• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschaftsbasierte Turniere

DeletedUser4227

Bei Einführung der Turniere war ich etwa zu 20% überscoutet, inzwischen bin ich brav und halte mich zurück. Zumindest vom Gefühl her, macht es für die Turniere Sinn nicht auf der Weltkarte weiterzumachen und nur gegen Kapitelende das Minimum zu erreichen. Ich kann es nicht mit Zahlen beweisen, aber durch das Zurückfallen mit den Provinzen habe ich es relativ leicht im Turnier.

Auch die benötigten Provinzen in Richtung Kapitelende lassen sich recht gut erhandeln (zur Not auch mal im Kampf lösen - bei den Feen hab ich 15 Provinzen am Stück gemacht).
Ich bin inzwischen bei den Orcs angelangt, habe ein paar Provinzen vom 11 Ring vorgezogen und hebe mir die billigeren noch ein wenig auf. Auch die im 11. Ring ließen sich teilweise selbst von mir ungeübten Kämpfer noch lösen (ich habe noch nicht alle Truppenforschungen erledigt).

Zum Ende der Orcs will ich die kleiner Ring 11 noch machen, sodass ich ich dann Punktgenau auf dem Minimum für die Waldelfen lande.

Wenn ich nun aus der Gemeinschaft austrete bleiben meine Punkte der alten GM erhalten?
Ja, sie verbleiben in der Gemeinschaft.
Ich glaube es gibt aber eine 24h Sperre, also wild hin und her wechseln dürfte nicht klappen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Super. Das freut mich ehrlich gesagt sehr, denn damit ist eine meiner größten Turnier-Ängste vom Tisch.:cool:

Wenn die erspielten Punkte bei der Gilde bleiben, besteht keine Gefahr, dass sich die aktuellen Top-Turnier-Spieler des laufenden Turniers kurz vor Ende zusammentun und ihre alten Gilden im Stich lassen. Ein "Zerbrechen" der Gilde während des Turniers tritt also nicht auf und Spieler, die dies trotzdem tun, verlieren nur.
Klingt jetzt zwar böse, aber ich finde das wirklich gut.:D

Das verhindert zwar nicht, dass sich Leute vor dem Turnier neu orientieren, aber es verhindert, dass andere Gildenmitglieder durch Austritt eines starken Turnierspielers etwas verlieren. Die erspielten Punkte bleiben der Gilde also scheinbar erhalten.:)

Auf der Beta hatte ich nur getestet, was passiert, wenn man aus der Gilde austritt und danach wieder eintritt. Dann waren die Punkte da, was ja auch so sein muss, wenn die Meilensteinpunkte an die Gilde gebunden sind.

Das ist leider nicht der Fall Melios, bei uns ist jemand ausgetreten und die Punkte sind für die Gemeinschaft weg.
 

DeletedUser1656

Soderle melde mich auch mal zu Wort.

Mein Fazit für die Änderung der Turnierform ist durchweg positiv.
Erstens finde ich gut, dass Gildenhopping nicht möglich ist, da man es sonst extrem zum Exploit von Relikten, Runen und WPs nutzen könnte und das dies unterbunden ist, ist klasse.

Ansonsten bin ich mit den Belohnungen sehr zufrieden. Für mich persönlich war dieses Turnier im Vergleich zu anderen (und damit meine ich nicht das verbuggte vorherige Kristallturnier) sehr schwierig und es ist trotzdem der 7 Meilenstein bei rumgekommen. Man könnte den achten noch angreifen, aber da es ja morgen schon wieder losgeht, werden wir es dabei belassen. Bei uns haben sich wie erhofft auch Spieler nun mehr am turnier beteiligt, als es vorher der Fall war.
Meilenstein 10 bleibt weiterhin Utopie, aber das war ja schon zuvor klar.

Das Feedback bei uns ist also im Großen und Ganzen durch die gesamte Reihe positiv.
 

DeletedUser425

Meilenstein 10 bleibt weiterhin Utopie, aber das war ja schon zuvor klar.
Die Frage ist halt, wie viele Gildenmitglieder mitmachen. Ich selbst hatte ja diese Turnier eher weniger Zeit. Vielleicht kann ja hier mal eine Gilde schreiben, ob sie den letzten Meilenstein erreicht hat. Ich finde ja das Wort "Mitwirkende" lustig, das klingt so ernst.;)
 

Pukka

Geist des Blattes
so ende des turnieres ... ich bin erschüttert...
upload_2017-1-23_13-5-55.png


nicht mal der 2. meilenstein - sowas hab ich befürchtet
 

DeletedUser2153

@ Pukka, das liegt wohl an deiner Gilde. Hier wäre wohl ein wechsel angebracht.:confused:
 

baypen

Weltenbaum
Habe gerade in den Mitteilungen gelesen, dass ich die Turnierbelohnungen erhalten habe. Wo sehe ich dann, was ich genau erhalten habe ?
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Das neue Gemeinschaftsturnier an sich ist eine gute Neuerung, fördert Gemeinschaft und Miteinander durch ein Ziel der Gilde, gerade wenn es knapp vor einem Meilenstein gegen Ende ist.
Auch die neuen Belohnungen sind wesentlich nützlicher als nur Relikte.

Über die Höhe der Meilensteine wurde schon genug geschrieben. In einer wirklich guten Gilde war gerade Meilenstein 6 erreichbar. 7 wird nicht machbar sein und alles darüber utopisch ....

Was aber nur ein böser Scherz oder absolute Fehlplanung sein kann, ist die Auszahlung der Belohnung direkt nach Turnierende!!!
Gerade mit den WP-Belohnungen ist da sofort der WP-Speicher voll und bleibt es, bis zum nächsten einloggen. Die Folge ist, wie bei den Wunderbelohnungen, das Spieler, die sich nicht sofort nach Ende des Turniers einloggen, ihren mühsam erspielten Gewinn wieder schmälern, weil die stündliche WP-Produktion nicht mehr weiterläuft. Das ist ein absolutes Unding!
Hier muss nachgebessert werden, dass die Belohnungen erst mit Bestätigen der Turnier-Ende-Meldung (die es bei den bisherigen Turnieren ja auch gab) auch gutgeschrieben werden und nicht bereits vorher alles blockieren.
Im ungünstigsten Fall kann ja damit bereits die ganze Belohnung wieder aufgebraucht sein, wenn sich jemand erst 5 Stunden nach Turnierende einloggen kann (siehe arbeitende Bevölkerung bei Turnierende um 13 Uhr wie in dieser Woche) und dann die Leiste mit den 5 WP aus dem zweiten Meilenstein blockiert sind. Und viel mehr werden die meisten der Gilden ja auch nicht schaffen. Wenn das dann gehäuft auftritt, ist der nächste Motivations- und Spielkiller vorprogrammiert.
Da müssen die Programmierer nachsitzen und ihre Hausaufgaben dringend nachbessern.
 

Tanysha

In einem Kokon
Bin, trotz anfänglicher Skepsis, nun doch sehr zufrieden mit den neuen Turnierregeln. Wir haben fünf Schatzkisten locker geschafft.. für die sechste hats nicht ganz gereicht. Mit den Rangpunkten hats auch noch geklappt.. hatte ja erst Befürchtungen das es nun kaum noch möglich sein würde für mich welche zu erspielen. Aber mit Platz vier bin ich erstmal zufrieden. Alles in Allem: Fette Gewinnausbeute, besser als vorher :D
Allerdings waren meine Boni alle auf Null nachdem die Belohnungen eintrafen.. da war ich erstmal ganz schön geschockt.. erfreulicherweise hat Neuladen aber Abhilfe geschaffen :)
 

DeletedUser4522

Edit: Bezieht sich auf Haros Post

Ich verstehe auch nicht, warum man sowas nicht als Punktepakete macht, die man selbst einlösen kann. Eventuell soll man sich keine WP aufheben können, aber wenn ich WP für Güter kaufe und mir 1.000.000 anspare kann ich mir auch 200 WP auf einmal kaufen.

Ansonsten fand ich das erste Gemeinschaftsturnier auch sehr gelungen. Wir haben "nur" den Meilenstein 4 geschafft, aber da die Hälfte meiner Leute weniger als 20.000 Punkte hat bin ich damit vollauf zufrieden.
 

DeletedUser2153

Was aber nur ein böser Scherz oder absolute Fehlplanung sein kann, ist die Auszahlung der Belohnung direkt nach Turnierende!!!
Gerade mit den WP-Belohnungen ist da sofort der WP-Speicher voll und bleibt es, bis zum nächsten einloggen. Die Folge ist, wie bei den Wunderbelohnungen, das Spieler, die sich nicht sofort nach Ende des Turniers einloggen, ihren mühsam erspielten Gewinn wieder schmälern, weil die stündliche WP-Produktion nicht mehr weiterläuft. Das ist ein absolutes Unding!
Hier muss nachgebessert werden, dass die Belohnungen erst mit Bestätigen der Turnier-Ende-Meldung (die es bei den bisherigen Turnieren ja auch gab) auch gutgeschrieben werden und nicht bereits vorher alles blockieren.
Im ungünstigsten Fall kann ja damit bereits die ganze Belohnung wieder aufgebraucht sein, wenn sich jemand erst 5 Stunden nach Turnierende einloggen kann (siehe arbeitende Bevölkerung bei Turnierende um 13 Uhr wie in dieser Woche) und dann die Leiste mit den 5 WP aus dem zweiten Meilenstein blockiert sind. Und viel mehr werden die meisten der Gilden ja auch nicht schaffen. Wenn das dann gehäuft auftritt, ist der nächste Motivations- und Spielkiller vorprogrammiert.
Da müssen die Programmierer nachsitzen und ihre Hausaufgaben dringend nachbessern.


Das kann ich so Unterschreiben und muss dringend geändert werden.
 

DeletedUser6328

Das erste Turnier ist nun vorbei und ich bin enttäuscht. Die Kosten zu hoch, die Punktzahlen kaum zu erreichen, die Belohnungen zu mickrig. Die WP sollte man reduzieren und dafür mehr Relikte bzw Runen erhalten. Um alles zu erreichen müßte eine Gemeinschaft komplett rund um die Uhr nur für das Turnier aktiv sein, so glaub ich jedenfalls. Jede Woche ist das sowieso nicht zu machen. Grundsätzlich halte ich das Gemeinschaftsturnier für gut aber es müßte einiges geändert werden sonst wird das ganze schnell einschlafen.
 

DeletedUser285

Hier muss nachgebessert werden, dass die Belohnungen erst mit Bestätigen der Turnier-Ende-Meldung (die es bei den bisherigen Turnieren ja auch gab) auch gutgeschrieben werden und nicht bereits vorher alles blockieren.
Ich wäre hier sogar eher für ein WP-Paket das man ins Inventar bekommt. Würde die WP aus den Turnieren nochmal aufwerten und man könnte sich die WP einteilen wie man möchte.
 

rosenrot11

Samen des Weltenbaums
ich würde es auch begrüßen die Belohnungen als Paket zu bekommen und ins Inventar verschieben so das man auch sehen kann was für Runen man bekommt.Das Tunier hat mir sehr gut gefallen
 

DeletedUser4488

Hallo,
in meiner Gemeinschaft sind viele mit den Belohnungen zufrieden. Allerdings vielen von uns habe 1-2 Runen statt 5 bekommen!!!!
Support haben wir kontaktiert... schauen wir, was sie antworten
 
Oben