• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wie soll das weitergehen?

DeletedUser2812

@Moonlady70

wenn du meine Zitate kritisieren will, dann aber auch richtig.

Und wir alle wissen ohnehin: wer Events wie 3Vogel, 3Bären und Solches nicht mitmacht, der wird im krassen Nachteil gerückt, da diesen Events die motivierten Spieler spielerisch (bzw eher turniertechnisch) vorwärts bringen und Verweigerern ne freche Grimasse zuwirft. Spricht, wer Events nicht mitmacht, der wird immer weiter nach hinten geworfen

Und das ist die Wahrheit: Events liefern nunmal viele Vorteil. Plätze effektiv sparen durch starken Hybrid-Eventgebäuden. Mehr Platz für mehr Gastrassen/Turniersachen, was auch wiederrum schneller durch die Kapitel/mehr Futter für die Wunder bedeuten. Zeitboostern beschleunigen das Bauvorhaben, Rekrutieren im Militärgebäuden sowie Herstellen im Akademie. Wenn fast jeder diesen Events spielen, werden die Verweigerern automatisch weiter nach hinten gerückt im Sinne von Ranking und Turnierranking. Das ist in meisten Fällen Fakt. Das wirst du mir auch zustimmen, wenn ich an Wunschbrunnen-Städte denken, die z.B. für PremiumErweiterungen gedacht sind = mehr Flächen zu bebauen = mehr Gebäuden (o.Ä.) = langfristigen Nutzen , oder nicht? ;)

Und das hat nicht unbedingt mit Eilen zu tun, sondern man will die gegebenen Plätze optimal nutzen, um Kapitel/Turnier locker behaupten zu können. Eilen ist erst, wenn man z.B. Elvenar-Kapitel erst nach 1 Monate durch ist, obwohl mit normal angehen (24WPs/d und etwas aus Turnier/Provinze sowie WP-spuckenden Gebäude/Set) noch 2-3 Monaten dauern würde inklusive die Gastrasse-Zeugs und erweckten Güter/Mana/Ork produzieren
 

DeletedUser

Letztendlich auf Langfristigkeit hat man auf jeden Fall einen Nachteil ohne Evolutionsgebäude. Hier muss man den fließenden Zusammenhang betrachten. Wer aktiv am Spiel teilnehmen will und dies nicht just for fun tut, wird ohne Phönix & Co das Nachsehen haben. Hier geht es für mich auch nicht nach Rangliste sondern die unschlagbaren Vorteile. Ich möchte mich in einer GM einbringen und meinen Teil dazu beitragen. Das Bärchen und der Phönix entspannen dies im Turnier wesentlich, sodass auch noch ein paar Turmbgegnungen drin sind, ohne dass ich am Hungertuch nage und ständig blank bin. Hier habe ich dadurch die Chance, an Magische Gebäude und Teleportzauber zu kommen. Durch Phönix und Bärchen habe ich folglich mehr Werkzeuge übrig (durch den Braunbär dank Truppenmenge) die ich in weitere Truppen investieren kann. Diese sind ja nicht nur fürs Turnier, sondern eben auch für Provinzen und den Turm von Vorteil. Die mehr erkämpften Wissenspunkte, die ich mir ja nun leisten kann, kommen meiner Stadt allgemein zugute ob in der Forschung oder im Wunder. Es macht schon einen Unterschied ob ein Wunder auf 10 oder 30 ist. Die Förderung habe ich gleich und das dauerhaft. Egal wie lange jemand spielt, diesen Sofortbonus (Differenz 10 zu 30) wird ein anderer nie wieder einholen.
Dank der Aufgaben in Kapitelbezogenen Manufakturen wäre auch das Platzproblem erledigt, da die hingeklatschten Minimanus ein Ende gefunden haben. Somit kann ich entspannt am Event teilnehmen und meine Gastrasse erledigen ohne Schweißausbrüche zu bekommen, bei der Suche nach Platz um die Minimanus aufzustellen. Also warum nicht die Vorteile der Evolutionsgebäude mitnehmen. Ich kenne einige, die sich jetzt im Nachhinein darüber aufregen, eben nicht den Phönix ergattert zu haben. Und das sind erfahrungsgemäß die, die dann darüber wettern dass es sie gibt und denen man es zu verdanken hat, dass motivierte weniger Futter bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21724

Hallo und guten Abend an alle! :)

Jetzt hab ich mal ne ganz saublöde Frage zum allgemeinen Thema "weitergehen"... Muss es dafür immer ne neue Gastrasse geben? Ich habe keine konkrete Vorstellung davon, was mir da genau "im Bauch umgeht", aber könnte es denn ned auch mal ein "Pausen-Kapitel" geben? So à la "Kapitel X - Stufe 2"? Wo man vielleicht mal keine Gastrassen-Produkte für die Forschung und für diverse Ausbauten/Erweiterungen braucht? So a bissl "back to the roots"?
Klar, Gesamtfläche der Stadt und Gesamtanzahl der erlaubt zu eroberten Provinzen würde sich dadurch enorm vergrößern... hm....
Naja, nur mal so ne doofe Idee...

Liebe Grüße :)
Pips
 

MyLilly

Meister der Magie
Und wir alle wissen ohnehin: wer Events wie 3Vogel, 3Bären und Solches nicht mitmacht, der wird im krassen Nachteil gerückt, da diesen Events die motivierten Spieler spielerisch (bzw eher turniertechnisch) vorwärts bringen und Verweigerern ne freche Grimasse zuwirft. Spricht, wer Events nicht mitmacht, der wird immer weiter nach hinten geworfen

Kommt halt drauf an was man als Ziel hat, will man einer der ersten in der Rangliste sein oder reicht es wenn man mit seiner Gilde als Gemeinschaft 9 oder 10 Kisten schafft um halt die Kisteninhalte zu kriegen, das schafft man auch ohne Bären und Co ..... und seine Stadt aufbauen auch.
Wer unbedingt alles haben und immer ganz oben sein will soll das doch ruhig meinetwegen, darf dann aber auch nicht meckern, wenn er "fertig" ist und nix mehr kommt.
Wer spielt um zu spielen und die Events soweit mitnimmt wie sie machbar sind, kann sich an einem Bären freuen alles soweit machen halt wie man es schafft ohne sich völlig zu verausgaben.
Ich bin noch weit weit vom Ende entfernt und sicher auch nicht die Geduldigste ;) aber sich mit Dias oder was immer da vorran kaufen statt sich die Dinge zu erspielen würde mir nie einfallen.
 

DeletedUser2812

hmmmh - dann wäre das neue Wunder der Elvenar, welches die Portallagerkapazität erhöht, ein wenig absurd ^^

So sehe ich auch. Vll beschwören wir ja neuen Gastrassen, sowas wie infernalischen Dämonen, grottenhässlichen Hexen aus eine andere Welt, magisch tätowierten Amazonen usw, weil Menschen+Elfen sich zusammengetan haben um noch größeren technischen&magischen Verständnis/Errungenschaft zu besitzen... :rolleyes::D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
bauen wir uns ein großes Verbindungsportal und dann verlinken wir das mit den anderen Portalen und hüpfen lustig von Volk zu Volk um verschiedene Aufgaben zu lösen :) - toll wäre es, wenn man sich entscheiden könnte, wen man zuerst besucht - das könnte alles ein wenig individueller machen.
 

DeletedUser21724

Ooooder die Elfen bekommen Menschengäste und die Menschen Elfengäste. Da bräuchte man eigentlich kein Portal, bloß ein paar witzige Quests.

DAAAAAS wär ja mal n Ding!!!!! :) Super coole Idee!!! Mach' n Thread in der Ideenschmiede bitte! Bittebittebitte! :)

Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser21724

Zum Thema:
Zitat von Thenduil:
Ooooder die Elfen bekommen Menschengäste und die Menschen Elfengäste. Da bräuchte man eigentlich kein Portal, bloß ein paar witzige Quests.


***copy***
Zitat von Pipistrello:
DAAAAAS wär ja mal n Ding!!!!! :) Super coole Idee!!! Mach' n Thread in der Ideenschmiede bitte! Bittebittebitte! :)

Liebe Grüße
Pips
***ende Pips***

***copy Scylthe***
Bitte nicht! Das würde der eine Elvenar-Wunder ziemlich impotent machen...!
***ende scylthe***

@Scylthe, bitte entschuldige, das versteh ich nicht ganz... was würde dann was "impotent" machen?

Liebe Grüße:)
Pips
 

DeletedUser2812

@Scylthe, bitte entschuldige, das versteh ich nicht ganz... was würde dann was "impotent" machen?

Download.png


Sehe 1. Effekt. Frage beantwortet? ;)
 

DeletedUser21724

der BB Code für selbst gemachte Zitate wäre: [ quote ] Text [ /quote ] jeweils ohne Leerzeichen.
Bzw mit Namen [ QUOTE="Pipistrello" ] Text [ /QUOTE ] das sieht dann ohne Leerzeichen so aus:

Danke, Xebifed, jetzt machst mich fertig! *kullerlach* :D
Sorry, ich kenne mich mit der Funktionalität hier noch ned so gut aus.... Kannst a bissl Geduld für a alte Frau aufbringen? Bitte? :) Aber danke für den Hinweis, ich werde es versuchen, ok? :)

Und @Scylthe, sorry, aber nein.... das verstehe ich nicht. Wieso würde dieses Geschenk der Elvenar zunichte gemacht durch den Besuch von "Menschen/Elfen" vice versa?

Sorry, spiele erst seit etwas über zwei Jahren.... bitte habt Geduld mit mir! Dankeschön! :)

Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser2812

Und @Scylthe, sorry, aber nein.... das verstehe ich nicht. Wieso würde dieses Geschenk der Elvenar zunichte gemacht durch den Besuch von "Menschen/Elfen" vice versa?

Weil ab Zwergen-Kapitel immer Gastrassen zu uns kommen, was auch Gastrasse-Siedlung beeinhalten Und der Effekt von eben genannten Wunder erhöht den Lagerkapazität der Gastrasse, um deren limitierten doch spezifischen Güter mehr lagern zu können. Und dass es erst ab Ende Elvenar erscheint bedeutet ja wohl, dass es weiterhin Gastrasse kommen werden. Menschen&Elfen sind generell keine Gastrassen, macht also der Wunder "unbrauchbar" bzw impotent.
 

DeletedUser14473

@Scylthe Spielverderber. ;)
Natürlich hast Du recht. Aber ich würde schon gerne mal sehen, was passiert, wenn Menschen und Elfen aufeinandertreffen, ohne voreinander weglaufen zu können. Dürfte ähnlich sein wie mit den Orks - total verschiedene Lebensauffassung, Geschmack an sehr - ähm - ungewöhnlichen Dingen ... Das gäbe Raum für Witz.
 

DeletedUser2812

@Thenduil

Natürlich wärs witzig, aber warten wir ab. Wenn Elvenar-Questgeber irgendwo an einen Stelle sagen "So, Menschenmann, geh rein inne elfischen Hütte und macht Liebe mit ner Elfin" und/oder umgekehrt, damit "Elvenarier" geboren werden ,dann ist dein Witz endgültig vorbei! :p

Ich meine, ich hätte nix dagegen, wenn die sowas machen würde. Nur man müsste der Wunder auch ein Sinn geben, doch nicht etwa gleich am nächsten Kapitel nach Elvenar nutzlos stehen lassen :confused:
 
Oben