• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Feytala1986

Fili's Freude
ob 4 oder 12 stund .
Die kultur und Bevölkerung ist immer noch schlecht .
Drum kommt mein Futtergeier und Restaurationsverbrenner in den Käfig der im Keller steht .

Wen interessieren bei Haustieren schon Kultur und BV ? XD Nee, ganz stimmt das ja nicht, aber... so in erster Linie... Für unterschiedliche Spieler spielen unterschiedliche Punkte eine Rolle. Fasziniert mich immer wieder. Aber Nobrainer, die JEDER aufstellt sind auch irgendwie langweilig...
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ob 3,5 oder 12 h macht für mich schon einen Riesen-Unterschied.
Für 3,5 h hau ich kein Futter raus... aber 12 Stunden werden im Moment für mich am Mittwoch interessant, wenn ich vormittags Runde über app im Automodus kämpf (mit entsprechend höheren Verlusten als bei manuell) und abends dann Runde 3 manuell
Bei 30-35 Provinzen (aktueller STand) muss ich durchrechnen, ob es sich wirklich lohnt... aber es werden ja - hoffentlich - bei jedem Turnier mehr Provinzen und irgendwann so ab 40 rum, dürft es sich auf jeden Fall auszahlen.
Und wenn ich dann irgendwann mal die Zeitschleife hab und die ausgebaut ist, so dass ich die Kämpfe auf 1-2 Tage zusammenfassen kann, lohnt es sich auf jeden Fall
Kultur und BV sind mir da eher egal. Dafür gibts Eventgebäude
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich muss nächste Woche einmal meine Verluste im Turm und Turnier zusammenzählen .
Vielleicht sind es 1000 trupps . (ein Beispiel . )
Der Flattermann wird vielleicht 7 % erwecken . Das sind den 70 Trupps .
Begeistert bin ich noch nicht . Hab auch nur 80 Futter .

Wenn der Geier noch 5 % Ersparnis bei Verhandlung und 5 % Ersparnis auf alle Bauvorhaben . Dann würd ich ihn mögen

Meine Stadt ist voll genug , je mehr evos = weniger Platz für Rüsti
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ist durch die Aussicht auf den neuen Phönix die Futterproduktionsmöglichkeit in der Aka gestiegen?
hatte ich bislang nur um 6 Futter (1x je Woche hab ich den Eisbär gefüttert und ganz selten mal den Eisfeuer, für den Feuervogel hatte ich bislang kein Futter, was mich schon geärgert hat), so habe ich jetzt binnen 4 Tage plötzlich auf doppelte Menge aufstocken können

hat das noch jemand beobachtet? oder ist das bei mir jetzt Zufall oder weil ich "wachse" und man in Minileveln kaum Futter angeboten bekommt?
das müsste man ja besonders auf dem Betaserver gemerkt haben, wenn es tatsächlich durch den neuen Vogel vermehrt auftauchen sollte?
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich fürchte, das ist Zufall... oder grad die Schleife auf der du liegst;)
Gibt immer wieder Phasen, wo du viel Futter angeboten bekommst (bei mir zB. zwischen 13.3. und 20.3 an 7 Tagen 12 x)
dafür in anderen Phasen (bei mir zB 7.2- 16. 2 = 9 Tage nur 3 x)
Im Schnitt kommen pro Woche 3-4 x Futter - genauer gesagt bei mir bei 946 Rezepten 215 x Futter auf slot 5 = alle 4,4 Rezepte kommt 1x Futter)
 

Deleted User - 1532337

Ich fürchte, das ist Zufall... oder grad die Schleife auf der du liegst;)
Gibt immer wieder Phasen, wo du viel Futter angeboten bekommst (bei mir zB. zwischen 13.3. und 20.3 an 7 Tagen 12 x)
dafür in anderen Phasen (bei mir zB 7.2- 16. 2 = 9 Tage nur 3 x)
Im Schnitt kommen pro Woche 3-4 x Futter - genauer gesagt bei mir bei 946 Rezepten 215 x Futter auf slot 5 = alle 4,4 Rezepte kommt 1x Futter)

Und wenn man gerade in einer Phase ist, in der kaum Futter kommt, reicht es nicht mal für die zwei in der Woche, die man für den Feuerphönix und den Eisbären braucht. Mal sehen, wie lange die Phase anhält und ob meine Vorräte durchhalten. Die anderen, wie Roter Panda und Braunbär, müssen hungern.

Dabei stellt sich mir allerdings schon die Frage, warum immer weiter neue Tiere in das Spiel eingeführt werden, obwohl man doch schon von den alten nur einen Bruchteil füttern kann. Allein bei mir sind es jetzt der Goldene Phönix, der Aschephönix, die Eule, der Eisfeuer-Phönix, der Mondbär und der (große) Panda, die niemals Futter bekommen, weil es völlig illusorisch wäre, für die alle Futter heranzuschaffen. Der neue Twilight-Phönix reiht sich da einfach in eine lange Warteschlange ein, die niemals auch nur einen Schritt vorankommt.

Die Tatsache, dass wieder mal klammheimlich der Schluck der Weisheit aus dem Turm genommen wurde, macht es nicht besser.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Feuerphönix fürs Turnier füttern, Braunbären für die Truppenproduktion, alle zwei Wochen den Eisbären, ansonsten eisern sparen, weil von Anfang an zu erwarten war, dass immer mehr Tiere kommen werden, die gefüttert werden wollen.

klappt halt leider nur, wenn man Zeitschleife schon hat und maximal ausgebaut hat... sonst brauchts allein für den Feuervogel 3 Futter die Woche, Eisbär 1x, Braunbär alle 2-3 Wochen, Asche bei events... restliche Tiere kriegen nix (oder hab ich gar nicht erst gebaut)
ist ähnlich wie bei den Kampfboostern mehr so von der Hand in den Mund leben... von ansparen keine Spur
das mit ansparen von Anfang an funktioniert halt auch nicht, wenn man da noch gar nicht dabei war;)
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ich hab gemerkt, dass seit ich die Zeitschleife (aktuell auf 26) und den Eisbären (Stufe 9), ich extrem viel Futter einsparen kann und dadurch der Bestand konstant nach oben geht... vor ein paar Monaten waren 20 sehr viel, aktuell bin ich bei 58, Tendez steigend. Es ist aber so, dass nicht jeder diese Optionen hat.
 

Deleted User - 1532337

Feuerphönix fürs Turnier füttern, Braunbären für die Truppenproduktion, alle zwei Wochen den Eisbären, ansonsten eisern sparen, weil von Anfang an zu erwarten war, dass immer mehr Tiere kommen werden, die gefüttert werden wollen.

Das ist genau die absurde Situation, in der wir uns befinden: einerseits müssen wir jedes Futter eisern sparen, weil schon für die Tiere, die wir haben, bei weitem nicht genug nachkommt. Andererseits kommen immer mehr Tiere, die gefüttert werden wollen und deren Aufstellungswert ohne den Füttereffekt oft wirklich grenzwertig ist.

Ich wüsste wirklich gern, was das soll.
 

Feytala1986

Fili's Freude
ja man muss ja nicht ständig alles füttern reicht doch 2mal feuer und einmal eisbär die Woche da läppert sich in jetzt fast 3Jahren was zusammen.


Genau das ist ja meine Frage (auch wenn ich nicht die Eisbären und Feuerphönixe füttere, sondern die roten Pandas, aber das sind auch nur 4 Futter die Woche). Wie kommt man an 4 (ja, selbst nur 3 !) Futter die Woche und sammelt dabei noch was an ? Ich hab keine drei Futterbeutel pro Woche im Handwerk. Und das ist mit mein Primärfokus.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Das ist genau die absurde Situation, in der wir uns befinden: einerseits müssen wir jedes Futter eisern sparen, weil schon für die Tiere, die wir haben, bei weitem nicht genug nachkommt. Andererseits kommen immer mehr Tiere, die gefüttert werden wollen und deren Aufstellungswert ohne den Füttereffekt oft wirklich grenzwertig ist.

Ich wüsste wirklich gern, was das soll.

Es wird ganz einfach nicht gewollt sein, dass jederzeit alle Tiere gefüttert werden können, bzw. alle aufzustellen.


Ich frag mich ehrlich wie manche Leute auf 200-300 Futter auf Halde kommen... Gab hier ja schon Screenshots davon.

Der Screenshot mit 257 Futter war von mir. Ich habe halt einfach spät überhaupt Haustiere aufgestellt, und ausserdem füttere ich nicht oft. Nur wenn ich Zeit habe, das auch auszunutzen. Was bingt mir ein gefütterter Eisbär, wenn ich die ganze Woche zuhause sitze und das Turnier auch so schaffe...oder das Gegenteil, warum sollte ich den Eisbären füttern, wenn ich eh nur 2 Runden Turnier schaffe, weil ich an einigen Tagen keine Zeit haben werde. Warum sollte ich die roten Pandas füttern, wenn ich gerade keine Zeitbooster habe, um alle Rezepte durchzuballern. etc.
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Genau das ist ja meine Frage (auch wenn ich nicht die Eisbären und Feuerphönixe füttere, sondern die roten Pandas, aber das sind auch nur 4 Futter die Woche). Wie kommt man an 4 (ja, selbst nur 3 !) Futter die Woche und sammelt dabei noch was an ? Ich hab keine drei Futterbeutel pro Woche im Handwerk. Und das ist mit mein Primärfokus.
Sorry, aber das lässt sich anhand diverser Langzeiterhebungen von Spielern quasi empirisch widerlegen. Wer täglich alle 4 Rotationen in der Akademie sieht, bekommt definitiv mehr als 3-4 Futter die Woche, nämlich eher 6-7.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Sorry, aber das lässt sich anhand diverser Langzeiterhebungen von Spielern quasi empirisch widerlegen. Wer täglich alle 4 Rotationen in der Akademie sieht, bekommt definitiv mehr als 3-4 Futter die Woche, nämlich eher 6-7.
Diese empirischen Langzeiterhebungen hätte ich dann gerne mal gesehen... Bei mir kommt es zwar durchaus mal vor, dass ich an einem Tag 3 Futter angeboten bekomme, aber den Schnitt von einem Futter pro Tag erreiche ich trotzdem nicht.
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Diese empirischen Langzeiterhebungen hätte ich dann gerne mal gesehen... Bei mir kommt es zwar durchaus mal vor, dass ich an einem Tag 3 Futter angeboten bekomme, aber den Schnitt von einem Futter pro Tag erreiche ich trotzdem nicht.
Ich verwende Futter ähnlich wie von ErestorX dargestellt: je 1x Feuerphönix, Braunbär, 0,5x Eisbär, 1-2x Sturmphönix (erleuchtete Güter) bzw. roter Panda; also etwa 4 Futter die Woche und es wird seit Monaten (mMn ein repräsentativer Zeitraum) stetig mehr.
 
Oben