• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschaften + Update 0.21

DeletedUser550

Ich kann bei jedem meiner Nachbarn Nachbarschaftshilfe leisten, warum wird das für die Gemeinschaft so hervorgehoben?
Wird das denn bei Nichtmitgliedern irgendwann gestrichen?
 

DeletedUser96

Du weist doch wie es gemeint ist.
Gemeinschaften können wirklich nur funktionieren wenn viele unterschiedliche Karaktere und unterschiedliche Güter vorhanden sind. Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle ob Du Mensch oder Elf bist. Aber das wird sich später noch alles finden. Jetzt sollten wir froh sein, dass das Gildensystem da ist und das Beste draus machen. Die Nachbarschaftshilfe wird weiterlaufen jedoch hast Du jetzt auch die Möglichkeit durch Deine Gilde
weit entfernte ( aktive ) Spieler fördern zu können.
 

DeletedUser

25 ist einfach zu wenig ... ich hab aktuell 40 Bewerbungen ... und bräuchte noch gut 10 Plätze für alte Freunde :-(
So 40 Mitglieder max. wäre schon gut ...
 

DeletedUser

Trotz massivem Andrang finde ich 25 okay. Das bleibt überschaubar und angenehm/persönlich.
 

DeletedUser552

Ich habe auch noch etliche Anfragen offen, keine Ahnung ob das nur der 1. Ansturm ist oder ob das alles Freunde von Freunden von Freunden sind.
Erster Eindruck ist zumindest auch bei mir 25 Member sind zu wenig, aber es bleibt abzuwarten was sich in den nächsten Tagen alles ergibt-
 

ping

Blühendes Blatt
@Silverlight 25 Mitglieder sind schon okay. Denke an die Nachbarschaftshilfe, oder hast du so viel Platz das du 40 Kulturgebäude aufstellen kannst. Mich nervt es schon ein wenig, mich durch die Nachbarschaft zu klicken um dann feststellen zu müssen, da ist ja schon alles weggeklickert.
 

DeletedUser

Denke an die Nachbarschaftshilfe, oder hast du so viel Platz das du 40 Kulturgebäude aufstellen kannst. Mich nervt es schon ein wenig, mich durch die Nachbarschaft zu klicken um dann feststellen zu müssen, da ist ja schon alles weggeklickert.
Das Hauptgebäude geht immer ;-) Außer man baut gerade aus ...
 

DeletedUser96

Der Ansturm auf die Gilden wird sich legen. Lass Dich nicht nerven und mach das Beste draus.
Mir ist es wichtig das auf dem Markt endlich die Angebote verschwinden die ohne gelbe Sterne sind.
Freunde der "Nichtsternefraktion" packt Eure Koffer .. .wir sind besser als unser Ruf.
Auch eine positive Eigenschaft von Gemeinschaften unabhängig von Schnorrern zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser485

so, was ist nun mit dem chat los? alles ging problemlos und jetzt geht nichts mehr :(
 

DeletedUser440

Klasse
das einzige Minus ist der bleibende Speicherslack von 150 MB je Besuch. Von meinen 4 GB stehen maximal 2,0 GB zur Verfügung und die sind schnell verbraucht
es genügt allerdings, rechtzeitig den Tab zu schließen und wieder zu öffnen, das Spiel läd nämlich vorbildlich schnell binnen weniger Sekunden.
Für die Ladezeit reicht ein einfaches Lob gar nicht...das verdient einen Orden!
 

DeletedUser558

Ganz ehrlich ? So ganz raff ich das nicht mit den Gemeinschaften. Mit wird eine Gilde angeboten, die hat aber schon 25/25 Mitglieder. Also ist doch das Bewerben da sinnfrei. Und wo finde ich dann welche, die noch Mitglieder aufnehmen ? Entweder übersehe ich hier was oder keine Ahnung :)
 

DeletedUser286

Wenn du auf das Wappen klickst öffnet sich ein Fenster, da dann auf Beitreten klicken:
HrdounN.png

dann siehst du die Gemeinschaften und auch, wie viele MItglieder sie haben:
IZrd8Ib.png


Mit einem Klick auf eine der Gilden öffnet sich ein kleines Fenster, dort auf "ansehen" und manche haben in der Beschreibung stehen, ob sie noch aufnehmen oder die Plätze schon reserviert sind.
 

DeletedUser

Das "besuchen" der Mitglieder is schon seeeeehr aufwändig ... geht ja derzeit nur über die Mitgliederliste ... dann blättern ... und dann sollte man noch wissen wer gerade der letzte war ... mei oh mei :(

INNO ... da sollte man dringend etwas verbessern :rolleyes: Bitte ... danke
Ein Button mit dem man direkt zur Gemeinschafts-Rangliste zurück kommt wäre sehr hilfreich ... und eine Kennzeichnung bei wem man schon war :)
 

DeletedUser

Hui die Gemeinschaft ist da ... sehr schön. Nette Mitglieder der chat wird benutzt, also ... schluß mit Langeweile ^^ Was ein wenig nervt ist das man jedesmal wieder auf den Gemeinschaftsbutton klicken muss. Könnte man das ein wenig vereinfachen ... sowas wie eine Leiste mit allen mitgliedern.
 

DeletedUser485

Nur solange du die Verbindung nicht verlierst. Eine kurze Internetunterbrechung stört das Spiel nicht, der Chat bleibt danach aber tot, weil er sich nicht neu verbindet.
mein problem war, dass man keine chatnachrichten mit %-zeichen versenden kann...
 

DeletedUser

Das "besuchen" der Mitglieder is schon seeeeehr aufwändig ... geht ja derzeit nur über die Mitgliederliste ... dann blättern ... und dann sollte man noch wissen wer gerade der letzte war ... mei oh mei :(

INNO ... da sollte man dringend etwas verbessern :rolleyes: Bitte ... danke
Ein Button mit dem man direkt zur Gemeinschafts-Rangliste zurück kommt wäre sehr hilfreich ... und eine Kennzeichnung bei wem man schon war :)

Die Gemeinschaften haben das Elvenar-Leben enorm bereichert - nur die Besuche sind leider wirklich sehr provisorisch programmiert.:(

Ein unendliches Geklicke bis man dort ist, wo man auch hinwollte ... klingelt das Telefon dazwischen, weiß man nicht mehr, wo man aufgehört hat.

Die beiden, oben gemachten Verbesserungsvorschläge - das wäre was.:D
Bitte, bitte, bitte.
 
Oben