• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschaften + Update 0.21

ping

Blühendes Blatt
Und im späteren Spiel ist wohl jeder dankbar, dass er Hilfen nicht auf Laternen bekommt, sondern auf Kulturgebäude die auch einen nennenswerten Bonus bringen.
Wie recht du hast :D Da werden dann wirklich Laternen poliert :p Alles gut so ...

ich denke mal ihr habt mich nicht richtig verstanden. Es geht hier nicht um nennenswerte Boni, die Gier nach maximalen Gewinn und größten Gemeinschaften. Ich bin froh erst mal in einer Gemeinschaft mitspielen zu dürfen. Und dir, liebe Silverlight, sind die max. 25 Mitglieder pro Gemeinschaft ganz offensichtlich zu wenig. Dein Wunsch diese Mitgliederzahl auf 40 aufzustocken ist echt nicht wichtig. Du schaffst es zeitlich kaum deine 25 Spieler in der Nachbarschaftshilfe zu berücksichtigen weil es ständig Abstürze gibt. Und der Chat ist fehlerbehaftet. Was bleibt sind die endlich lang ersehnten aktiven Nachbarn. Das war's schon. Sinnvolle Funktionen habe ich nicht entdecken können.

Und Laternen habe ich hier noch nicht ausfindig machen können, ich meinte u.a. nur leuchtende Wegweiser der Elfen. Ein Vergleich zu FoE ist echt nicht angebracht. Zwecks Mangel an Funktionen im Spiel, sollte Inno doch mal über Möglichkeiten Kulturgebäude auszubauen, nachdenken. Es ist eben nicht alles gut so ...
Mein Feedback zu Gemeinschaften + Update 0.21 ist leider nur enttäuschend.
 

DeletedUser337

Na ja, das Spiel hat gerade erst die Beta verlassen, allzuviel darf man jetzt noch nicht erwarten, an Content, an Stabilität usw.Ich bitte Dich ... So enttäuschend sind die Gemeinschaften ja nun nicht, das hilft schon.Und nur wegen schlechter Laune zu sagen: Ich seh´keine Laternen ...! ;) Jeder nennt´s anders, es macht hell und steht in der Gegend rum, Basis geklärt.
Von Abstürzen, wie sie hier immer beklagt werden, bleibe ich meist verschont, kenne ich so nicht, einzig wegen des Chats muss ich 3-4x täglich neu laden.Aber ... bevors mich geistig oder gar körperlich umbringt ... Ist schon echt schlimm, so´n abgestürzter Chat ...
Vergleiche mit 3-5 Jahre laufenden Spielen sind völlig unangebracht.
Nutze es doch lieber, Dich anständig beschweren und neuen Content vorschlagen zu können.Ich habe da zB von Dir noch nichts entdeckt ...
Noch wird man hier erhört, dauernde Nörgelei wird uns das bald - wie in anderen Spielen auch - verschliessen.

Hier aber: Agree.
Warum können antike Runen, leuchtende Wegweiser der Elven und prächtige Statuen, blaue und rote Blumen der Menschen nicht durch Nachbarschaftshilfe gefördert werden? Gerade für Spieler im unteren Bereich des Ranking würde das gut ins Spiel passen. Bis zu einen bestimmten maximal festzulegenden Punktestand sollte es doch möglich sein eben diese noch recht neuen Spieler bevorzugt zu begünstigen. Mit einem Schlag haben auch diese Spieler 25 Nachbarn aber keinen Platz für förderungsfähige Kulturgebäude.
 

ping

Blühendes Blatt
@ Ogoya Kohane: Ja das Spiel ist fast neu und nein ich erwarte nicht all zu viel. Nur ein paar Grundfunktionen, die hier im Forum mehrfach beschrieben wurden, sollten es schon sein. Und richtig, die Gemeinschaften sind echt gut, das Update 0.21 aber nicht. Und schlechte Laune habe ich auch nicht, es macht mich halt nur nachdenklich, dass einige wenige unter uns nur den eigenen Vorteil sehen. Es geht doch hier um den Spielspass, oder? Vergleiche mit drei bis fünf Jahre laufenden Spielen sind unangebracht - habe ich sinngemäß auch so umschrieben (leuchtende Laterne). Ich versuche mich im Forum mit konstruktiven Beiträgen einzubringen, gelingt mir nicht immer - aber ich werde mich bemühen.
Nutze es doch lieber, Dich anständig beschweren und neuen Content vorschlagen zu können.Ich habe da zB von Dir noch nichts entdeckt ...
zitierst mich aber weiter unten zustimmend.
Dein Thread galt jetzt nicht mir, oder?
 

DeletedUser

Mein Feedback zu Gemeinschaften + Update 0.21 ist leider nur enttäuschend.
Dem schließe ich mich jetzt mal an ...

Das ganze Spiel wird immer schlechter ... bald funktioniert hier gar nichts mehr richtig. :(:(:(

Heute muss ich mir mal Luft machen ... sorry:
Große Spieler geben schon auf ... Chat funzt bei vielen nicht ... das Mail System ist schrecklich ... löschen der "inaktiven" NB Fehlanzeige ... diese ständige reloggerei ist fast untragbar ... besuchen der Gem. mühevoll ... kein "nur für Gem." beim Handel ... Geister im Kampf ... und und und.

Sorry Mod´s ... das muss jetzt mal gesagt werden ... ihr kennt mich ... hab immer versucht zu sagen: das wird schon, habt bitte Geduld ... schön langsam habe ich aber den Eindruck das INNO wirklich nur am "schnellen" Geld interessiert ist ... DAS KANN JA SO AUCH NICHT SEIN :mad:
Wir sind hier alles durchwegs nette und "normale" Menschen ... so sollte man sie/uns nicht behandeln.
Wenn sich in naher Zukunft nichts ändert suchen ♥W.I.R♥ uns ein anderes Game ... echt. :confused:

So ... schönen Sonntag noch @ all
 

Denali

Inspirierender Mediator
Meine Güte... das ist ein ganz gewöhnliches Browsergame, aufregen lohnt sich da garnicht, es gibt tausende Alternativen, schon mal drüber nachgedacht?
Ein kleiner Wechsel und schon ist man im Land der Glückseligkeit.
Oh... wait... da ist was anderes crap...

Das perfekte Spiel gibt es nicht! Deswegen muss man sich doch immer so ein Spiel aussuchen wo die Nachteile nicht so schwer liegen. Will man ein Browsergame wo der Multiplayerpart im Fokus liegt, ist Elvenar nun mal nicht geeignet, ebensowenig für Spieler mit wenig Arbeitsspeicher.
Geeignet ist es für Spieler die in Ruhe und mit Entspannung eine eigene Welt aufbauen möchten und wo der maximale Spielinhalt nach so 6 bis 9 Monaten erreicht ist.

Beim Arbeitsspeicher gibt es keinen Hotfix, aber beim Chat kann man doch auch externe Produkte ausweichen.
 

DeletedUser622

Hallo, mein erster Eintrag und Versuch konstruktiver Kritik!
1. Für das Spiel sehe ich die Gemeinschaften als sinnvolle Sache.
Sicher das Interface muss noch angepasst werden, z.B. ein modulierbares Forum inkl. der Konnektivität zu anderen Gemeinschaften​
2. Probleme mit dem Spiel gab es für mich kaum und die Geister im Kampf kann ich auch verschmerzen. Da unsere Gemeinschaft in Ihrer
Aktivität erst noch wachsen muss sind mir auch noch keine Spielabstürze hier aufgetreten. Was mir allerdings sauer aufstößt, das wenn ich in den Kämpfen Gegnern gegenüberstehe, welche ich in einem Kampf nicht besiegen konnte (z.B wegen des Gelände) so sollten doch die Verluste bei den NPC-Einheiten zumindest für eine feste mittlere Zeit 2-3 Tage bestehen bleiben. Ebenso würde ich es sinnvoll halten in der Beginnphase des Kampfes die eigenen Einheiten umstellen und so dem Gelände wenigstens anpassen zu können.​
3. Allen deprimierten Spielern kann ich nur sagen, ja es ist ein Spiel mit dem Inno Geld verdienen möchte, doch es steht noch in den
Anfangsschuhen und ein bissel Zeit sowie Fehlertolleranz muss man den Entwicklern schon noch einräumen.​

Ich hoffe Inno stellt nie eine App zum Spiel her, dann ist man auch nicht dazu verleitet unterwegs sich um den Fortschritt zu bemühen. Sicher zum Nachteil für alle die nicht den ganzen Tag am Rechner sitzen können, doch ich denke gerade die kurzen Phasen wo man dann on ist , halten die Kurzweil an dem Spiel hoch.#

Also, viel Spaß an alle, LG Stefanos.
 

DeletedUser64

Meine Güte... das ist ein ganz gewöhnliches Browsergame, aufregen lohnt sich da garnicht, es gibt tausende Alternativen, schon mal drüber nachgedacht?
Wenn Kritik am derzeitigen Zustand des Spiels für dich "aufregen" bedeutet, warum lohnt das nicht? Soll sich was positiv verändern oder sollen wir InnoGames auch noch für die -überleg, wie formuliere ich das freundlich o_O- bisher abgelieferte Arbeit loben?
Hier geht es um das Feedback zum letzten Update und das ist nicht wirklich gelungen. Es gibt zwar die hype-mäßig und sehnsüchtig erwarteten Gemeinschaften - aber hat das Update das Spiel wirklich besser und spielbarer gemacht?
Will man ein Browsergame wo der Multiplayerpart im Fokus liegt, ist Elvenar nun mal nicht geeignet, ebensowenig für Spieler mit wenig Arbeitsspeicher.
Warum wird dann um die Gemeinschaften und wie toll das jetzt ist, dass man miteinander spielen kann, so einen großen Wirbel gemacht, wenn das nicht im Fokus des Spiels liegt?
Und warum soll es selbstverständlich sein, dass 4 GB Arbeitsspeicher und ein QuadCore i5-Prozessor für ein simples Browsergame nicht (mehr) ausreichen? Dann erwarte ich zumindest, dass es gut erkennbar irgendwo einen Hinweis gibt, welche Systemvoraussetzungen das Spiel erfordert. Mehr als manches wirklich großartige, aktuelle Box-Spiel, in denen mir aber auch mehr geboten wird, so dass die Anforderungen nachvollziehbar sind? Denke nicht, dass das so geplant war.

Und ja, ich gehöre zu denen, die das Spiel erst mal abgehakt haben. Eigentlich gefällt es mir gut und deswegen verfolge ich hier auch noch, was von seiten InnoGames getan wird, um es auch für "normale" PC Anwender einigermaßen spielbar zu machen. Und ich werde auch nicht mit Kritik aufhören, nur weil manche meinen, sie könnten "die Meckereien" nicht mehr lesen. So lange noch jemand "meckert" findet das Spiel noch Beachtung und es besteht Hoffnung auf positive Veränderung. Gefährlich wird es, wenn viele Threads unbeachtet immer weiter nach unten rutschen und es pro Tag noch 4-5 Beiträge im OT-Bereich gibt.

Allen deprimierten Spielern kann ich nur sagen, ja es ist ein Spiel mit dem Inno Geld verdienen möchte, doch es steht noch in den
Anfangsschuhen und ein bissel Zeit sowie Fehlertolleranz muss man den Entwicklern schon noch einräumen.

Geld verdienen kann man nur mit Spielen, die von den Grundfunktionen her funktionieren. Vorher hat das Spiel nichts auf einem LiveServer zu suchen. Dafür gibt es Beta-Server. Zeit räume ich gerne ein, um das Spiel von einer funktionierenden Basis her weiter zu entwickeln.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Warum wird dann um die Gemeinschaften und wie toll das jetzt ist, dass man miteinander spielen kann, so einen großen Wirbel gemacht, wenn das nicht im Fokus des Spiels liegt?
Wieso sollte der Teil im Fokus liegen.... funktioniert doch eher suboptimal und ist ganz neu. Innogames Prinzip ist nun mal etwas ins Spiel quetschen und dann nach und nach spielfähig machen. Das man die Gemeinschaften so nicht dauerhaft lassen kann, sollte jedem klar sein.

Innogames entwickelt ihre Spiele gewöhnlich on-fly, also während des laufenden Betriebes. Wenn etwas gut funktioniert und Spass macht kommen die entsprechenden Premiumfeatures oben drauf. Für die Gemeinschaften gibt es keinerlei Premiumfunktion, daher gehe ich zumindest davon aus, dass sich Innogames selbst über die technischen Schwierigkeiten doch noch bewusst ist. Innogames mag sicherlich in erster Line Euros sehen, aber sie machen das erst wenn das jeweilige Feature soweit ist und unterscheiden sich darin zu anderen Herstellern.

Zugegeben, der Arbeitsspeicherbug ist seit einem halben Jahr bekannt und die meisten HeimPCs haben vermutlich noch 4GB... damit ist Elvenar nicht mit allen Funktionen spielbar. In meinen Augen ist es ein sehr schwerwiegender Fehler im Grundpaket, aber es liegt alleine bei Innogames ob das so wichtig für sie ist oder nicht.

Es liegt auch ein Stück weit am Spieler selbst... es beschweren sich einfach sehr wenige zu dem Problem. Wäre ich Innogames, kenne ich die Vielschreiberlinge und mich interessiert das was die sagen grundsätzlich kaum. Interesse weckt ein Problem dann... wenn sehr viele Kunden aufschreien und genau das passiert doch eigentlich garnicht. Es sind keine 10 Nasen die zu dem Thema was schreiben, also ist es prinzipell irrelevant.
 

DeletedUser143

... schön langsam habe ich aber den Eindruck das INNO wirklich nur am "schnellen" Geld interessiert ist ... DAS KANN JA SO AUCH NICHT SEIN :mad:

Hmm, was genau erwartet man von einem Spielebetreiber, der schon mit Start der Beta auf einem Betaserver Geld für die Premiumfeatures nimmt, die ja auch jemand testen sollte. Ich überlege gerade, aber komme bestimmt noch drauf.:)
 

DeletedUser64

Es liegt auch ein Stück weit am Spieler selbst... es beschweren sich einfach sehr wenige zu dem Problem. Wäre ich Innogames, kenne ich die Vielschreiberlinge und mich interessiert das was die sagen grundsätzlich kaum. Interesse weckt ein Problem dann... wenn sehr viele Kunden aufschreien und genau das passiert doch eigentlich garnicht. Es sind keine 10 Nasen die zu dem Thema was schreiben, also ist es prinzipell irrelevant.
Dafür war das Spiel einfach noch zu neu. Ich denke, die vielen inaktiven Nachbarn sowohl auf dem Beta als auch hier auf dem DE Server sprechen da eine deutliche Sprache. Es gibt noch keine Bindung zum Spiel, warum sollte man da schreiben? Ausprobiert und für unattraktiv befunden und tschüß..... Irgendwann kann man ja nochmal starten....
 

DeletedUser597

Das forum ist auch ziemlich versteckt.
Ich habe die Verknüpfung erst nach ein paar Tagen per Zufall entdeckt als ich wegen dem chat-problem den support anschreiben wollte.
Man muss erstmal darauf kommen dass ein Zahnrad nicht nur für Einstellungen sondern auch für Kommunikation stehen kann.
Und wenn man dann mit der Maus aufs Fragezeichen geht so erscheint nur der Hinweis"support". Erst wenn ich support anklicke komme ich zur Alternative "Forum".
:rolleyes:Und wenn wer gar nicht weiß dass es dieses Forum gibt dann kann er auch nichts darin posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

:rolleyes:Und wenn wer gar nicht weiß dass es dieses Forum gibt dann kann er auch nichts darin posten
Das Forum ist echt gut versteckt ja ;) Rechte Maustaste im Spiel ist der schnelles Weg ...

Zu den Gemeinschaften: was ich als sehr "schlimm" empfinde ... kaum tun sich ein paar Spieler zusammen und es wird bereits "böses Blut" verbreitet ... als (zwischenzeitlicher) Rang 1 Spieler hat man es wirklich nicht leicht. Neid (oder was weis ich) ist ein sehr schlechter Berater.
Da gibt es sogar welche die sich über mein "Stadtbild" lustig machen ... abgesehen von Sprüchen wie "bemitleidenswert" oder Anspielungen auf das Ego ... auch "Größenvergleich" gibt es hier ... mei oh mei.
Was so ein Spiel für seltsame Wesenszüge in Menschen hervor ruft ... kenne das aber eh von FoE ... wo viel Licht ist ist viel Schatten :rolleyes:
Falls euch persönlich auch solche "Anfeindungen" entgegen kommen ... Support ... melden ... mein Tipp ;)


Möchte aber auch dazusagen dass es hier sehr viele sehr nette Spieler(innen) gibt ... ich könnte noch 3 W.I.R Gemeinschaften füllen :p

Zu den aktuellen "Spielschwierigkeiten ... bei vielen Leuten läuft der Chrome-Browser noch am stabilsten ...
Und ich bin wieder bei: Alles wird gut :D:D:D

Inhalte die unter die Gürtellinie gehen geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Irgendwie kommt man sich hier echt vor wie im falschen Film. Gibt es eigentlich schon einen Forenbadge für Trolle? Ich denke das sollte man im Ideenforum mal anregen....

Zu den Gemeinschaften: was ich als sehr "schlimm" empfinde ... kaum tun sich ein paar Spieler zusammen und es wird bereits "böses Blut" verbreitet ...
Das ist jetzt nicht Dein Ernst. Langsam wird es wirklich belastend wie Du immer wieder versuchst Andere in ein schlechtes Licht zu rücken. Täglich muss man sich mit irgendwelchem Schwachsinn auseinander setzen der von Dir verbreitet wird und dann bestitzt Du die Frechheit von "bösem Blut" zu reden. Ich weiss wirklich nicht ob es Dir aufgefallen ist aber Elvenar ist ein Spiel (dazu noch ohne PvP) und niemand hat irgendein Interesse sich gegen Dich "zusammen zu tun". Das ist einfach lächerlich und ist es einfach nicht wert...
als (zwischenzeitlicher) Rang 1 Spieler hat man es wirklich nicht leicht. Neid (oder was weis ich) ist ein sehr schlechter Berater.
Ja solange Du auf Rang 2 warst war es wirklich einfach. Aber kaum bist Du wieder auf Rang 1 scheint es als müsstest Du es jedem alle 5 Minuten um die Ohren schmieren. Ganz ehrlich. Weder Vincent, lafille, Lupos oder mich interessiert es. Wir spielen unser Spiel und werden sicher nicht anfangen ohne Ende Rüstkammern zu bauen in der Hoffnung auf virtuelle Neider. Bitte such Dir Deine Anerkennung irgendwo anders. Danke.
Da gibt es sogar welche die sich über mein "Stadtbild" lustig machen
Komische Sache... aber ich muss Dir sagen: Wenn Dich das so hart trifft solltest Du vielleicht was Anderes spielen?
... abgesehen von Sprüchen wie "bemitleidenswert"
Muss Dir ehrlich sagen, dass es das auch oftmals ist.
oder Anspielungen auf das Ego ... auch "Größenvergleich" gibt es hier ... mei oh mei.
---
Moderierter Teil in neuem Glanz: Ganz ehrlich: Bitte nötige doch Niemanden zu einem "Größenvergleich" der diesen "Größenvergleich" nicht möchte. Den alle 5 Minuten reibst Du Jemandem diesen "Größenvergleich" auf, auch wenn er diesen nicht möchte oder ihm/ihr Schönheit wichtiger ist als "Größe".
Was so ein Spiel für seltsame Wesenszüge in Menschen hervor ruft ... kenne das aber eh von FoE ... wo viel Licht ist ist viel Schatten :rolleyes:
Seltsam das Dir das Ganze in FoE auch passiert ist. Würde mir zu denken geben....

Falls euch persönlich auch solche "Anfeindungen" entgegen kommen ... Support ... melden ... mein Tipp ;)
Ja der Support hilft einem zum Glück auch wenn man jemanden "ignorieren" möchte. Im Forum geht das sogar noch leichter. Werd ich gleich mal tun...

Inhalte die unter die Gürtellinie gehen entfernt.

Fragwürdige Moderation in meinen Augen... hier scheint die Grenze zwischen Zensur und Moderation an dem Wort "Ding" festgelegt zu werden... entsprechend werde ich den ach so schlimmen Inhalt gern ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hab seeeehr gelacht ... wie viele andere hier auch :p
Bekommst Post von Support Quix ... ihr "drei" Experten habt alle richtig Ahnung ... fein.

Viel Spaß noch im Spiel ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Quix, kennst du meinen Großvater? Du benutzt nämlich seine alten Sprüche. :p

Nein Nokturnus ich kenne Deinen Großvater leider nicht. Allerdings bin ich mir sicher, daß er bestimmt nen voll dufter Typ ist!

Du kennst ja vermutlich auch meine Großmutter nicht, obwohl Sie grüne Schuhe hat.

Das Einzige, daß wir wirklich alle schon kennen ist Deine Signatur... denn die ist wohl bekannt.
 

DeletedUser33

Nein Nokturnus ich kenne Deinen Großvater leider nicht. Allerdings bin ich mir sicher, daß er bestimmt nen voll dufter Typ ist! Du kennst ja vermutlich auch meine Großmutter nicht, obwohl Sie grüne Schuhe hat.
Klar ist er Dufte, nur schade, dass es deine Großmutter nicht ist. :p
Aber falls du noch Lust hast das auszudiskutieren schick mir ne PN. Das hier ist der falsche Platz. :)
 
Oben