• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Brabbel-Kiste

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26332
  • Startdatum

Leo0385

Ori's Genosse
Guestbook.jpg


Eigentlich wollte ich ja eine Fleischwurst als Titelbild nehmen, aber dann war mir unser Ruhrtal doch lieber
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Anhang 36229 ansehen

Eigentlich wollte ich ja eine Fleischwurst als Titelbild nehmen, aber dann war mir unser Ruhrtal doch lieber

Wie kommst du auf Fleischwurst? :D

So habe ich mir das vorgestellt. Danke. Threaderöffnung aber erst später, bin heute krank.

Deine Signatur ist pfiffig eingebaut. ;-)

Die Brabbelkiste hat übrigens auch ein Bild gekriegt. Siehe Topic.
 

Lightning31

Geist des Berges
Liebe Alidona,zunächst wünsche ich dir mal eine gute Besserung.
Die Idee von @Piepom ist klasse und die Ausführung von @Leo0385
ist natürlich der "Oberhammer",einfach nur superschön und ich finde
es auch witzig und gekonnt,wie seine Signatur dort eingearbeitet
ist.Danke an euch drei,denn so wird die Kreative Ecke inklusive
Brabbel-Kiste ein richtiges Schmuckstück.:)
 

Leo0385

Ori's Genosse
Brabbel: Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht nach dem Vektor-Font zu stöbern den INNO für den Elvenar-Schriftzug genutzt hat. Der war nicht billig: €73,95 - Ganz schön happig. Zumindest darf ich jetzt das Logo im Text-Mode "schreiben". Ich dachte bisher, dass es sich um einen Eigenentwurf handelt.

Sogleich sind auch wieder 2 Profil-Bilder (Logos) entstanden.

lg.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Brabbel: Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht nach dem Vektor-Font zu stöbern den INNO für den Elvenar-Schriftzug genutzt hat. Der war nicht billig: €73,95 - Ganz schön happig. Zumindest darf ich jetzt das Logo im Text-Mode "schreiben". Ich dachte bisher, dass es sich um einen Eigenentwurf handelt.

Sogleich sind auch wieder 2 Profil-Bilder (Logos) entstanden.

lg.

Bin ich froh, dass mein hundsaltes Bildbearbeitungsprogramm das schon alles hat. Gekauft bei Penny, besser gesagt, ein Weihnachtsgeschenk von meinem Kerl. Hat damals 15 Euro gekostet, auf DVD. Ich liebe dieses Programm. Zigtausend Features, inklusive Gif-Animator, Textwerkzeugen ohne Ende, Trickeffekte, Schatten, Arbeiten mit Transparenz und und und. Allein das Handbuch hat über 50 Seiten im Taschenbuchformat.

Gottseidank ist es noch kompatibel mit meinem Betriebssystem, wennauch es manchmal muckt. :)

Tante Edit bittet um Antwort, weil ich noch was auf den Fingern habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26332

Ja, sorry, einfach in den Sig-Bereich vor das Image positionieren und auf "Ausrichtung" gehen​

Ahhh.

Ich habe einen Vorschlag und brauche dazu dein Statement, das du in irgendeinem von deinen Threads zum Thema Copyright abgegeben hattest. Ich hatte dir vorgeschlagen, einen Extra-Thread dafür anzulegen, aber du hast nicht reagiert. War glaube ich bei "Avatare".

Nun meine Idee: Wir koppeln das Statement mit einem Linkverzeichnis in einem Extra-Thread. Dann findest du auch leichter zu deinen angelegten Arbeitsplätzen. :)
 

Leo0385

Ori's Genosse
@Paulina 27
Gute Idee. Blumen kommen immer gut.

Tipp: Ein größeres Format in der Basis würde ich empfehlen. Dann kannst Du später mehr Schärfe gewinnen. Wenn Du den Hintergrund verändern möchtest, könntest vor dem Shot eine dunkelgrüne Pappe hinterlegen.

Das Foto ist mit einem Samsung Galaxy S8 gemacht. Versuche mal im Quer-Format zu fotografieren. Du hast eine schnelle und weit offene Blende benutzt: f/1.7 und ca. 1/1000Sek. Besser in so'nem Fall den Auslöser auf 1/250Sek. fix einzustellen, weil das mehr Schärfe in der Tiefe bringt. Den automatischen Weiß-Ausgleich solltest Du an dem S8 ebenfalls abschalten. Das verfälscht die Farben nämlich bei Sonnenlicht.

Ganz wichtig: Schalte beim Fotografieren das GPS aus. Man sieht auf'm Meter genau, wo und wann das Foto gemacht wurde :p und sogar, dass es 66m über Meereshöhe ist. Schalte es am Besten permanent aus. Jede dumme APP sieht genau wo Du Dich rumtreibst :p und wo Du essen gehst, wann Du schläfst, wann Du auf's Klo gehst, wann Du Sonnenbaden bist... Dass Du den Windows-Photo-Editor benutzt hast, ist dann auch für niemanden mehr ein Geheimnis - obgleich das ja noch völlig wurscht ist.

Wenn Du mehr über Datenschutz wissen willst, schließe Dich unserem Discord an. In einer ruhigen Stunde kläre ich Dich dann gerne mal auf.
(Diese Empfehlung darf jeder annehmen, der mehr erfahren will)

Übrigens haben die sozialen Medien nicht die geringste Hemmung davor, auf diese Weise Daten von Dir zu sammeln. Die lesen nämlich grundsätzlich sämtliche Bild-Daten aus, die Dein S8 gespeichert hat. Dann sind sie so lieb und schneidern Dir Deine Werbung zurecht und verkaufen alles noch an Dritte. Und Du bist einverstanden, weil Du deren AGB abgesegnet hast.

Geschockt? Ja, kann ich mir vorstellen. Ich könnte Dich noch mehr schocken, wenn Du alles über das Profil-Foto weißt, das Du benutzt :DEbenso das Banner mit der Elb-Philharmonie und der tollen Lichtershow...

vlg.
Leo
PS: Bitte nicht falsch verstehen, ich meine es wirklich immer nur gut.

CDR.Paulina.png

Hier ist eine CDR-Vektor-Zeichnung von den Vögelchen ;)
vllt. magst' lieber die benutzen. Die ist frei von Schnüffel-Daten.
Ich kann Dir aber auch gerne was ganz Eigenes machen.
Sie lassen nämlich immer noch den Schluss auf das Original zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben