• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Geburtstagsevent

DeletedUser

Vielleicht ist das ja Absicht, damit man nicht zweimal Mut zur Lücke beweisen muss.
 

Noctem

Met & Ambrosia
kann mal wer den Geheimtext im Arial übersetzten bitte... ich glaube ich lese das falsch :confused:
 

DeletedUser

Vergleiche die Buchstaben mit dem Klartext, den du hast. n/r/v bzw. c/e solltest du dann unterscheiden können. Und es kommt nirgends ein großes B vor.
 

Noctem

Met & Ambrosia
ab dem 4ten Wort kommt bei mir nur noch murx raus... macht iwi keinen Spaß

Edit: hab den Fehler gefunden, hab nen Buchstaben falsch gelesen... die Schrift ist mies:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich hab irgendwie zu wenig Zeit. Ich bin immer noch am Puzzle am Machen und finde kaum die Zeit dazu. Was für eine doofe Woche. ^^
 

DeletedUser3929

Moin Moin und eine herzliches Hallo von mir. Bin jetzt endlich auch hier beigetreten und freue mich auf viele interessante Stunden. Meine erste Frage- wie komme ich denn jetzt nochmals in den Genuss des "Wegesuchens" ??
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Brubbel : Einfach als Antwort unter das jeweilige Rätsel posten.

@Mondschein1951 : Die Antworten werden auch nicht freigeschaltet, da sonst jeder Spieler diese sehen würde. Aber keine Angst, die Moderatoren des Forums können eure Antworten sehen und somit auch auswerten.
 

DeletedUser920

wenn man bedenkt das die Zwerge eher Freunde von Runen sind ist die hier verwendete Schrift voll daneben... naja, Kopfschmerzen inklusive :confused:

seh ich auch so. und noch schwerer können die rätsel nun nicht mehr werden, hab das heutige enigma rätsel bei Wikipedia nachgeschlagen, und anhand des beispiels dort versucht den text zu entschlüsseln, hab nun ne riesen zettel wirtschaft vor mir liegen und mir qualmt der kopf,

ich bin raus.....
 

alpa

Pflänzchen
hallo zusammen - also, wer kann denn ansatzweise etwas zum kapitel der Zwerge sagen und einen entsprechenden tipp geben, bitte - DANKE
Gruß alpa
 

TriPau

Ragnarok
Ich find die Rätsel gut, leider kann ich neben Arbeit/Familie/Spiel nicht noch mehr Zeit investieren. Aber ich kann euch andern die Daumen drücken! Vielleicht hab ich beim nächsten Event die Gelegenheit, mitzumachen. Viel Glück euch allen und danke an das Elvenar-Team!
 
Oben