• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschaften + Update 0.21

DeletedUser526

Ich habe hier massiv Probleme mit dem Besuchen von anderen - teilweise wird der Browser schon beim ersten Besuch eines anderen Gildenmitglieds unbedienbar, spätestens beim zweiten Besuch ist aber aber Schluss...
 

DeletedUser277

Moin,

also ich empfinde die Einführung der Gemeinschaften als eine wirklich positive Weiterentwicklung. Der Chat ist ne gute Sache und hebt das Einzelkämpfergefühl ein wenig auf. Weiterhin finde ich ihn als gut gelöst (gut lesbar etc.). Abstürze beim Chat habe ich noch nicht bemerkt. Die Begrenzung auf 25 Mitglieder finde ich OK - mehr Mitglieder sind nicht immer nur positiv.

Das Handling beim Besuchen der Mitglieder könnte ein wenig verbessert werden - funktioniert aber. Hauptproblem sind aber sicherlich und das hat wohl nichts mit den Gemeinschaften zu tun, die Flashplayerabstürze. Bei mir ist immer so nach ca. 20 Besuchen (Nachbarschaft oder Gemeinschaft) Schluß und ich muss das Spiel neu laden. Bei anderen Spielern scheint dies wohl noch schneller zu passieren. Speicherproblem?

So das war´s für den 1. Eindruck - insgesamt ist das Upadate für mich nur positiv.

Gruß
Germanus
 

DeletedUser

Ich freue mich sehr über die Einführung der Gemeinschaften!

Es hakt noch -hier und da- aber nichts weltbewegendes!

Insgesamt eine nötige, aber positive Ergänzung, die das Spiel bitter nötig hatte!

Im chat vermisst man noch Rooms, wie "persönlich" oder "Flüster", Bei den Mails noch "Gemeinschaft"-Nachricht für Erzmagier und Co,
die Anzeige bei Gemeinschaftsmitgliedern, ob schon oder noch Nachbarschafthilfe möglich oder nötig...
Aber das sind Kleinigkeiten... Kinderkrankheiten.
Merkwürdiger finde ich da schon die Einstufung der Mitglieder!
Was soll sie, wenn bereits Botschafter neue Mitglieder rekrutieren dürfen?
 

DeletedUser96

Ich habe hier massiv Probleme mit dem Besuchen von anderen - teilweise wird der Browser schon beim ersten Besuch eines anderen Gildenmitglieds unbedienbar, spätestens beim zweiten Besuch ist aber aber Schluss...
Das Problem hat bisher noch jeder der Nachbarschaftshilfe leistet.
Hier bei Elvenar stößt der Browser-Cache sehr schnell an seine Grenzen. Ich muss auch während des Spiels mit meinem CClaener den Cache leeren.
Dann geht es wieder besser ... !
 

DeletedUser64

Der
Das Problem hat bisher noch jeder der Nachbarschaftshilfe leistet.
Hier bei Elvenar stößt der Browser-Cache sehr schnell an seine Grenzen. Ich muss auch während des Spiels mit meinem CClaener den Cache leeren.
Dann geht es wieder besser ... !

CC Cleaner hat keine Chance, zum Einsatz zu kommen. Ich klicke auf "besuchen", komme vielleicht noch in der Stadt an, aber dann kickt mich das graue Ausrufezeichen raus. Ende...... Es wird leider immer schlimmer - ich weine ja mittlerweile schon Zeiten nach, als ich wenigstens mal 5 Nachbarn am Stück besuchen konnte, bevor ich rausflog.

Gemeinschafts-Mitglieder besuchen heißt für mich: Liste aufrufen, auf besuchen klicken und hoffen, dass es klappt. Wenn nicht, neu starten. Das geht zwar schnell, das stimmt. Aber das heißt noch nicht, dass es dann besser mit der Nachbarschaftshilfe klappt. Heute bisher zumindest nicht. Hier ist Abhilfe dringend (!) notwendig. Denn sonst habe ich gar nix von den Gemeinschaften außer dem Handel..... Und die Gemeinschaft nicht von mir.... :(:(:(
 

DeletedUser440

klar ist es ein Speicherproblem aber nicht vom Cache denke ich
mit dem Taskmanager sieht man genau, wieviel Speicher plugin-container.exe belegt, und mehr als der installierte Speicher steht nunmal nicht zur Verfügung. Bei mir sinds 4 GB und spätestens wenn die freien 2,5 GB von Flash belegt werden, kracht es, und nach jedem Besuch ist der belegte Speicher um ca 150 MB angestiegen (jedenfalls beim FF) ....
 

DeletedUser

sogar der Coowon lässt den Flash crashen ;) und ich bin noch gut dran, denn ich kann manchmal fast 10 Leute besuchen bevor es kracht.
 

DeletedUser406

IRGENDWANN
gehe ich hier aus dem Spiel heraus
WEIL
immer wieder (und immer öfter dieselben) Spiler sagen
DAS
es zu Abstürzen kommt.
UND NICHT
weil sie es agen, sondern weil sie es
ÜBERALL
sagen

Mensch Leute
Es wissen mittlerweile alle hier im Forum
Und ich gehe davon aus das diese
Blackscreens, graue Ausrufezeichen, Stadtleere Bildschirme
dem Inno Team längst bekannt sind.
Das wird nicht besser dadurch, das die Spieler, die es schon zig mal bemängelten, dies immer wieder tun
 

DeletedUser

Naja Tafa das zeigt doch nur das den Leuten die es ständig sagen langsam zum Kotzen finden das dieses Problem nicht gelöst wird.Ich finde man sollte erstmal die ganzen Fehler des Spiels beheben,als neue Sachen einzubringen das finde ich viel wichtiger das es erstmal stabiel läuft.
 

DeletedUser

IRGENDWANN
gehe ich hier aus dem Spiel heraus
WEIL
immer wieder (und immer öfter dieselben) Spieler sagen
DAS
es zu Abstürzen kommt.
UND NICHT
weil sie es sagen, sondern weil sie es
ÜBERALL
sagen
Nicht aus dem Spiel ... aber aus dem Chat :(

Kann mich nur anschließen ... bitte liebe Leute: Das mit dem "FLASH" wissen wir jetzt ... euer Unmut darüber in allen Ehren.
Das "vergiftet" bald jeden Thread hier ... :rolleyes:
Danke

Zur Gemeinschaft: Ich finde es klasse :):) Auch den Chat ... sehr gut lesbar :D
Das mit den "Rechten" fand ich Anfangs auch etwas merkwürdig ... finde es jetzt aber ok so ... viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht ;-) Und keine Diskussion über "Schreibrechte" :rolleyes: ... fein ...
Besuchen der Mitglieder ist ... wie schon gesagt ... gewöhnungsbedürftig ... man klickt oft wie gewohnt auf die Erdkugel ... hmmm.
Da wird Inno sicher noch was verbessern ... I hope so
 

rosenrot11

Samen des Weltenbaums
aktive Nachbarn habe ich auch sehr wenige aber ich hoffe mit der Gemeischaft,das es sich ändern wird.
 

DeletedUser558

Also, find ich ja Klasse, dass sich hier schon viele in Gemeinschaften gefunden haben. Ich habe jetzt auch einige Einladungen bekommen, die dann aber bereits 25/25 Mitglieder sind...?? Was ich jetzt aber mega schade finde, ist, dass kaum noch jemand bei mir vorbeischaut. Ich besuche eigentlich regelmäßig meine Nachbarn und im Schnitt kamen auch 4-5 tgl. zu mir. Nun kommt eigentlich nur noch einer. Mag nun daran liegen, dass die dann lieber ihre Gildenmembers besuchen. Kann ich auch verstehen. Aber das ist doch vom Spielsystem ätzend gemacht, dass wenn man keine geeignete Gemeinschaft findet, dann nun voll lonely dasteht und nicht mehr besucht wird...
 

DeletedUser

Hallo Katha,

man findet über kurz oder lang immer eine passende Gemeinschaft. Mit mehreren macht es ja auch gleich viel mehr Spaß. Ich hab dich mal eingeladen, vielleicht fühlst du dich ja bei uns wohl. ;)

Viele Grüße,
Eierk0cher
 

DeletedUser406

So...mein erstes Feedback

Es ist, soweit ich es erkennen kann, alles gut zu spielen
(natürlich bis auf die schon gemeldeten Fehler)
Handel fluppt, wenn die Gemeinschaftsmitglieder anwesend sind, recht ordentlich
Chat läuft bei mir einwandfrei
 

DeletedUser

Merkwürdiger finde ich da schon die Einstufung der Mitglieder!
Was soll sie, wenn bereits Botschafter neue Mitglieder rekrutieren dürfen?

Statement von offizieller Seite, bitte!
Wozu die Unterteilungen?
Mitglied= Vollmitglied... Soweit okay...
Erzmagier= Gemeinschaftsleiteter... Auch okay...
Aber:
Botschafter und Großmagier? ???
 

DeletedUser

Das "besuchen" der Mitglieder is schon seeeeehr aufwändig ... geht ja derzeit nur über die Mitgliederliste ... dann blättern ... und dann sollte man noch wissen wer gerade der letzte war ... mei oh mei :(

INNO ... da sollte man dringend etwas verbessern :rolleyes: Bitte ... danke
Ein Button mit dem man direkt zur Gemeinschafts-Rangliste zurück kommt wäre sehr hilfreich ... und eine Kennzeichnung bei wem man schon war :)


Jau, habe ich auch schon im Bereich "Fehler" gepostet! Hoffentlich rührt sich was!
 
Oben