• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.181

ich zB habe Phönix-Artefakte über, weil ich nur den Feuerphönix aufgestellt habe...

Und meine Aussage ist sicher kein Unsinn, nur weil Dir die Neuerung nicht ins Konzept passt.
Deine Aussage war nicht Unsinn, weil ich die Neuerung für einen Schlag in die Fresse halte, sondern weil deine Aussage einfach Unsinn war.

niemand spekuliert auf die extra Anschaffung von Artefakten, um sie wieder auszugeben
.

Die neuen Rezepte geben einfach die Möglichkeit, Überhang-Artefakte verwenden zu können.
Ach es war also Zufall, dass nur die beiden wertvollsten Artefakte genutzt werden können?
Oder wo genau wurde angekündigt, dass die Artefakte in absehbarer Zeit wechseln?
Nach aktuellem Stand gibt es nur Rezepte für die beiden wertvollsten Artefakte, also ist deine Aussage einfach nur Unsinn.

man kann jetzt aber auch alles ins Negative interpretieren,
...
...
Vielleicht versucht Ihr mal, den Teufel im Keller zu lassen und das Positive an Neuerungen auch zu sehen.
Diese Kritik-Relativierung kannst du dir echt schenken. Auch wegen solcher Aussagen nehme ich Inno als Witz-Unternehmen war und werde kein weiteres Inno-Spiel anspielen. Durch die Änderung sind zwei Slots mit Rezepten verstopft, die ich mir gar nicht leisten kann (oder im Falle der 1x1-Gebäude auch in ihrer Wirkung ein reiner Witz sind). Dadurch sind sowohl die Akademie selbst und als auch die Akademie-Wunder (Drachenarche, Glücksorakel) komplett entwertet.
Vielleicht bleibt ihr (Tacheless und du) mal bei der Wahrheit (Stichwort: Wunscherfüllung, Nabel der Welt) und akzeptiert, dass hier Teile der Spielerschaft sich nicht kommentarlos in die Fresse schlagen lassen.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Du kannst Dir Deine aggressive Schreibweise schenken, so wird ein Schuh draus.

Uns der Unwahrheit zu bezichtigen, weil wir die offiziellen Angaben von Inno weitergeben,
geht wohl etwas über den Tellerrand hinaus.

Vielleicht überprüfst Du mal besser Deine Einstellung !
 
Du kannst Dir Deine aggressive Schreibweise schenken, so wird ein Schuh draus.

Uns der Unwahrheit zu bezichtigen, weil wir die offiziellen Angaben von Inno weitergeben,
geht wohl etwas über den Tellerrand hinaus.

Vielleicht überprüfst Du mal besser Deine Einstellung !
Was für eine Überraschung: Du gießt Öl ins Feuer, aber ich soll meine Einstellung überprüfen. Auch wegen solcher Aussagen assoziiere ich InnoGames mit Arroganz und Inkompetenz.

In welchem Forum wurde sich denn gewünscht, dass es eine weitere Verwendungsmöglichkeit gibt für Bären- und Phönix-Artefakte???
Wo genau wurde denn angekündigt, dass es nicht nur bei den wertvollsten Artefakten bleibt???
Wo genau wurde sich denn darüber beklagt, dass man massenhaft königliche Restaurierungen über hat???
Wo genau wurde sich denn gewünscht, dass man statt der Kampfgebäude Blumen haben möchte???
Wo genau wurde sich denn gewünscht, weniger (und teureres) Futter in der Akademie zu bekommen???
Wo genau steht denn, dass sich die Wahrscheinlichkeit für die älteren Futter-Rezepte nicht auf die neuen Futter-Rezepte aufteilt (und damit die Wahrscheinlichkeit auf nutzbare Rezepte sinkt)???
Den Zirkelbezug bzgl. Ideenursprung hat hier jeder mitbekommen.

Diese Änderung entwertet für mich Akademie und Akademie-Wunder komplett!

Ergänzung:
Uns der Unwahrheit zu bezichtigen, weil wir die offiziellen Angaben von Inno weitergeben,
geht wohl etwas über den Tellerrand hinaus.
Es steht dir frei, deinen Vorgesetzten zu sagen, dass du keine Inno-Unwahrheiten mehr verbreiten und verteidigen möchtest. ^^
Als Feedback: Nur weil Inno die Spielerschaft für dumm hält, sind wir es nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was für eine Überraschung: Du gießt Öl ins Feuer, aber ich soll meine Einstellung überprüfen. Auch wegen solcher Aussagen assoziiere ich InnoGames mit Arroganz und Inkompetenz.

In welchem Forum wurde sich denn gewünscht, dass es eine weitere Verwendungsmöglichkeit gibt für Bären- und Phönix-Artefakte???
Wenn du dir diesen Thread durchliest, wirst du eine Antwort darauf finden.
Wo genau wurde denn angekündigt, dass es nicht nur bei den wertvollsten Artefakten bleibt???
Nirgends. Ich habe lediglich gesagt, dass man nie weiß, was noch kommt und es ja eventuell sein könnte. Aber sicher ist nichts.
Wo genau wurde sich denn darüber beklagt, dass man massenhaft königliche Restaurierungen über hat???
Och, da wirst du hier im Forum fündig. Wobei beklagt vielleicht nicht das richtige Wort ist. Eher damit "angegeben", wie viele man schon angesammelt hat und man keine Verwendung dafür hat.
Wo genau wurde sich denn gewünscht, dass man statt der Kampfgebäude Blumen haben möchte???
Dir ist bewusst, dass es nicht nur Kämpfer in Elvenar gibt?
Wo genau wurde sich denn gewünscht, weniger (und teureres) Futter in der Akademie zu bekommen???
Hast du, seit der Änderung, tatsächlich weniger Futter?
Wo genau steht denn, dass sich die Wahrscheinlichkeit für die älteren Futter-Rezepte nicht auf die neuen Futter-Rezepte aufteilt (und damit die Wahrscheinlichkeit auf nutzbare Rezepte sinkt)???
Nirgends. Aber wo steht es, dass es das tut?
Den Zirkelbezug bzgl. Ideenursprung hat hier jeder mitbekommen.

Diese Änderung entwertet für mich Akademie und Akademie-Wunder komplett!
Für dich vielleicht. Für andere vielleicht. Aber bei langem nicht für alle Spieler.
Ergänzung:

Es steht dir frei, deinen Vorgesetzten zu sagen, dass du keine Inno-Unwahrheiten mehr verbreiten und verteidigen möchtest. ^^
Als Feedback: Nur weil Inno die Spielerschaft für dumm hält, sind wir es nicht.
Wir halten euch nicht für dumm, das ist deine Meinung. Diese ist jedoch leider nicht wahr.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich halte das Handwerk einfach für den falschen Ort für alles, was mit Artefakten zu tun hat - es werden ja ständig mehr Artefakt-Typen im Spiel - und ebenso immer mehr Evos, die ein Nachzügler "unbedingt" haben (also mühsam und teuer nachbauen) sollte...es geht ja nicht nur um Feuerphönix und Braun- bzw. Eisbär...jetzt kommt dann das nächste Tierchen für diese Liste...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Du meinst sicher Artefakt-Typen, nicht die Anzahl der Artefakte im Inventar.
...natürlich - ich ergänze das mal, damit es nicht (wieder) missverstanden wird...(immer mehr Typen bedeutet immer mehr verschiedene Rezepte im Handwerk und viele davon braucht man nicht)...wie viele Jahre sollen die Nachzügler denn warten, bis sie mal wenigstens 1 altes Tierchen (damit meine ich nicht die alten Phönixe und Bären, sondern eher Aschephönix, roter Pandameister, etc.) auf 10 bekommen?...

...man könnte das alles rausnehmen und in ein (neues) Gebäude packen, in dem man z.B. 1x pro Woche ein Artefakt oder eine Grundplatte/ein Setteil nach Wahl herstellen kann (aber nicht so teuer, wie im Handwerk) - dasselbe könnte man auch mit den ebenfalls beliebten Kampfboostern bzw. jetzt auch Blumen machen (da dann aber eher 1 pro Tag, vielleicht noch ein zusätzliches Typen-Limit pro Woche)...
 
Zuletzt bearbeitet:

loonstars

Blühendes Blatt
Bisher kann ich nicht meckern, Futter kommt gefühlt häufiger. Die beiden komischen Futterrezepte mit den Artefakten hatte ich bisher zum Glück noch nicht. Auf die 1x1 Gebäude könnte ich verzichten und die neuen Kampfgebäude hatte ich bisher noch nicht. Ob es jetzt ein Nachteil für die bisherigen Kampfgebäude gibt, dazu ist es noch zu früh für eine Aussage.
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich hab mit meinem kleinen Account ziemliche Mühe, weil der Turm relativ selten Artefakte für mich hergibt. Ich hab echt Sorge, dass ich mich mal verklicke, obwohl ich gerade beim Tierfutter momentan noch aufpasse, weil ich da nur das Relikte-Rezept verwende (Mondsteinbib kommt selten - hab ständig irgendwelche Evogrundplatten im Angebot, die ich aber nicht herstellen will, weil ich sie eh nicht aufstellen kann, weil ich keine Artefakte habe. Und ganz ehrlich - die paar Artefaktrezepte, die kommen, sind mir zu teuer. Den Feuerphönix hab ich mir sauer weggespart, aber für den Rest geb ich keine 3 Blaupausen und 10000 Zauberfragmente her. Und wenn man heute zu viele Artefakte hat - das wird doch irgendwann vorbei sein ... was dann? Erst recht, wenn es nur gegen Bären oder Phönixe geht? Dann schleppen wir ein für den Großteil nutzloses Handwerksrezept mit ... und dass das nicht von heute auf morgen angepaßt wird, ist voraussehbar. Warum macht man das Ganze nicht einfach wählbar ... wäre auch im Turm besser.
Die Alternative ist übrigens, das Evo aufzustellen und die vorhandenen Artefakte zu verbrauchen - das würde ich aber lieber selber entscheiden. Gerade die Bodenplatten sind auch im Hochleveln teuer. Da hab ich lieber erst die Artefakte, statt mir etwas hinzustellen, was am Ende nutzlos ist, weil die Evolution nicht nutzen kann.
Das ist so grotesk - auf der einen Seite sammle ich die Artefakte da, wo ich sie gar nicht brauche, und da, wo ich sie brauche, krieg ich sie nicht ...
 
Wenn du dir diesen Thread durchliest, wirst du eine Antwort darauf finden.
Also doch in beta/2 oder meinst du deine Nebelkerze "in einem anderen Forum" (welches niemand der Spielerschaft finden kann)?

Nirgends. Ich habe lediglich gesagt, dass man nie weiß, was noch kommt und es ja eventuell sein könnte. Aber sicher ist nichts.
Diese absurde Nebelkerze zündet man meiner Meinung nach nur, wenn man seinen Gegenüber für dumm hält.
Klar kann ein Schläger die mir von ihm zugefügten Wunden auch verarzten, aber wahrscheinlicher ist es, dass der Schläger wieder zuschlägt (insbesondere wenn der Schläger nach dem Schlag die Fäuste schlagbereit oben behält.

Hinweis von meiner Seite:
Bei den Änderungen im Turm wurde von Anfang an klar kommuniziert, dass es zeitlich begrenzt ist (darfst du dir gerne mal anschauen). Ich habe keinen Anlass zu glauben, dass der fehlende Hinweis bzgl. einer zeitlichen Befristung der Bären- und Phönix-Artefakte bereits von Entwicklerseite angedacht ist. Eventuell kommt dieser Wechsel, wenn es ausreichend Feedback in den Foren dahingehend gibt. Ich empfinde eure Relativierungen von Kritik grundsätzlich unangemessen, aber hier ist es einfach ein weiterer Schlag in die Fresse.

Och, da wirst du hier im Forum fündig. Wobei beklagt vielleicht nicht das richtige Wort ist. Eher damit "angegeben", wie viele man schon angesammelt hat und man keine Verwendung dafür hat.
Du weißt aber schon, dass Fragmente und königliche Restaurierungen nicht gleich sind?

Hast du, seit der Änderung, tatsächlich weniger Futter?
Ja, ich habe seit der Änderung tatsächlich weniger Futter, denn (trotz vielen Schlucken der Klarheit) kam noch gar kein Futter-Rezept für Kombis.

Nirgends. Aber wo steht es, dass es das tut?
Ja schon klar, Prozentrechnung ist für manche zu kompliziert, aber eigentlich ist es gar nicht so schwierig:
In diesem Slot wurden 100% vor der Änderung auf einige Rezepte verteilt. Nun wurden die 100% auf mehr (als vor der Änderung) Rezepte verteilt (Überraschung: mehr als 100% kann man nicht verteilen). Daher muss die Wahrscheinlichkeit für einige (oder alle früheren) Rezepte sinken. Nach diesem Schlag in die Fresse glaube ich nicht, dass die Wahrscheinlichkeit für die Relikte gesunken ist und dann bleiben schon nicht mehr so viele Möglichkeiten übrig.

Wir halten euch nicht für dumm, das ist deine Meinung. Diese ist jedoch leider nicht wahr.
Ich bin beeindruckt. Du weißt, was alle dir übergeordneten Personen bei Inno über die Spielerschaft denken und Inno schlägt der Spielerschaft in die Fresse aus Liebe? Ach ich vergaß, das bei diesem Rezept die wertvollsten Rezepte der Preis sind, ist ja ein reiner Zufall und es hätte jedes andere Artefakt sein können.

Deine Antworten bringen den Inno'schen Respekt richtig gut rüber. Danke für nichts.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also doch in beta/2 oder meinst du deine Nebelkerze "in einem anderen Forum" (welches niemand der Spielerschaft finden kann)?
Nein. Ich habe mehrmals im Thread erklärt, wie diese Neuerung zustande kam. Ich bin es aber müde, mich immer und immer wieder zu wiederholen, wenn es doch eh niemanden von euch interessiert bzw. es von euch so ausgelegt wird, wie es euch gerade passt.
Diese absurde Nebelkerze zündet man meiner Meinung nach nur, wenn man seinen Gegenüber für dumm hält.
Dann denke halt, dass ich von dir denken würde, du wärst dumm. Es entspricht zwar nicht der Wahrheit, dass ich das denke, aber wenn es dich glücklich macht...
Hinweis von meiner Seite:
Bei den Änderungen im Turm wurde von Anfang an klar kommuniziert, dass es zeitlich begrenzt ist (darfst du dir gerne mal anschauen). Ich habe keinen Anlass zu glauben, dass der fehlende Hinweis bzgl. einer zeitlichen Befristung der Bären- und Phönix-Artefakte bereits von Entwicklerseite angedacht ist. Eventuell kommt dieser Wechsel, wenn es ausreichend Feedback in den Foren dahingehend gibt. Ich empfinde eure Relativierungen von Kritik grundsätzlich unangemessen, aber hier ist es einfach ein weiterer Schlag in die Fresse.
Ich finde deine Ausdrucksweise und aggressiven Unterton nicht in Ordnung. Daher jetzt einmal klar und deutlich: Bitte komme ein wenig runter und verfasse dein Feedback in einer konstruktiven Art und Weise. Denn nur dann kann es auch ernst genommen und weitergeleitet werden.
Du weißt aber schon, dass Fragmente und königliche Restaurierungen nicht gleich sind?
Ich weiß das schon, ja.
Ja, ich habe seit der Änderung tatsächlich weniger Futter, denn (trotz vielen Schlucken der Klarheit) kam noch gar kein Futter-Rezept für Kombis.
Das Update ist gerade mal 3 Tage auf den Live-Welten. Wenn du innerhalb der nächsten Woche kein Tierfutter für Kombinationsauslöser und nur Tierfutter für Artefakte hattest, kannst du das gerne nochmals andeuten. Ich glaube nicht, dass man nach 3 Tagen schon sagen kann, ob etwas häufiger oder weniger angezeigt wird. Jemand anderes meinte ja auch, dass er schon mehr Tierfutter angezeigt bekommen hat. Die wenigsten haben übrigens bisher geschrieben, dass sie ein Tierfutter für Artefakte hatten. Aber die sind ja laut deiner Meinung so häufig jetzt, dass sie alles andere Tierfutter verdrängen. Ich glaube, da liegst du mit deiner Meinung falsch.
Ja schon klar, Prozentrechnung ist für manche zu kompliziert, aber eigentlich ist es gar nicht so schwierig:
In diesem Slot wurden 100% vor der Änderung auf einige Rezepte verteilt. Nun wurden die 100% auf mehr (als vor der Änderung) Rezepte verteilt (Überraschung: mehr als 100% kann man nicht verteilen). Daher muss die Wahrscheinlichkeit für einige (oder alle früheren) Rezepte sinken. Nach diesem Schlag in die Fresse glaube ich nicht, dass die Wahrscheinlichkeit für die Relikte gesunken ist und dann bleiben schon nicht mehr so viele Möglichkeiten übrig.
Na ja, siehe meine Antwort oben.
Ich bin beeindruckt. Du weißt, was alle dir übergeordneten Personen bei Inno über die Spielerschaft denken und Inno schlägt der Spielerschaft in die Fresse aus Liebe? Ach ich vergaß, das bei diesem Rezept die wertvollsten Rezepte der Preis sind, ist ja ein reiner Zufall und es hätte jedes andere Artefakt sein können.

Deine Antworten bringen den Inno'schen Respekt richtig gut rüber. Danke für nichts.
Deine Antworten und Ausdrücke bringen ganz andere Dinge rüber. Aber ich möchte nicht beleidigend werden, so wie du die ganze Zeit. Eine letzte Mahnung also jetzt: Schreibe konstruktiv und beleidige nicht weiter, denn sonst wird es Konsequenzen geben.
 

ustoni

Der große Fato
- hab ständig irgendwelche Evogrundplatten im Angebot, die ich aber nicht herstellen will, weil ich sie eh nicht aufstellen kann, weil ich keine Artefakte habe.
Da machst du einen Fehler. Gebäude, die nur einmal herstellbar sind, tauchen immer wieder auf und "verstopfen" den Slot. Besser ist es, diese Gebäude herzustellen und im Inventar versauern zu lassen. Dann tauchen sie im Slot nicht mehr auf und die Wahrscheinlichkeit für sinnvolle Rezepte steigt dramatisch.
 
Nein. Ich habe mehrmals im Thread erklärt, wie diese Neuerung zustande kam. Ich bin es aber müde, mich immer und immer wieder zu wiederholen, wenn es doch eh niemanden von euch interessiert bzw. es von euch so ausgelegt wird, wie es euch gerade passt.
Das ist doch ein schönes Beispiel deiner so "tollen und beleidigungsfreien Antworten". Du unterstellst hier ja auch gar nicht, dass mich (und andere) eine echte Antwort nicht interessiert und ich deine "Antwort" absichtlich falsch auslege. Klar kann man sich selbst einreden, dass man eine Frage ordentlich beantwortet hat und die Gegenseite diese absichtlich falsch versteht. Wenn eine Frage von verschiedenen Leuten wiederholt wird, hat man eventuell aber auch einfach die Frage nicht ausreichend beantwortet.

Das Update ist gerade mal 3 Tage auf den Live-Welten. Wenn du innerhalb der nächsten Woche kein Tierfutter für Kombinationsauslöser und nur Tierfutter für Artefakte hattest, kannst du das gerne nochmals andeuten. Ich glaube nicht, dass man nach 3 Tagen schon sagen kann, ob etwas häufiger oder weniger angezeigt wird. Jemand anderes meinte ja auch, dass er schon mehr Tierfutter angezeigt bekommen hat. Die wenigsten haben übrigens bisher geschrieben, dass sie ein Tierfutter für Artefakte hatten. Aber die sind ja laut deiner Meinung so häufig jetzt, dass sie alles andere Tierfutter verdrängen. Ich glaube, da liegst du mit deiner Meinung falsch.
Diese Antwort macht mich echt fassungslos.
1. Ja, hier haben noch nicht viele geschrieben, dass sie massenhaft Tierfutter für Artefakte hatten, aber noch weniger haben geschrieben, dass sie die verteuerten Tierfutterrezepte für Kombis bekommen haben.
2. Faktisch muss die Wahrscheinlichkeit im Slot für irgendwelche Rezepte gesunken sein oder sind Rezepte in diesem Slot weggefallen? Mehr als 100% kann man nicht verteilen!
3. Die Rezepte ändern sich alle 6 Stunden, sprich man kann 4 Rezepte pro Slot pro Tag sehen. Wenn man nun mit einer ausreichend großen Anzahl an Klarheits-Schlucken die Rezepte ändert, kann man innerhalb von 3 RL-Tagen problemlos sehr viele Ingame-Tage simulieren. Meine Erfahrung basiert daher nicht auf 3 Tagen, sondern auf über einem Monat! (Ja, ich habe über 100 Schlucke genutzt, denn ich brauche sie zukünftig nicht mehr und war neugierig, ob Tierfutterrezepte für Kombis kommen). Über einen Monat kein Tierfutter ist eine wahre Freude. Klar gibt es schwarze Schwäne, aber bei einer gehäuften Auftretung ist es deutlich wahrscheinlicher, dass etwas nicht stimmt.

Ich finde deine Ausdrucksweise und aggressiven Unterton nicht in Ordnung. Daher jetzt einmal klar und deutlich: Bitte komme ein wenig runter und verfasse dein Feedback in einer konstruktiven Art und Weise. Denn nur dann kann es auch ernst genommen und weitergeleitet werden.
Und ich finde deine (sowie littleFlex) Ausdrucksweise samt Unterton und Nebelkerzen nicht in Ordnung und beleidigend. Bitte verfasse deine Antworten freundlicher im Ton und ohne Nebelkerzen im Inhalt.

Aber ich möchte nicht beleidigend werden, so wie du die ganze Zeit.
Der Zug ist abgefahren, denn du bist beleidigend.

Es ist interessant, dass du Kritik als Beleidigung auffasst und diese nicht weiterleitest, aber vermutlich nehme ich deine Worte nur zu wörtlich und muss einfach nur lernen, was du mit deinen genutzten Wörtern eigentlich ausdrücken möchtest, anstatt zu lesen, was diese Wörter wortwörtlich sagen (wobei mir das zu viel Interpretation ist und ich daher lieber bei der wörtlichen Bedeutung der Wörter bleibe).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@GeloeschteUserin1729 Auch Kritik wird weitergeleitet. Es sind hier auch ganz viele andere User, die negativ über das Update schreiben. Doch können diese, im Gegensatz zu dir, ihre Meinung ohne beleidigende Worte ausdrücken. Das ist der Unterschied.

Wenn dir meine Antwort zum Thema, wer sich diese Neuerung gewünscht hat, nicht ausreicht, dann verrate mir bitte, was genau du an meinen Antworten nicht verstehst. Vielleicht kann ich es dann einfacher formulieren.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
50 x die Aka beschleunigt und gewechselt.
Das besagte Rezept 3 x Futter für ein Phönix-Artefakt (sie Bild weiter vorn im Thread), kam einmal und das für ein Bären-Artefakt gar nicht.
Es war auch definitiv mehr Futter generell, zwar teurer, da mehr Kombis, aber mehr Futter.

Bei den Kampf-Boostern muss man nun eben als Kämpfer anders vorgehen, aber ich denke das geht auch.

Nervig sind in der Tat die 1x1 Gebäude, die kommen "bei mir" doch sehr häufig und ich würde sie niemals herstellen, denn dafür ist die Königliche Restaurierung einfach zu kostbar.
Hinzu kommt, dass ich so ein Gebäude max. 60 Tage nutzen kann und soll dafür eben die Königliche Restaurierung nutzen um das Gebäude zu bekommen, welches ich nicht dauerhaft haben werde (da nach 60 Tagen kein Nutzen mehr).
Während mich ein Evo- oder anderes Event-Gebäude oder gar ein Set stets begleitet, sofern es einem zusagt. Hier Level ich das Gebäude mit der Königliche Restaurierung und es bleibt da und ich kann es gar einlagern etc. Insofern steht dieses Rezept irgendwie nicht auf "meiner" Wunschliste. Ich ignoriere es einfach wie viele andere Rezepte und da man es ja erkennt, geht das sehr gut.

... .. ich stimme zu, dass man sich hier schnell verklicken kann, da man das Futter sieht und hierbei nicht sieht, dass da auch ein Artefakt verlangt wird. Mir passierte es auch, aber ich brach das Rezept wieder ab und es fiel mir auf, weil es statt 3 Std. (wie ein normales Futter-Rezept) 6 Std. dauert. Beim Abbruch des Rezepts, bekam ich das Artefakt natürlich wieder.

Eine "Abfrage" bei dem Futter gegen Artefakt Rezept würde ich ebenfalls begrüßen, denn viele Spieler sammeln noch Artefakte, besonders Neueinsteiger und man verklickt sich da wie eben erwähnt, tatsächlich schnell, da man das Futter in erster Linie sieht und viele brauchen.

Generell ist es für ein Feedback aber noch zu früh, denn wie und was da noch nachkommt, weiß man ja noch nicht.

Wirklich positiv an dieser Änderung finde ich, dass man nun die neuen Kampf-Booster nicht mehr "nur" bei Angeboten zum Kauf angeboten bekommt. Nun wartet also eine neue Aufgabe auf Kämpfer, denn diese Kampf-Booster haben ja einen Mehrwert von 75% anstatt wie die anderen von 50%. Das heißt, stelle ich hiervon 2 für schwere Fernkämpfer her, wären es 3 für leichte, da diese eben nur 50% Boost haben. Nun muss man halt schauen, wie kann ich die Truppen anders einsetzen, bzw. wo kann ich andere Truppen, von denen ich zuvor weniger nahm, nun mehr einsetzen.

Ob ein reiner Verhändler jedoch diese 1x1 Gebäude herstellen und nutzen würde, weiß ich nicht, doch die Herstellungskosten sind es "mir" als Misch-Masch-Spieler nicht Wert.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe interessehalber nun auch mal in der Magischen Akademie gespielt: 2x 100 mal das Rezept gewechselt. Etliche Male hatte ich Tierfutter im letzten Slot, davon 2 mal von der neuen Sorte (einmal Phönix- und einmal Bärenartefakt). Für mein persönliches Empfinden, war sehr viel mehr Tierfutter zu holen als zuvor. Und auf die zwei Mal, wo das neue Artefakt dabei war...na ja, wenn ich mein Artefakt nicht ausgeben möchte, dann habe ich halt 2 Tierfutter weniger bekommen. Gesamt gesehen, jedoch viel öfter.
 

Gelöschtes Mitglied 26626

Ich habe interessehalber nun auch mal in der Magischen Akademie gespielt: 2x 100 mal das Rezept gewechselt. Etliche Male hatte ich Tierfutter im letzten Slot, davon 2 mal von der neuen Sorte (einmal Phönix- und einmal Bärenartefakt). Für mein persönliches Empfinden, war sehr viel mehr Tierfutter zu holen als zuvor. Und auf die zwei Mal, wo das neue Artefakt dabei war...na ja, wenn ich mein Artefakt nicht ausgeben möchte, dann habe ich halt 2 Tierfutter weniger bekommen. Gesamt gesehen, jedoch viel öfter.
Dann wurden doch unabhängig der neuen Rezepte die Wahrscheinlichkeit für die anderen Tierfutterrezepte erhöht? Weshalb kommuniziert Inno dann so unglücklich?

Und vielleicht blöde Frage: warum musst du das ausprobieren und kannst nicht einfach nachlesen/nachfragen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also meinem Empfinden nach hat sich (bei mir) bisher in Slot 5 rein gar nichts geändert (die neuen Futter-Rezepte machen immer noch einen großen Bogen um mich herum), außer natürlich, daß die Kombi-Kosten um 50 % erhöht worden sind (und die haben die Nachzügler eben auch nicht massenhaft) - die Frage ist doch, wie sich die Wahrscheinlichkeiten verteilen und ob da 1 oder 2 Zufälle eingebaut wurden (also 1x Prozente auf die Art des Rezeptes und dann noch einmal % auf das genaue Rezept - also z.B. 20 % Wahrscheinlichkeit auf ein Futter-Rezept gegen Kombis und darauf dann eine weitere Wahl, welche Relikte man braucht) - die neuen Rezepte sind aber wohl ein eigener Typ (da anscheinend ziemlich selten), der aber dann auch automatisch die Wahrscheinlichkeit der anderen Rezepte senkt (auch wenn es nur gering ist) - sollten die Rezepte später mal durch andere Artefakte ergänzt werden, wird es aber dann ebenfalls immer unwahrscheinlicher, das Rezept zu bekommen, welches man erfüllen könnte - sollten die Rezepte rotieren, kann es ebenso passieren, daß man die Artefakte, die man hat, nicht los wird (in beiden Fällen, da der Zufall es nicht so wollte) und dafür andere öfters bekommt, die man halt definitiv nicht braucht bzw. haben will...
 
Oben