• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschaftsbasierte Turniere

DeletedUser5851

@Tourist
Danke für die Statistik :) Sehr interessant.

Mein Fazit:
Ein Turnier mit einer aktiven geselligen Gemeinschaft hinter sich macht schon Spaß, trotz einiger schon oft genannter Verbesserungsvorschläge. Unsere Truppe hat mit 24 von 25 punktenden Mitgliedern Truhe 5 geschafft... siehe @Damion
Also Respekt und Lob an die ganze Truppe. Man sollte auch beachten, dass unser Spieler mit den meisten erreichten Punkten aktuell auf Platz 2.068 der Einzelspielerliste in unserer Welt liegt ;) (aber genug angegeben)

Die Belohnungen sind meines Erachtens vollkommen in Ordnung. Unterwegs gibt es genug Runen und WPs. Und wenn man gut mit seinen Truppen taktiert und gerne selber kämpft (anstatt Autokampf), dann verliert man auch nicht so schnell seine Einheiten, was ja ganz schön auf's Werkzeugkonto geht, und dann kann man sich auch den unmoralisch hohen Güterkosten entziehen.

Ich denke auch, dass es besser wäre die Belohnungen im Inventar zu erhalten, um selbst über den Zeitpunkt der Freigabe zu bestimmen. Und sowie ca. 100 % aller Spieler denke ich auch, dass die Punktvorgaben für die Meilensteine zu hoch angesetzt sind. Doch ich denke, dass das Turnier im allgemeinen gut ankam, auch wenn dass hier im Forum nicht immer so wirkt. Doch wie schon Stuttgart 21 und Pegida gezeigt haben: Man schreibt meistens nur was, wenn man kritisieren will und seinen Unmut ausdrücken will... und im Endeffekt, sind es dann nur 10 % der Bevölkerung (aber nagelt mich jetzt nicht auf die Zahl fest. Ich denke der Sinn ist klar).

Alles in Allem: Guter Ansatz des Turniers... Verbesserungsvorschläge sind klar (aber die gibt es ja immer und überall :p )
Bin gespannt was sich so tut in nächster Zeit.
 

DeletedUser

Hat jemand oder kennt jemand eine Gilde welche es tatsächlich geschafft hat eine einzige Blaupause zu erkämpfen?
Das dürfe wohl keine Gemeinschaft geben. Zumindest auf W1 wäre es aber tatsächlich theoretisch möglich gewesen, denn die ersten 19 Spieler hatten zusammen die nötigen 440.000 Punkte!
Da könnte etwas Bewegung in die Gemeinschaften kommen ;)
 

DeletedUser6670

Bin auf Felyndral, bei uns haben die ersten 17 aufer Welt den erforderlichen schnitt geschaft.
Ist eher ein Endgamer Turnier oder nur für Reiche Menschen.
Schade, Idee war nicht schlecht.
 

DeletedUser1647

die ersten 19 Spieler hatten zusammen die nötigen 440.000 Punkte!
Da könnte etwas Bewegung in die Gemeinschaften kommen ;)
Solange sich die Top50 -Turnierspieler auf halbsoviele Gemeinschaften verteilen, sehe ich keine Gefahr, dass Inno Blaupausen ausschütten muss ^^
Und warum sollten die für eine läppische Blaupause ihre Gemeinschaften verlassen ?
Wöchentlichen Gruppenzwang zur Höchstleistung für ein Ding, das viele nichtmal brauchen können?

Ist eher ein Endgamer Turnier oder nur für Reiche Menschen.
In unserer Gemeinschaft gibts nicht nur Endgamer, Spass hatten alle, die trotz der blöden Zeiten mitmachen konnten und das gratis.
 

DeletedUser427

Ich kann den Enthusiasmus vieler Turnierfreunde hier nicht nachvollziehen.
Wie kann es sein, dass kaum oder keine Gemeinschaft alle 10 Truhen holen konnte?
Muss das sein, dass die "Latte" so hoch hängt?
Im Schnitt ist wohl bei den meisten bei 5 schon Schluss.
Hier sollte Inno schnell nachjustieren und die Punkteanforderungen etwas zurücknehmen!
Es wird nur Frust aufgebaut - von Turnierfreude wird bald nix übrigbleiben!

Über die Gewinne lässt sich auch streiten. Dass die meisten eine Wochenproduktion an Einheiten und Gütern verheizt haben, um ein paar Relikte, WP und Runen zu bekommen - das ist schon arg geizig.
Vor allem fragen sich nun fast alle "augenreibend" - wie soll ich nun bis morgen abend wieder genügend Einheiten/Güter für das nächste Turnier haben?

Es ist so: die Anforderungen sind extrem - von einem Aufbauspiel wird hier zu einem "Extremspiel" gewechselt - mit irrsinnigen Anforderungen.
Nach wie vor sind viele neue Einheiten noch auf Stufe 1 und somit für das aktuelle Turnier nicht einsetzbar.
Für "Normalbürger", die auch mal arbeiten müssen, sind 6 Stufen eh nie zu schaffen!

Besser wäre:
- Stufe 1: weniger/leichtere Einheiten und vor allem auch in etwas entfernteren Provinzen maßvolle Güterforderungen!
Somit kämen viele Teilnehmer auf den Geschmack.
- Stufe 2: Einsatz schon nach weniger Stunden möglich - die Abstände sind zu groß!
- dies gilt auch ähnlich für alle folgenden Stufen!
Preise: ab der 3 Truhe sollte es sich schon lohnen zu kämpfen! Preise hoch! 20 WP + 2 Runen Minimum!
ab Truhe 4 und höher entsprechend mehr.
 

DeletedUser

ich finds gut das nach der befreiten tunierprovinz direkt angezeigt wird welche belohnungen als nächstes warten
am ende das graue fadenkreuz sagt mir das sich die provinz aufs nächste tunier vorbereitet
schön und gut aber es wäre um einiges besser wenn man daraus auch ersehen könnte wie lange diese vorbereitung noch dauert
da hat man ne schöne übersicht über die provinzen und mit die wichtigste info fehlt
wer will schon über seine 300+provinzgrosse weltkarte scrollen um da irgendwo schauen zu können wielange man warten muss um
das nächste mal die provinz zu lösen

dragodiddi, du sprichst mir aus der Seele, die Sucherei müßte nicht sein
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich bekam ganz andere Runen als die, welche mir als Gewinn angezeigt wurden. Fand ich aber nicht so schlimm. Die Gewinne waren prima. Tausendmal besser als vorher!!!
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Hallo ihr lieben Elfen und Menschen,

das erste Gemeinschaftsturnier hat meinen Gefährten und mir sehr gefallen.
Insbesondere natürlich die nützlichen Gewinne.
Von 25 Mitgliedern haben 18 mitgespielt und wir haben zusammen 3 Truhen freigeschaltet.
Man muss dabei aber berücksichtigen, dass in meiner Gilde fast alles noch kleinere Spieler sind, die nicht so viele Güter/Vorräte in das Verhandeln/Kämpfen stecken können.
Jedoch hatten die besten Spieler einen Endstand, der zwischen 4000 und 5000 Punkten lag.
Wenn ich das auf die Teilnahme von allen 25 Mitgliedern umsetzte bekomme ich einen Punktestand von 100000 bis 125000 und damit hätte man die 10. Truhe geschafft.
Wenn die Teilnehmer etwas gewachsen sind, ist es somit tatsächlich möglich alle Truhen freizuschalten - zumindest theoretisch.

Aber es gab so ja auch schon Zaubersprüche, WP, Relikte und Runen, dazu kommen natürlich auch noch die Belohnungen, die man bei den einzelnen Begegnungen bekommen hat.

Blaupause - na ja, wer sie gebrauchen kann wird sich freuen, schöner wäre sicher eine Propvinzerweiterung, grins.

Grüsse.
Sandmann
(Erzmagier - Solanum)
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Nach jedem Meilenstein starten die Punkte bei 0. Somit muss man die angegebenen Werte addieren.

Ja, mein Fehler!
Dann nehme ich das Machbar mal zurück und sehe die benötigten Punkte als sehr übertrieben hoch und eigentlich nicht erreichbar!
Allerdings gibt es ja in all den Truhen Belohnung und man muss nicht bis zur 10. kommen.
Ist nur mal wieder nicht fair, das Endziel sollte doch realisierbar sein und nicht demotivierend...
 

DeletedUser425

Nach jedem Meilenstein starten die Punkte bei 0. Somit muss man die angegebenen Werte addieren.
Das war im Nachbarschafts Turnier nicht so, nicht wahr? Dort hätte man theoretischerweise auch mehr als 25 Mitspieler gehabt, wenn mehr als 25 mitgespielt hätte.:p Es ist nicht so, dass ich einen Erhöhung der Gemeinschaftsmitglieder will, überhaupt nicht, aber damals:rolleyes: gabs weniger Meilensteine mit mehr möglichen Mitspieler, komischer weise. Wie ich bemerkt habe, änders sich eigentlich das Spielverhalten mit den Gemeinschaftsturnieren nicht, oder nur minimal, das sieht man eh recht gut in der Statsitik von Tourist und nochdazu, weil das Gemeinschaftsturnier das erste mal war und es den Ich-bin-ganz-neu-Bonus hatte.
 

DeletedUser

Damals konnte man die letzten 2-3 Meilensteine nicht erreichen und jetzt auch nicht – also hat sich doch eigentlich nichts geändert, außer dass jetzt die Belohnungen für die erreichbaren Meilensteine abwechslungsreicher sind. Hätte es Blaupausen damals schon als Belohnung für den letzten Meilenstein gegeben, hätte sie auch niemand bekommen ;)
 

DeletedUser2153

Wir sind eine Große Gilde und liegen mit knapp 3 mio. Punkten auf Rang 11 der Rangliste. Von 25 Leuten haben 22 am Turnier teil genommen. Wir haben den fünften Meilenstein erreicht und zum sechsten haben uns gut 20k Punkte gefehlt. Wenn am punkte System nichts geändert wird, werden die letzten Meilensteine unerreichbar bleiben.

Die hohe Beteiligung in unserer Gilde ist auf die Neugier auf den neuen Turniermodus zurück zu führen, und wird in Zukunft eher niedriger werden. Da durch die Unerreichbarkeit der hohen Meilensteine keine Motivation aufkommt. Das wir trotz hoher Beteiligung nicht mehr erreicht haben, liegt an den warte Zeiten von 16 std., da die meisten bei uns Berufstätig sind und somit gar nicht alle 6 Stufen durch spielen Können. Hier muss dringend eine Änderung her.Daher werden wir uns wohl bei Meilenstein 3 einpendeln.

Ich sehe Daher in dem Gemeinschafts Turnier keine Verbesserung gegenüber dem alten Nachbarschafts System. Und somit bleibt auch das Problem mit den inaktiven erhalten. Aber das ist ja ein anderes Thema und wird von Inno weiterhin ignoriert.
 

DeletedUser143

Also bei mir hat sich nichts geändert, im Gegenteil. Beteiligung 13 von 25:(, damit 5 WP bekommen, die durch die tolle Ausschüttung auch noch verfallen wären, wenn ich nicht extra noch so einen Zauberspruch eingeworfen hätte. Dazu eine Rune und 3 Relikte statt vorher 20-30. Da ich die Relikte sowieso nicht mehr unbedingt brauche ist es zumindest keine Verschlechterung.
Mit der Beteiligung sollten wir wohl im Durschnitt liegen oder sogar noch darüber, wenn man die Turnierliste so anschaut.
Die Begeisterung für die Turniere hält sich wohl echt in Grenzen mit dem ganzen Kampfsystem und dabei dachte ich schon ich mache da wenig, wenn ich nur das meiste mitnehme was mit Autokampf geht. Wenns eben jede Woche 50 WP und 4-5 Runen geschenkt gibt muss man die doch einfach einsammeln.;)
Bin gespannt wie es die nächsten Runden aussieht.

Mit den 16h zwischen den Stufen wird sich wohl nix ändern, das ist ja beabsichtigt. Ist mit einem Vollzeitjob einfach nicht zu machen bis Stufe 6, aber dafür gibt's ja die Abkürzung mit 300 Dias.:rolleyes:
 

Desmei

Inspirierender Mediator
@Sagidariol
Das stimmt nicht was du schreibst. Für kleine und mittlere Spieler sind die Verhandlungskosten so unglaublich günstig das wir älteren, absolut überscouteten Spieler da überhaupt nicht mithalten können, egal wie viele und wie große Manufakturen man hat. Natürlich haben wir es im Kampf etwas besser, aber irgendwas muss einem der Spielfortschritt ja einbringen.
Es ist so: die Anforderungen sind extrem - von einem Aufbauspiel wird hier zu einem "Extremspiel" gewechselt - mit irrsinnigen Anforderungen.
Die Gewinne waren prima. Tausendmal besser als vorher!!!
Über die Gewinne lässt sich auch streiten. Dass die meisten eine Wochenproduktion an Einheiten und Gütern verheizt haben, um ein paar Relikte, WP und Runen zu bekommen - das ist schon arg geizig.
Diese Aussagen beziehen sich alle auf das gleiche Turnier! Jeder ist fest davon überzeugt, dass die eigene Ansicht zutreffend ist. Und dabei liegen die Meinungen diametral auseinander. Es ist praktisch nicht möglich, eine Position zu finden, welche von allen gleichermaßen geteilt wird.

Unsere Gilde hat den dritten Meilenstein geschafft, dazu etwa die Hälfte des vierten. Das ist wohl die Größenordnung, auf die man sich auch zukünftig einstellen kann.

Durch die sehr enge Abfolge der beiden Turniere, heute abend wird ja wieder in den vertrauten Turnus gewechselt, werden viele Teilnehmer sich eher zurückhalten. Das Schriftrollenturnier empfanden wir alle als sehr schwer, jene Teilnehmer, welche gekämpft haben, müssen ihre Einheiten erst wieder aufstocken. Dies sehe ich aber als ein einmaliges Problem an, zukünftig werden zwischen Turnierende und -beginn ja wieder mehrere Tage liegen.
 

DeletedUser143

Was soll man da machen ? Ist ein Spiel. Wer nicht will, will eben nicht.
Man kann die völlig Inaktiven austauschen oder selber die Gemeinschaft wechseln.
Wenn ich in einem Spiel irgendwas nicht will, lasse ich mich auch nicht "motivieren". Mehr als mal zu helfen ist da nicht drin.;)
 

Desmei

Inspirierender Mediator
In meiner Gemeinschaft habe ich zu Turnierbeginn zur Teilnahme eingeladen, dabei allerdings gleich betont, dass es keinen Mitmachzwang gibt. Am letzten Turniertag habe ich auf die bereits erspielten Boni verwiesen und daran erinnert, dass es eine aktive Teilnahme benötigt, um von diesen zu profitieren.
 
Oben