• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kreuzhandel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Deshalb kann man auch keine Erweckten Güter mit normalen tauschen, weil die eben nicht zerfallen.
Wieso müssen die unbedingt im Markt zerfallen? Wenn sie das nicht tun würden, würden wahrscheinlich ganz viele Güter auf den Markt stellen, um sie zu lagern.
Aber wenn man z.B.: Fischstäbchen kauft, tut man sie auch zu erst in den Kühlschrank, damit sie nicht gleich schlecht werden.
Ich frage mich, wie das die Leute früher ohne Kühlschrank geschafft hatten, ein Wunder ohne Technik.:p
 

DeletedUser

Bei den Erweckten Gütern verhält es sich so, dass die Bewertung/Verhältnis beibehalten wird. So kann ein Spieler auch Abends etwas einstellen und muss sich nicht sorgen, dass dieses Angebot am nächsten Morgen dann ein schlechteres ist und es immer noch eine höhere Chance hat, angenommen zu werden, als ein Angebot, dessen Verhältnis nicht ganz so optimal ist.
Danke @Tacheless
 

DeletedUser

Deshalb kann man auch keine Erweckten Güter mit normalen tauschen, weil die eben nicht zerfallen.
Das ist klar @Vendor

Wieso müssen die unbedingt im Markt zerfallen? Wenn sie das nicht tun würden, würden wahrscheinlich ganz viele Güter auf den Markt stellen, um sie zu lagern.
Du stellst sie ja nicht auf den Markt, sondern du gibst lediglich das Angebot am Marktplatz ein / ab, deswegen bleiben ja die Güter (so lange niemand auf das Angebot eingeht) in deinem Lager.
Sprich die Güter werden erst dann aus deinem Lager entnommen, sobald jemand auf das Angebot eingeht / annimmt.
Das die erweckten Güter sowie Göttliche Saat und Mana im Lager zerfallen ist denke ich jedem bekannt oder bewusst, doch das die erweckten Güter die ich haben möchte, also mein Wunsch (Tausch-Angebot am Marktplatz) mit zerfallen, bzw. sich an mein Angebot anpassen, wusste ich z.B. ganz ehrlich nicht!
Beispiel:
Ich stelle ein Angebot ein wie z.B. 10k Platin gegen 10k Monstein. Die 10k Platin habe ich in meinem Lager, ansonsten könnte ich dieses Angebot nicht eingeben. In diesem Lager zerfallen diese erweckten Güter und da sie da solange bleiben bis jemand auf mein Angebot eingeht, leuchtet bis hier her alles ein.
Doch das was ich verlange (mein Wunsch) das muss ja erst angenommen, bzw. eingegangen werden. Demnach kann ein anderer Spieler mein Angebot ja z.B. am nächsten Morgen nach 4 Uhr erst kaufen. Wieso sich also der Wunsch angleicht, liegt einzig und allein daran, wie es @Tacheless eben beschrieb, damit Angebote über Nacht nicht "unfair" werden (so gleicht man die Nachfrage an).
Nicht falsch verstehen, ich finde das zwar TOP und da hat jemand nachgedacht, doch eigentlich zerfallen die erweckten Güter, Göttliche Saat sowie Mana nur in deinem Lager. Sprich, wenn du sie abfarmst oder abgefarmt hast. Solange ich sie nicht abfarme, solange zerfallen diese auch nicht, auch nicht um 4 Uhr.
Wenn also ein Spieler gerade erst abgefarmt hat und das nach 4 Uhr und kauft dann mein Angebot vom Vorabend, was nach 4 Uhr Morgens noch immer im Markt stand, so ist meines logischerweise zerfallen, der Wunsch, also meine Nachfrage jedoch dürfte nicht zerfallen. Doch hier passte sich eben dann laut @Tacheless mein Angebot mit dem Zerfall an, damit es eben nicht "unfair" wird. Das wusste ich definitiv nicht und so stellte ich nie über Nacht ein.

Aber wenn man z.B.: Fischstäbchen kauft, tut man sie auch zu erst in den Kühlschrank, damit sie nicht gleich schlecht werden.
Ich frage mich, wie das die Leute früher ohne Kühlschrank geschafft hatten, ein Wunder ohne Technik.:p
Manche vergleiche von dir verstehe ich einfach nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Du stellst sie ja nicht auf den Markt, sondern du gibst lediglich das Angebot am Marktplatz ein / ab, deswegen bleiben ja die Güter (so lange niemand auf das Angebot eingeht) in deinem Lager.
Sprich die Güter werden erst dann aus deinem Lager entnommen, sobald jemand auf das Angebot eingeht / annimmt.

Ist das bei den erweckten Gütern wirklich so, bei Gut 1 bis Gut 3 werden die doch automatisch aus dem Lagerbestand genommen wenn man das Angebot in den Handel stellt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, auch erweckte Güter werden aus dem Lagerbestand genommen, sobald man ein Angebot mit diesen auf den Markt gestellt hat. Würden diese jedoch nicht verfallen, während sie im Markt sind, würden alle jeden Abend, kurz bevor sie offline gehen, ihre gesamten Erweckten Güter in den Markt stellen (mit schlechtem Verhältnis) und somit den Zerfall entgehen. Um dies vorzubeugen, zerfallen sie eben auch, wenn sie im Markt als Angebot stehen.
 

DeletedUser

Ist das bei den erweckten Gütern wirklich so, bei Gut 1 bis Gut 3 werden die doch automatisch aus dem Lagerbestand genommen wenn man das Angebot in den Handel stellt.
Nee ist bei erweckten Gütern genauso, nur zerfallen die eben auch auf dem Markt sowie im Lager.
 

DeletedUser19144

Hier ist nunmal einiges anders und auch nicht logisch. Wenn ich 30 k Platin habe und davon 10 k am Markt einstelle, dann ist es sowas von unlogisch mit dem Zerfall im Angebot.
Nein, auch erweckte Güter werden aus dem Lagerbestand genommen, sobald man ein Angebot mit diesen auf den Markt gestellt hat. Würden diese jedoch nicht verfallen, während sie im Markt sind, würden alle jeden Abend, kurz bevor sie offline gehen, ihre gesamten Erweckten Güter in den Markt stellen (mit schlechtem Verhältnis) und somit den Zerfall entgehen. Um dies vorzubeugen, zerfallen sie eben auch, wenn sie im Markt als Angebot stehen.
Wenn diese Angst besteht, dann müßte nur eine prozentuale Menge festgelegt werden, die im Lager bestehen bleiben muss beim handeln.
Diese Regelung jetzt ist eine unfaire Einflußnahme auf den Markt.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Diese Regelung jetzt ist eine unfaire Einflußnahme auf den Markt.

Wenn Du 10.000 haben willst auf Basis 1:1 und die nicht rechtzeitig angenommen werden weil die halt sehr spät eingestellt worden sind, stell doch einfach 11.000 ein, dann bleiben nach dem Zerfall noch 9.900 über, also fast der Handel der gewünscht war

Was aber daran unfair sein soll verstehe ich nicht, ob die im Markt oder im Lager zerfallen bleibt doch letztendlich gleich
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Abenteuer füge 500000 von jedem Gut 3 ein. Ist gar nichts, weiß ich doch. Hat meine kleine Gruppe auch geschafft - MIT KREUZHANDEL (wo wir Gut 3 eingekauft haben, danke an alle Anbieter) und weil so auch die ganz kleinen Spieler mithelfen konnten, waren wir auch da unter den besten 3 Gruppen.
dass deine Truppe Kreuzhandel betreibt, weil ihr haufenweise Güter verschleudert, die ihr gar nicht habt, und danach die ganze Nachbarschaft andersrum wieder mit Kreuzhandel anbettelt, um wieder an Güter zu kommen, hab ich schon ganz am Anfang kapiert - das WARUM erschließt sich mir aber nicht - wegen einem 2x3 Gebäude, welches in Kapitel VIII 450 Einwohner gibt und dabei mega-protzig aussieht? Das soll dann ein Grund sein, warum Kreuzhandel-Spam unverzichtbar ist und warum man dann alle beschimpft, die so eine Vorgehensweise als egoistisch oder unfair bezeichnen? Und wie gesagt, solltet ihr mal an die falschen Konkurrenten geraten, dann machen die euch mit einem Wimpernschlag platt (ausser ihr wollt auch mal eben ein paar hundert oder tausend Euros investieren). Warum glaubst du wohl, hab ich keine Ambitionen mehr, ums Treppchen zu kämpfen? Und ja, da war ich schon. Aber dazu hab ich weder meine Gilde noch meine Nachbarschaft ausgeplündert. Und genau so etwas ist der Grund, warum ich in meiner Gilde keinen unabgesprochenen (nicht gildeninternen) Kreuzhandel dulde - weil ich so ein Verhalten keinesfalls unterstützen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19144

In wie fern denn? Läuft beides genau auf das Gleiche heraus, was soll denn bitte unfair sein an der Regelung?
Ganz einfach, die Angebote werden geändert obwohl genug im Lager ist. Wenn ich genug im Lager habe, dann kann sich die angebotene Menge nicht verringern. Dazu ändert sich das gewünschte Gut auch, obwohl auch dort genug im Lager ist. Bei meinem Wunschgut hab ich vieleicht ja nichts im Lager und brauche diese Menge. Nun soll ich noch genau nachrechnen, wieviel ich mehr einstellen muss ? Absolute unlogische Regelung und eben nicht fair.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ganz einfach, die Angebote werden geändert obwohl genug im Lager ist. Wenn ich genug im Lager habe, dann kann sich die angebotene Menge nicht verringern. Dazu ändert sich das gewünschte Gut auch, obwohl auch dort genug im Lager ist. Bei meinem Wunschgut hab ich vieleicht ja nichts im Lager und brauche diese Menge. Nun soll ich noch genau nachrechnen, wieviel ich mehr einstellen muss ? Absolute unlogische Regelung und eben nicht fair.

Wenn dein Angebot vor 4 Uhr angenommen wird und dann bei dir zerfällt dann hast du genau die gleiche Menge.
 

DeletedUser19144

Wenn dein Angebot vor 4 Uhr angenommen wird und dann bei dir zerfällt dann hast du genau die gleiche Menge.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Ich bin z.B. Schichtarbeiter, also mitunter Nachts aktiv. Ich könnte auch um 3 Uhr solch einen Handel annehmen oder meins wird angenommen. Dann soll ich also mehr einstellen als was ich vieleicht brauche. Der Zerfall im Handel ist unrealistisch, unfair und unlogisch, egal was nach 4 Uhr passiert.
Aber nun ist auch gut damit, es ist in diesem Spiel so und ich muss das eben so hinnehmen. War nur meine Wahrnehmung dieser Regelung.
Sollten sich mal die Extremgegner des Kreuzhandels zu Herzen nehmen. Auch die Regelung ist nunmal so vorgegeben und bleibt so bestehen.

Dieser Threat sollte dann auch endlich geschlossen werden.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Ich bin z.B. Schichtarbeiter, also mitunter Nachts aktiv. Ich könnte auch um 3 Uhr solch einen Handel annehmen oder meins wird angenommen.

Wenn es angenommen wird um 3 Uhr, dann hast du doch den Handel den du wolltest. Wenn du bis 4 Uhr die Materialien nicht verbrauchst, dann hast das gleiche Ergebnis wie wenn es nach 4 Uhr angenommen worden wäre.
 

DeletedUser19144

Wenn es angenommen wird um 3 Uhr, dann hast du doch den Handel den du wolltest. Wenn du bis 4 Uhr die Materialien nicht verbrauchst, dann hast das gleiche Ergebnis wie wenn es nach 4 Uhr angenommen worden wäre.
Du willst es auch gar nicht verstehen. Es kann nichts weniger werden, was nicht da ist. und in einem Handelsgesuch, ist nichts da.
Und auch nur mein Lagerbestand kann weniger werden, aber nur vom angebotenen Gut bzw meinem Lagerbestand. Wenn ich aber das gesuchte nicht habe, kann kein Verlust dabei aufkommen. Tut es aber hier bei dieser Regelung.
Lass es dir mal gründlich durch den Kopf gehen, bevor du wieder gegenan gehst.
 

DeletedUser425

Soweit ich weiß zerfallen Erweckte Güter immer in der gleichen Menge, egal welche. Also je mehr im Lager/Markt steht, desto mehr zerfällt.
Von dem her wäre es sogar sinnvoll nichts zu produzieren, wenn man nichts braucht, nur bekommen dann halt Leute die was brauchen eben auch nichts.
 

DeletedUser9419

Nur mal so als kleiner Tipp wie ich es mache:
Stellt z.B. 5100 zu 5000 ein. 3 Sterne. Ist in weniger als 30 Minuten weg. Dann kann die Nachtschicht kommen.
Versteh das ganze Problem nicht.
 

Killy

Schüler der Goblins
Du willst es auch gar nicht verstehen. Es kann nichts weniger werden, was nicht da ist. und in einem Handelsgesuch, ist nichts da.
Und auch nur mein Lagerbestand kann weniger werden, aber nur vom angebotenen Gut bzw meinem Lagerbestand. Wenn ich aber das gesuchte nicht habe, kann kein Verlust dabei aufkommen. Tut es aber hier bei dieser Regelung.
Lass es dir mal gründlich durch den Kopf gehen, bevor du wieder gegenan gehst.

Wo genau kommt deiner Meinung nach Verlust auf? Bei dem Gut dass du nicht mal besitzt? Es zerfallen die gleichen Güter egal bei welchem Spieler sie sich befinden (Wunder nicht einbezogen). Ich habe keine Ahnung wo du einen Verlust siehst, vielleicht kannst du eine Beispielrechnung anfügen, dann können wir den Fehler finden. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Von dem her wäre es sogar sinnvoll nichts zu produzieren, wenn man nichts braucht, nur bekommen dann halt Leute die was brauchen eben auch nichts.
nein, weil beim Zerfall ja normale Güter als Nebenprodukt herausspringen - deshalb tausch ich ja auch meinen Mondstein zu Platin, weil das dann zu Stahl wird, den ich gut brauchen kann - nur die Saat löst sich beim Güterzerfall in Luft auf - tut aber die unverarbeitete Saat im Lager genauso. Insofern wird im Handel dann zwar dein Angebot kleiner, weniger Güter hast du aber nicht - die zerfallene Menge ist halt dann kein (z.B.) Mondstein mehr, sondern Marmor (und sollte eigentlich wieder in deinem Lager landen, wobei ich das noch nie überprüft hab, sollte man wohl mal machen ^^)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben