnung hat dies alles keine Bedeutung, Platz ist doch sowieso immer massenhaft da

Zeit: dies ist der andere wesentliche Punkt bei der Geschichte

Und ja, es gibt noch andere Sachen die Auswirkungen auf die Produktion haben:

Elf oder Mensch
Kapitel
Reliktbonus
Antike Wunder Bonus

Und ja, es ist schwer da ein richtiges Tauschverhältnis zu errechnen, aber das derzeitige ist einfach absurd.

Was wäre eigentlich so schlimm daran wenn sich nun mehr dem Kreuzhandeltest widmen würden?

Vielleicht geht es ja dadurch dann doch in die richtige Richtung
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Vielleicht geht es ja dadurch dann doch in die richtige Richtung
Und wer legt fest was die richtige Richtung ist? Du? Ich? X?
Das Thema ist inzwischen 28 Seiten lang und beide Seiten haben ihre Argumente gebracht und werden sich nie im Leben überzeugen. Das kann man auch mal akzeptieren. Nur weil man überzeugt ist Recht zu haben stimmt das nicht zwangsläufig. Das geht einem oft im Leben so.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Momo monses : Ja, es werden im Lager und im Handel dann jeweils 10% abgezogen. Aber, das macht keinen Unterschied. Ein Beispiel:
Ich habe insgesamt 10k Platin. 1k Platin stelle ich in den Handel und 9k Platin bleiben in meinem Lager. Es ist 4 Uhr und was passiert?
10% im Lager werden abgezogen, also 900 Platin. 10% im Handel werden abgezogen, also 100 Platin. Macht genau: 1000 Platin.
Hätte ich alles im Lager gelassen wären von den 10k Platin 10% abgezogen worden und das wären auch genau 1000 Platin gewesen.
 

DeletedUser19144

Oh man, das Ergebnis ist mir klar, habe ich mit keiner Silbe in Frage gestellt. Einzig die Art der Handhabung am Markt ist unlogisch und nicht ok, mehr habe ich nicht behauptet. Geschuldet ist es der vereinfachten Rechnung, damit keiner seine Güter über Nacht in "Sicherheit" bringt. Wenn Inno etwas mehr Energie in die Berechnungen, ( nicht nur beim Markt auch beim Kampfsystem ) stecken würde, wären so manche Diskussionen hier überflüssig.
Allerdings bin ich auch erstaunt darüber, das ganz logische Dinge, hier mit immer den gleichen provisorischen Rechnung abgetan werden.

Nochmal : Wenn der Zerfall nicht im Markt stattfindet, sondern nur im Lager, dann würde ich beim 10k Handel auch die 10k bekommen. Der Zerfall braucht nur etwas anders berechnet werden : (Lagerbestand + Marktangebot) - 10% Zerfall = Lagerbestand
Somit würden die Angebote am Markt in ihrer Höhe bestehen bleiben.
Wirklich schwer zu verstehen kann es doch nun wirklich nicht sein.
Aber auch jetzt nochmal: Es ist nunmal hier so. Und ich muss es so hinnehmen, da Inno auch diese Berechnung nicht ändern wird.
 

DeletedUser

@Momo monses : Ja, es werden im Lager und im Handel dann jeweils 10% abgezogen. Aber, das macht keinen Unterschied. Ein Beispiel:
Ich habe insgesamt 10k Platin. 1k Platin stelle ich in den Handel und 9k Platin bleiben in meinem Lager. Es ist 4 Uhr und was passiert?
10% im Lager werden abgezogen, also 900 Platin. 10% im Handel werden abgezogen, also 100 Platin. Macht genau: 1000 Platin.
Hätte ich alles im Lager gelassen wären von den 10k Platin 10% abgezogen worden und das wären auch genau 1000 Platin gewesen.
Das ist alles richtig was du schreibst, ihr geht es denke ich darum, dass Angebot + Nachfrage (Wunsch) zerfallen, obwohl der Wunsch also die Nachfrage nicht zerfallen dürfte, denn es ist ein Wunsch (eine reine Nachfrage die gar nicht am Markt stehen kann). Ich persönlich finde die Lösung gar nicht so schlecht, das die Nachfrage mit zerfällt um das Angebot noch immer 1 zu 1 dastehen zu lassen. Doch es geht ihr darum dass wenn ich 10k Platin gegen 10k Mondstein einstelle und ich z.B. die 10k Mondstein für einen Ausbau oder die Forschung brauche, aber durch den Zerfall (4 Uhr Morgens) dann keine 10k mehr erhalte, da Angebot und Nachfrage zerfallen ist.
Klar macht es keinen Unterschied wo meine Güter letztendlich zerfallen (ob im Lager oder auf dem Marktplatz) aber rein Theoretisch müsste das Angebot dann so da stehen nach dem Zerfall; 9k Platin gegen 10k Mondstein, denn der Mondstein ist mein Wunsch also meine Nachfrage und der steht gar nicht auf den Markt. Ob dann das schlechtere Angebot 9k Platin gegen 10k Mondsctein einer kauft sei hierbei erstmal dahingestellt.
So "kann" man es gut finden das der Zerfall mein erwecktes Gut wie gewohnt trifft aber eben auch meine Nachfrage (Wunsch).
Die Nachfrage steht ja nicht auf den Markt, sie ist also nicht da und etwas was nicht da ist kann auch nicht Zerfallen.
Beispiel - Börse:
- Ich gebe ein Angebot für meine Aktien ab, meine Aktien sinken jedoch während das Angebot noch steht, deswegen sinkt ja nicht das was ich dafür haben möchte oder?
- Meine Briefmarkensammlung steht unter Verkäufe in einer Zeitschrift, während mein Angebot bereits inseriert ist sinkt jedoch der Wert meiner Briefmarkensammlung, jedoch ändert sich nicht der Preis den ich dafür haben möchte, denn ich kann das Angebot nicht mehr ändern.
- Mein Auto steht zum Verkauf und das schon eine ganze Weile und ich verlange hierfür 10.000 Euro. Während es zum Verkauf steht, sinkt jedoch der Marktwert meines Wagens, sodass ich mein Angebot ändern müsste, was ich machen kann, aber nicht muss.
Sprich, wenn dann müsste ich mein Angebot selbst abändern.
Im Spiel verhält es sich aber so, dass man einfach mein Angebot komplett abändert ohne das ich das möchte. Die Nachfrage passt sich so wie du schriebst an und zerfällt also mit. Dies ist gut und ok, jedoch eigentlich nicht richtig, weil es gar nicht da ist (Nachfrage bzw. Wunsch) und ich persönlich nicht abgeändert habe. Es ist und bleibt eine Nachfrage (Wunsch / was ich möchte).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aber das ist doch gar nicht machbar, wenn man im Hinterkopf immer hat, dass niemand das System des Zerfalls aushebeln soll, indem man alle erweckten Güter einfach über Nacht in den Markt stellt. Natürlich könnte man sagen: Gut, dann bleibt zwar das Angebot stehen und das Gesuchte wird nicht mit runtergesetzt und es wird zu einem schlechten Angebot, aber in unseren Augen ist das die schlechtere Variante zu der, die jetzt im Spiel ist.
 

DeletedUser

Nochmal : Wenn der Zerfall nicht im Markt stattfindet, sondern nur im Lager, dann würde ich beim 10k Handel auch die 10k bekommen. Der Zerfall braucht nur etwas anders berechnet werden : (Lagerbestand + Marktangebot) - 10% Zerfall = Lagerbestand
Somit würden die Angebote am Markt in ihrer Höhe bestehen bleiben.
Wirklich schwer zu verstehen kann es doch nun wirklich nicht sein.
Wäre Sinnvoller bzw. wäre es eine bessere Lösung wenn man dann den zerfall meines Angebotes am Marktplatz aus dem Lagerbestand nimmt, sodass das Marktplatzangebot exakt so stehen bleibt. Allerdings sollte man dann wiederum, die Menge was der zerfall kosten würde auch im Lager haben. So bleibt das Marktplatzangebot eben nicht nur 1 zu 1 stehen sondern auch so wie ich es tatsächlich eingestellt habe.
Aber das ist doch gar nicht machbar, wenn man im Hinterkopf immer hat, dass niemand das System des Zerfalls aushebeln soll, indem man alle erweckten Güter einfach über Nacht in den Markt stellt. Natürlich könnte man sagen: Gut, dann bleibt zwar das Angebot stehen und das Gesuchte wird nicht mit runtergesetzt und es wird zu einem schlechten Angebot, aber in unseren Augen ist das die schlechtere Variante zu der, die jetzt im Spiel ist.
Da stimme ich dir auch voll und ganz zu nur von diesem Standpunkt ging ich z.B. bis gestern aus! Denn das mein erwecktes Gut im Lager sowie am Marktplatz zerfällt ist ja klar, aber das meine Nachfrage (Wunsch) sich mit dem zerfall meines Gutes anpasst, das wusste ich nicht @Tacheless
Ich ging immer davon aus, dass meine erweckten Güter zerfallen, jedoch nicht die Nachfrage (Wunsch), die ja eigentlich gar nicht da ist.
Schön das du es aber verstehst was ich meine und ich schrieb ja auch Theoretisch kann ein Wunsch nicht zerfallen. Auch wenn das Angebot dann schlechter dastehen würde. Das ist ja hierbei erstmal irrelevant und steht ja gar nicht zur Diskussion.
Ob man es anders Händeln könnte oder nicht ist hierbei in erster Linie auch erst mal egal. Hier geht es darum, dass mein Angebot + Nachfrage geändert wird ohne das ich das möchte oder tat, ganz egal ob mein Angebotenes Gut hierbei zerfällt und in dem Fall schlechter wird / da steht.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
das hat hier jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun aber ich finde es gut wie es ist:

Ich biete mein (erwecktes) Gut mit z. B. 10% Aufschlag an weil es fast jeder hat und auch am nächsten Morgen ist mein Angebot noch 1,1 : 1,
natürlich insgesamt kleiner aber "auf Einerstelle genau" kalkuliere ich eh nicht.
 

DeletedUser

das hat hier jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun aber ich finde es gut wie es ist:
Es kam ja nur dazu, da ich davon ausging, dass so die unfairen Angebote (beim erweckten Gut) zustande kommen und wie man nachlesen kann, war ich nicht der einzige der davon ausging. Dies wurde ja nun geklärt und so bedanke ich mich bei @Nuffelbaby und @Tacheless für die Aufklärung. Auch wenn ich dabei bleibe, dass sich eine Nachfrage nicht ändern kann, es sei denn ich tue es. Wobei ich so oder so deswegen keinen Verlust mache / habe. Lediglich muss ich die Menge die mir dann fehlt und die ich ursprünglich vor dem Zerfall haben wollte neu eingeben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Tacheless - wenn ein erwecktes Gut im Lager zerfällt, dann zerfällt es ja zu einem normalen Gut. Was passiert beim Zerfall im Handel - also ich hab z.B. 10.000 Platin eingestellt, davon zerfallen dann 1.000 (mein Angebot wird auf 9.000 reduziert) - werden mir dann um 4 Uhr auch 1.000 Stahl gutgeschrieben?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben